Frage zu Jugendinternat, Ausbildung

Begonnen von lukas-adrian, 15. Juni 2021, 08:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Hallo,

die Ausbildungsschwerpunkte liegen bei 14, ist das der maximale Wert oder ist es moeglich den zu erhoehen?

Auf dem Bild sieht man noch das Jugendinternat. Ich habe fleissig das auf 42 ausgebaut, nun ist nur 1 Platz belegt. Es ist auch alles ausgestattet. Wie kriegt man mehr Leute rein?

[attachment id=0 msg=359218]

Danke!!!

Davos

Der maximale Wert ist definitiv höher als 14. Ich hatte bei Bayern München einen Wert von 17. Wovon er genau abhängig ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Wahrscheinlich von der Stärke der Jugendtrainer + Gebäudeauswirkungen (Jugendinternat?)?

Jugendspieler kriegst du ins Internat, indem du sie dem Internat zuweist. Dafür klickst du in der Übersicht der Jugendspieler auf das ausgegraute Haus-Symbol in der Spalte "Int" (zwischen der Nationalität und dem Status des Spielers). Sobald es blau/petrol (oder was auch immer das für eine Farbe ist) aufscheint, übernachtet der Spieler ab sofort im Jugendinternat.

Gaumada

Der ist noch steigerbar(hab da glaube atm ne 17 stehen), ich vermute mal das bei dir beim Personal noch Luft ist. Versuche mal regelmäßig Jugendtrainer abzuwerben und halte diese bei hoher Zufriedenheit.

lukas-adrian

Zitat von: Davos am 15. Juni 2021, 08:48:26
Jugendspieler kriegst du ins Internat, indem du sie dem Internat zuweist. Dafür klickst du in der Übersicht der Jugendspieler auf das ausgegraute Haus-Symbol in der Spalte "Int" (zwischen der Nationalität und dem Status des Spielers). Sobald es blau/petrol (oder was auch immer das für eine Farbe ist) aufscheint, übernachtet der Spieler ab sofort im Jugendinternat.

Achso ok. Weisst du auch, was es bringt?
Ich dachte da kommen die von alleine hin und ich kann die rauspicken. Ich lag wohl total daneben. :kratz:

Davos

Zitat von: lukas-adrian am 15. Juni 2021, 09:28:33
Achso ok. Weisst du auch, was es bringt?
Ich dachte da kommen die von alleine hin und ich kann die rauspicken. Ich lag wohl total daneben. :kratz:
Was es genau bringt, weiß ich leider nicht. Ich vermute mal eine verbesserte Entwicklung der Jugendspieler. Das ist aber das gleiche wie beim Jugendinternat: Die genauen Auswirkungen werden nirgendwo explizit genannt.

Golwax

#5
So wie ich das nun auf den ersten Blick vermute ist die Berechnung recht simpel:

Stufe des Jugendtrainers U17/U19 + Zufriedenheit desselben

Schaut mal ganz unten im Jugendbildschirm bzw. meinem Screen, da stehen eure beiden Jugendtrainer - deren jeweilige "Sterne" bei Stufe und Zufriedenheit addiert ergibt den Wert, den ihr dann jeweils oben verteilen könnt.

Um es zu verifizieren wie folgt,

es gab KEINE Änderung bei:
- Austausch des Jugendkoordinators (laut Hilfe ist der wohl auch nur für die Häufigkeit und Menge an Jugendspielern verantwortlich) in eine bessere oder schlechtere Stufe
- Ausbau des Jugendinternats um mehrere Stufen und Zuteilung der Plätze
- Änderung der Mitarbeiteranzahl (Betreuer/Trainer ganz oben rechts im Jugendbildschirm)

es gab eine Änderung bei:
- Austausch des Jugendtrainers

Ich habe von Stufe 12 auf 7 gewechselt, ich konnte 5 Punkte weniger verteilen. Ich bin von Stufe 7 auf Stufe 1 (also ein "bronzener" Stern) gewechselt - ich konnte 6 Punkte verteilen. Das jeweils bei Zufriedenheit "5 Sterne". Um es endgültig zu verifizieren, müsste man die Zufriedenheit der Jugendtrainer senken. Das habe ich leider nicht (auch nicht durch abgebrochene Verhandlungen usw) geschafft.

Dollar

Ich hatte mal die Meldung, dass sich die Jugentrainer von mir beobachtet fühlen, weil ich zu oft das Jugendtraining angesehen hatte. Bin aber mittlerweile in einer neuen Saison und Zufriedenheit steht bei 5 Sternen. Ich habe nicht drauf geachtet, aber evtl waren nach der Meldung die Zufriedenheitswerte mal niedriger. Ich werd es demnächst mal testen.

dAb

Wie oft warst du denn ungefähr bei der Jugend?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Das Beobachten des Jugendtrainings, falls noch nicht bekannt, erhöht übrigens die Zufriedenheit aller Jugendspieler aus der entsprechenden Altersklasse um 1 Stufe.
Beim 1. zumindest. In meinem Fall hat das 2.+3. Mal nix gebracht, das 4. Mal dann wieder. Hatte da jede Woche eins angesetzt. Kann natürlich sein, dass es nur alle 4 Wochen was bringt und nicht jedes 4. Mal - oder es läuft ganz anders.

lachdatte


Dollar

Zitat von: dAb am 28. Juni 2021, 20:08:37
Wie oft warst du denn ungefähr bei der Jugend?

Vllt so ungefähr jede 2. Woche in der Saison

automp

Ist es eigentlich normal, dass Jugendspieler (U19 und U17)  immer sehr viele "negative" Fähigkeiten haben?
Bei mir haben die Meisten 2 Negative, oft auch Doppel Minus....

Gehört das so, mach ich da was falsch oder hab ich nur Pech? ;)
Dauert ja recht lange, das wieder "abzutrainieren"

Schneiper

Zitat von: automp am 23. Juli 2021, 08:56:18
Ist es eigentlich normal, dass Jugendspieler (U19 und U17)  immer sehr viele "negative" Fähigkeiten haben?
Bei mir haben die Meisten 2 Negative, oft auch Doppel Minus....

Gehört das so, mach ich da was falsch oder hab ich nur Pech? ;)
Dauert ja recht lange, das wieder "abzutrainieren"
Spätestens im Profifußball lernt er doch 3-5 Fähigkeiten je Saison. Im Vergleich zu diesem darf er da schon noch Makel haben, denke ich.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


automp

Zitat von: Schneiper am 23. Juli 2021, 09:57:47
Spätestens im Profifußball lernt er doch 3-5 Fähigkeiten je Saison. Im Vergleich zu diesem darf er da schon noch Makel haben, denke ich.


3-5 Fähigkeiten je Saison?? Bei mir nicht mal ansatzweise... eher 1 pro Saison, wenn's gut geht  :confused:

Schneiper

#14
Zitat von: automp am 23. Juli 2021, 10:43:03
3-5 Fähigkeiten je Saison?? Bei mir nicht mal ansatzweise... eher 1 pro Saison, wenn's gut geht  :confused:
Nimmst du Waldis Trainingswochen?  Dazu auch Gelände gemäß Waldis Ergebnissen ausgebaut. Geht Ratzfatz.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk