avatar_Waldi98

Stärkenberechnung

Begonnen von Waldi98, 13. Juni 2021, 11:24:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EL GRANDE


spike-30

Zitat von: EL GRANDE am 12. Februar 2022, 00:01:36
Also ich raffs nicht...wieso ist Haaland als 4 Sterne Talent schon mit Stärke 14,3 am Maximum, während sein Sturmparter als Dominic Calvert-Lewin als 3 Sterne Talent 15,1 Stärke hat ?

  :confused:

Ich versteh grad deine Frage nicht ganz, wie kommst du auf die Idee, dass Haaland am Maximum wäre? Habe ich auf dem Bild was übersehen, denn für mich sieht das auf den Bildern so aus, dass beide noch weiter zulegen können.

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Waldi98

Ja, nur die Fähigkeiten sind am Maximum, nicht die Stärke.
Bei Haaland steht zum Beispiel unterhalb vom Spielerbild 2705/4000. Wenn er die 4000 voll hat, wird er auf Stufe 15 aufgewertet und steigt damit auch in der Stärke von 14,3 auf 15,2.

Dass Haaland und Calvert-Lewin bei selber Stufe (14) unterschiedliche Stärken haben, liegt an den Fähigkeiten. "Elfmeter" bei Haaland bringt z. B. gar nichts für die Stärke. Dafür verwandelt er aber eben besser Strafstöße.

Waldi98

Hier gibt es eine Korrektur. Danke an Drigallski, der mich darauf aufmerksam gemacht hat! Auch ein Dank an automp, der die pdf (siehe 1. Beitrag) angepasst hat!


Die "Erwarteten Fähigkeiten" sind bei einem 15er 7 und steigen dann nicht mehr an. Da bin ich damals einfach davon ausgegangen, dass es so weiterläuft wie bei Stufe 1-15, also jeweils 0,5 Fähigkeiten mehr pro Stufe erwartet werden.

Daher war meine Berechnung für Spieler ab Stufe 16 bisher falsch. Die Maximalstärke müsste demnach bei einem Stufe-20-Spieler bei 21,0 und nicht bei 20,6 liegen.



Zum "Einfluss von Fähigkeiten auf Spielertyp"

Der Spielertyp ändert sich während eines Spielstands nicht, auch wenn man eine entsprechende Fähigkeit trainiert, die im Editor zu einer Änderung des Charakters führt. Ob Bug oder Feature, weiß ich nicht (Stand: Update 14).