avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Golwax am 16. Juni 2021, 16:11:12

Edit: Nanu? Wo ist denn der Originalbeitrag hin?


G Hier ist der Originalbeitrag. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Golwax

Ah, mea culpa - da wurde der wohl während der Erstellung meines Beitrags verschoben. Sorry für die Mehrarbeit.

Warum genau werden Beiträge hierher verschoben? :-D

dAb

Nicht sicher ob Bug + Diskussionen. Etwas mehr Übersicht einfach im Bugthread. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Zitat von: Golwax am 16. Juni 2021, 16:11:12
Ich finde es ein wenig auffällig, dass es exakt die Hälfte der festgeschriebenen Ablösesumme ist.

So wie ich das sehe hast du das Angebot in der Hinrunde der Saison 25/26 gemacht. Die Ablösesumme gilt wohl ab 24/25. Der Vertrag läuft bis zur Saison 2025/2026, kurzum:
2 Jahre Vertragslaufzeit ab Aktivierung der fixen Ablösesumme.
1 Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit stellst du das Angebot.
Die fixe Ablöse beträgt die Hälfte der im Vertrag stehenden Summe.

Ich habe das gerade mal bei einem meiner Spielstände versucht:

Datum des Spiels/Verhandlung am: 04.07.2022
Spieler hat Vertrag bis: 30.06.2024
Ausstiegsklausel ab / Höhe : 2021 / 1,0 Mio Euro

Der Spieler hat also 3 Jahre ab Aktivierung der Ausstiegsklausel Vertrag.
Die Verhandlung findet 1 Jahr nach Aktivierung der Ausstiegsklausel statt und es wird ca. 1/3 der fixen Ablöse verlangt (320.000 Euro) in meinem Falle.

Bei weiteren Versuchen hat es aber mal geklappt mit der fixen Ablöse - mal nicht. Das sollte man ggfs. mal weiterverfolgen.

Übrigens noch gleich 2 Bugs mitgeliefert - habe ein wenig den Überblick verloren ob schon mal erwähnt oder nicht.
- Spieler hat eine fixe Ablöse laut Vertrag, ich will ihn kaufen, der Verein sagt "Wir wollen ihn gerade nicht abgeben bis wir auf dem Markt selbst aktiv waren.". Das führt die fixe Ablösesumme ja ad absurdum.
- Umgekehrt: Mein Spieler hat eine fixe Ablöse gehabt von 4,8 Mio. Ich bekomme ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann weil das Feld ausgegraut ist. Angeblich will mir der andere Verein 10 Mio geben (so stand es da geschrieben). In der Verhandlung bietet man mir dann aber wieder nur die fixe Ablöse und außer "Vertrag annehmen" habe ich keine Optionen.



Edit: Nanu? Wo ist denn der Originalbeitrag hin?

Also doch ein Bug.
Danke für die Mühe  :ok:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

raiho

Zitat von: Waldi98 am 16. Juni 2021, 14:01:24
Eintrittsgelder Pokal:
Der Auswärtsverein bekommt nichts von den Eintrittsgeldern, der Heimverein bekommt alles. Hier müsste die Aufteilung 50-50 sein.
Also im öster. Cup würde diese Reglung schon passen, da kriegt immer alles der Heimverein (dafür erhält der Auswärtsverein mehr Prämien).

Ueberflieger

Super Zusammenfassung. Danke dafür.

Zitat von: SvenBO am 16. Juni 2021, 22:00:32
- unrealistische Transfers [...] Boateng zu Arminia Bielefeld,
Welcher Boateng? Dem Kevin-Prince traue ich das zu. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 16:53:49
Also doch ein Bug.
Danke für die Mühe  :ok:

Jo, danke fürs nochmal posten G  :bier:
Damit kann das Team bestimmt was anfangen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pascal1899

Bei mir wurde gerade ein 600 mb Update geladen  :freu: , gibt es dafür Patch Notes oder so?

Greeny

Ich glaub, ich bin zu doof...oder gibts tatsächlich keine Halbzeitansprachen?

Danny.74

Hz Ansprache nicht direkt. Zwei Spieler kannst auswählen und denen was erzählen und ein Reiter ist noch wo man die Marschroute vorgeben kann also sowat wie " heute brauche ich richtige Kerle auf n Platz "
Allerdings habe ich festgestellt in einer ganzen Saison das dat kein Sinn macht.

Auch sowas wo ich dann meine " wieso wird sowas implementiert?  " da hätte man sich lieber anderen Dingen widmen sollen.

dAb

Ab und zu kann man auch eine Halbzeitansprache an die ganze Mannschaft richten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Golwax

Zitat von: dAb am 17. Juni 2021, 10:20:03
Ab und zu kann man auch eine Halbzeitansprache an die ganze Mannschaft richten.

Meinst du diese "zusätzliche Motivationsrede" für einen Aktionspunkt, die dann von einem "externen" Nasenbären durchgeführt wird? Die sind ja teilweise echt witzig anzuhören. Oder meinst du was ganz anderes?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Greeny

Das enttäuscht mich schon sehr. Selbst der Sega FM bekommt das hin, dass ich den Spielern was mit auf den Weg geben kann...ich bin von WAF echt enttäuscht! :rot:

coco_bo

Zitat von: AlMallone am 17. Juni 2021, 10:37:48
Im Übrigen kann man das Transferverhalten der Clubs in diesem Fall ebenfalls fast als Bug bezeichnen, zumal das auch leider häufiger vorkommt, dass astronomische Summen bezahlt werden und die Spieler direkt in der nächsten Transferperiode für wenig Geld verramscht werden.

Sofern es sich nicht um "meinen" HSV oder Schalke 04 handelt  :peitsch: