Technische Probleme

Begonnen von aka64, 12. Juni 2021, 02:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Homerclon am 15. Juni 2021, 00:20:25
Die GTX 960 unterstützt DSR, schon getestet obs damit klappt?

Da dir bisher ein schlichtes Modell mit 1280x1024 gereicht hat, wirst du wohl keine Ansprüche haben. Falls doch, dann nenne diese bitte.
Gleichgut sind die jeweiligen Modelle zwar nicht, aber inzwischen ist schon Pech wenn man einen wirklich schlechten erwischt.
Ich hab hier mal eine kleine Vorauswahl zusammengestellt.
Gemeinsam haben sie: 22" (+-0,5"), 1920x1080, 75 Hz (60 Hz ist nicht günstiger), IPS-Panel*.
Sie unterscheiden sich u.a. beim Anschluss, alle haben HDMI, sowie entweder DVI (Weiß/Beige, mit Schrauben) oder DisplayPort. Manch einer auch noch VGA (blau, mit Schrauben), aber das würde ich nicht mehr nutzen (schlechtere Bildqualität, und keine Vorteile).
Die Halterungen unterscheiden sich noch, bei der einen Hälfte kann man nur die Neigung ändern, bei der anderen Hälfte zusätzlich Höhe einstellen und um 90° auf Hochkant drehen (zu 1080x1920).
Ein weiterer Vorteil: Die Leistungsaufnahme sinkt ggü. deinem D19-1 um mehr als die Hälfte.

*IPS ist für seine hohe Blickwinkelstabilität bekannt, also das man nicht immer Kerzengerade vor dem Bildschirm sitzen muss, ohne das die Bildqualität darunter leidet.

Ich habs mal getestet mit dem DSR über nvidia eingestellt bekomm ich die ganze Breit des Spiels zu sehen aber leider nur im Fenstermodus und nicht in Vollbild. Zum Spielen würd das am Anfang gehen werd mir aber doch einen neuen Monitor zulegen. Danke nochmal für deinen Aufwand die Vergleichsliste zu erstellen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Zitat von: yaituri am 16. Juni 2021, 17:37:35
Hallo,
ich hatte dann auch den Support angeschrieben und eine Antwort bekommen.

Hallo Herr .......,

das Problem mit dem Spiel über die Epic- Plattform ist bekannt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und bitten noch um etwas Geduld bis zum ersten Bugfix- Update. Viele Grüße, WSG



Also müssen wohl die Epic benutzer erst mal warten bis das Update kommt. :-(

Ich habe auf Facebook gelesen, dass wenn man das Spiel (die .exe) direkt aus dem Windows Explorer startet soll es wohl gehen. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tempest

Zitat von: dAb am 17. Juni 2021, 08:41:32
Ich habe auf Facebook gelesen, dass wenn man das Spiel (die .exe) direkt aus dem Windows Explorer startet soll es wohl gehen. :kratz:

Danke für den Tipp. Das hat jetzt überraschenderweise funktioniert.

dAb

Perfekt, super.

avatar_chezzz Y Hoffe bei euch dann auch. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

glimmerman

Also ich spiele auf einem Laptop der die Systemanforderungen erfüllt..aber auch bei mir das Problem mit dem Editor der viel zu groß ist und dadurch nicht wirklich nutzbar.Die Tipps zum Ändern der Größe haben bei mir nix gebracht.Hoffe das wird schnell gefixt.

yaituri

Zitat von: dAb am 17. Juni 2021, 11:32:43
Perfekt, super.

avatar_chezzz Y Hoffe bei euch dann auch. :wave:

Bei mir läuft das Spiel jetzt auch.
Habe es auch über die .exe laufen.

chezzz

Zitat von: dAb am 17. Juni 2021, 11:32:43

avatar_chezzz Y Hoffe bei euch dann auch. :wave:

Klappt super. Dankesehr.

Athavar

Welche .exe verwendet ihr denn hier?

Wenn ich die fe.exe starte findet das Spiel weder meinen Bundesliga DLC noch meine vorigen Savegames.

glimmerman

Das 1.update war jetzt schon Mal ein Anfang..
Leider ist aber der Editor weiterhin nur nutzbar bei einer Auflösung von 1920*1080..leider bei meinem Laptop nicht einstellbar.
Wird dieses Problem noch behoben in naher Zukunft das der Editor auch bei einer Auflösung von 1366*768 nutzbar ist?

A3

Habe auch noch 1280x800 Laptops, nicht als Server, aber als steam-remote play Empfänger... Geht das?

CoD-TH

Als ich heute das Update gesehen habe, hatte ich mich schon gefreut...

Fehler behoben, durch den die Grafikengine nicht richtig gestartet werden konnte (OpenGL 3.1)


Jetzt zeigt er mir stattdessen den gleichen Fehler mit Open GL 3.2 an, schade.

Es bleibt dabei das ich es nur ganz selten schaffe das Spiel wirklich zu starten. Wenn es denn mal läuft, dann reibungslos.

Knaecke1860

Ich habe jetzt nach dem Update das Problem, dass das Spiel nach der Tabelle am ersten Spieltag einfach zumacht. Funktioniert auch nicht mehr, wenn ich frühere Spielstände lade. Wenn ich aber ein komplett neues Spiel starte, funktioniert zumindest der erste Spieltag. Hat jemand das gleiche Problem?

Radoslaw

#57
Editor.exe fehlt

Ich habe die GOG-Version und wollte gerade einen Bug berichten, den ich auf Version 1.0 habe (Änderungen im Trainingsplan für kommenden Montag bis Donnerstag nicht möglich). Da der Thread zum berichten von Bugs, die unter Version 1.0 auftreten, geschlossen wurde, wollte ich als nächstes den ersten Patch einspielen, um zu schauen, ob oben genannter Bug auch dort auftritt. 

Beim Ausführen des auf gog erhältlichen Patches erhalte ich folgende Fehlermeldung in die "patch_log.txt":
Game patch log
File not found (for patching): A:\Spiele\WE ARE FOOTBALL\Editor\Editor.exe

Schaue ich in diesem Ordner nach, gibt es tatsächlich keine editor.exe, jedoch eine editor.exe.config, die 1kb groß ist.

Wenn ich im Hauptmenü von WAF auf "Editor" klicke, passiert nichts.

Wo kann ich sehen, ob der erste Patch außer dem Update des Editors eingespielt wurde?

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Edit: Mit "Patch" meine ich "patch_we_are_football_1.0h_(47685)_to_1.1_(47872).exe"

Edit2: Der Patch wurde außer dem Editorupdate offensichtlich eingespielt, denn ich kann eigene Jugendspieler ohne Handgeld für den Profikader verpflichten und sehe die farbliche Markierung der Auf- und Absteiger in der Tabelle.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Nauco

#58
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich folgendes Problem im Editor. Ich kann bei gerader Anzahl an Vereinen keine 3er oder 4er Runden Spielen.


Als Beispiel. Schottland 12 Vereine 3er Runde geht nicht zeigt er mir immer wieder die Fehlermeldung auf dem Bild an. Wenn ich aber eine ungerade zahl 9, 11 oder 13 Mannschaften habe kann ich das ohne Probleme Spielen. Hat des schon jemand oder kenn wer eine lösung?



AJFM
FC Nauco
Untere Verbandsliga Ost

marcelsve

Zitat von: CoD-TH am 18. Juni 2021, 21:40:50
Als ich heute das Update gesehen habe, hatte ich mich schon gefreut...

Fehler behoben, durch den die Grafikengine nicht richtig gestartet werden konnte (OpenGL 3.1)


Jetzt zeigt er mir stattdessen den gleichen Fehler mit Open GL 3.2 an, schade.

Es bleibt dabei das ich es nur ganz selten schaffe das Spiel wirklich zu starten. Wenn es denn mal läuft, dann reibungslos.

Ich habe das gleiche Problem. Meine Grafikkarte Intel HD 3000 mit opengl 3.1
Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar. Habe das Spiel und den Patch, kann es aber nicht spielen. Einfach traurig.