avatar_dAb

Eure Screenshots

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zobel212

Bei mir klappt das allerdings schon lange nicht mehr, dass plötzlich ein neuer Jugendspieler auftaucht. Woran das liegt, wüsste ich auch gerne einmal.

Corns

Klappt es vielleicht pro Installation nur genau 1x?

Waldi98

Letztes Jahr gab es den Bug, dass zwar der Screen zu Weihnachten kam, aber kein Jugendspieler kam.
War nicht nur bei mir der Fall und wurde damals von offizieller Seite als Bug bestätigt.

Ich denke nicht, dass ich seitdem neu installiert habe.
Z Spielst du die NT-Version, also mit dem DLC? Ich spiele mit.

Dass am Ende der Woche ein Jugendspieler auftaucht, hatte ich in meinem aktuellen Save auch noch nicht in 5 Jahren. Hatte aber auch keinen Jugendkoordinator, der laut Ingame-Hilfe für die Wahrscheinlichkeit zuständig sein soll.
Zum Saisonwechsel kommt aber der ein oder andere Jugendspieler. Die werden aber nicht angekündigt und finden sich in der U17 wieder.

Zobel212

Zitat von: Waldi98 am 26. Dezember 2022, 12:50:33Letztes Jahr gab es den Bug, dass zwar der Screen zu Weihnachten kam, aber kein Jugendspieler kam.
War nicht nur bei mir der Fall und wurde damals von offizieller Seite als Bug bestätigt.

Ich denke nicht, dass ich seitdem neu installiert habe.
Z Spielst du die NT-Version, also mit dem DLC? Ich spiele mit.

Dass am Ende der Woche ein Jugendspieler auftaucht, hatte ich in meinem aktuellen Save auch noch nicht in 5 Jahren. Hatte aber auch keinen Jugendkoordinator, der laut Ingame-Hilfe für die Wahrscheinlichkeit zuständig sein soll.
Zum Saisonwechsel kommt aber der ein oder andere Jugendspieler. Die werden aber nicht angekündigt und finden sich in der U17 wieder.

Ich spiele nicht die NT-Version.

Und das weitere kann ich bestätigen. Zur neuen Saison kommen neue Jugendspieler. Aber den Screen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

Homerclon

Bei Steam-Versionen ist es üblich, das es Achievements nur gibt, wenn man nicht im Offline-Modus (des Steam-Clients) spielt.
Könnte das der Grund sein?

Bei GoG bzw. mit GoG Galaxy weiß ich es nicht, Galaxy hab ich noch nicht genutzt, und die paar Spiele von GoG die ich bisher gespielt habe, enthielten keine Achievements.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

zmajo

Bei mir kam der Screen auch nicht. Steam, am 24.12., nicht im Offline-Modus. In meinem aktuellen Save hatte bekam ich damals gleich zu Beginn der ersten Saison einen solchen Jugendspieler. Seitdem (7 Jahre) auch keinen einzigen mehr.

Waldi98

Seit ich Europapokal spiele, habe ich nur noch San Marinesen in der 1. Mannschaft. In der 1. Europapokalsaison wurde ich EL-Sieger, in der zweiten CL-Halbfinale (und erstmals Meister), in der dritten dann CL-Sieger und Pokalsieger (aber nur 7. in der Liga).

Zweiter Screen ist vom Saisonende am 30.6., daher sind die Stärken noch leicht anders als im Finale.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Waldi98

Drei Jahre später gab es den WM-Titel.
Habe dazu extra mit dem Verein nach dem CL-Titel keine weiteren Titel geholt, um den Biss nicht runterzuziehen. Bei der EM zwei Jahre davor war noch im Viertelfinale Schluss.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Toto-77

#188
Hallo avatar_Waldi98 ,
Da Du die Jugendcamps ja viel nutzt, habe ich mal eine Frage:
Hast Du Erkenntnisse, wie die Spielerentwickung (Stufenentwicklung) im Jugendcamp im Vergleich zu der U19 ist?
Meine Voraussetzungen in der U19: 12er Trainer, alle Spieler im Internat.

Dass die Fähigkeiten unglaublich schnell entwickelt werden im Jugendcamp ist mir bekannt.


Edit: Wo liegt eigentlich das Maximum an Jugendspielern in den Camps?

Waldi98

Hier meine Erkenntnisse dazu, die auf dem letzten Patch beruhen.
Kurzum: Ich habe die Spieler aus der U19 meist direkt in die 1. Mannschaft hochgezogen.
Wenn sie in einem Jugendcamp waren und noch einige Fähigkeiten lernen mussten, habe ich sie manchmal noch eine Zeit lang dort gelassen.
In der U19 waren nur noch Fumpen, die ich nicht gebraucht habe.

Zum Maximum zitiere ich aus Patch-Notes:
"Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler. Die Trainingsmöglichkeiten, die Schule und das Medizinische Zentrum machen das Camp für Talente attraktiv."


Zitat von: Waldi98 am 20. Juni 2021, 16:30:49[...]

Jugendarbeit

Jugendinternat
Fähigkeiten werden schneller trainiert. Kein Einfluss auf Stufenfortschritt.


Jugendtraining ansehen
Beim 1. bis 5. je Altersstufe: Im Schnitt ca. +9 Stufenfortschritt pro Spieler (+3 bis +16 in meinen Tests)

Zeitlicher Abstand zwischen Besuchen je Jahrgang: 3 Monate (Anfang Juli, Anfang Oktober, Anfang Januar, Anfang April, Ende Juni – neue Saison dann wieder Anfang Juli)

Mein Test mit verschiedenen Abständen zwischen Besuchen:
3 Monate Abstand: +9,2 Fortschritt pro Spieler pro Besuch (+3 bis +16)
1 Monat Abstand: +8,0 Fortschritt pro Spieler pro Besuch (+3 bis +16, letzten beiden: 0 bis +8)
1 Woche Abstand: +4,8 Fortschritt pro Spieler pro Besuch (0 bis +8)
5 in 5 Tagen: +4,7 Fortschritt pro Spieler pro Besuch

Test war mit 19 Jugendspielern. Daneben gab es kleinere Tests.

Bei ,,1 Monat Abstand" sind die letzten beiden Besuche abgefallen. Dort gab es nur +5,0 und +2,7 Fortschritt. Auch den Zufallsgenerator neu zu initialisieren (,,neu würfeln lassen") hatte nichts Wesentliches geändert.


Beobachtung zur Jugendentwicklung
In der Jugend entwickeln sich die Spieler beim Stufenfortschritt langsamer als in der 1. Mannschaft,  wenn sie dort nicht (!) spielen. Auch die Fähigkeiten trainieren sie in der Jugend (deutlich) langsamer – jedenfalls bei meinem Training. Zudem wirkt in der Jugend das Clubgelände nicht (außer das Internat).



Mehr zu Änderungen bei Update 2 (die Infos sind aber schon hier eingearbeitet):
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.msg361270.html#msg361270
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.msg361592.html#msg361592



Manche Gebäude unterstützen das Training:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5040.0.html

Hier geht es zur Stärkenberechnung und welche Fähigkeiten für welche Position dafür am besten sind:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4980.0.html

Erkenntnisse zu Motivation, Zufriedenheit und Biss:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=372883

Erkenntnisse zum Scouting:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5474.0.html

Toto-77

Super, vielen Dank, Waldi!  :ok:  :bier:
Die Patch Note zu den Jugendcamps hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.

Toto-77

Zitat von: Waldi98 am 14. Februar 2023, 17:55:39Zum Maximum zitiere ich aus Patch-Notes:
"Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler."

Ich hatte jetzt ein Jugendcamp mit 13 Spielern (Mfou, Kamerun).

Pilsette

avatar_Waldi98

Sehr cool! Mit der Nati-Version komme ich komischerweise nicht klar. Da dümpeln meine Teams immer im Mittelfeld oder unteren Tabellendrittel herum, während sie mit gleichen oder ähnlichen Taktiken in der Normalversion Titel holen  :rauf:

Pilsette

Warum ist meine U17 voller U15 Spieler? Sollte man nicht dann eher eine U15 einführen?