avatar_köpper

Hätte das Dänemark - Finnland-Spiel abgebrochen werden sollen?

Begonnen von köpper, 13. Juni 2021, 21:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Spiel auf einem anderen Tag verschieben?
10 (71.4%)
Das Spiel nach Plan fortsetzen?
1 (7.1%)
Spiel 3-0 für Finnland werten?
1 (7.1%)
Etwas anderes...?
2 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 14

köpper

Würde mich mal interessieren ob alle so denken wie die Fernsehmoderatoren, die für eine Verlegung gestimmt hatten (aber auch am Tag danach noch die Bilder zu der Reanimation senden)?

--MariO91--

Ich finde generell, dass man Spiele 2-3 Tage später nachholen sollte, wenn so was passiert. Bei Starkregen ist es ja in Ordnung, am nächsten Tag zu spielen, aber sobald ein Spieler einen Herzstillstand hat, sollte man den Teams einfach mehr Zeit geben, das lässt sich doch in fast jedem Wettbewerb umsetzen und dafür dürfte auch jeder Verständnis haben...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Louis Lavendel

Den Verbänden sind Pandemien und Menschenrechte völlig egal, nur der Kommerz ist wichtig.
Da überlegen die bei so einem Einzelfall ja nicht mal.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Wäre für einen anderen Tag gewesen und auch nicht unbedingt der nachfolgende Tag.
Irgendwie hätte man den Plan umstellen müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Ich glaub nicht, dass die Finnen oder Dänen groß protestiert hätten, wenn sie erst am Montag hätten spielen können. Im Gegenteil. Gerade aus dem dänischen Lager wird die Kritik an der UEFA immer lauter und man habe sich für "die am wenigsten schlechte Option" (Braithwaithe) entschieden. Schmeichel hat dazu gesagt, dass "wir in eine Situation gebracht wurden, in der wir nicht hätten sein dürfen".
Vielleicht wäre es das Beste gewesen, wenn die UEFA gesagt hätte: "Heute spielen wir nicht mehr, wir setzen uns morgen zusammen und schauen, was wir dann machen. Dann wissen wir mehr und können besser entscheiden."
Ich hab noch gesagt: Ich hoffe, die UEFA hat ihre Finger da nicht mit drin, aber genau DAS scheint der Fall gewesen zu sein... Ein Armutszeugnis für die UEFA, denn von der im März 2020 noch groß angekündigten "Demut" ist NICHTS mehr da, im Gegenteil.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#5
Im Sinne vom Fairplay ist die Entscheidung schon in Ordnung. Bevor zu viel abgewogen wird was die günstigste Option ist war es vielleicht leichtsinnig nicht noch den Nachholtermin abzuwarten aber irgendwo auch nachvollziehbar denn die gegnerische Mannschaft hat auf den Termin hin hingearbeitet. Demnach hat Dänemark eine Entscheidung zu gunsten von Finnland getroffen was eigentlich für Fairplay sprich. Aber alles mit Vorbehalt wenn einzig der Verband alleine bzw. der betroffene Spieler entschieden hat
:pallino:

--MariO91--

Wenn es offenbar so war, dass die UEFA nur die Wahl gelassen hat zwischen noch am Samstag zu Ende spielen oder Sonntag um 12 zu Ende spielen, dann kann ich die Entscheidung der Teams nachvollziehen, finde es aber trotzdem schäbig, dass es offenbar nur die 2 Alternativen gab. Wäre glaube ich auch keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man am Montag gespielt hätte. Die Dänen waren offenbar nicht mehr in der Lage zu spielen, wie man an Kjaer erkennen konnte...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Fanakick

Ich denke die UEFA hat keine gute Lösung angeboten weil es die in diesem Fall schlicht nicht gab. Ein paar Spiele rumschieben ist nicht so einfach gemacht, da steckt eine riesige Logistik dahinter (erst recht dank der Kackidee, das Turnier in drölfzig Ländern auszutragen). Finnland muss morgen ja auch schon wieder in Russland antreten. Und wenn es wirklich so ein No-Go war für die Dänen, hätte sich der Verband halt besser wehren müssen, statt die Entscheidung auf Trainer und Spieler abzuschieben. Kann mir kaum vorstellen, dass die UEFA dann tatsächlich eine Forfaitniederlage durchgesetzt hätte, ganz alles egal ist ihnen dann doch nicht.
A3-Story: Stardust

--MariO91--

Die UEFA hat ohne zu zögern Dublin und Bilbao als Austragungsorte gestrichen, weil die keine Zuschauer (=mehr Geld durch Tickets für die UEFA) garantieren konnten. Sobald ein Ligateam durch Corona-Regelungen nicht antreten konnte, hatten sie automatisch verloren, weshalb so viele CL-Spiele in Budapest ausgetragen wurden. Der UEFA traue ich ALLES zu, allerdings nicht viel positives.
Deutscher Meister wird nur der FCN!