Frage zu Transfers, Scouting, etc.

Begonnen von lukas-adrian, 14. Juni 2021, 03:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KonniR

#45
Zitat von: Schneiper am 09. Juli 2021, 13:22:10
Du solltest erstmal vorfiltern, dann sollte eine Änderung ersichtlich werden. "Gute Entwicklung" zum Beispiel filtert bei mir gut. Glaube aber gelesen zu haben, dass derzeit dem gestrigen Update wohl auch nicht mehr richtig funktioniert.



Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Bei mir tut sich da leider garn nichts, egal was ich in diesem Dropdown wähle. Auch wenn ich die Liste bereits vorgefiltert habe. Bin ich denn der Einzige bei dem sich hier nichts tut?

Ich habe die Beta-Version des Spieles installiert und hier klappt es. Also eindeutig ein neuer Bug der mit dem Update hinzugekommen ist.

EL GRANDE

2 kurze Fragen :

1) kann man gezielt nach Spielern mit Ausstiegsklauseln suchen ? Das war so schööön bei A3  :schal:

2) bin Aufgestiegen und wollte mir in der 3.Liga mal die Stärkeverhältnisse der Vereine anschauen. Finde ich nicht, gibts das überhaupt ?

Danke für die Antworten  :anbet:

Schneiper

Zitat von: EL GRANDE am 10. Juli 2021, 21:26:58
2 kurze Fragen :

1) kann man gezielt nach Spielern mit Ausstiegsklauseln suchen ? Das war so schööön bei A3  :schal:

2) bin Aufgestiegen und wollte mir in der 3.Liga mal die Stärkeverhältnisse der Vereine anschauen. Finde ich nicht, gibts das überhaupt ?

Danke für die Antworten  :anbet:
1.) Afaik nicht
2.) Ich glaube zur Zeit nur im Finanzbereich, wo du die Topspiel-Aufschläge anpassen kannst.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


EL GRANDE

zu 1) Schade
zu 2) Danke, habe es gefunden. Dort sind die Teams mit Sternen angegeben. Würde es besser finden, wenn dort eine Zahl stehen würde. Spiele mit dem KSV Stärke 55 gegen Wehen Wiesbaden Stärke 72. Dann muss ich wohl noch ein paar Transfers tätigen  :kratz:


automp

Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob ich Spieler mit der Nationalität, in der aktuellen Liga ich spiele hole?
z. B. Wegen Sprache, Kultur, Heimweh, Eingewöhnung...

Hätte hier noch keine Vor oder Nachteile bzw. Irgendwelche Auswirkungen erkennen können.

Waldi98

Ich weiß nur, dass nach einer Verpflichtung manchmal das Ereignis kommt, dass sich Spieler XY über seinen Landsmann freut und die Zufriedenheit steigt.
Glaube eher nicht, dass es sonst Auswirkungen hat.

automp

#51
Zitat von: Waldi98 am 11. Juli 2021, 13:30:14
Ich weiß nur, dass nach einer Verpflichtung manchmal das Ereignis kommt, dass sich Spieler XY über seinen Landsmann freut und die Zufriedenheit steigt.
Glaube eher nicht, dass es sonst Auswirkungen hat.

Eigentlich Schade bzw. fast ein bisschen schwach. Wäre eine super Motivation einheimische Spieler zu fördern und aufzubauen.

Werd ich mal als Wunsch anbringen. Das war doch schon bei den meisten Managern immer so.

xWolf

Ein Frage zum Scouting. Man kann ja seinen Scout in ein Land bzw. eine Liga schicken um dort nach Spielern mit bestimmten Fähigkeiten zu suchen. Wie verhält sich das mit den verdeckten Fähigkeiten? Scoutet die dann mein Scout direkt oder muss ich vorher den Spielermarkt in diesem Land sondieren um die Fähigkeiten zu sehen. Wenn das so wäre, dann kann ich ja auch gleich über den Transfermarkt suchen?

automp

Bezgl. Ausstiegsklauseln:

Hatte gestern einen Spieler verkauft, der 10 Mio. als Ausstiegsklausel hinterlegt hatte. Der kaufenden Verein hatte nur 2,4 Mio. geboten. Mein Verhandlungssumme starte bei 10 Mio. und ich konnte bis 6 Mio. herunterstellen (dann waren die Verhandlungspunkte fertig) Habe uns dann bei ca. 3 Mio. angenommen.

Gehört das wirklich so? Wofür gibts dann die Ausstiegsklausel?

In der selben Woche habe ich dann auch einen anderen Spieler mit Austiegsklausel 2 Mio. gekauft. Hier waren aber  1,4 Mio als Verhandlungssumme eingestellt und ich konnte in keine Richtung nachstellen?! Nur Vertrag unterzeichnen oder Abbrechen.

Corns

Ganz einfach: Niemand zwingt Dich, die geringere Ablöse zu akzeptieren. Jedes Angebot unterhalb der fixen Ablöse kannst Du einfach ablehnen. Wenn aber jemand die 10 Mio. auf den Tisch legt, ist der Spieler weg.

Die fixe Ablöse deckelt also zum einen die erzielbaren Erlöse. Zum anderen nimmt sie Dir die Möglichkeit, einem Wechsel zu widersprechen, sobald jemand die Summe X zahlt.

automp

Zitat von: Corns am 16. Juli 2021, 09:12:47
Ganz einfach: Niemand zwingt Dich, die geringere Ablöse zu akzeptieren. Jedes Angebot unterhalb der fixen Ablöse kannst Du einfach ablehnen. Wenn aber jemand die 10 Mio. auf den Tisch legt, ist der Spieler weg.

Die fixe Ablöse deckelt also zum einen die erzielbaren Erlöse. Zum anderen nimmt sie Dir die Möglichkeit, einem Wechsel zu widersprechen, sobald jemand die Summe X zahlt.

Danke - vom Prinzip her klar. Nur, dass ich erst ab 10 Mio. "herunter" regeln konnte hat mich gewundert. So komme ich nicht auf eine realistische Summe zum Verhandeln.
Auch beim beschriebenen Einkauf könnte man ja auch zumindest versuchen noch was rauszuholen... wenn der Verein nicht will, bricht eh zornig ab. ;)

Kam mir nur von der Mechanik etwas komisch vor. Wenn's so vorgesehen ist und kein Bug o.ä. - umso besser!

Corns

Du weißt es wahrscheinlich schon, aber zur Sicherheit nochmal der Tipp: Du kannst auch die Ablöseverhandlungen im Kalender "verlängern". Dazu musst Du den Termin im Kalender am unteren Rand packen und nach unten ziehen. Dadurch erhöht sich die Zahl der Verhandlungsrunden und Du hast etwas mehr Spielraum. Das hilft zwar nicht mit den Aktionspunkten, aber manchmal kann man so immer noch die ein oder andere Million rausschlagen.

Dass Du bei 10 Mio. startest und dann die Aktionspunkte nur für eine Reduzierung auf 6 Mio. reichen, würde ich aber ebenfalls als potentiellen Bug einstufen!  :bier:

automp

Ja, danke... im Kalender verlängere ich bei wichtigen Verhandlungen sowieso immer... zur Freude meiner Gesundheit aufgrund der Wochenstunden ;)
Aber meist scheitert es eher dran, dass der andere Verein vorher ohnehin abbricht.

Was mir abgesehen von diesem Thema hier abgeht ist, dass man Forderungen quasi nicht "erhöhen" kann, um es dann bei einem anderen Punkt auszugleichen.
z.B.
ich gebe mehr Einsatzprämie aber verringere den Grundgehalt dafür ein wenig. Meistens kann man nur in den kritischen Bereich anpassen bzw. reduzieren. 

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Corns am 16. Juli 2021, 10:35:44Dass Du bei 10 Mio. startest und dann die Aktionspunkte nur für eine Reduzierung auf 6 Mio. reichen, würde ich aber ebenfalls als potentiellen Bug einstufen!  :bier:

Ja, sehe ich auch so. Normalerweise beginnt man bei der Voreinstellung der Startposition in einer Verhandlung beim Angebot der Gegenseite (und wendet dann Aktionspunkte auf, um eine höhere Startforderung zu erreichen).

xWolf

Hat es eigentlich irgendeinen Effekt, wenn ich mehrere Scouts auf einen Spieler ansetze? Bisher scheint es so, als wäre es egal ob ein Scout und mehre es dauert immer gleich lang mit der Spieler vollständig gescoutet ist.