Frage zu Transfers, Scouting, etc.

Begonnen von lukas-adrian, 14. Juni 2021, 03:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Hallo,

bei A3 konnte ich sowohl auf die Transferliste zugreifen, auch auf alle Vereine und mir einen Spieler rauspicken und als 3. Option konnte ich dann z. B. ueber den Noracsa mir Spieler raussuchen lassen.
Mir fehlt irgendwie grundsaetzlich hier ein Basiswissen, bin wohl zu sehr an A3 gebunden.

In WAF kann ich bestimmte Laender Spieler scouten lassen, aber auch ueber diese Tabelle (habe den Namen nicht mehr auf dem Schirm) Spieler anhand von Filtern raussuchen.
In dieser Tabelle kann ich einen Spieler scouten lassen, was bedeutet das? Kriege ich mehr Infos zu dem Spieler (Staerken, Schwaechen etc.)?
Muss ich die scouten, wenn ich eh schon alle Infos in dieser Tabelle habe?

Ich suchte bspw. einen LAS, also pickte ich mir 3, 4 raus und startete Vorgespraeche mit denen. ALs ich dann spaeter mit denen verhandeln wollte, musste ich wieder in diese Tabelle und die raussuchen lassen. Stehen die Spieler dann vielleicht in einer Art Favoritenliste? Ich habe die dann einfach gescoutet (ich vergleiche das bei A3 mit der Beobachtungsliste). Doch warum kann auch mehrere scouts an die ansetzten?

Fuehre ich Vertragsgespraeche (kanns ja auch auf 4 Std. rauszoegern, was das aber bewirkt, weiss ich nicht, ausser ich habe noch weniger Zeit in der Woche habe), habe ich gelesen, dass man die an anderen Tagen vorsetzen kann. Wie und Wo? Wo sehe ich diese Runden? Oder muss ich nochmal auf den Spieler gehen und dann nochmal ein Gespraech fuehren? Doch manchmal wollen die dann nicht mehr, da man sich nicht geeinigt hat.

Wo finde ich die Spieler, mit denen ich bereits gesprochen habe?
Wozu mehrere scouts? Ist das wirklich die A3-Beobachtungsliste?
Wo kann ich z. B. auf den FC Barcelona gehen und mir die Spieler dort rauspicken wie bei A3 und mit denen verhandeln? (falls das ueberhaupt so geht, auch unabhaengig ob die wollen oder nicht)?
Wie mache ich mehrere Verhandlungstage/Runden?

Danke schonmal!

Gruss

Lukas

Micha2954

Du sprichst was an was ein großer Kritikpunkt ist. Eine Beobachtungs/Favoriten Liste gibt es nicht. Es tauchen nur die Spieler in der Liste auf, die gescoutet werden. Den Scout Fortschritt erkennst du an dem Balken und wenn er voll ist, hast du alle Infos.

Was mir jetzt aber im nachhinein aufgefallen ist. Wenn ein Spieler zu 100% gescoutet wurde, bleibt er in der Liste aber der Scout ist wieder frei
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lukas-adrian

In dieser Tabelle, ok, mir fiel nun auf, dass ich dort auch die Vereine auswaehlen kann, ein Punkt waere also nun klar.

Mit dem Scoutingfortschritt kenne ich gar nicht, ist mir nicht aufgefallen. Das wuerde sicherlich dann fuer mich Sinn ergeben mehrere Scouts schicken zu lassen, damit es schneller geht. Nun fand ich auch heraus, wenn ich auf den Verein bin (also in der o. g. Tabelle), dann sehe ich viele Spieler mit einem Fragezeichen. Diese Spieler muessten dann gescoutet werden, denke ich.

Eine Beobachtsliste fehlt also, das waere dann wohl ein Feature-Wunsch. Ich dachte, ich mache etwas falsch oder fand es bisher noch nicht (wie so oft, da alles so neu ist).

Fuer mich bleibt noch die Frage offen, wie es mit den Verhandlungen aussieht.

Micha2954

#3
Hier das ist die Scouting Liste. Da siehst du auch den Fortschrittsbalken. Spieler tauchen nur in dieser Liste auf, wenn du sie scoutest. Irgendeine andere Liste gibt es nicht.
Sie bleiben aber auch drin, wenn sie fertig gescoutet sind also der Fortschrittsbalken voll ist. Der Scout ist dann wieder frei. Mehr Scouts bekommst du übrigens wenn du oben die Mitarbeitet erhöst. Aber Vorsicht, wenn du nicht genügend Büroräume auf dem Vereinsgelände hats, dann kannst du nicht unendlich viele Mitarbeiter einstellen.
Spieler mit Fragezeichen sind Spieler die du noch nicht ausreichend gescoutet hast. Wenn du sie voll scoutest, dann sind alle Fragezeichen weg.

Vereine absuchen kannst du ganz leicht über den Button "Spieler scouten/verpflichten"
Sieht dann z.b. so aus (siehe Bild).

Mehrere Verhandlungsrunden (also über Tage) gibt es so nicht. Du kannst allerdings dem Verhandlungstag mehr Zeit einräumen. Einfach den Pfeil länger ziehen. Dann hast du mehr Runden. Sieht dann aus wie in Bild 3
Ich glaub es hängt auch davon ab wie hoch dein Managerlevel ist.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lukas-adrian

Danke Micha!!!!

Nun bin ich zufrieden. Fehlt aber noch eine Beobachtungsliste, dann waere es perfekt fuer mich.

spike-30

Zitat von: lukas-adrian am 14. Juni 2021, 06:34:22
Danke Micha!!!!

Nun bin ich zufrieden. Fehlt aber noch eine Beobachtungsliste, dann waere es perfekt fuer mich.

Die Beobachtungsliste aus A3 oder A2005 ist jetzt die Scoutingliste. Ist einfach nur ein anderer Name aber die gleiche Funktion, da die Spieler früher auch von deinen Scouts beobachtet wurden wenn sie auf der Liste standen. Nur bleiben die Spieler jetzt auf der Liste wenn sie fertig beobachtet sind und bei Anstoss wurden die dann von der Liste gelöscht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

lukas-adrian

Zitat von: spike-30 am 14. Juni 2021, 09:17:10
Die Beobachtungsliste aus A3 oder A2005 ist jetzt die Scoutingliste. Ist einfach nur ein anderer Name aber die gleiche Funktion, da die Spieler früher auch von deinen Scouts beobachtet wurden wenn sie auf der Liste standen. Nur bleiben die Spieler jetzt auf der Liste wenn sie fertig beobachtet sind und bei Anstoss wurden die dann von der Liste gelöscht.

Dann mache ich das bisher richtig mit der Liste, ok, Danke!

Micha2954

Zitat von: spike-30 am 14. Juni 2021, 09:17:10
Die Beobachtungsliste aus A3 oder A2005 ist jetzt die Scoutingliste. Ist einfach nur ein anderer Name aber die gleiche Funktion, da die Spieler früher auch von deinen Scouts beobachtet wurden wenn sie auf der Liste standen. Nur bleiben die Spieler jetzt auf der Liste wenn sie fertig beobachtet sind und bei Anstoss wurden die dann von der Liste gelöscht.

Naja nicht wirklich. Die Beobachtungsliste von Anstoss 3 funktionierte ja ohne irgendwelche Einschränkungen. Bedeutet du konntest als Beispiel diverse Spieler suchen und ein ganzes portfolio an Spieler auf die Liste packen und dann noch mal detailliert vergleichen.

Jetzt das Beispiel WaF. Du hast 6 Scouts, schickst 6 Scouts auf die Reise, die kommen wieder und zeigen dir ein paar Spieler an... Du kannst mit diesen Spielern nichts mehr machen, weil du keine Scouts mehr zur Verfügung hast.

Du kannst sie weder auf einer Liste packen noch sonst irgendwas und das ist mMn schon ein Problem. Klar ich könnte mir natürlich jetzt auch ein Zettel und ein Stift nehmen und mir die Spieler raus schreiben und später dann hinzufügen aber come on....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lukas-adrian

Ich fuege die hinzu und setze den Scout dann auf 0.

vlado777

Zitat von: Micha2954 am 14. Juni 2021, 10:51:13
Naja nicht wirklich. Die Beobachtungsliste von Anstoss 3 funktionierte ja ohne irgendwelche Einschränkungen. Bedeutet du konntest als Beispiel diverse Spieler suchen und ein ganzes portfolio an Spieler auf die Liste packen und dann noch mal detailliert vergleichen.

Jetzt das Beispiel WaF. Du hast 6 Scouts, schickst 6 Scouts auf die Reise, die kommen wieder und zeigen dir ein paar Spieler an... Du kannst mit diesen Spielern nichts mehr machen, weil du keine Scouts mehr zur Verfügung hast.

Du kannst sie weder auf einer Liste packen noch sonst irgendwas und das ist mMn schon ein Problem. Klar ich könnte mir natürlich jetzt auch ein Zettel und ein Stift nehmen und mir die Spieler raus schreiben und später dann hinzufügen aber come on....

Dafür werden sie dir vollständig gescoutet angezeigt, wenn du nach dieser Position suchst und er in den Ergebnissen steht.

Brusellise

Servus,

wie funktioniert es, dass man ablösefreie Spieler verpflichten.
Ich habe die Spieler gescoutet und möchte ihn nun kaufen.
Der Vertrag läuft bis Ende 2021.
Warum kann ich ihn nicht jetzt für nächste Saison kaufen.
Ich bekomme die Meldung, dass der Verein ihn nicht verleihen oder verkaufen möchte....

Danke und Gruß

plattfuss

Zitat von: Brusellise am 20. Juni 2021, 14:07:01
Servus,

wie funktioniert es, dass man ablösefreie Spieler verpflichten.
Ich habe die Spieler gescoutet und möchte ihn nun kaufen.
Der Vertrag läuft bis Ende 2021.
Warum kann ich ihn nicht jetzt für nächste Saison kaufen.
Ich bekomme die Meldung, dass der Verein ihn nicht verleihen oder verkaufen möchte....

Danke und Gruß

das wird wohl erst mit dem nächsten update funktionieren, ist noch ein bug. (meine ich gelesen zu haben)
es gibt aber auch spieler ohne vertrag nachdenen man suchen kann. am besten natürlich direkt zu beginn der saison

dAb

Zitat von: Brusellise am 20. Juni 2021, 14:07:01
Servus,

wie funktioniert es, dass man ablösefreie Spieler verpflichten.
Ich habe die Spieler gescoutet und möchte ihn nun kaufen.
Der Vertrag läuft bis Ende 2021.
Warum kann ich ihn nicht jetzt für nächste Saison kaufen.
Ich bekomme die Meldung, dass der Verein ihn nicht verleihen oder verkaufen möchte....

Danke und Gruß
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5033.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Um beim Scouting auf die nächste Stufe zu kommen, braucht es ja gewisse Punkte. Weiß jemand, wie die sich berechnen? Gefühlt erhält man pro Scout pro Woche einen Punkt und der Abteilungsleiter gibt pro Stern einen eigenen Punkt hinzu?

kosmo

Ich habe mal ne Frage zum Deadline-Day. Soll da irgendwas besonderes passieren? Ich bin jetzt in meiner dritten Saison und der Tag läuft ganz normal durch wie alle anderen :kratz: