avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlado777

Wissen schon die Tester von ihrem Glück? Oder stehen die Namen noch nicht Fest vom Gerald?
Ich will auch Testen  :heul: Ich will, dass das SPiel noch geiler wird  :heul:

Nickthe5

Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 15:12:04
- WICHTIGESTER PUNKT: Wenn man "auf TL" filtert, bitte zeigt irgendwie an, welche Ablösesumme  gefordert wird, das würde so viel helfen => Aufgenommen, wird geprüft.
- Jugendspieler fordern teilweise viel zu hohes Handgeld ( 3. Liga etc. )  => Gefixt.
- Manchmal kann man nicht verhandeln ( die Balken sind eingefroren, Transferverhandlung ) => Das liegt an einer festen Ablösesumme.
- die Verhandlungssprachfiles kommen bei 1 von 5 Verhandlungen, ist das so gewollt? => Ja, die kommen nur, wenn der Spieler mit Berater verhandelt.

Viele Grüße

Gerald

vielen Dank für die schnelle Antwort, ihr macht einen super Job und das ist die Nähe die sich alle wünschen :) sehr positives Feedback


xkuschix

#2
Zitat von: Soenke93 am 15. Juni 2021, 09:16:33
Ich vermute stark, dass das daran liegt, dass Bundesliga und 3. Liga Samstags spielen und die 2. Bundesliga am Sonntag. Wenn die Spiele vom Samstag simuliert sind kann daher noch kein Ergebnis für die 2. Bundesliga angezeigt werden.

Manchmal kann es so einfach und naheliegend sein  :anbet:

Corns

Zitat von: Karl-Friedrich am 16. Juni 2021, 09:12:52
Spieler möchte seine Karriere altersbedingt beenden.
Nach einem persönlichen Gespräch konnte man Ihn dazu überreden noch ein Jahr dranzuhängen.
Dazu meinte der Spieler ,,Sie haben 14 Tage Zeit mir einen Vertrag vorzulegen"

Ich hatte mehrmals versucht dem Spieler innerhalb der 14 Tage einen Vertrag vorzulegen. Leider funktioniert dies nicht. Es kam immer das Infofenster ,,Spieler möchte seine Karriere beenden". Wenn die 14 Tage aber abgelaufen sind, kommt das Infofenster ,,Sie haben Spieler XYZ nicht wie abgesprochen einen Vertrag vorgelegt, er ist nun Sauer und beendet jetzt seine Karriere...."

Same here.

dAb

Nicht wundern, ich habe ein paar Beiträge ausgemistet.

T
Dein Problem ist bei den technischen Problemen gelandet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

putzl14

Zitat von: Golwax am 16. Juni 2021, 10:27:37
- ggfs. eine Extraoption für diese Spieler mit aufpoppen lassen von wegen "Das war keine gute Aktion von dir." o.ä.

Ist in der Folgewoche möglich bei einem persönlichen Gespräch!

Golwax

#6
Zitat von: putzl14 am 16. Juni 2021, 10:43:31
Ist in der Folgewoche möglich bei einem persönlichen Gespräch!

Das weiß ich und das war gar nicht das Thema. Es ging hier um die Halbzeitansprache, dass ich einen vom Feld verwiesenen Spieler noch "belabern" kann.
Entweder kann ich mit ihm nicht reden (weil ja nicht mehr im Spiel) oder aber ich kann mit ihm reden, aber dann muss man ihn doch nicht "loben" können, selbst wenn er bis zu seinem Platzverweis ein passables Spiel gemacht hat. Welcher Trainer würde das machen: "Hey...super Spiel von dir. Und du hast ein Tor geschossen. Aber na ja...das mit der Blutgrätsche, dem Platzverweis und so...alles cool, dass die Mannschaft die restlichen 45 Minuten in Unterzahl spielen muss." ?
Daher sagte ich ja: Ich plädiere dafür, dass man diese Spieler gar nicht mehr in der Halbzeit ansprechen kann.

Und: Willkommen im Forum.  :freu:

Lipper88

Ich hoffe Gerald liest mit und wenn nein, würde ich mich total freuen, wenn es ihm jemand weiterleiten würde: Sehr viele Freunde von mir und ehemalige FM und Anstoß zocker wollen sich das Spiel eigentlich kaufen, aber haben wenig Interesse an einem Spiel was man nur gegen den CPU spielen kann. Deshalb wünsche(n) ich/wir uns einen Spielbaren online Modus. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit übers Netzwerk gibt, aber für mich/uns ist das absolut nicht Spielbar, da sich die Spieler abwechseln müssen und es beim Spieltag keinen Split Screen gibt. Es muss Mmn einen online/Netzwerk Modus geben, wo die Spieler gleichzeitig ihre Handlungen vornehmen können, sowie bei Anstoß 3, host und Client. Weiterhin muss es am Spieltag einen Split Screen geben. Ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber ich kann nur für meinen Freundeskreis und mich sprechen. Sobald es das gibt, möchten sich alle das Spiel kaufen. Ich hab es mir natürlich schon gekauft :). Ich danke im Voraus und würde mich über eine Antwort freuen, ob sowas bereits in Planung ist, bzw schon angesprochen wurde und wann man damit rechnen kann. Grüße Sascha

Micha2954

Also ich bin mir ja nicht sicher. Aber aus meiner Sicht ist das ein Bug. Oder verstehe ich da was nicht ?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Fletz

Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 14:06:19
Also ich bin mir ja nicht sicher. Aber aus meiner Sicht ist das ein Bug. Oder verstehe ich da was nicht ?

Hängt davon ab... hast du das Angebot gelegt oder stand der Spieler zum Verkauf? Einem Verein steht es ja schließlich frei auch weniger zu fordern, als die Ausstiegsklausel einmal vorsah. Die Ausstiegsklausel besagt nur, dass wenn du 26 Mio bietest, der Spieler jedenfalls wechseln darf. Unter 26 Mio Angebot hängt es von der Zustimmung des Besitzers ab.

Micha2954

Ich hab das Angebot vorgelegt und das ist deren absoluter Star gewesen. Kein Verein der Welt würde den freiwillig abgeben.
Davon abgesehen, wenn ein Spieler eine feste Ablöse hat, welcher Verein verkauft dann unter der Ablösesumme ?  :kratz:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

alesch

Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 14:17:48
Davon abgesehen, wenn ein Spieler eine feste Ablöse hat, welcher Verein verkauft dann unter der Ablösesumme ?  :kratz:
Das ist z.B. in Spanien völlig normal. Da muss ein Vertrag eine fixe Ablösesumme enthalten. So kommen unter anderem ja fixe Ablösesummen von 400 Mio € damals bei Messi zu Stande.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Fletz

Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 14:17:48

Davon abgesehen, wenn ein Spieler eine feste Ablöse hat, welcher Verein verkauft dann unter der Ablösesumme ?  :kratz:

Wenn sich der Spieler oder der Verein anders entwickeln wie damals bei der Vertragsunterzeichnung erwartet wurde.

Micha2954

Hmmm also selbst wenn... Wenn ich den Spieler nicht verkaufen möchte (zumal der Verein das sogar vorher gesagt hat), dann geh ich doch keinen Cent von der fixen Ablöse runter.
Zumal ich nicht mal verhandeln konnte. Die 13mio waren fix. (Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen  :bang:)
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Golwax

#14
Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 14:06:19
Also ich bin mir ja nicht sicher. Aber aus meiner Sicht ist das ein Bug. Oder verstehe ich da was nicht ?

Ich finde es ein wenig auffällig, dass es exakt die Hälfte der festgeschriebenen Ablösesumme ist.

So wie ich das sehe hast du das Angebot in der Hinrunde der Saison 25/26 gemacht. Die Ablösesumme gilt wohl ab 24/25. Der Vertrag läuft bis zur Saison 2025/2026, kurzum:
2 Jahre Vertragslaufzeit ab Aktivierung der fixen Ablösesumme.
1 Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit stellst du das Angebot.
Die fixe Ablöse beträgt die Hälfte der im Vertrag stehenden Summe.

Ich habe das gerade mal bei einem meiner Spielstände versucht:

Datum des Spiels/Verhandlung am: 04.07.2022
Spieler hat Vertrag bis: 30.06.2024
Ausstiegsklausel ab / Höhe : 2021 / 1,0 Mio Euro

Der Spieler hat also 3 Jahre ab Aktivierung der Ausstiegsklausel Vertrag.
Die Verhandlung findet 1 Jahr nach Aktivierung der Ausstiegsklausel statt und es wird ca. 1/3 der fixen Ablöse verlangt (320.000 Euro) in meinem Falle.

Bei weiteren Versuchen hat es aber mal geklappt mit der fixen Ablöse - mal nicht. Das sollte man ggfs. mal weiterverfolgen.

Übrigens noch gleich 2 Bugs mitgeliefert - habe ein wenig den Überblick verloren ob schon mal erwähnt oder nicht.
- Spieler hat eine fixe Ablöse laut Vertrag, ich will ihn kaufen, der Verein sagt "Wir wollen ihn gerade nicht abgeben bis wir auf dem Markt selbst aktiv waren.". Das führt die fixe Ablösesumme ja ad absurdum.
- Umgekehrt: Mein Spieler hat eine fixe Ablöse gehabt von 4,8 Mio. Ich bekomme ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann weil das Feld ausgegraut ist. Angeblich will mir der andere Verein 10 Mio geben (so stand es da geschrieben). In der Verhandlung bietet man mir dann aber wieder nur die fixe Ablöse und außer "Vertrag annehmen" habe ich keine Optionen.



Edit: Nanu? Wo ist denn der Originalbeitrag hin?