Frage zu Transfers, Scouting, etc.

Begonnen von lukas-adrian, 14. Juni 2021, 03:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mika

Zitat von: automp am 28. Juni 2021, 14:02:14
Mir ist gestern folgendes passiert:

Hab einen Spieler ausgeliehen. Schon bei Terminvergabe zur Verhandlung kam der Hinweis: "Verein würde den Spieler bei gutem Angebot verleihen. Ein Verkauf kommt nicht in Frage."
...so weit so gut.

Bei der Verhandlung gibt's dann ja die Option "Kaufoption für Verein". Diese war auf "Nein" und der Button/Schalter konnte auch nicht auf "Ja" umgestellt werden. Schätze das hängt mit dem "Verkauf kommt nicht in Frage" zusammen?!
Hab mich dann geeinigt, der Spieler ist auch für 2 Jahre bei mir im Kader, und siehe da: In der Klausel-Übersicht ist jetzt plötzlich trotzdem ein Haken bei Kaufoption.

Ist das ein Bug oder übersehe ich das etwas?

Übrigens:
Buttons die in bestimmten Situation nicht aktiv sind (wie oben beschrieben) sollten unbedingt ausgegraut o.ä. werden. Ist sonst sehr verwirrend.

Da ist nen anderer Grund die bieten dir bei Leihe immer mit Kaufoption an - schau dir deren Vertarsvorschlag an - die du theorethisch nur rausverhandeln kannst.....unlogisch ja, aber immerhin kommt man mal an Spieler die meisten wollen ja nie abgeben -.-

Andere Problem ist dann die Ablöse die kann man vorher nirgends sehen.

automp

Zitat von: mika am 28. Juni 2021, 14:28:30
Da ist nen anderer Grund die bieten dir bei Leihe immer mit Kaufoption an - schau dir deren Vertarsvorschlag an - die du theorethisch nur rausverhandeln kannst.....unlogisch ja, aber immerhin kommt man mal an Spieler die meisten wollen ja nie abgeben -.-

Andere Problem ist dann die Ablöse die kann man vorher nirgends sehen.

Ok, danke Werde das heut Abend nochmal prüfen
Leider finde ich keinen kompletten Screenshot aber bin mir ziemlich sicher, dass die Buttons bei Kaufoption so eingestellt waren:
[attachment id=0 msg=361865]

Hab nämlich öfters probiert, die Option umzustellen, aber der rechte Regler hatte einfach keine Funktion.

mika

links ist deren Vertragsangebot mit Kaufoption ein, rechts ist deine Postion mit kaufoption aus, diese lässt sich auch nicht verändern - bug.
Bei normaler Verhandlung geht deren bestehen auf kaufoption auch nicht weg, nur sehr selten wenn man ewig verhandelt und alle anderen Punkte stimmen überein.

automp

Zitat von: mika am 28. Juni 2021, 16:04:26
links ist deren Vertragsangebot mit Kaufoption ein, rechts ist deine Postion mit kaufoption aus, diese lässt sich auch nicht verändern - bug.
Bei normaler Verhandlung geht deren bestehen auf kaufoption auch nicht weg, nur sehr selten wenn man ewig verhandelt und alle anderen Punkte stimmen überein.

Nicht ganz - Vertragsangebot EIN würde eben so aussehen (Haken kein X):

[attachment id=0 msg=361878]

Wenn sie es NICHT akzeptieren so:

[attachment id=1 msg=361878]

spike-30

Hallo hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen was genau der Termin Spielermarkt sondieren bewirkt.
Hab den schon x-mal gemacht aber irgendwie passiert dann nix und es erschließt sich mir nicht was da passieren soll.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

ElViento

Nach x Stunden hast du mehr Erkenntnisse über ein Land, dann geht das scouting von Spielern in dem Land schneller.


doncaupo

Moin, mir ist kuerzlich folgendes passiert;

vor der Transferperiode habe ich Spieler mit denen ich nicht mehr plane in die 2. Mannschaft gesteckt und auf die Transferliste gesetzt. (Spiele 4. Liga und die 2. Mannschaft ist nicht gelistet)
Bis nach der Deadline hat sich niemand fuer die Spieler interessiert?!

-GENERELL empfinde ich dass Interesse an Spielern zu krass zufællig. wenn ordinære Spieler angefragt werden kann man sie auch kaum teurer machen, eigentlich økonomisch unlogisch, ein Aufschlag sollte bei min 100%+ sein-

FRAGE:    Wurden meine Spieler auf den TM beruecksichtig?

dAb

Normalerweise ja. Habe auch schon Angebote bekommen, wenn sie in der 2. rumlungerten. Aber halt sehr selten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HerrLange

Also wenn ich jemanden aus der Zweiten verlaufen möchte, ziehe ich den Spieler bzw. die Spielerin in die erste Mannscahft. Dann gehe die eigentlich immer schnell weg.
Jedoch gibt es für Spieler mit 3 Sternen oder weniger keinen Markt. Eventuell noch für 3 Sterne Spieler mit vielen guten Perks. Das funktioniert also nur so wirklich ab 5 Sternen.

thornay

#39
Was mich noch recht stark stört ist, dass ab dem 1. Februar jeweils nur sehr wenige Spieler unter 30 noch ablösefrei zu haben sind. In der Realität zahlt praktisch kein Dritt- oder Viertligist Ablösen sondern kauft Spieler ablösefrei. Für das Spielerlebnis würde ich mir wünschen, dass man entweder vor dem 1. Februar Spieler ablösefrei für die nächste Saison verpflichten kann (in der Realität verboten) oder am 1. Februar noch eine "realistische" Anzahl an ablösefreien Spielern am Markt vorhanden ist. 

Schneiper



Zitat von: doncaupo am 05. Juli 2021, 08:30:36
-GENERELL empfinde ich dass Interesse an Spielern zu krass zufællig. wenn ordinære Spieler angefragt werden kann man sie auch kaum teurer machen, eigentlich økonomisch unlogisch, ein Aufschlag sollte bei min 100%+ sein-


Was heißt ordinär? Spieler, die nicht auf TL stehen? Da kriege ich regelmäßig Angebote die mindestens das doppelte bis dreifache als Startgebot bieten. Arsenal bot mir für einen IV 235Mio und 20% am Weiterverkauf.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


CheckernotizenYT

Zitat von: spike-30 am 02. Juli 2021, 23:52:48
Hallo hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen was genau der Termin Spielermarkt sondieren bewirkt.
Hab den schon x-mal gemacht aber irgendwie passiert dann nix und es erschließt sich mir nicht was da passieren soll.

Wie bereits geantwortet geht dein scouting der Spieler eindeutig schneller, aber auch die Vorkenntnisse über Spieler aus der jeweiligen Liga steigen auch ohne bisher ein scouting durchgeführt zu haben. Sondiere den markt aber nicht jede Woche da wirst du keinen Fortschritt erzielen, ich mache es so alle 2-3 Wochen 4h Stunden und dann läuft das auch. Daher natürlich auch der Tipp nimm Länder ( Ligen ) die interessant sind weil ein Italien kann dir natürlich nützlicher sein als ein Lettland von der Anzahl der Spieler her.

Ich mache auf YouTube Tipps und Tricks Videos zu We are Football, falls einer mal reinschauen möchte kann er das gerne tun :)
Youtube: Checkernotizen.   https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw

We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

KonniR

Könnt ihr mir sagen wie man diesen Datananalyst nutzen kann? Ich dachte wenn man da einen eingestellt hat, und unten in diesem Dropdownfeld dann etwas einstellt, dass dann die Liste der Spieler entsprechend gefiltert wird. Aber egal was ich in dem Dropdown auswähle, es tut sich nichts. Was ist das Geheimnis hinter diesem "Datenanalyst" Dropdown?

BigBenny

Er bekommt Arbeitsbelastung wenn ein Scoutauftrag läuft (Also die wo du deine Scouts in diverse Ligen schickst).

Mehr weiß ich dazu auch nicht :D

Schneiper

Zitat von: KonniR am 09. Juli 2021, 10:45:54
Könnt ihr mir sagen wie man diesen Datananalyst nutzen kann? Ich dachte wenn man da einen eingestellt hat, und unten in diesem Dropdownfeld dann etwas einstellt, dass dann die Liste der Spieler entsprechend gefiltert wird. Aber egal was ich in dem Dropdown auswähle, es tut sich nichts. Was ist das Geheimnis hinter diesem "Datenanalyst" Dropdown?
Du solltest erstmal vorfiltern, dann sollte eine Änderung ersichtlich werden. "Gute Entwicklung" zum Beispiel filtert bei mir gut. Glaube aber gelesen zu haben, dass derzeit dem gestrigen Update wohl auch nicht mehr richtig funktioniert.



Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk