avatar_Gonozal

TV-Rechte, Übertragung & Co.

Begonnen von Gonozal, 12. Juni 2021, 22:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Ich hab kein MagentaTV und will es auch nicht. In der Humor-Rubrik von 11freunde stand, daß Teleschrott gnadenlos versagt hat.  :rolleyes:
Dann werde ich wohl ein paar Spiele bei ORF auf einer nicht genannten Streamingseite gucken.  :p
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Zitat von: Gonozal am 12. Juni 2021, 22:34:41
Ich hab kein MagentaTV und will es auch nicht. In der Humor-Rubrik von 11freunde stand, daß Teleschrott gnadenlos versagt hat.  :rolleyes:
Dann werde ich wohl ein paar Spiele bei ORF auf einer nicht genannten Streamingseite gucken.  :p

Gab es nicht mal ähnliche Probleme, als Eurosport die Rechte an der Bundesliga hatte?  :kratz:
Schön, dass jetzt mal Nicht-Liga-Fans sehen, was wir "normale" Fans so ertragen müssen mit TV-Sender-Chaos  :bang:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

#2
Probleme kann ich auf jeden Fall bestätigen. Habe von meinem Arbeitgeber drei Monate Magenta TV geschenkt bekommen zur EM, wollte also gestern gegen 14 Uhr buchen, aber das war alles arg zäh. Seitenaufbau mega langsam, aber buchen konnte ich trotzdem. Nach einer Stunde kam dann aber statt einer Bestätigungsmail die Nachricht, dass nicht gebucht werden konnte und ich es nochmal versuchen soll. :rolleyes:
Werde es nachher nochmal probieren, ich hoffe nur, dass der Gutschein jetzt noch geht. :peitsch:

Edit: Code ist nun ungültig. Oh man. :rauf: :evil:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Wer hätte auch damit rechnen können, daß viele Leute EM gucken wollen? :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Zitat von: Gonozal am 13. Juni 2021, 16:22:49
Wer hätte auch damit rechnen können, daß viele Leute EM gucken wollen? :rolleyes:

Total unerwartet. Vielleicht lernen sie aus dem und lassen es künftig sein, irgendwas an Fussball übertragen zu wollen. Vielleicht sollte man eher mit was kleinem anfangen. Schach der C-Jugend aus nem kleinen Dorf zum Beispiel...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Meinem Problem hat sich anscheinend vorhin einer angenommen. Habe ne Auftragsbestätigung bekommen und nun läuft es tatsächlich und sogar flüssig. :hui:


Was mich aber noch wundert... Warum braucht es denn bei ARD und ZDF jeweils drei Experten? :crazy: Man kann es auch irgendwo übertreiben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Wenn man schon nicht mehr alle Spiele zeigen kann/darf, dann ballert man wenigstens Experten raus  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 13. Juni 2021, 17:24:45
Was mich aber noch wundert... Warum braucht es denn bei ARD und ZDF jeweils drei Experten? :crazy: Man kann es auch irgendwo übertreiben...
Da hast du wohl die Diskussion der letzten Jahre verpasst, dass eben nicht nur alte, weiße Männer vorkommen sollen. zu Recht. Deswegen gibt es neben dem eigentlichen Experten Kuntz (alter weißer Mann, genau wie der Bommes) eben noch eine Frau und ein PoC, vielleicht soll Boateng auch noch Diverse und sonstiges abdecken  :kratz: :effe: :duckundweg:
Die Runde ist aber mal tausendmal besser als Kahn oder Matthäus oder auch Schweini.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Juni 2021, 21:31:17
Da hast du wohl die Diskussion der letzten Jahre verpasst, dass eben nicht nur alte, weiße Männer vorkommen sollen. zu Recht. Deswegen gibt es neben dem eigentlichen Experten Kuntz (alter weißer Mann, genau wie der Bommes) eben noch eine Frau und ein PoC, vielleicht soll Boateng auch noch Diverse und sonstiges abdecken  :kratz: :effe: :duckundweg:
Die Runde ist aber mal tausendmal besser als Kahn oder Matthäus oder auch Schweini.
Boris Beckere und Sven Hannawald hätten noch abends Zeit ein Spiel zu kommentieren :bang:

Gonozal

#9
Ich will Delling und Netzer zurück!  :heul:
Die waren witzig.

Ich find's gut, daß jetzt Experten wie der Broich mitkommentieren. Das hat mir bei den Engländern gut gefallen mit zwei Kommentatoren. Schön, daß man das hier teilweise auch übernimmt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Juni 2021, 21:31:17
Da hast du wohl die Diskussion der letzten Jahre verpasst, dass eben nicht nur alte, weiße Männer vorkommen sollen. zu Recht. Deswegen gibt es neben dem eigentlichen Experten Kuntz (alter weißer Mann, genau wie der Bommes) eben noch eine Frau und ein PoC, vielleicht soll Boateng auch noch Diverse und sonstiges abdecken  :kratz: :effe: :duckundweg:
Die Runde ist aber mal tausendmal besser als Kahn oder Matthäus oder auch Schweini.
Ob es das aber besser macht sei dahingestellt... Ein fester Experte plus ein Zusatzgast langt auch.

Sonst war Nia Künzer doch auch Expertin. Glaube sie ist nicht gerade ein alter weißer Mann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 13. Juni 2021, 22:31:49
Ob es das aber besser macht sei dahingestellt... Ein fester Experte plus ein Zusatzgast langt auch.

Sonst war Nia Künzer doch auch Expertin. Glaube sie ist nicht gerade ein alter weißer Mann...

Nia Künzer war wohl für die Frauenquote, um das Thema aufzugreifen. Fand sie eigentlich fachlich ziemlich kompetent, ähnlich wie ich Schweinsteiger ansehe. Auch Broich hat Ahnung von dem, was er da erzählt. Unterhaltungschef Delling und Standfussballer Netzer (Zitat von Rudi Völler) konnte ich nie leiden, bin froh, dass beide weg sind und vermiss sie kein bisschen. Hatte bei Delling immer das Gefühl, dass er in jedem Spiel der Deutschen einen zweistelligen Sieg erwartet und bei Netzer glaub ich immer noch, dass er in den 70er Jahren stehengeblieben ist, was Fussball betrifft.... Auch Scholl ging mir auf die Nerven, aber mit Schweinsteiger/Broich/Kahn konnte ich bislang ziemlich gut leben.
Ich finde generell gut, dass man Leute als Experten holt, die noch nicht weit weg vom Fussball sind (Mertesacker, Boateng, Schweinsteiger) oder noch mitten drin stecken (Kuntz, Kramer). Solang man mir nicht eine inkompetente Claudia Neumann vorsetzt, hätte ich persönlich auch kein Problem mit ner Frau am Mikro, nur leider gehört die Dame für mich in die selbe Kategorie wie Rethy. Keine Ahnung und nervt einfach nur. Schade, dass man das im Netz nicht sachlich besprechen kann, sondern es immer genug Affen gibt, die dann sexistische Kommentare abgeben und man sich beim Sender "jetzt erst Recht" denkt.  :rauf:
Ich glaube, wenn man die Dame von der Sportschau nimmt, die schon einige Spielzusammenfassungen kommentiert hat, dann wäre die Sachlage ein bisschen anders...

Was mich aber im Endeffekt freut an dieser EM, dass jetzt "Eventfans" oder "WM-/EM-Schauer" jetzt endlich mal mitbekommen, was wir "normalen" Fans Jahr für Jahr durchmachen müssen, um alle Spiele EINES Wettbewerbs sehen zu können. Ich persönlich hoffe ja, dass Magenta TV noch n Deutschland-Spiel exklusiv auf ihrem Kanal übertragen, OHNE ARD/ZDF ins Boot zu holen. Einfach nur, damit man den "Eventfans" sagen kann: "DIESEN SCHEISS HABEN WIR JEDES JAHR!"
Deutscher Meister wird nur der FCN!