avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeus

Mein 3-Sterne Talent hatte auch ne "schwierige Phase" zwischen 14-15 Jahren. Mittlerweile hat er Stärke 9, ist 18 und spielt im A-Kader. Also alles OK. :)

Teamplayer80

Wow, den Ansatz finde ich interessant, dass es bei den Jugendspielern nicht immer nur nach oben geht. Sehr gut!

Nickthe5

kein Bug aber bitte macht endlich, dass man die aufstellung "fix" setzen kann auch wenn der Co Trainer aufstellt : ) danke

Davos

Zitat von: Teamplayer80 am 27. Juni 2021, 12:31:49
Wow, den Ansatz finde ich interessant, dass es bei den Jugendspielern nicht immer nur nach oben geht. Sehr gut!
Ja, ich finde den Ansatz sowohl bei Jugendspielern als auch bei erwachsenen Spielern eine sehr schöne Idee. Das macht die Entwicklung nicht so geradlinig und dadurch deutlich spannender :cool:

automp

Zitat von: Nickthe5 am 27. Juni 2021, 22:05:04
kein Bug aber bitte macht endlich, dass man die aufstellung "fix" setzen kann auch wenn der Co Trainer aufstellt : ) danke

Wenn du die regelbasierte Aufstellung verwendest, bleibt das eingestellte System fix und die Positionen werden nach deinen Vorgaben bestetzt. (z. B. stärkster Spieler, beste Form usw. auf der jeweiligen Position)

dragonfire8

Kann man Jugendspieler eigentlich auch scouten?
Ich habe nun schon 2 Saison's lang versucht meine Scouts nach 0-15 jährigen Spielern suchen zu lassen. Inzwischen habe ich auch alle anderen Parameter (Sterne, Talent) weggelassen.
Egal welches Land man suchen lässt. Nichts. Kein einziger Jugendspieler wurde gefunden.
Geht das überhaupt über diesen Weg?

lachdatte

#171
Zitat von: HerrLange am 29. Juni 2021, 20:56:48
Kann es sein, dass die Teamgeistbrechnung falsch ist?

Ich habe eine Reihe von Spielen mit niedrigem Einsatz schnell durchlaufen lassen mit dem Ziel mich abschießen zu lassen und das zu beobachten:

4:0 Niederlage zu Hause gegen schwächeren Bundesligisten ==> Teamgeist +16
0:0 Auswärts gegen etwa gleichstarken Bundeligisten ==> Teamgeist +/- 0
2:1 Sieg in der Championsleague Auswärts gegen etwa gleichstarken Gegner glücklich gewonnen ==> Teamgeist -14

Ich habe noch weitere Tests gemacht und konnte obige Beobachtungen bestätigen. Lasst euch mal richtig abschießen und schaut mal auf den Teamgeist.

Ich gehe mittlerweile von einem Bug aus und vermute ganz stark einen Vorzeichenfehler bei der Berechnung des Teamgeists.

Kann ich bestätigen - und durch Freundschaftsspiele steigert sich das Ganze dann ganz schnell wieder.



Ich weiß gar nicht ob es so genannt wurde aber:
Wenn man Transferangebote erhält und diese entweder gleich, oder eben auch durch Verhandlung ablehnt/platzen lässt sinkt die Zufriedenheit der Spieler instant auf 0 - kann man bei einem neuen Spiel sehr gut anhand der Bayern mit Alaba, Pavard & Co testen.


Rummelfliege

Warum dauern die anderen BULI Spiele 120min? Im Editor ist das erstellen von zb Trainern nicht ideal da der editor manches wieder zurücksetzt oder selbstständig verändert.

lachdatte

Zitat von: Rummelfliege am 29. Juni 2021, 22:20:11
Warum dauern die anderen BULI Spiele 120min?

Schau mal oben in der Übersicht aller stattfindenden Spiele ob da nicht auch ein Pokalspiel dabei ist. Ich glaube das wurde hier mal als Begründung dafür aufgeführt.

HSV1896

Zitat von: HerrLange am 29. Juni 2021, 20:56:48
Kann es sein, dass die Teamgeistbrechnung falsch ist?

Ich habe eine Reihe von Spielen mit niedrigem Einsatz schnell durchlaufen lassen mit dem Ziel mich abschießen zu lassen und das zu beobachten:

4:0 Niederlage zu Hause gegen schwächeren Bundesligisten ==> Teamgeist +16
0:0 Auswärts gegen etwa gleichstarken Bundeligisten ==> Teamgeist +/- 0
2:1 Sieg in der Championsleague Auswärts gegen etwa gleichstarken Gegner glücklich gewonnen ==> Teamgeist -14

Ich habe noch weitere Tests gemacht und konnte obige Beobachtungen bestätigen. Lasst euch mal richtig abschießen und schaut mal auf den Teamgeist.

Ich gehe mittlerweile von einem Bug aus und vermute ganz stark einen Vorzeichenfehler bei der Berechnung des Teamgeists.

Edit: Ich glaube ich muss meine ursprüngliche Behauptung leider zurück nehmen. Ich habe jetzt viel mehr Spiele durchlaufen lassen und absichtlich verloren und der Zusammenhang ist jetzt nicht mehr vorhanden. Das war wohl einfach Zufall bei den ersten Spielen. Ich habe keine Idee wie man die Teamstimmung beeinflussen könnte noch wodurch sie verändert wird.

Erlebe es auch so!! Gewinne mit 96 das Derby im voll ausverkauften Stadion gegen Eintracht Braunschweig 4:1 und mein Teamgeist sinkt um 6Punkte!!
Kann was nicht stimmen!!


lachdatte

Gibt es mehrere Screens wo man den Teamgeist einsehen kann?

Rummelfliege

Warum kann man die BULI Edition nicht im Editor bearbeiten?

SvenBO

Zitat von: Rummelfliege am 30. Juni 2021, 18:46:25
Warum kann man die BULI Edition nicht im Editor bearbeiten?

Aus lizenzrechtlichen Gründen.

Danny.74

Bugs entstehen als unliebsame Nebenwirkung von Änderungen an der Software. Eine an sich nützliche Änderung an einer Stelle A des Programmcodes führt dazu, dass eine Stelle B sich nicht mehr so verhält wie sie soll. Offenbar muss B eine Verbindung zu A gehabt haben, sonst wäre B nicht betroffen gewesen.

Corns

Zitat von: Danny.74 am 30. Juni 2021, 19:57:32
Bugs entstehen als unliebsame Nebenwirkung von Änderungen an der Software. Eine an sich nützliche Änderung an einer Stelle A des Programmcodes führt dazu, dass eine Stelle B sich nicht mehr so verhält wie sie soll. Offenbar muss B eine Verbindung zu A gehabt haben, sonst wäre B nicht betroffen gewesen.

Bugs entstehen auch, wenn schlicht und einfach der Code fehlerhaft programmiert wurde, Dinge nicht bedacht und daher nicht implementiert oder logische Fehler eingebaut wurden.