Technische Probleme

Begonnen von aka64, 12. Juni 2021, 02:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstoss2005Fan

#120
Morjen,
ich bin jetzt an dem Punkt angelangt mir einen neuen Laptop zu holen. Meiner ist knapp 10 Jahre alt und ich habe WAF noch keine einzige Sekunde gespielt.

In der engeren Auswahl bei mir sind 2 Lappis von HP. Die Grafikkarten sind von AMD . Einmal
HP 17-ca3554ng mit AMD Radon.
Und dann der HP 17-ca3557ng auch mit AMD.

Sind die AMD's dazu geeignet? Ich habe mir die Sytemvorraussetzungen angesehen,komme aber zu keinem klaren Ergebnis. Wichtig wäre es, dass dann später auch Anstoßes 2022 darauf perfekt läuft, sowie meine alten Spiele die ich immernoch gerne zocke. (A2005 oder GrandPrix4)

Da ich nicht so der Nerd bin  :faszinierend: frage ich einfach mal in die Runde. Hoffentlich liest das noch einer.haha

LG


(Bitte dorthin verschieben wo das Thema passend ist )

Homerclon

#121
Das ist das gleiche Modell, die Unterschiede der Ausstattung sind minimal.
Bei Laptops kann man sich nicht auf die Spezifikationen alleine verlassen, man braucht Tests um diese beurteilen zu können. Leider konnte ich keine Tests dieses Modells finden, nur ein Test des Vorgängers - der mich nicht überzeugte, und ich daher auch nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.


PS: Eine Kaufberatung ist unter "Technische Probleme" nicht wirklich passend.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

legende78

hallo zusammen.
es tut mir sehr leid aber ich muss nochmal das thema editor (zu gross, man kann nicht alles sehen)
raus holen.
habe alle tipps versucht und es lässt sich trotzdem nichts ändern.
gibt es da irgendwas neues oder hat jemand die entscheidene idee?
vielen dank im vorraus.

bengbu83

Also irgendwie hab ich ein Problem, bin gerade in meiner 3 Saison und das Spiel stürzt immer und immer wieder in der gleichen Woche ab.
Hatte damals ja schon gesagt bekommen das meine Hardware nicht ausreichend ist, trotzdem fände ich das schön wenn ich vielleicht irgendwem den Spielstand schicken kann und sich das mal jemand anguckt.
Verwundert mich ja schon warum es 2 Saisons geklappt hat und nun nicht mehr.

SavRoyale

#124
Zitat von: bengbu83 am 04. September 2022, 08:51:40Also irgendwie hab ich ein Problem, bin gerade in meiner 3 Saison und das Spiel stürzt immer und immer wieder in der gleichen Woche ab.
Hatte damals ja schon gesagt bekommen das meine Hardware nicht ausreichend ist, trotzdem fände ich das schön wenn ich vielleicht irgendwem den Spielstand schicken kann und sich das mal jemand anguckt.
Verwundert mich ja schon warum es 2 Saisons geklappt hat und nun nicht mehr.

Spielst du mit dem FMZ Patch? Bist du in der einer Woche Ende August? Stehen die Conference League Auslosungen an?

Falls ja, deaktiviere die Auslosungen in den Optionen

Falls nicht wäre es die deutlich bessere Option ein Ticket aufzumachen:

https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new

wird dann sicherlich gleich morgen früh beantwortet

bengbu83

Zitat von: SavRoyale am 04. September 2022, 09:42:51Spielst du mit dem FMZ Patch? Bist du in der einer Woche Ende August?

Falls ja, deaktiviere die Auslungen in den Optionen

Falls nicht wäre es die deutlich bessere Option ein Ticket aufzumachen:

https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new

wird dann sicherlich gleich morgen früh beantwortet

Ja spiele mit dem Patch von FMZ und bin in der Woche wo der erste Pokal stattfindet in England, denke das wird August sein.
Was soll ich dann ausschalten?
Krass das es bekannt ist, finde ich da noch Infos zu?
Wenn es bekannt ist, warum wird da nichts dran geändert?

Danke für die schnelle Antwort.

SavRoyale

#126
Oh das ist immer noch nur eine Vermutung. Hab meinen Beitrag auch noch ergänzt und zwar das du Teilnehmer der Conference League sein musst.

Dort gab es einfach ein Problem in einer Version des Patches. Ich glaube das haben sie sogar behoben aber viele haben noch die erste Version des 1.0.3 Patches.

Falls das alles zutrifft musst du nur in die Optionen des Spiels gehen und dort die Pokalauslosungen deaktivieren.

Was du noch versuchen könntest ist per Schnellsimulation über das Datum des Absturz hinauszusimulieren. Das machst du auch in den Optionen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

bengbu83

Habe jetzt nochmal nachgeguckt, es handelt sich um die Woche 10.10.2022 - 16.10.2022 und ich bin kein Teilnehmer der Conference Leage.
Bin gerade mit Ipswich in die 1. Liga aufgestiegen und spiele die erste Runde im FA Cup

SavRoyale

Zitat von: bengbu83 am 04. September 2022, 09:58:55Habe jetzt nochmal nachgeguckt, es handelt sich um die Woche 10.10.2022 - 16.10.2022 und ich bin kein Teilnehmer der Conference Leage.
Bin gerade mit Ipswich in die 1. Liga aufgestiegen und spiele die erste Runde im FA Cup

oh nein dann ist es nicht das was ich vermutet habe. Wenn drüber simulieren auch nicht hilft dann habe ich leider keine Ideen mehr. Dann wäre es wirklich am besten ein Ticket aufzumachen.

bengbu83

Sorry das ich nochmal so doof frageaber wo finde ich den gespeicherten Spielstand um ihn einzureichen?

SavRoyale

#130
Zitat von: bengbu83 am 04. September 2022, 10:48:56Sorry das ich nochmal so doof frageaber wo finde ich den gespeicherten Spielstand um ihn einzureichen?

C:\Users\DeinBenutzername\Saved Games\We Are Football\saves :)

Mentality Machine

Zitat von: bengbu83 am 04. September 2022, 10:48:56Sorry das ich nochmal so doof frageaber wo finde ich den gespeicherten Spielstand um ihn einzureichen?

Hallo Ben,

dein Spielstand ist angekommen. Ich konnte jedoch keinerlei Abstürze vermelden. Habe dir dazu was auf Redmine geschrieben und 2 Savegames angehängt: einmal 1 Woche weiter und einmal 2 Wochen. Wenn du sagst, das dein System ohnehin schon an der Grenze ist mit dem großartigen, aber schon auch sehr großen Zockerpatch, kann es durchaus sein, das es erst im späteren Verlauf zu Problemen kommt, da die Größe deines Spiels stetig wächst mit jeder Saison. VG St.

bengbu83

Danke für die Antwort, werde es in der kommenden Woche mal ausprobieren und mich zurückmelden.
Stürzt immer mal anders ab aber immer in dieser Woche, mal nach dem Pokal, mal vor dem Ligaspiel.
Melde mich und danke für die schnelle Antwort.

Sonst kann ich in Zukunft immer nur eine Saison spielen  :hui:

TigerTom

Guten Abend,

ich habe we are football installiert. Wenn ich das Spiel starte, wird der Mauszeiger
nicht angezeigt. Auch eine erneute Installation hat keine Abhilfe geschaffen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Thomas

Mentality Machine

Hallo,

das ist ja merkwürdig. So ein Problem ist uns bisher noch nicht untergekommen. Verstehe ich das richtig, das du zwar ins Hauptmenu kommst, aber da dann der Mauszeiger fehlt? Oder schon bei der Steam-Auswahl NT/Basis/Editor? Hast du die Möglichkeit, das Spiel auch auf einem anderen Rechner mal zu starten? VG St.