avatar_dAb

Eure Screenshots

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: plattfuss am 23. Juni 2021, 09:39:08
schaust du auch weltweit oder nur in deutschland?
ich hab eben 2 wochen vor transferschluss bei mir mal geschaut, da ist einiges auf der liste
Ich schaue immer in Europa, wie kann ich denn weltweit schauen? Aber wie gesagt in der Winterpause war da (mit Bundesliga-DLC) kein junger, guter LAV auf der Transferliste zu finden.

Zitat von: Corns am 23. Juni 2021, 10:39:31
Ich schaue weltweit und nur nach Spielern, die auf der TL stehen. Dann such ich jemanden, wo ich abschätzen kann, dass ich mein Budget quasi voll ausreize und der - wenn es mehrere Kandidaten gibt - kurz vor dem Stufenaufstieg steht.
Woran siehst du denn bei ungescouteten Spielern, ob sie kurz vor dem Levelaufstieg stehen?

Corns

Ich habe eine riesige Scouting-Abteilung und schicke ständig Scouts in alle Länder. Ist ein wahnsinniger Klick-Aufwand, aber es lohnt sich.

Weltweit = alle im Datensatz verfügbaren Ligen.

Wenn ich keinen LAV finde, kaufe ich halt einen LM, einen IV oder einen beidfüßigen RAV.

Was mich interessieren würde ist der Zusammenhang zwischen Datensatz und Transferverhalten der KI. Ohne das nachgeprüft zu haben, finde ich, dass die Zahl der Spieler im Zeitverlauf gestiegen ist. Das könnte dafür sprechen, dass im Datensatz anfänglich zu wenig Spieler waren, was auch erklären würde, warum der Transfermarkt so überhitzt. Hat das einer von Euch beobachtet?

plattfuss

Zitat von: Davos am 23. Juni 2021, 10:55:11
Ich schaue immer in Europa, wie kann ich denn weltweit schauen?

links in der scoutingliste "Kontinent, Land, Liga" alles aus stellen, dann sucht er die gesammte datenbank ab. 
ich spiele allerdings mit dem alpha 0.2 patch von fmzocker. da ist klar das dort viel mehr spieler auswahl ist als in der dlc datenbank

Homerclon

Zitat von: Corns am 23. Juni 2021, 10:39:31
Wenn man keine Hemmungen hat, z.B. auch den Stamm-Torhüter oder den Kapitän zu verkaufen, läuft die Gelddruckmaschine wie geschmiert. Und man muss auch mal den kleinen Gewinn mitnehmen und zufrieden sein, wenn sich das Geld "nur" verdoppelt. Da ich bisher in jeder Transferperiode die halbe Mannschaft getauscht habe, hat sich der Marktwert im Durchschnitt jedes Mal verdreifacht.

Rechenbeispiel: 10 Mio. Euro Teamwert (Start 1. Saison) > 30 > 90 (Start 2. Saison) > 270 > 810 > 2,4 Mrd. (Start 3. Saison).
Klingt nach einer weiteren Baustelle für WSG.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: Homerclon am 23. Juni 2021, 23:32:50
Klingt nach einer weiteren Baustelle für WSG.

Sehe ich ganz genauso. Das schreit geradezu nach mehr Schwierigkeitsgraden und Anpassung des Balancings.

Habe nebenbei auch noch den Durchmarsch aus Liga 3 bis an die Spitze der Bundesliga ohne Punktverlust geschafft. Die ersten 80 Spiele habe ich alle gewonnen - ohne Neuladen. Den Pokal auch, als Drittligist. Die Europa League, als Zweitligist. Da ist noch jede Menge Balancingbedarf.

Aber erstmal sollen sie die Bugs beseitigen und dafür sorgen, dass die Features funktionieren. Dann Balancing, dann mehr Feedback.

Davos

Zitat von: Corns am 23. Juni 2021, 23:50:19
Sehe ich ganz genauso. Das schreit geradezu nach mehr Schwierigkeitsgraden und Anpassung des Balancings.

Habe nebenbei auch noch den Durchmarsch aus Liga 3 bis an die Spitze der Bundesliga ohne Punktverlust geschafft. Die ersten 80 Spiele habe ich alle gewonnen - ohne Neuladen. Den Pokal auch, als Drittligist. Die Europa League, als Zweitligist. Da ist noch jede Menge Balancingbedarf.

Aber erstmal sollen sie die Bugs beseitigen und dafür sorgen, dass die Features funktionieren. Dann Balancing, dann mehr Feedback.
Wie hast du das denn geschafft?  :eek: Mit was für Taktik-Einstellungen spielst du?

Corns

#96
Meine Taktik

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=361287]


Nach dem 4:0 setze ich den Einsatz zwei runter, stelle auf "abgesichertes, ruhiges Aufbauspiel".
Und ich wechsel alle gelb vorbelasteten Spieler schnellstmöglich aus, um der Platzverweis-Lawine zu entgehen.

:bier:

hammi79

Hallo Corns,

funktioniert deine Taktik nach dem zweiten Patch immer noch? Habe sie eben mal mit einer überlegenen Mannschaft getestet und leider keinen Erfolg gehabt. Von einer 4-0-Führung konnte ich in allen Spielen nur träumen, auch wenn alle taktischen Werte bei nahezu 100 Prozent waren.

Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

Corns

Habe Version 2 noch nicht wirklich probiert. Aktuell warte ich ab bis das Spiel weiter gepatcht wurde. Wenn sich die Bugliste lichtet, geht es weiter.

Micha2954

0:3 hinten gelegen und dann alles nach vorne geworfen  :panik: :freu: :schal:

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

hammi79

Hallo Corns,

gibt es schon Neuigkeiten zu deiner Taktik? Funktioniert sie bei dir nach wie vor - auch nach Update 3?

Viele Grüße!

Corns

Ich habe das Spiel nach Update 3 noch nicht wieder gespielt. Und solange sich noch so viel am Spiel tut, verspüre ich wenig Drang, einzelne Bereiche spielerisch zu "optimieren". Denn mit jedem Update kann es sein, dass sich Dinge fundamental verschieben - wie beim Training gesehen. Das wäre schade um die Zeit.

Wenn ich das Spiel anfasse, dann um mich ggf. sinnvoll in den Updateprozess einbringen zu können. Aber bis auf weiteres erstmal nicht, um es wirklich zu spielen oder Strategien zu entwickeln. Daher bin ich beim Thema Taktik erstmal raus, sorry H.

:bier:

hammi79

Alles klar. Danke dir für deine Rückmeldung :cheers:

Schneiper

#103
Ich hatte die Hoffnung, ihn für 300Mio zu verkaufen, aber weder Arsenal (235Mio), noch Everton ließen sich so hoch verhandeln. Aber wenn sie ihn unbedingt haben möchten...


Pillipinoso

#104
Hey Leute,

das nennt man wohl schlechte Chancenverwertung, sehr ärgerlich so ein Spiel zu verlieren mal schauen ob jemand von euch das toppen kann oder schon ähnlichen Chancenwucher erlebt hat, war tatsächlich das erste mal in jetzt knapp 200 Stunden Spielzeit dass ich dermaßen überlegen war und trotzdem verloren habe...

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=363576]