WAF und Mac?

Begonnen von Eschte, 12. Juni 2021, 22:11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bretzel

Zitat von: Bentho am 25. Juni 2021, 20:57:10
Hast Du Soundprobleme oder läuft WaF problemfrei? Bei mir hakt der Sound und es knistert. Denke aber, dass das ein Problem mit der VM-Soundkarte ist. Auch Performance mäßig habe ich VMWare (glaube ich) wohl nicht richtig eingestellt. Hast Du einen Intel-Mac? Bei mir dreht der Lüfter richtig auf... Wie sieht das bei Dir aus?
Moin,

ich spiele WaF tatsächlich ohne Sound und lasse hauptsächlich nebenher die Musik-App unter MacOS laufen. Habs aber nochmal getestet und habe genau dieselben Probleme. Besonders schade um die Ansprachen, aber ich bin tatsächlich erstmal froh, dass dies die größten Probleme sind und mir das Spiel nicht abstürzt o.ä.

Spiele mit einem 2017er Macbook Pro (2.3ghz, Dual-Core, Intel i5, 8 GB Ram). Auch bei mir drehte der Lüfter anfangs ordentlich auf, inzwischen hat sich das gelegt. Was meine Settings betrifft, habe ich mich an diesem Video orientiert https://youtu.be/L7g64HRzfO0 Danach würde ich einfach mal alles neustarten und es erneut probieren, unter Mac natürlich möglichst auch keine größeren Apps laufen lassen. Und bei mir wohl ganz wichtig: VMware nicht im Vollbild ausführen, wenn man smooth zwischen den System hin und her schalten möchte mit zweitem Bildschirm o.ä.

overmas

#31
Zitat von: bretzel am 25. Juni 2021, 18:22:58
Windows 10 kommt auf ca. 5,8 GB und VMware auf 1,25 GB.

Da mein Macbook nur über schlappe 128 GB Speicherplatz verfügt, habe ich Windows 10 auf meiner externen SSD geparkt. Läuft wunderbar (über USB C).

Habe nun auch das Problem gelöst, dass ich mit dem ständigen Wechsel von VMware zu MacOS (und umgekehrt) hatte. Ich nutze VMware einfach nicht mehr im Vollbild, dann läufts auch wie geschmiert (das Fenster kann man sich ja trotzdem entsprechend breitziehen).

Du hast dich dann als "Individual" bei VMware registriert und konntest das dann einfach gratis runterladen?
Wollte mich gerade anmelden, aber der will immer einen Firmennamen etc.

Also ich muss dann die "VMware Fusion Player – Personal Use License - Binaries" Version downloaden, oder?

Beziehungsweise, wenn dein MacBook 8 GB Arbeitsspeicher hat, wieviel hast du davon an VMware gegeben?

bretzel

Zitat von: overmas am 28. Juni 2021, 18:44:27
Du hast dich dann als "Individual" bei VMware registriert und konntest das dann einfach gratis runterladen?
Wollte mich gerade anmelden, aber der will immer einen Firmennamen etc.

Also ich muss dann die "VMware Fusion Player – Personal Use License - Binaries" Version downloaden, oder?

Beziehungsweise, wenn dein MacBook 8 GB Arbeitsspeicher hat, wieviel hast du davon an VMware gegeben?
Moin,

"VMware Fusion Player – Personal Use License - Binaries" klingt ganz gut! Auf jeden Fall den "Fusion Player" herunterladen, nicht die "Pro 12" Version. Ich wollte gerade nachschauen, was ich in der Registrierungsmaske so eingetragen habe, allerdings öffnet sich der Registrierungslink gerade nicht bei mir. Ich meine, dass ich dort dann keine Firma o.ä. angeben musste (würde bei "Personal Use" ja dann auch Sinn machen).

Was den Arbeitsspeicher betrifft, gibt's zwei unterschiedliche Settings die es zu beachten gilt (wird auch im verlinkten YouTube-Video nochmal erklärt). Kann gerade nicht einsehen, was ich bei Windows 10 selbst eingestellt habe, aber bei VMware sind aktuell ca. 5,3GB Arbeitsspeicher zugewiesen.

HerrLange

#33
Seit Gestern gibt es bei Steam eine neue Community Test Version (public beta) die wohl hauptsächlich OpenGL Tweaks enthält. Schon mal mit der probiert?

Edit: siehe auch https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3081006782737969261/

Furlong

Zitat von: Shad am 25. Juni 2021, 14:33:41
jemand nach Update 2 schon parallels getestet?

Ja, habe es getestet.Leider läuft es immer noch nicht.Auch nach Update 3 nicht.Weiter hoffen.

meister_s04

Guten Tag ihr Lieben, hat irgendwer nun das Spiel auf einem Macbook M1 zu laufen bekommen?


Liebe Grüße

Furlong

#36
Hallo.Ich wollte mal meine neueste Erfahrung mitteilen.Vielleicht interessiert es ja noch jemanden wie man WaF auf Parallels zum laufen bekommt. Es war ja immer so, das es nicht gestartet ist, weil ein Grafikfehler es verhindert hat.Meine Lösung ist:Sobald man das Spiel startet, die ESC(Escape)Taste drücken. Es wird dann eine Fehlermeldung kommen. Die Meldung auch mit ESC wegdrücken.Wenn das Spiel dann startet eventuell noch einmal ESC drücken und es läuft tadellos.Keine Ahnung warum das so ist. :faszinierend: Ich bin durch Zufall drauf gekommen.Ich habe es unter Parallels Desktop 16 und Parallels Desktop 18 getestet.Sollte der Trick bereits bekannt sein, dann Sorry.Habe mich lange nicht mehr hier im Forum eingeloggt.Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

LoneRanger77

Zitat von: meister_s04 am 06. November 2021, 23:14:17Guten Tag ihr Lieben, hat irgendwer nun das Spiel auf einem Macbook M1 zu laufen bekommen?


Liebe Grüße

Das würde mich auch sehr interessieren, vielleicht mit Porting Kit?
Oder was gibt es denn für Möglichkeiten?

Liebe Grüße und vielen Dank!