avatar_dAb

Training

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helldragon1204

Zitat von: Wurmbier am 06. Januar 2022, 14:27:54Ich bin wieder neu in We Are Football eingestiegen und habe mal, auf Basis der Erkenntnisse von Waldi98 (vielen Dank  :bier: ), einen 6-Wochen-Trainingsplan entworfen.

Struktur
Die Basis sind 6 aufeinanderfolgende Wochen (kleinstes gemeinsames Vielfaches ;) ).
Ich habe 3 Varianten angelegt: 1 Spiel pro Woche | 2 Spiele pro Woche | Spielfrei
Die Struktur ist so aufgebaut, dass die Pläne abwechselnd funktionieren.
Zum Beispiel
Woche 1: 1 Spiel ==> Trainingsplan "1 Spiel Woche 1"
Woche 2: 2 Spiele ==> Trainingsplan "2 Spiele Woche 2 / 4 / 6"
Woche 3: 2 Spiele ==> Trainingsplan "2 Spiele Woche 1 / 3 / 5
Woche 4: Spielfrei ==> Trainingsplan "Spielfrei Woche 1 / 4"
Woche 5: 1 Spiel ==> Trainingsplan "1 Spiel Woche 5"
Woche 6: 1 Spiel ==> Trainingsplan "1 Spiel Woche 6"

1 Spiel pro Woche
Der Rhythmus basiert auf 6 Wochen. Wenn nur ein Spiel pro Woche stattfindet, habe ich nach 6 Wochen die individuellen Einheiten (Individuell, Angriffe über Außen, Angriffe durch die Mitte) jeweils 10x trainiert. Also maximal ohne einen Malus zu erhalten.
Gleichzeitig werden alle Taktiken, außer Distanzschüsse, Schwalben, Ecken Rückraum und Ecken Kurz trainiert (teilweise alternierend, deshalb kommt man am Ende auf einen 6-Wochen-Rhythmus).
Distanzschüsse sind in der Realität am wenigsten effektiv. Da das Spiel viel auf Wahrscheinlichkeiten basiert (hat Gerald mal gesagt, wenn ich mich nicht irre), denke ich, dass hier die Wahrscheinlichkeit für eine Torerzielung relativ gering ist. Deshalb sind Distanzschüsse nur in der spielfreien Zeit vorgesehen. Schwalben mag ich nicht. Und bei den Standards konzentriere ich mich auf die "klassischen" Fälle: Strafraum und Freistöße.
Hier die sechs Wochenpläne:
Spoiler: ShowHide
Woche 1
[attachment id=0 msg=374583]

Woche 2