avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bramfelder SV

Ich frage mich weshalb es die neue Statistik Mehrfachtorschützen gibt, wenn noch die eigene Vereinsstatistik (ewige Torjäger unabhängig der Liga, meiste Spieler unabhängig der Liga etc.) noch fehlen.

Generell ist es gut, je mehr Statistiken es gibt. Allerdings wünsche ich mir mehr Statistiken, die die eigene Karriere und die dazugehörigen Spieler im Blick haben.

HerrLange

ZitatNeuerungen Update 3
[...]
• Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP
gelernt, werden die alten nach rechts geschoben; Torwart/Feldspieler-Wechsel sind nicht möglich

Ich gehe davon aus, bei "Spielerinfo" handelt es sich um den Screen den ich bekomme, wenn ich einen Spieler mitr der rechten Maustate anklicke?

Was soll ich da sehen? Irgendwie fällt mir da keine Änderung auf zu vorher? Woran sehe ich den Lernfortschritt?

creatief

#197
Zitatauthor=Pascal1899 link=topic=5100.msg362495#msg362495 date=1625221036]
Also bis jetzt ist alles gut außer 2 Dinge :

1.) Doppelte Spieler auf der Reservebank

2.) Viel zu wenig Angebote für Spieler die auf der Transferliste habe. Zum Beispiel 5.0 Spieler , sind doch auch für andere Regionalligisten interessant.

Zum letzten Punkt wäre es wirklich schön, wenn einem Klubs für die Spieler mindestens mal 10 Prozent vom Marktwert bieten würden. Oft will man die ja einfach nur loswerden.

Eine Möglichkeit wäre, indem man einen Spielervermittler beauftragt, der einen neuen Klub sucht und man so am Ende zwar nicht viel Geld verdient, aber wenigstens die schwachen Spieler aus dem Kader bekommt. Ähnlich könnte das dann auch bei Spielern mit zu hohen Verträgen ablaufen, die man einfach nur loswerden möchte. Die Option könnte man z. B. freischalten nachdem der Spieler vier Wochen auf dem Markt war.

Waldi98

Zitat von: HerrLange am 02. Juli 2021, 13:27:14
Ich gehe davon aus, bei "Spielerinfo" handelt es sich um den Screen den ich bekomme, wenn ich einen Spieler mitr der rechten Maustate anklicke?

Was soll ich da sehen? Irgendwie fällt mir da keine Änderung auf zu vorher? Woran sehe ich den Lernfortschritt?
Sobald er (nach Update 3) ein Spiel abseits seiner Hauptposition absolivert, wird im Spielerprofil unterhalb seiner Positionen ein Fortschrittsbalken angezeigt.

Hier ein Screen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5011.msg362330.html#msg362330

Zeus

#199
Ich glaube ja, dass das mit dem Talent auch noch verbuggt ist. In meinem 1. Spielstand hatte ich ein 4-Sterne Talent als LAV, der etliche Spiele gemacht hat, mittlerweile Publikumsliebling ist und mit 22 Jahren im perfekten Alter war, um einfach richtig durchzustarten.

Bisher ging ich davon aus, dass prinzipiell folgendes gilt: Je höher das Talent, desto mehr Fähigkeiten sind verfügbar im Fertigkeitenbaum, desto schneller lernt er Fähigkeiten, desto mehr Erfahrungspunkte erhält er, desto schneller entwickelt er sich.
Platt gesagt: Wenn ich 2 Jugis mit Stärke 3 in der Jugend hätte, einer mit Talent 1 und einer mit Talent 4, ist der "untalentiertere" mit 18 ein 6er bis 8er und hat 3-4 Fähigkeiten und der talentiertere ein 7er bis 10er mit 4-5 Fähigkeiten.

Um nun beim Beispiel von oben zu bleiben, das ist der besagte LAV:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=362624]


Ich war so happy, als ich den damals bekam - 4 Sterne Talent und 9er, ich sah schon den kommenden Star bei mir heranwachsen.
4 Saisons später hat der Kerl IMMER noch Stärke 9 und hat trotz 123 Einsätze (was in 4 Saisons á 34 Spiele eine ziemlich hohe Quote ist..) und konsequent hoher Form schlicht keine Entwicklung hingelegt.
Wäre er ein 0-Sterne Talent, hätte ich nichts gesagt. Dann weiß man: Der hat früh sein Limit erreicht und hält das nun. Aber als 4-Sterne Talent, 22 Jahre, 9er - da hätte ich eine Entwicklung mindestens bis Stärker 12-13 erwartet.

Noch schlimmer ist es dann, wenn ich dann diesen Spieler als Vergleich heranziehe:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=362624]

Der Kerl ist ein 1-Sterne Talent, der sich bis auf 11 weiterentwickelt hat und noch auf 12 steigen wird. Basierend auf den Spielerstärken im Jahr 2027 ist ein 12er quasi Welt-Spitze. Als 1-Sterne-Talent sollte so etwas nach meiner Auffassung nur dann möglich sein, wenn sich andere Talente entsprechend besser entwickeln...

Übrigens ist mir bei den Screens noch ein Bug aufgefallen: Die Balken in der Grafik beim Hampshaw werden bei der Stärkeentwicklung für 24+25 nicht angezeigt. :)

Schneiper



Zitat von: lukas-adrian am 03. Juli 2021, 11:31:33
Ich spiele am 15.07. (Freundschaftsspiel) und dann am 16.07. (Ligaspiel). Bisschen unguenstig finde ich. Besser waere es, wenn man die Freundschaftsspiele selber terminiert.

Ich verstehe nicht. Die plant man doch selbst, wenn man das nicht delegiert hat

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


creatief

Zitat von: Zeus am 03. Juli 2021, 12:25:13
Der Kerl ist ein 1-Sterne Talent, der sich bis auf 11 weiterentwickelt hat und noch auf 12 steigen wird. Basierend auf den Spielerstärken im Jahr 2027 ist ein 12er quasi Welt-Spitze. Als 1-Sterne-Talent sollte so etwas nach meiner Auffassung nur dann möglich sein, wenn sich andere Talente entsprechend besser entwickeln...

Übrigens ist mir bei den Screens noch ein Bug aufgefallen: Die Balken in der Grafik beim Hampshaw werden bei der Stärkeentwicklung für 24+25 nicht angezeigt. :)

Vor allem hat Engländer nicht mal ein Spiel bestritten. So etwas könnte in der Ausnahme ja noch passieren, indem der Spieler unglaublich strebsam ist, dass er ohne Talent sich nach oben arbeitet. Aber hier hat er seine Fähigkeiten ja auf der Bank gelernt. Ich hatte in meinen Spielständen teilweise auch abartig gute Entwicklungen bei den Amateuren. Da sind 11er und 12er rangewachsen, während sich manch junger Spieler in der 1. Mannschaft mit Talent auch bei Einsätzen in zwei Jahren nur um 200 Erfahrungszähler verbessert hat.

Hier hätte ich mir bei den Amateuren eine Grenze basierend auf der Stärkenrelation zur 1. Mannschaft gewünscht von -3. Hat die 1. Mannschaft einen Schnitt von 8, dann entwickelt der Amateurtrainer die Spieler bis 5. Wobei das Minimum bei den Amateuren 3 und das Maximum 7 sein sollte, sofern sie an keiner Liga teilnehmen. Ähnlich müsste es dann bei Spielern der 1. Mannschaft laufen, die gemessen an der Stärke der stärksten 11 Spieler je nach eigenem Talent und der Einsätze auch Entwicklungsbeschränkungen erhalten.

sophel76

Zitat von: Bramfelder SV am 24. Juni 2021, 23:02:29
Mein Spiel stürzt in Saison 3 am Ende ab, nachdem ich auf den Button Vertragsverlängerung beim Gespräch mit dem Präsidium sprechen will.

ja das passiert bei mir auch :mad:  und während eines Spiels steht oben links auch nicht mein Trainername mehr, sondern irgendein Fake Name. Genauso fehlen auf einmal die Beliebtheitspunkte unter Persönliches. Und mein Vertrag geht bis -1974

Siehe Anhang

Kann da jemand etwas zu sagen?

PS: Spiele mit dem FM alpha 0.2 Patch und Update2

lukas-adrian

Zitat von: Schneiper am 03. Juli 2021, 12:47:01

Ich verstehe nicht. Die plant man doch selbst, wenn man das nicht delegiert hat

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Inzwischen weiss ich aber (siehe https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5100.msg362655.html#msg362655), dass dort auch ein Datum steht. Kann man halt uebersehen. Zudem gibt es keine Info, wann das naechste Spiel stattfindet. Eine Uebersicht waere da schon besser.

HSV1896

Zitat von: lukas-adrian am 03. Juli 2021, 16:22:51
Inzwischen weiss ich aber (siehe https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5100.msg362655.html#msg362655), dass dort auch ein Datum steht. Kann man halt uebersehen. Zudem gibt es keine Info, wann das naechste Spiel stattfindet. Eine Uebersicht waere da schon besser.
Eine Übersicht wäre schön ja,gebe ich dir Recht! Ich schaue vorher auf den Kalender und notiere mir die Spieltage für den zeitraum! :kaffee:

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Bramfelder SV am 02. Juli 2021, 12:14:32
Ich frage mich weshalb es die neue Statistik Mehrfachtorschützen gibt, wenn noch die eigene Vereinsstatistik (ewige Torjäger unabhängig der Liga, meiste Spieler unabhängig der Liga etc.) noch fehlen.

Generell ist es gut, je mehr Statistiken es gibt. Allerdings wünsche ich mir mehr Statistiken, die die eigene Karriere und die dazugehörigen Spieler im Blick haben.

Es wäre auch schön, wenn die Abschlusstabellen vergangener Jahre einsehbar wären.

creatief

Auch wenn ich jetzt erstmal nicht mehr spiele, fehlen einige Statistiken bzw. Editiermöglichkeiten. Die wichtigsten wären für mich zum jetzigen Zeitpunkt (Patch 1.2).

Editiermöglichkeiten Statistiken

  • Man sollte für die Länder die "Ewigenlisten" bearbeiten können und dort dann z. B. einen Charly Köbel, Gerd Müller oder Rapid Wien eintragen können. Den Verein kann man ja jetzt schon lösen als "Verein nimmt nicht an der Liga teil". Einen Gerd Müller kann man mit Geburtsdatum 31.12.1972 auf 1.1 mit Karriereende zu den Bayern stecken. Das kann man aber sicher beides geschmeidiger besser lösen. Das gilt natürlich auch für die Rekordnationalspieler
  • Vereinshistorie Spieler (würde ich eher weniger editieren aufgrund des Zeitaufwandes). Aber wenn ein Messi nach Paris wechseln sollte, gehört seine Statistik trotzdem noch nach Spanien.
  • Alte EM-/WM-Finals

Rubrik Verein Saison
  • Bei Verein Saison frage ich mich, ob die Spielberechnung auch noch andere gängige Statistiken hergibt: Laufleistung Spieler, Zweikämpfe, Chancenverwertung
  • Bis auf den Reiter "Fortschritte" und "Rekordspieler" sollte man hier auch die Vorjahre einsehen können. Im SSD-Zeitalter sollten umfangreichere Statistiken doch möglich sein ohne das Spiel langsam zu machen?

Rubrik Verein Ewig

  • Ewige Einsätze und Ewige Torjägerliste für höchste Liga/Pokal/International/Ligenübergreifend/Insgesamt
  • Statistik der 20 teuersten Einkäufe, Verkäufe des Vereins

Liga Saison

  • Die erwähnten Abschlusstabellen aus den Vorjahren fehlen.

Liga Ewig

  • Ewige Einsätze und Ewige Torjägerliste für höchste Liga/Pokal/International/Ligenübergreifend/Insgesamt

Spieler

  • Man sollte bei der Karriereübersicht in der Spielerentwicklung auch die Stärke einsehen können, den der Spieler in dem Jahr hatte
  • Ich vermisse allgemein eine Saisonstatistik von den Spielern statt nur die Gesamtzahl der Spiele und Tore einsehen zu können
    Beispiel:
    Bundesliga 2020/21 28 Spiele 7 Tore
    Bundesliga 2021/22 14 Spiele 2 Tore
    Bundesliga 2022/23 34 Spiele 21 Tore

Verein

  • Die Tabellenplatzentwicklung ist gerade mit einer Ligentiefe von 4 sehr unübersichtlich. Hätte man das nicht mit Balken und unterschiedlichen Farben lösen können wie bei Wikipedia etc? Mit dem Mauszeiger könnte man dann den Liganamen noch hinzufügen.
  • Es ist nicht wirklich eine Statistiksache. Im Profil fällt mir aber auf, dass ich keinen Präsidenten editiert habe. Die sollten auch automatisch generiert werden, wenn keiner eingetragen wurde bzw. eine Wahl stattfinden und dann einer ausgewählt.
  • Beim Ansehen national und international fehlen mit textliche Einordnungen. Da wäre auch eine Bezeichnung schön wie "Kennt keine Sau"; "Kennen hartgesottene Amateurfans"; "Kennen Amateurfans"; "Haben Fußballfans mal gehört";... ;... ;"Weltmarke"
  • Bei den Rekorden würde ich mir auch gerade bei Ländern mit mehreren Ligen wünschen, dass man dort quasi aus "Insgesamt" und "Bundesliga" wählen könnte. Sonst steht dort auch noch nach 10 Jahren Bundesliga mit Idar-Oberstein, dass der Rekordsieg das 10:0 gegen den FC Homburg ist. Das kann dann sicher auch noch gerne unter "Insgesamt" stehen, aber ich wüsste eigentlich mehr was auf dem Toplevel erreicht wurde.

Man sollte zudem beim Spielstart Länder als inaktiv wählen können. Gerade wenn der FM-Zocker-Patch irgendwann die 4. Liga in Kirgistan enthält, dürften die Mindestanforderungen an den PC irgendwann bei 64 RAM liegen.

creatief

Das könnte ein Bug sein: Sowohl bei Steam als auch GOG wurde der Erfolg "Retter" von 0% der Spieler erreicht. Falls die Entwickler dort genauere Zahlen zu bekommen, könnten sie mal gucken, ob den überhaupt jemand mal erreicht hat. Vielleicht ist einfach auch noch keiner in den Abstiegskampf gewechselt oder der Erfolg gilt nur für die letzten paar Spieltage, sodass den wirklich nur die wenigsten erreichen können. Nur wenn ich sehe welche Erfolge schon alle gewonnen wurden, kann ich mir kaum vorstellen, dass den Retter nicht auch mehr als 0,0 Prozent der Spieler abgeschlossen haben.

lukas-adrian

Zitat von: HerrLange am 12. Juli 2021, 00:27:45
... der vollautomatischen Auffüllfunktion die autonom im Hintergrund zu Arbeiten scheint....

Ich hoffe, dieses schreckliche Feature wird mal entfernt oder zumindest optional gemacht. Das bringt fast jedes Mal chaos rein, auch auf der Reserveliste.

thex1

Zitat von: lukas-adrian am 12. Juli 2021, 05:48:44
Ich hoffe, dieses schreckliche Feature wird mal entfernt oder zumindest optional gemacht. Das bringt fast jedes Mal chaos rein, auch auf der Reserveliste.

geht mir genau so!!! Unbedingt abschaltbar machen bitte