Technische Probleme

Begonnen von aka64, 12. Juni 2021, 02:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tempest

Bei mir stürtzt das Spiel seit heute immer ab, sobald der Startbildschirm erreicht wird (Version von EPIC). Vorher hatte ich das schon sporadisch mal. Jetzt komme ich aber überhaupt nicht mehr rein. Gibt es hier eine Hilfe oder muss ich das Spiel zurückgeben?

Micha2954

Schreib doch mal dein System rein. Also welche CPU, Grafikkarte, wie viel Ram und Betriebssystem. Wie soll man denn sonst helfen ?
Seit heute heißt es ging vorher ? Irgendwas verändert ?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Tempest

Hi. Vorher lief das Spiel. Die Abstürze traten aber wie gesagt schon sporadisch auf. Jetzt geht garnix mehr. Verändert habe ich nichts an meinem System.

System:

Windows 10 Home 64bit
Intel Core i7-7700 mit 4,2 GHz
RAM: 16 GB
Graka: Geforce RTX 3060 Ti


CoD-TH

#33
Habe leider auch Probleme WAF zu spielen...

Meist hängt es sich beim Startbildschirm auf, wenn ich es dann nochmals versuche bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Failed to dreate OpenGL 3.1 context.
Please make sure your graphics driver supports OpenGL 3.1 or greater

Habe (über den Geräte Manager) schon nach Treiber für die GraKa gesucht aber dort heißt es, wäre aktuell.



Edit:
Habe jetzt auch mal den Editor getestet, sehe hier auch nicht den ganzen Bildschirm. Habe schon die beiden Vorschläge von Seite 1 getestet, leider ohne Erfolg  :rauf:

Bin halt doch eher der Konsolenspieler, Spiel rein und los gehts. Aber bei Fussball Managern ( Außer SEGA) werde ich halt doch immer wieder schwach...

Homerclon

@CoD-TH: Über den Geräte-Manager nach Treiber zu suchen, hatte bei mir bisher nur funktioniert, wenn der Treiber bereits auf der Festplatte gespeichert ist.
Allerdings ist es bei Grafiktreiber in der Regel sinnvoller den Installer des Treiberpakets zu nutzen, und nicht über den Geräte-Manager zu installieren.

Welche Grafikkarte hast du denn?
Wenn du es nicht weißt: Tippe in die Windows-Suche DXDIAG ein, im sich öffnenden Fenster wechselst du auf ANZEIGE und dann sollte Oben bei NAME das Modell stehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

chezzz

Zitat von: yaituri am 13. Juni 2021, 10:54:47
Guten Morgen

Das spiel startet genau bis zu diesem Punkt und dann geht es wieder zu.

Ich weiß leider nicht weiter, werde jetzt noch den Support von Epic anschreiben.

Ich habe das Problem leider auch. Ich versuche einfach immer wieder zu starten.
So beim ca. 5. - 6. mal funktionierts dann irgendwann immer - bis jetzt zumindest.

Zitat von: yaituri am 13. Juni 2021, 12:31:45
Also der Support von Epic kann mir da nicht helfen, ich soll mich an den Hersteller des Spieles wenden.
Hat hier jemand einen Link zum Support von diesem Spiel damit ich dort mal nachfragen kann.
Vielen Dank

Ich hatte dazu schon einen Bug erstellt: https://redmine.thqnordic.com/issues/104666

Tempest

Zitat von: chezzz am 15. Juni 2021, 23:26:25
Ich habe das Problem leider auch. Ich versuche einfach immer wieder zu starten.
So beim ca. 5. - 6. mal funktionierts dann irgendwann immer - bis jetzt zumindest.
Ich hatte dazu schon einen Bug erstellt: https://redmine.thqnordic.com/issues/104666

Dito. Liegt also wohl nicht an den "doofen" Usern.

angryflo

Zitat von: Tempest am 15. Juni 2021, 15:33:36
Hi. Vorher lief das Spiel. Die Abstürze traten aber wie gesagt schon sporadisch auf. Jetzt geht garnix mehr. Verändert habe ich nichts an meinem System.

System:

Windows 10 Home 64bit
Intel Core i7-7700 mit 4,2 GHz
RAM: 16 GB
Graka: Geforce RTX 3060 Ti

Ich würde versuchen, das Spiele einmal neu installieren.

Tempest

Zitat von: angryflo am 16. Juni 2021, 08:25:35
Ich würde versuchen, das Spiele einmal neu installieren.

Hallo. Danke. Das hat aber leider auch nicht geholfen.

dAb

#39
Im oben genannten Bug steht ja :

ZitatHi Chezzz,

we are aware of that problem and working on a solution for an early bugfix update asap. Best regards, WSG
Also zur Not noch ein wenig warten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CoD-TH

Zitat von: Homerclon am 15. Juni 2021, 20:27:58
@CoD-TH: Über den Geräte-Manager nach Treiber zu suchen, hatte bei mir bisher nur funktioniert, wenn der Treiber bereits auf der Festplatte gespeichert ist.
Allerdings ist es bei Grafiktreiber in der Regel sinnvoller den Installer des Treiberpakets zu nutzen, und nicht über den Geräte-Manager zu installieren.

Welche Grafikkarte hast du denn?
Wenn du es nicht weißt: Tippe in die Windows-Suche DXDIAG ein, im sich öffnenden Fenster wechselst du auf ANZEIGE und dann sollte Oben bei NAME das Modell stehen.

Hallo Homer,

unter Anzeige steht bei mir "Intel HD Graphics 5500"
Aber eigentlich sollte der Laptop eine Nvidia GeForce 940M haben. So stehts zumindest außen drauf... :confused:

Micha2954

Ich glaub bei Laptops kann man in den Nvidia settings einstellen, dass die Nvidia Karte immer benutzt werden soll.
DIe Intel HD Grafik ist die Onboard Grafik der CPU. Das musst du umstellen. Entweder im Bios oder aber in den Settings bin mir nicht mehr ganz sicher
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

yaituri

Zitat von: chezzz am 15. Juni 2021, 23:26:25
Ich habe das Problem leider auch. Ich versuche einfach immer wieder zu starten.
So beim ca. 5. - 6. mal funktionierts dann irgendwann immer - bis jetzt zumindest.
Ich hatte dazu schon einen Bug erstellt: https://redmine.thqnordic.com/issues/104666

Hallo,
ich hatte dann auch den Support angeschrieben und eine Antwort bekommen.

Hallo Herr .......,

das Problem mit dem Spiel über die Epic- Plattform ist bekannt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und bitten noch um etwas Geduld bis zum ersten Bugfix- Update. Viele Grüße, WSG



Also müssen wohl die Epic benutzer erst mal warten bis das Update kommt. :-(

Homerclon

Zitat von: CoD-TH am 16. Juni 2021, 16:19:56unter Anzeige steht bei mir "Intel HD Graphics 5500"
Aber eigentlich sollte der Laptop eine Nvidia GeForce 940M haben. So stehts zumindest außen drauf... :confused:

Hmm ja, ein Laptop mit iGP und GraKa hatte ich noch nicht in den Fingern.
Im DXDiag-Fenster unten rechts auf "alle Informationen speichern" klicken. Dann wird ein umfassender Bericht erstellt, in diesem Bericht sollte dann auch die GraKa stehen.

Die HD Graphics 5500 hat meines Wissens jedoch Unterstützung für OpenGL 3.1.
Dann fehlen evtl. die Treiber.
Für die NVIDIA gibts die Treiber dort: für Win10 oder Win7 bzw. Win 8(.1)

@Micha: In Ausnahmefällen wird ein Spiel nicht korrekt erkannt. Dann kann man einstellen was man will, es wird immer die iGP genutzt. Außer natürlich man deaktiviert die iGP im BIOS - falls der Hersteller die Option zur Verfügung stellt, bei Laptops sind die Möglichkeit fast immer stark eingeschränkt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

tayoula

Zitat von: dAb am 14. Juni 2021, 12:09:56
Welchen Datensatz nutzt du? Eventuell ist da was nicht sauber (installiert)?
Spiel schon mal neu installiert und tritt das auch beim Standarddatensatz auf?

Es wurde neu installiert, nachdem die Treiber aktualisiert wurden, ging es ein paar Tage. Nun geht es wieder los. Neue Fehlermeldung heute: "runtime error" :-( mitten im Spiel