Technische Probleme

Begonnen von aka64, 12. Juni 2021, 02:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd81

Zitat von: SvenBO am 13. Juli 2021, 15:03:20
Dann noch ein letztes Mal, um Dir zu helfen:

Welche Hardware ist in Deinem PC verbaut? CPU, RAM, Grafikkarte?
Hallo befasse mich am WE nochmal damit wegen den Voraussetzungen aus...aber das Spiel lief ja....dann hab ich mir etwas später vllt 2 Wochen nachdem ich es gekauft hab  das FM Update drauf gemacht und das erschien aber noch nicht mal  im Startbildschirm We are Football.Das FM update ist auch richtig unter User...installiert.Das Grafikkarten Treiber update hat eigentlich nen Kumpel von mir gemacht.hab aber neuerdings von AMD ein Fenster auf den Rechner die ein Fehleranalyse von mir wollen.ich hab halt leider keine Ahnung von PCs...wollte nur nen bissl zocken....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Corns

#106
Zitat von: dAb am 15. Juli 2021, 11:00:22
Schon verrückt... Der Grafikkartentreiber hat Auswirkungen darauf, ob es mit den FM-Zocker-Daten läuft oder nicht. :crazy:
Wie kann man sich das denn erklären? :kratz:

Na, wenn das Spiel gut programmiert ist, nutzt es für Berechnungen nicht nur die CPU, sondern auch die GPU. Wie beim Bitcoin-Mining... :ok:

Da kann es schon sein, dass der Datensatz irgendwas Spezielles enthielt, wo sich die GPU dran verschluckt hat und was jetzt gefixt ist. Oder ist das zu einfach gedacht?

Homerclon

Zitat von: dAb am 15. Juli 2021, 11:00:22
Schon verrückt... Der Grafikkartentreiber hat Auswirkungen darauf, ob es mit den FM-Zocker-Daten läuft oder nicht. :crazy:
Wie kann man sich das denn erklären? :kratz:
Wer weiß was die alles in den Datensatz gepackt haben?
Vlt. war der Treiber aber auch uralt bzw. noch der Windows-Standardtreiber.

Zitat von: Bernd81 am 15. Juli 2021, 12:50:31
hab aber neuerdings von AMD ein Fenster auf den Rechner die ein Fehleranalyse von mir wollen.ich hab halt leider keine Ahnung von PCs...wollte nur nen bissl zocken....
Mach davon mal ein Screenshot und poste das dann hier (ich würde aber vorschlagen, das im Allgemeines Off-Topic zu posten, in einem neuen Thread, da es ja nichts mit WaF oder einem anderen Spiel zu tun hat). Du könntest es auch komplett abtippen.

Tipp: Um Screenshots zu machen, braucht man einfach nur [druck] auf der Tastatur zu drücken. Dann öffnet man ein Bildbearbeitungsprogramm (bspw. Paint, das bei jedem Windows mitinstalliert wird), nutzt Einfügen ([Strg]+[V]), und speichert das Bild - bitte als .jpg, nicht .bmp. Das Bild kannst du dann im Beitrag anhängen.
IIRC gibts auch direkt ein Screenshot-Tool von Windows, so das man direkt zum speichern übergehen kann, aber das hab ich nie genutzt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Bernd81

Zitat von: Homerclon am 15. Juli 2021, 18:49:11
Wer weiß was die alles in den Datensatz gepackt haben?
Vlt. war der Treiber aber auch uralt bzw. noch der Windows-Standardtreiber.
Mach davon mal ein Screenshot und poste das dann hier (ich würde aber vorschlagen, das im Allgemeines Off-Topic zu posten, in einem neuen Thread, da es ja nichts mit WaF oder einem anderen Spiel zu tun hat). Du könntest es auch komplett abtippen.

Tipp: Um Screenshots zu machen, braucht man einfach nur [druck] auf der Tastatur zu drücken. Dann öffnet man ein Bildbearbeitungsprogramm (bspw. Paint, das bei jedem Windows mitinstalliert wird), nutzt Einfügen ([Strg]+[V]), und speichert das Bild - bitte als .jpg, nicht .bmp. Das Bild kannst du dann im Beitrag anhängen.
IIRC gibts auch direkt ein Screenshot-Tool von Windows, so das man direkt zum speichern übergehen kann, aber das hab ich nie genutzt.
Ich mach das am WE wenig bissl Ruhe hab.Danke im voraus...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Bernd81

Zitat von: SvenBO am 13. Juli 2021, 15:03:20
Dann noch ein letztes Mal, um Dir zu helfen:

Welche Hardware ist in Deinem PC verbaut? CPU, RAM, Grafikkarte?
AMD A12 9720P Radeon R7 ,12
Compute Cores 4c+8G 2.70 2.70 gut

Ram 8 gb

Systemtyp 64 Bit Betriebsystem ,x64 -basierter prozesser

Grafikkarten AMD Radeon (tm)R7 M340
AMD Radeon R7 Graohics

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Bernd81

Zitat von: Bernd81 am 17. Juli 2021, 09:00:52
AMD A12 9720P Radeon R7 ,12
Compute Cores 4c+8G 2.70 2.70 gut

Ram 8 gb

Systemtyp 64 Bit Betriebsystem ,x64 -basierter prozesser

Grafikkarten AMD Radeon (tm)R7 M340
AMD Radeon R7 Graohics

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Guten Morgen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Bernd81

Zitat von: Bernd81 am 17. Juli 2021, 09:00:52
AMD A12 9720P Radeon R7 ,12
Compute Cores 4c+8G 2.70 2.70 gut

Ram 8 gb

Systemtyp 64 Bit Betriebsystem ,x64 -basierter prozesser

Grafikkarten AMD Radeon (tm)R7 M340
AMD Radeon R7 Graohics

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es läuft wieder!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Homerclon

Einfach so, oder hast du etwas probiert? Wenn du etwas gemacht hast, würdest du noch mitteilen was? Für den Fall das jemand das gleiche Problem hat, könnte ihm das weiterhelfen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Bernd81

Zitat von: Homerclon am 17. Juli 2021, 19:05:05
Einfach so, oder hast du etwas probiert? Wenn du etwas gemacht hast, würdest du noch mitteilen was? Für den Fall das jemand das gleiche Problem hat, könnte ihm das weiterhelfen.
Also ich habe die Grafikkarten Treiber gepustet

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


HerrLange

#114
Gepustet ist Autokorrektur für geupdated?

Krass, ziemlich viele Leute, bei denen das Spiel (zwischenzeitlich) nicht lief, berichten dass Sie das Problem mit einem Treiberupdate beheben konnten. Was ist den bei WaF im Bezug auf die Grafikkartentreiber so kritisch?

köpper

#115
Mag auch mit den neuerlichen Updates im Zusammenhang sein. Es ist meistens so schwer durch die vielen Rechnerkonfigurationen einen Fehler beheben zu können. Bei den Grafikkartentreibern ist es meist nicht so kritisch außer man nutzt die absolut aktuellsten, dort können schon mal Sachen nicht laufen. Manche haben allerdings immer selbst die Betatreiber drauf und nie Probleme, es gibt viel zu viele unterschiedliche Systeme. Daher gibt es Sachen die 99% laufen und bei 1% nicht

P.S.: Vielleicht sind es im Grafikkartentreiber auch einfach DirectX Bugs, man weiß es nach 1000 Rechnerkonfigurationen nachher nicht mehr

P.S.P.S.: Der Vorteil beim Internet ist eben aktuelle Hotfix schnell zu finden oder selbst beheben :kaffee:

KalleCalleloni

#116
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und hoffe, ihr habt eine Lösung für mich.

Bei mir geht das Spiel zwischendurch sehr oft einfach "zu", das Spiel läuft aber ohne Absturz weiter.
Es hat sich dann in die Taskleiste verkrümelt, wenn ich es in der Taskleiste anklicke, geht es wieder ins Vollbild zurück.

Manchmal läuft es Stundenlang ohne Probleme, manchmal habe ich diese Unterbrechungen 4-5x pro Minute.

Ich habe gestern jede Menge Treiberupdates installiert, war guter Hoffnung, das der Fehler jetzt weg ist, aber es kommt trotzdem immer noch (manchmal) gehäuft vor :(

Spiele anderer Hersteller und Browser etc. haben das Problem nicht.

Hat ggf. schon mal jemand dasselbe Problem gehabt ?


THX im Voraus.



PS : Die GK ist eine AMD Radeon HD7900

Der Rechner ein AMD FX 8320 8Core 3,5 GHz   64 Bit

Betriebssystem ist W7 Home Premium (W10 könnte bei Bedarf installiert werden, wenn notwendig)

lukas-adrian

Zitat von: KalleCalleloni am 17. August 2021, 23:47:01
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und hoffe, ihr habt eine Lösung für mich.

Bei mir geht das Spiel zwischendurch sehr oft einfach "zu", das Spiel läuft aber ohne Absturz weiter.
Es hat sich dann in die Taskleiste verkrümelt, wenn ich es in der Taskleiste anklicke, geht es wieder ins Vollbild zurück.

Manchmal läuft es Stundenlang ohne Probleme, manchmal habe ich diese Unterbrechungen 4-5x pro Minute.

Ich habe gestern jede Menge Treiberupdates installiert, war guter Hoffnung, das der Fehler jetzt weg ist, aber es kommt trotzdem immer noch (manchmal) gehäuft vor :(

Spiele anderer Hersteller und Browser etc. haben das Problem nicht.

Hat ggf. schon mal jemand dasselbe Problem gehabt ?


THX im Voraus.



PS : Die GK ist eine AMD Radeon HD7900

Der Rechner ein AMD FX 8320 8Core 3,5 GHz   64 Bit

Betriebssystem ist W7 Home Premium (W10 könnte bei Bedarf installiert werden, wenn notwendig)

Was mir als erstes einfällt ist, dass vielleicht etwas in deinem System im Hintergrund läuft was den Fokus seiner Applikation kurzfristig setzt. Vielleicht ein scan Tool, antivirus oder sonst was was vielleicht ein Update ausführt.

Ich habe mehrere Monitore, mir passiert das nur wenn ich ausversehen mit der Maus auf den 2. Monitor gehe und klicke.

Homerclon

Zitat von: KalleCalleloni am 17. August 2021, 23:47:01
Betriebssystem ist W7 Home Premium (W10 könnte bei Bedarf installiert werden, wenn notwendig)
Das wäre dringend zu empfehlen, nicht nur zu deiner Sicherheit, sondern auch zur Sicherheit anderer.

Für Win7 gibts keine Sicherheitsupdates mehr, was sich Leute mit krimineller Energie zunutze machen könnten um deinen PC zu kapern und in ein Bot-Netzwerk einzubinden. Der wird dann bspw. genutzt um Spam-eMails zu versenden - evtl. mit Schadsoftware im Gepäck -, DDOS-Angriffe durchzuführen, und anderen Kram mit dem du nichts zu tun haben willst.

Der Upgrade auf Win10 lässt sich noch immer Kostenlos durchführen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

KalleCalleloni

W10 ist installiert.. Fehler wech... DANKÖÖÖ und HF :faszinierend: :bier: