WAF und Mac?

Begonnen von Eschte, 12. Juni 2021, 22:11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eschte

Hallo, ich besitze zuhause nur Apple Geräte. Leider gibt es waf nicht für Mac OS. Drum hab ich parallels und Windows installiert, fürs Spiel. Ich habe es über steam gekauft und installiert. Leider stürzt mir das Spiel beim starten ab. Anmeldefenster ist für 3-4 sek zu sehen und danach verschwindet es wieder.

Ist die Kombi parallels und Windows vielleicht ein Problem?

dAb

Was ich auf Facebook gesehen habe, dass manche durchaus mit Bootcamp auf dem Mac spielen können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

Geht bei mir auch nicht und bei mir passiert das gleiche (hab nen M1). Der Editor funktioniert aber 😂 mit Parallels, mit Crossover geht leider gar nichts bis jetzt.

Bentho

Dieselbe Problematik bei mir (mit Intel - Mac). Ich habe auch nur Apple. Parallels funktioniert (bislang) noch nicht. Das Problem ist wohl die fehlende Kompatibilität mit der virtuellen Grafikkarte bei Parallels. Das Spiel stürzt bei mir ohne Fehlermeldung nach dem ersten Screen ab.

Das Problem ist bei den Steam - Diskussionen angepinnt: https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3118160664914805409/

Ich hoffe, dass das Problem zeitnah behoben werden kann. So ist bislang nur der Editor nutzbar (wenn auch bei mir in einem riesigen Fenster).

Über Crossover hab ich es auch schon probiert. Da gibts dann direkt ne OpenGL Fehlermeldung (ohne dass sich etwas öffnet).

Jetzt überlege ich es, ob ich es mal mit VMware Fusion probieren soll. Hat das von Euch schon mal jemand versucht?   :kratz:

Eschte

Ok, ich dachte nur ich hab das Problem :). Besitze auch einen Intel Mac, 2018. bootcamp hab ich nicht probiert, nur parallels. Wäre echt cool wenn da mal eine Lösung. Kommen würde

Micha2954

Ich frag mal ganz frech... WaF unterstützt offiziell kein MAC OS.... Worüber beschwert ihr euch ? Weitere unterstütze Systeme sollten ganz am Ende der Kette stehen. WaF hat ganz andere Probleme die dringend behoben werden müssen
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Mo180

Hat doch hier niemand behauptet. Ist glaub ich allen klar die das probiert haben aber diskutieren wird man das ja wohl dürfen. Laufen ja sehr viel anspruchsvollere Spiele über Parallels/Crossover. Sind die Meinungen von Mac-Usern jetzt weniger wert als von anderen, versteh nicht ganz warum dich das aufregt, keine Angst die Liste ist so lange das dauert noch sehr, sehr lange bis die Probleme behoben sind. Will dich jetzt auch nicht blöd anmachen aber solche Sprüchen stören mich.

Micha2954

#7
Sehr viel anspruchsvollere Spiele haben aber meistens auch ein größeres Entwickler Team und vor allem mehr Budget. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bald ne Mac unterstützung kommt. Der Aufschrei war ja groß genug. Aber mich nervt es, dass Mac Nutzer meinen es muss unterstützt werden. Hier jetzt nicht aber die Foren sind voll davon....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Mo180

Gut, okay dann kann ich dich schon ein wenig verstehen aber ich würde mich davon aber nicht so sehr nerven lassen ich glaube jetzt echt nicht das frisst jetzt die Zeit weg die eigentlich für andere Sachen investiert werden sollte. Ich sag es ganz ehrlich, das Spiel ist meiner Meinung nach zu früh rausgekommen und ein Beta-Test hier hätte mehr Sinn ergeben aber ich hab keinen Einblick wahrscheinlich hat der Publisher auf die EM gedrängt. Aber ich verstehe deinen Frust schon ein wenig.

Micha2954

So sollte das auch nicht rüber kommen. Sry dafür.
Aber man ist halt echt genervt. Gerald hat ja oft genug gesagt, dass Mac nicht unterstützt wird. Trotzdem kaufen sich Mac User das Spiel und beschweren sich dann auch noch.
Hab wohl über reagiert. Aber man ist halt bei sowas dezent genervt.
Ich hab euch auch nicht persönlich angesprochen. Jedenfalls wollte ich das nicht bewusst :)
Natürlich könnt, dürft und sollt ihr sogar nach Lösungen suchen. Dafür ist ja ein Forum da :) Nur bitte beschwert euch nicht, wenn es nicht klappt :P

Aber ich bin absolut deiner Meinung, dass das Spiel zu früh raus kam.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Zitat von: Eschte am 13. Juni 2021, 20:33:50
Ok, ich dachte nur ich hab das Problem :). Besitze auch einen Intel Mac, 2018. bootcamp hab ich nicht probiert, nur parallels. Wäre echt cool wenn da mal eine Lösung. Kommen würde
Auf jeden Fall geht's mit Bootcamp.
Wie geschrieben, auf Facebook gibt es ein paar positive Beiträge. Mit Parallels dagegen die gleichen Fehler wie hier.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Eschte

Zitat von: Micha2954 am 13. Juni 2021, 21:07:35
So sollte das auch nicht rüber kommen. Sry dafür.
Aber man ist halt echt genervt. Gerald hat ja oft genug gesagt, dass Mac nicht unterstützt wird. Trotzdem kaufen sich Mac User das Spiel und beschweren sich dann auch noch.
Hab wohl über reagiert. Aber man ist halt bei sowas dezent genervt.
Ich hab euch auch nicht persönlich angesprochen. Jedenfalls wollte ich das nicht bewusst :)
Natürlich könnt, dürft und sollt ihr sogar nach Lösungen suchen. Dafür ist ja ein Forum da :) Nur bitte beschwert euch nicht, wenn es nicht klappt :P

Aber ich bin absolut deiner Meinung, dass das Spiel zu früh raus kam.

ich find in der tat deine Meinung ziemlich überzogen, vor allem für Mac user die nicht von Anfang an dabei sind und nicht mitbekommen haben, dass vom Entwickler Mac nicht unterstützt werden soll. Ich bin jetzt ganz frisch dabei, habe es nicht mitbekommen sondern einfach losgelegt und habe eben diesen Fehler. Das man gleich von dir so angefahren wird find ich nicht ok! Lieber hättest du sachlich drauf hinweisen können dass es für Apple nicht geeignet ist und man derzeit mit anderen Themen kämpft. Aber gleich zu sagen: "ihr Mac User nervt und ihr wißt doch dass es eh nicht geht" find ich ziemlich daneben.

Es ist mein 3ter Post erst und schon hab ich kein Bock mehr auf solche Kommentare.

An alle anderen: Danke für den Hinweis!

Micha2954

Aber Mindestanforderungen lesen kann man schon oder ? Steht da was von Mac ? :gelb:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Schappi

Micha, entspann dich mal! Sonst bist Du der nächste, der die gelbe sieht.

Hier hat sich, was ich überflogen habe, niemand beschwert, dass es nicht geht, sondern nur angemerkt. Ich finde es auch legitim, sich zu wünschen, dass WaF auf Mac läuft, ob es dann umgesetzt wird, ist eine andere Frage.

Eine Diskussion hierüber und vielleicht auch Homemade Lösungen sollen doch gerne geführt werden.

Beschwert sich doch auch keiner, wenn A3 nicht auf Win10 läuft, wird doch genauso wenig unterstützt. Und dennoch versuchen wir hier zu helfen.

:peitsch:

Eschte

Zitat von: Micha2954 am 14. Juni 2021, 08:00:37
Aber Mindestanforderungen lesen kann man schon oder ? Steht da was von Mac ? :gelb:

ich frage mich, wer hier überhaupt lesen kann? Ich habe geschrieben, dass  WAF nicht unter MacOs funktioniert und ich deswegen Parallels+Windows installiert habe, um es lauffähig zu bekommen.

Falls du nicht weiß was Parallels ist dann halt dich einfach raus und ignoriere diesen Thread. Danke