Technische Probleme

Begonnen von aka64, 12. Juni 2021, 02:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aka64

Das Fenster des Editors passt sich nicht dem Bildschirm an. Es taucht auch kein Scrollbalken auf. Dadurch kann ich nicht abspeichern. Da unten muss noch was sein.

[attachment id=0 msg=358488]


Lösung:
Es lag an der individuellen Einstellung in der Systemeinstellung. Da mir bei der Auflösung viele Schriften zu piepelig sind, habe ich da individuell größer gestellt. Die musste ich jetzt abschalten.
Es wäre schön, wenn der Editor die Standard-Windows-Fenster-Funktionen hätte.


spike-30

Zitat von: aka64 am 12. Juni 2021, 02:08:22
Das Fenster des Editors passt sich nicht dem Bildschirm an. Es taucht auch kein Scrollbalken auf. Dadurch kann ich nicht abspeichern. Da unten muss noch was sein.

[attachment id=0 msg=358488]


Lösung:
Es lag an der individuellen Einstellung in der Systemeinstellung. Da mir bei der Auflösung viele Schriften zu piepelig sind, habe ich da individuell größer gestellt. Die musste ich jetzt abschalten.
Es wäre schön, wenn der Editor die Standard-Windows-Fenster-Funktionen hätte.

Hallo,

Habe bei mir ebenfalls das Problem, dass der Editor sich nicht an den Bildschirm von meinem Laptop anpasst.
Wie hast du denn das Problem bei dir gelöst @aka ich versteh deine Lösung nicht ganz wo hast du denn da was geändert.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich auf meinem Desktop-PC noch das Game installiert habe aber dort ist es nicht spielbar, da der Bildschirm des Spiels nur teilweise zu sehen ist und die Auflösung im Spiel nicht verändert werden kann. Da wird mir nur eine Auflösung angezeigt, die ich in Windows gar nicht einstellen kann.

Gruß Spike
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

ti-do

#2
Zitat von: spike-30 am 12. Juni 2021, 14:57:13
Hallo,

Habe bei mir ebenfalls das Problem, dass der Editor sich nicht an den Bildschirm von meinem Laptop anpasst.
Wie hast du denn das Problem bei dir gelöst @aka ich versteh deine Lösung nicht ganz wo hast du denn da was geändert.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich auf meinem Desktop-PC noch das Game installiert habe aber dort ist es nicht spielbar, da der Bildschirm des Spiels nur teilweise zu sehen ist und die Auflösung im Spiel nicht verändert werden kann. Da wird mir nur eine Auflösung angezeigt, die ich in Windows gar nicht einstellen kann.

Gruß Spike

Ich hatte das Problem auch. Folgende Lösung hat mir geholfen. Im Windows Explorer den Pfad suchen wo das Spiel installiert ist. Bei mir war es Laufwerk C --> Programme (x86) --> steam --> steamapps --> common --> WE ARE FOOTBALL

Da dann den Unterordner Editor öffnen. Dann Rechtsklick auf Editor.exe und dann auf Eigenschaften. Dort den Reiter Kompatibilität auswählen. Dann den Button Hohe DPI-Einstellungen ändern anklicken. Dort ganz unten den Haken bei dem Eintrag Hohe DPI-Skalierung überschreiben anklicken und im Drop-Down-Menü den Eintrag Anwendung auswählen.

Alles mit ok bestätigen.

spike-30

Zitat von: ti-do am 12. Juni 2021, 15:12:25
Ich hatte das Problem auch. Folgende Lösung hat mir geholfen. Im Windows Explorer den Pfad suchen wo das Spiel installiert ist. Bei mir war es Laufwerk C --> Programme (x86) --> steam --> steamapps --> common --> WE ARE FOOTBALL

Da dann den Unterordner Editor öffnen. Dann Rechtsklick auf Editor.exe und dann auf Eigenschaften. Dort den Reiter Kompatibilität auswählen. Dann den Button Hohe DPI-Einstellungen ändern anklicken. Dort ganz unten den Haken bei dem Eintrag Hohe DPI-Skalierung überschreiben anklicken und im Drop-Down-Menü den Eintrag Anwendung auswählen.

Alles mit ok bestätigen.

Danke für den Tip. Das sorgt schon mal dafür das der Editor im Grundfenster vollständig im Bild ist. Jetzt hab ich noch das gleiche Problem wie aka64, die Spieleransicht ist zu groß und ohne Scrollbar. Bei den Vereinen ist alles vorhanden und ich kann da speichern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

aka64

@spike-30

Die Lösung von ti-do wäre natürlich die elegantere. Die funktioniert allerdings auch bei mir nicht für den Unterbildschirm "Kader", wo man die Spieler bearbeitet.

Bei mir hilft nur folgendes:
WINDOWS -> Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erweiterte Skalierungseinstellungen
Dort war bei mir in der benutzerdefinierten Skalierungsgröße der Wert 125 eingetragen, weil mir in der 1920er Auflösung vieles wie Schriften zu klein war. Dieser Wert muss auf 100 gesetzt werden, was natürlich alle anderen gewohnten Anzeigen zerschießt. Eine sehr unbefriedigende Lösung, bei mir hilft's.
Schöner wäre einfach eine horizontale und vertikale Scrollbar auch in diesem Fenster.

yaituri

Hallo,
ich habe mir heute den Manager gekauft und auch gleich in der 2. Liga eine Mannschaft übernommen.
Leider ist das Spiel mitten in der Saison abgestürzt und lässt sich jetzt nicht mehr starten.
Was kann ich tun, vielleicht  hat jemand einen Tip was ich machen kann.
Vielen Dank

ti-do

Zitat von: aka64 am 12. Juni 2021, 18:24:21
@spike-30

Die Lösung von ti-do wäre natürlich die elegantere. Die funktioniert allerdings auch bei mir nicht für den Unterbildschirm "Kader", wo man die Spieler bearbeitet.

Bei mir hilft nur folgendes:
WINDOWS -> Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erweiterte Skalierungseinstellungen
Dort war bei mir in der benutzerdefinierten Skalierungsgröße der Wert 125 eingetragen, weil mir in der 1920er Auflösung vieles wie Schriften zu klein war. Dieser Wert muss auf 100 gesetzt werden, was natürlich alle anderen gewohnten Anzeigen zerschießt. Eine sehr unbefriedigende Lösung, bei mir hilft's.
Schöner wäre einfach eine horizontale und vertikale Scrollbar auch in diesem Fenster.

Stimmt, das Bild hatte ich gar nicht mehr getestet, nachdem ich gesehen habe, dass der Editor so generell läuft. Aber der Unterbildschirm mit den Spielern ist bei mir so auch noch viel zu groß. Dann hilft wirklich nur die andere Lösung. Aber das zerschießt dann natürlich auch alle andere Einstellungen. Aber man kann das ja auch immer manuell umstellen, wenn man den Editor nutzen will. Ist zwar nicht perfekt, aber so funktioniert es wenigstens.

Homerclon

Zitat von: yaituri am 12. Juni 2021, 21:32:52
Hallo,
ich habe mir heute den Manager gekauft und auch gleich in der 2. Liga eine Mannschaft übernommen.
Leider ist das Spiel mitten in der Saison abgestürzt und lässt sich jetzt nicht mehr starten.
Was kann ich tun, vielleicht  hat jemand einen Tip was ich machen kann.
Vielen Dank
Steam: Daten auf Integrität geprüft?
Ansonsten: Neuinstallation versucht?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

yaituri

Zitat von: Homerclon am 12. Juni 2021, 22:29:53
Steam: Daten auf Integrität geprüft? Weiß nicht wie ich das mache
Ansonsten: Neuinstallation versucht? Werde ich jetzt mal versuchen.
Habe das Spiel bei Epic Games runtergeladen nicht bei Steam. Falls das mit "Steam:" gemeint ist.

yaituri

Also habe jetzt neu Instaliert und auch Update Autom. ausgeschaltet. Leider ist der fehler immer noch da.

Homerclon

Wusste gar nicht das Epic es verkauft, als ich vor dem Release es dort gesucht hatte, gabs kein Treffer.
Wenn du eh keine Steam-Version hast, hatte sich dieser Tipp mit dem prüfen der Datenintegrität eh erledigt.

Gibts irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Zur Klarstellung: Das Spiel startet generell nicht, es geht nicht um ein bestimmten Spielstand, richtig?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Anstoss2005Fan

 
Zitat von: aka64 am 12. Juni 2021, 18:24:21
@spike-30

Die Lösung von ti-do wäre natürlich die elegantere. Die funktioniert allerdings auch bei mir nicht für den Unterbildschirm "Kader", wo man die Spieler bearbeitet.

Bei mir hilft nur folgendes:
WINDOWS -> Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erweiterte Skalierungseinstellungen
Dort war bei mir in der benutzerdefinierten Skalierungsgröße der Wert 125 eingetragen, weil mir in der 1920er Auflösung vieles wie Schriften zu klein war. Dieser Wert muss auf 100 gesetzt werden, was natürlich alle anderen gewohnten Anzeigen zerschießt. Eine sehr unbefriedigende Lösung, bei mir hilft's.
Schöner wäre einfach eine horizontale und vertikale Scrollbar auch in diesem Fenster.

Habe die Tipps von aka64 und ti-do versucht. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ich nichts sehen kann, nur die Musik höre.  Es ist frustrierend. So langsam verstehe ich warum Anstoss2022 noch nichts veröffentlicht hat..

yaituri

Zitat von: Homerclon am 13. Juni 2021, 01:15:26
Wusste gar nicht das Epic es verkauft, als ich vor dem Release es dort gesucht hatte, gabs kein Treffer.
Wenn du eh keine Steam-Version hast, hatte sich dieser Tipp mit dem prüfen der Datenintegrität eh erledigt.

Gibts irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Zur Klarstellung: Das Spiel startet generell nicht, es geht nicht um ein bestimmten Spielstand, richtig?

Guten Morgen

Das spiel startet genau bis zu diesem Punkt und dann geht es wieder zu.

Ich weiß leider nicht weiter, werde jetzt noch den Support von Epic anschreiben.



CalmundsErbe

ggfs hat jemand eine Lösung für "mein" Editor Problem.
Ich kann den Editor erst nach 3-4 klicken starten.. aber Vereine / Daten bearbeiten nicht möglich.
Fehlermeldung im Screeni

Danke + vg tobi

dAb

Wird mit dem Beta-Patch gefixt. Den hast du also nicht drauf?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: