avatar_dAb

Eure Screenshots

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schleiswig

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 11. August 2021, 21:12:33
Unter 20% des Marktwertes ist aber wirklich extrem... Bei mir sind die schlechten Angebote meistens ca. bei der Hälfte. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass das aus seiner Sicht verstärkt dann vorkommt, wenn ein Spieler beim aktuellen Verein unzufrieden ist - und dann oftmals eine Abwärtsspirale bei der Zufriedenheit in Gang setzt, weil der Spieler es auch nicht toll findet, dass man als Verein ständig die Transferofferten ablehnt.
Der Grundgedanke "ist ein Spieler unzufrieden, muss ich weniger bieten" ist/wäre nicht verkehrt, aber WaF hat hier wie insgesamt beim Balancing des Transfermarktes noch Luft nach oben: Die KI-Vereine gehen viel zu sehr auf Spieler, die noch Vertrag haben und versuchen diese rauszukaufen, während Spieler auf der Transferliste nicht genug Interesse wecken. Auch wenn die Angebote für nicht gelistete Spieler z.T. lächerlich sind, reicht es, dass die KI oft genug auch um den MW bietet, um dem menschlichen Spieler eine Lizenz zum Gelddrucken zu geben. Wahlweise vereinslose Spieler, solche mit auslaufenden Verträgen oder welche auf der Transferliste für Ablöse oder Handgeld deutlich unter dem zukünftigen Marktwert kaufen und dann warten - irgendwann (oft kaum nach 1 Jahr) kommt schon ein KI-Verein und macht ein Angebot in Höhe des Marktwertes. Das kann man dann noch auf das 1,5 bis 2fache hochhandeln - und hat einen schönen Reibach gemacht. Geheimtip ist die Umschulung von Spielern auf RM/LM - die sind am Markt immer knapp.

Ja, genau. Das Problem mit der Abwärtsspirale hatte ich auch bei einem anderen Spieler. Ein Angebot abgelehnt, Spieler wurde leicht unzufrieden. Dann kamen weiterhin immer schlechtere Angebote, die ich natürlich ablehnen musste - dann war die Zufriedenheit auf dem Nullpunkt. Spielergespräche geführt etc. Immer, wenn die Zufriedenheit leicht gestiegen war, kam dann später mal wieder ein Angebot und die Zufriedenheit war wieder auf Null. Komischerweise hat der Spieler inzwischen wieder den Balken voll und ich habe keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist.

Der Spieler aus dem letzten Screenshot allerdings ist gar nicht mal unzufrieden. In diesem Fall keine Ahnung also, warum da ein solches Angebot reinflattert. Habe ich aber tatsächlich häufiger, solche komischen Anfragen.

Homerclon

Klingt, als nutzt die KI ein fiesen Trick, den man bei A3 anwenden konnte:
Wenn ein starker Gegner bevor stand, dessen (bestem) Spieler ein sehr gutes Angebot machen, um dann die Ablöseverhandlung platzen zu lassen. Ergebnis: Motivation, und somit die ES, fielen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

DocZ

#152
Mittlerweile im Jahr 2033 angekommen fällt mir auf, dass es übermäßig viele überragende Torhüter gibt. Diese, mit teilweise Stärken von 14, spielen aber oft in der zweiten Mannschaft eines Vereins und werden anscheinend nicht in die erste Mannschaft hochgezogen. Ich habe mal für so eine Torwart aus einer zweiten Mannschaft eine Transferverhandlung vereinbart und 420.000.000 € werden da aufgerufen. Das nennt man dann wohl Luxusproblem Real Valladolid  :kratz:
Staff doctor at the Planet Express delivery company

Fischii

So sieht mein Vereinsgelände im Moment aus.  :freu:

__PK__

bis auf die Schalke Logos sieht es gut aus  :bang:

Ich persönlich fände es passend, wenn auf den Parkplätzen ein paar Autos stehen würden, so ganz leer sieht das doch sehr kahl aus

dAb

Was war denn bei euch so der älteste Spieler, den ihr halten konntet?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schneiper

Zitat von: dAb am 16. August 2021, 14:28:30
Was war denn bei euch so der älteste Spieler, den ihr halten konntet?
Also halten wollte ich ihn nicht. Aber ein 40jähriger TW hat die Karriere bei mir in der II. beendet. In einem Stream gab es aber auch einen 45jährigen in der Transferliste. Älter habe ich noch nicht gesehen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Fischii

Heute habe ich nach über 215 std. einen Screen gesehen, den ich noch nicht kannte.

Einer meiner Spieler hat sich verabschiedet von seinen mit Spielern..

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Fischii am 23. August 2021, 21:11:50
Heute habe ich nach über 215 std. einen Screen gesehen, den ich noch nicht kannte.

Einer meiner Spieler hat sich verabschiedet von seinen mit Spielern..

Meiner Beobachtung nach triggert diese Zeitungsmeldung beim Karriereende eines (langjährigen?) Spielers, wenn man nach Saisonende ein Freundschaftspiel zu Hause ansetzt.

Fischii

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 24. August 2021, 08:16:37
Meiner Beobachtung nach triggert diese Zeitungsmeldung beim Karriereende eines (langjährigen?) Spielers, wenn man nach Saisonende ein Freundschaftspiel zu Hause ansetzt.

Kannte ich noch nicht, fande aber diese meldung super.  :ok:

bigB

Genau. Ich gewinne 5:0 Auswärts und habe das meiste Glück an diesem Spieltag.

bigB

So bin dann einfach mal aus dem beschaulichen Drochtersen in Niedersachen nach Chile ausgewandert und traniere da einen 1. Ligisten
Die chilenische Stadt La Calera hat 50.554 Einwohner und einen Fußballverein Unión La Calera.
In der ersten Saison gleich die Liga und den Pokal gewonnen.
Muss mich aber umgewöhnen denn Geld fließt da trotz des Erfolges nicht wirklich.
In der Copa Libertadores dem wichtigsten südamerikanische Vereinsfußballwettbewerb habe ich die ersten beiden Gruppenspiele gewonnen u.a. gegen Flamengo Rio de Janeiro.

Mal schauen was mich da so in Chile noch erwartet.

bigB

Hmmmm, ich gehe mit Bergisch-Gladbach in Führung. Spiel sagt etwas anderes

Mr. Black


schleiswig

#164
Guter Mann, sehr bescheiden. Oder er glaubt, mehr Einsätze zu bekommen, wenn er den Preis senkt  :kratz:

PS: Kein Bug, nur ein blöder Zufall. Hatte in der gleichen Woche den Vertrag verlängert, das Ereignis wurde da dann wohl zum Wochenbeginn schon getriggert.