Frage zu Transfers, Scouting, etc.

Begonnen von lukas-adrian, 14. Juni 2021, 03:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheckernotizenYT

Zitat von: xWolf am 22. Juli 2021, 10:40:30
Hat es eigentlich irgendeinen Effekt, wenn ich mehrere Scouts auf einen Spieler ansetze? Bisher scheint es so, als wäre es egal ob ein Scout und mehre es dauert immer gleich lang mit der Spieler vollständig gescoutet ist.

Ich habe mal den Vergleich gemacht, du merkst definitiv einen kleinen Unterschied, ob es das Wert ist, meiner Meinung nach erst wenn du eine gewisse Anzahl an Scouts besitzt.

Ich hab auf Youtube ein Video zum Thema Tipps und Tricks bei Transfers in We are Football gemacht, falls es dich interessiert kannst es dir ja mal anschauen :) 

https://www.youtube.com/watch?v=AcHwa8H5OJA&t=1232s
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

dAb

avatar_CheckernotizenYT

Mach doch bitte einen extra Thread für deine Videos, da kannst du gerne auch drin werben. Da haben wir nichts dagegen.
Aber bitte verlinke nicht in jedem Thread auf deine Videos. Ich werde ansonsten die Videos aus den Beiträgen rauslöschen.
Danke. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Zitat von: xWolf am 22. Juli 2021, 10:40:30
Hat es eigentlich irgendeinen Effekt, wenn ich mehrere Scouts auf einen Spieler ansetze? Bisher scheint es so, als wäre es egal ob ein Scout und mehre es dauert immer gleich lang mit der Spieler vollständig gescoutet ist.
Kann ich CheckernotizenYT zustimmen:
Hatte ich auch mal probiert. Mit mehreren Scouts ist man schneller. Im Tooltip vom Scoutingsfortschrittsbalken steht ja auch immer die nötige Punktzahl zur nächsten Stufe. Daher lässt sich das sehr gut testen und man sieht schon nach einer Woche Unterschiede.

Davos

Zitat von: xWolf am 22. Juli 2021, 10:40:30
Hat es eigentlich irgendeinen Effekt, wenn ich mehrere Scouts auf einen Spieler ansetze? Bisher scheint es so, als wäre es egal ob ein Scout und mehre es dauert immer gleich lang mit der Spieler vollständig gescoutet ist.
Der Eindruck täuschst. Wenn du die Maus über den Fortschrittsbalken bewegst, steht dort "Stufe X, Y Punkte bis zur nächsten Stufe benötigt". Für jeden auf den Spieler angesetzten Scout kriegst du einen Punkt (+ einen Punkt für jedes Level des Chefscouts).

xWolf

Zitat von: Davos am 23. Juli 2021, 00:06:32
Der Eindruck täuschst. Wenn du die Maus über den Fortschrittsbalken bewegst, steht dort "Stufe X, Y Punkte bis zur nächsten Stufe benötigt". Für jeden auf den Spieler angesetzten Scout kriegst du einen Punkt (+ einen Punkt für jedes Level des Chefscouts).

Ach danke. Wusste noch gar nicht, dass am über den Balken hovern kann. Wieder was gelernt nach >50 Stunden.  :freu:

spike-30

Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie ich nach Update 5 und mit FMZ-Patch 0.3 einen Spieler ausleihen kann.
Bisher war es ja so, dass man ein Vertragsgespräch angesetzt hat und dort wählen konnte ob Leihe oder Kauf. Aber seit Update 5 kann ich in dem Termin nicht mehr wählen sondern nur noch Spieler kaufen. Kann man jetzt nur noch Spieler leihen die vom Verein als Leihe auf den Markt gestellt wurden oder mach ich was falsch.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Wosinddieeinwürfehin

Ist es eigentlich normal, dass ich bei einem Spieler, der auf der Transferliste steht und mit dem ich eine Vertragsverhandlung anstoße, keine Möglichkeit habe die Ablöseforderung des alten Vereins zu verhandeln? Ich komme zwar in einen Verhandlungsbildschirm, kann aber meine Verhandlungspunkte nicht einsetzen, um die Ablöseforderung zu drücken (sondern nur die Forderung akzeptieren oder die Verhandlung abbrechen) In diesem Fall lag die geforderte Ablöse bei ca. 2/3 des MW; falls es ein Einzelfall ist (ich habe bisher immer ablösefreie Spieler geholt) wäre das für mich ok...wenn das aber immer so ist fände ich es etwas seltsam.

xWolf

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 26. Juli 2021, 12:11:22
Ist es eigentlich normal, dass ich bei einem Spieler, der auf der Transferliste steht und mit dem ich eine Vertragsverhandlung anstoße, keine Möglichkeit habe die Ablöseforderung des alten Vereins zu verhandeln? Ich komme zwar in einen Verhandlungsbildschirm, kann aber meine Verhandlungspunkte nicht einsetzen, um die Ablöseforderung zu drücken (sondern nur die Forderung akzeptieren oder die Verhandlung abbrechen) In diesem Fall lag die geforderte Ablöse bei ca. 2/3 des MW; falls es ein Einzelfall ist (ich habe bisher immer ablösefreie Spieler geholt) wäre das für mich ok...wenn das aber immer so ist fände ich es etwas seltsam.

Der Spieler hatte dann wohl eine feste Ablöse bzw. Ausstiegsklausel. In solchen Fällen kann man nicht mehr verhandeln.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: xWolf am 26. Juli 2021, 12:50:12
Der Spieler hatte dann wohl eine feste Ablöse bzw. Ausstiegsklausel. In solchen Fällen kann man nicht mehr verhandeln.

Davon abgesehen, dass ich eine solche Klausel bei diesem Spieler nicht gesehen habe, würde das für mich aber keinen Sinn ergeben: Diese Klausel soll doch nur sicherstellen, dass ich für einen Spieler dessen derzeitiger Verein nicht verkaufen ihn nicht verkaufen will nicht mehr als X bezahlen muss (was für den Spieler einen vorteilhaften Wechsel leichter macht).

Wenn aber ein Verein einen Spieler unbedingt abgeben möchte (und genau das stand auch im Kommentar in diesem Verhandlungsbildschirm, in dem ich nicht wirklich verhandeln durfte...) und ihn auf die Transferliste setzt (und auch das war hier der Fall), dann wäre diese Klausel so sehr kontraproduktiv, weil sie es dem abgebenden Verein verbieten würde den Spieler günstiger loszuwerden (z.B. um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen).

automp

Es gibt ja verschiedene "Scouting-Stufen" sowie Punkte, die man benötigt, um die nächste Stufe zu erreichen.

Weiß man hier:
1.) welche Infos jer Scouting-Stufe sichtbar/aufgedeckt werden? (z.B. Talent erst in Stufe 6 usw.)
2.) wie sich die Punkte zur nächsten Stufe errechnen (Fähigkeit der Scouts?)  bzw. was heißt "27 Punkte bis zur nächsten Stufe"? Wieviel Punkte bekommt man denn pro Woche?

Viper73

Ich habe einen Spieler geliehen, dessen Leihe ist am Ende der Saison zu Ende. Leider keine Kaufoption.

Kann ich irgendwie den Spieler kaufen (neue Vertragsverhandlung)? Ich kann den Spieler/Verein leider nicht über TM oder sonstwie zu Vertragsgesprächen anklicken. Würde diesen aber sehr gerne kaufen. Oder ist das erst wieder möglich wenn der zurück bei seinem Verein ist (also in der nächsten Saision)?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Schneiper

Zitat von: Viper73 am 29. Juli 2021, 16:31:06
Ich habe einen Spieler geliehen, dessen Leihe ist am Ende der Saison zu Ende. Leider keine Kaufoption.

Kann ich irgendwie den Spieler kaufen (neue Vertragsverhandlung)? Ich kann den Spieler/Verein leider nicht über TM oder sonstwie zu Vertragsgesprächen anklicken. Würde diesen aber sehr gerne kaufen. Oder ist das erst wieder möglich wenn der zurück bei seinem Verein ist (also in der nächsten Saision)?

Wenn der Bug noch geht, dann such den Spieler in der Kaderübersicht auf. Da ging es ja bisher. Habe es aber seit U5 nicht mehr probiert.

automp

Bekommt man überhaupt KEINE Info, wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag, mit einem anderen Verein verhandelt??
Hab gerdas gesehen, dass 3 meiner Spieler wechseln, ohne dass ich irgendwas mitbekommen habe.  :bang:

Viper73

@Schneiper
scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Dennoch danke für den Tipp.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Schneiper

Zitat von: Viper73 am 06. August 2021, 10:22:59
@Schneiper
scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Dennoch danke für den Tipp.
Ja wurde gestern behoben. ^^

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk