avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schleiswig

Zitat von: ElViento am 24. Juli 2021, 18:42:59
Ist der Bug fix auf die scoutingliste einschränkbar? Dann ließe er sich ja über die Transferliste/Suche umgehen.

Nein, das ist unabhängig von der Scoutingliste. Passiert einfach dann, wenn man bei einem Spieler anfragt, der vom Verein nicht aktiv zum Verkauf oder zur Leihe angeboten wird. Es gibt in diesem Zusammenhang zwei unterschiedliche Rückmeldung (das genaue Wording habe ich jetzt nicht im Kopf, daher sinngemäß):

(1) Verein wäre zu einer Leihe bereit, aber schließt einen Verkauf aus
In diesem Falle lässt sich ganz normal eine Leihe verhandeln

(2) Verein möchte den Spieler eigentlich gar nicht abgeben, wäre aber maximal zu einer Leihe bereit
In diesem Falle tritt der Fehler auf. Am vereinbarten Termin kommt dann nur noch die Meldung, dass der Verein weder verkaufen noch verleihen möchte

DocZ

Zitat von: schleiswig am 25. Juli 2021, 10:17:44
Nein, das ist unabhängig von der Scoutingliste. Passiert einfach dann, wenn man bei einem Spieler anfragt, der vom Verein nicht aktiv zum Verkauf oder zur Leihe angeboten wird. Es gibt in diesem Zusammenhang zwei unterschiedliche Rückmeldung (das genaue Wording habe ich jetzt nicht im Kopf, daher sinngemäß):

(1) Verein wäre zu einer Leihe bereit, aber schließt einen Verkauf aus
In diesem Falle lässt sich ganz normal eine Leihe verhandeln

(2) Verein möchte den Spieler eigentlich gar nicht abgeben, wäre aber maximal zu einer Leihe bereit
In diesem Falle tritt der Fehler auf. Am vereinbarten Termin kommt dann nur noch die Meldung, dass der Verein weder verkaufen noch verleihen möchte

Kann ich genau so bestätigen. War nach Update 5 sehr nervig, da ich natürlich mehrere junge und talentierte Spieler auf der Beobachtungsliste habe und mich regelmäßig nach einem Transfer erkundige. Nach Update 5 wieder bei vielen Vereinen über die Beobachtungsliste angefragt und siehe da Meldung 2 erscheint. Verhandlung kommt und der Verein teilt mit, dass er den Spieler nicht abgeben möchte. Zwei Stunden Wochenarbeitzeit verschwendet und man kann mit dem Verein um den Spieler eine Weile nicht verhandeln, da die letzten Verhandlungen gescheitet sind !?!
Staff doctor at the Planet Express delivery company

schleiswig

Zitat von: DocZ am 25. Juli 2021, 10:25:50
Habe gerade mal zum Test ein Spiel gestartet mit Update 5 und FM-Zocker Alpha 0.4.
Immer noch nicht behoben sind automatisch generierte Kaufoptionen bei einer Leihe obwohl diese nicht verhandelt wurde.
Wenn bei der Anfrage schon die Mitteilung kommt, dass ein Verkauf nicht in Frage kommt, dann kann man die Kaufoption auch nicht
auswählen, was in Ordnung ist. Wenn dann aber plötzlich eine Kaufoption in unverhandelter und zufälliger Höhe drin steht dann ist das schon sehr seltsam.
Die Option für Kaufoptionen bei Leihen kommt mir generell etwas zu kurz. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals selbst eine Kaufoption bei einer
Leihe verhandeln konnte !?!

Ah, überschnitten - hatte es gerade auch gepostet. Allerdings: die fehlerhaften Kaufoptionen sind aktuelle beinahe die einzige Möglichkeit, überhaupt (talentierte) junge Spieler von anderen Vereinen irgendwie kaufen zu können. Sonst null Chance, egal, bei was für einem Gurkenverein die aktuell unter Vertrag stehen.

Fischii

Zitat von: Balko82 am 25. Juli 2021, 16:14:49
Mir sind in meinem Spielstand (Update 5, FMZ-DB 0.2) gerade zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Einmal stimmt bei der Mitgliederentwicklung die Jahreszahl nicht. Außerdem setzt mir die regelbasierte Aufstellung mit der Einstellung 'Trainingseindruck' einen Spieler mit der HP IV auf die Position RV (die hat der Spieler als NP) und gleichzeitig einen Spieler mit der HP RV auf die Position IV (die hat der Spieler als NP). Wäre ganz nett, wenn der IV als IV und der RV als RV aufgestellt werden würde. :)

Da ich bei dir ja lese das du den FM-Patch 0.2 benutzt , könnte es sehr gut an den Patch liegen. Die Jungs vom FM-Zocker passen jedes mal ihren Patch an wen  für WAF ein neuer Patch raus kommt.
Er liegt im moment in der Version 0.4 vor und ist gestern raus gekommen.

Da du mit einer sehr frühen Alpha spielst kann es zu diesen fehlern kommen!

In meinen Spielstand mit den Bundesliga dlc tretten sollche fehler nicht auf.

SvenBO

Zitat von: Fischii am 25. Juli 2021, 18:45:09
Da ich bei dir ja lese das du den FM-Patch 0.2 benutzt , könnte es sehr gut an den Patch liegen. Die Jungs vom FM-Zocker passen jedes mal ihren Patch an wen  für WAF ein neuer Patch raus kommt.
Er liegt im moment in der Version 0.4 vor und ist gestern raus gekommen.

Da du mit einer sehr frühen Alpha spielst kann es zu diesen fehlern kommen!

In meinen Spielstand mit den Bundesliga dlc tretten sollche fehler nicht auf.

Hat aber damit nichts zu tun. Die Jungs von FM-Zocker passen nur Spielerdaten an (neue Mannschaften, originale Namen, etc.) oder fügen Grafiken hinzu. Und die neuen Spielerdaten greifen auch nur, wenn ein neuer Spielstand begonnen wird.

An Dingen die die Spielmechanik an sich betreffen, wird in dem Userfile nichts angepasst.

schleiswig

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 26. Juli 2021, 12:42:54
Beim Transfer-Deadline-Day gibt es ja rechts immer ein Angebot für einen eigenen Spieler. Der gewählte Spieler bleibt allerdings scheinbar den ganzen Tag über unverändert wenn man nicht reagiert, während ein Aufrufen des Verhandlungsbildschirmes und ein sofortiges Abbrechen der Verhandlung dazu führt, dass ein Angebot eines anderen Vereines für einen anderen eigenen Spieler auftaucht. Das kostet zwar wohl etwas Ingame-Zeit, ist aber wohl die einzige (gewollte?) Möglichkeit neue Angebote zu triggern. Ist das beabsichtigt oder sollten die Angebote für eigene Spieler nicht auch zeitlich limitiert sein, genauso wie sie es für die Spieler anderer Vereine auf der linken Seite sind?

Kann ich exakt so bestätigen.

schleiswig

#246
5-Sterne-Spieler

Ich poste das mal in diesem Thread, da es kein Bug im engeren Sinne ist bzw. ich nicht weiß, ob das ggf. vom FM-Zocker-Patch (0.3 habe ich installiert) kommt. Ich hab jetzt seit dem letzten Update nur ein wenig halbherzig gedaddelt und mal zur Winterpause der ersten Saison aus Neugierde das Scouting deaktiviert. In der Spielersuche fanden sich da auf einmal 8 Spieler mit 5-Sterne-Talent / U-20 Jahre aus aller Herren Länder. Und zwei mit 4 Sternen aus ISLAND :kratz:

Sind alles keine echten Spieler - kann also eigentlich nicht mit dem FM-Zocker-Patch zusammenhängen, oder?

(Edit: Kleiner Irrtum - Zahlen korrigiert)

Corns

Zitat von: AlexMorgan am 24. Juli 2021, 11:17:34
Club reagiert erst überrascht dann beleidigt auf Ablehnung von nicht marktgerechten Angeboten

Hey,

ich habe Angebote für eine Spielerin bekommen. Die Spielerin steht nicht auf dem Transfermarkt. Sie hat einen Marktwert von 140000 und das Angebot war 32000. Das habe ich abgelehnt. Daraufhin stand in den News, dass der Club überrascht ist.
Eine Woche später kam ein weiteres Angebot über 55000. Auch das habe ich natürlich abgelehnt. Daraufhin ist der Club beleidigt.
Können diese Reaktionen irgendwie gewollt sein? Verstehe nicht, wie man da beleidigt sein kann, wenn das Angebot, das nicht mal 40% vom Marktwert beträgt, abgelehnt wird. Eher habe ich doch da einen Grund beleidigt zu sein.  :nein:

Habe das Bild angehängt. Was denkt ihr?

Steht sie auf der Transferliste? Wenn ja, wäre die Reaktion verständlicher.

Wosinddieeinwürfehin

    Zitat von: Corns am 26. Juli 2021, 15:27:59
    • Verhandlung von Forderungen nach Gehaltserhöhung enthalten keine Verhandlungspunkte oder Runden.
    • Anzeige der Arbeitsbelastung stimmt immer noch nicht. Trotz immer <35 Stunden ist man total fertig.

    Getest nach Update 5 mit dem Bundesliga-DLC (Frauen).

    Beide Punkte kann ich bestätigen (zu den vier davor kann ich nichts sagen), bei letzterem scheint mir das Problem aber auch zu sein, dass die Trainingsbelastung mit einfließt (aber nirgends angezeigt wird) Und vermutlich würde sich - bei richtiger Anzeige - dann auch schnell zeigen, dass man insgesamt sehr wenig Luft für Termine hat (es sei denn man würde das Mannschaftstraining runterschrauben, um die eigene Arbeitsbelastung zu reduzieren, was ich aber irgendwie seltsam als Heransgehensweise fände. Normalerweise würde in der Realität dann einfach der Co-Trainer übernehmen) 

    AlexMorgan

    Zitat von: Corns am 26. Juli 2021, 15:31:12
    Steht sie auf der Transferliste? Wenn ja, wäre die Reaktion verständlicher.

    Steht in meinem zweiten Satz: Nein, sie steht nicht auf der Transferliste. 😉

    Corns


    schleiswig

    #251
    Zitat von: Corns am 26. Juli 2021, 15:27:59

    • Leihen enthalten immer eine Kaufoption. Egal, was verhandelt wurde.

    Kann ich bestätigen. Aber: ist es überhaupt möglich, eine Kaufoption zu verhandeln? Hatte diese Möglichkeit noch nie; die Option stand bei mir bislang immer auf "nein" und ließ sich nie ändern.

    DocZ

    Zitat von: DoeJoe am 27. Juli 2021, 08:44:41
    Eine Sache ist mir gestern (zugegebenermaßen das erste Mal) aufgefallen. Ich stelle in der Aufstellung einen Spieler so auf - z.B. auf seiner Nebenposition - dass er nicht den vollen Stärkewert erreicht. Er hat dann z.B. einen Wert von 5,7. Klicke ich danach auf den Button "Co-Trainer besetzt Bank", dann werden die Werte neu justiert, und der Spieler hat dann z.B. 6,2.

    Ist das ein Bug? Oder spielt es effektiv im Spiel keine Rolle, was im Aufstellungsbildschirm stärkemäßig angezeigt wird - da es im Spiel neu kalkuliert wird? Wirkt auf jeden Fall etwas merkwürdig.

    Was mich etwas stutzig macht ist, dass wenn ich einen Spieler auf seiner HP etwas nach rechts, links, vorne od. hinten verschiebe, er dabei aber immer noch auf der HP bleibt, sich die Stärkewerte verändern ??? Nur weil bspw. ein ZM einen Meter weiter links aufgestellt wird ist er doch nicht plötzlich schlechter. Wenn man ihn natürlich auf eine NP schiebt dann ist das natürlich nachvollziehbar. Wenn wir beim Beispiel des ZM bleiben, dann verschlechtert sich also seine Stärke im Aufstellungsscreen vor dem Spiel, im Spiel aber wird die korrekte Gesamtstärke wieder angezeigt. Im Aufstellungsscreen für das nächste Spiel hat der Spieler dann auch hier wieder die korrekte Gesamtstärke. Wenn ich diesen ZM jetzt aber durch einen anderen ersetze, dann wird für diesen Spieler wieder ein schlechterer Wert angezeigt.
    Staff doctor at the Planet Express delivery company

    DocZ

    Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 27. Juli 2021, 17:59:00
    Mein Tribünensponsor Rosbacher weigert sich zu verlängern, wenn ich dies manuell versuche; akzeptiere ich aber den von der Sponsoren-Abteilung gemachten Terminvorschlag diesbezüglich, findet eine Verhandlung ganz normal statt (ich habe das entsprechende Savegame über den Support eingereicht) - m.E. ein Bug, da so die Ablehnung der Verlängerung umgangen wird.

    Ich habe es bislang noch nie geschafft eine Vertragsverlängerung bei einem Sponsor auf meine Anfrage hin zu erreichen. Wird immer abgelehnt! Nur wenn der Mitarbeiter das vorschlägt komme ich zu Verhandlungen.
    Staff doctor at the Planet Express delivery company

    DocZ

    Zitat von: schleiswig am 26. Juli 2021, 10:09:30
    Bereich:
    Transfermarkt

    Fehler:
    - Spieler steht auf der Transferliste (siehe Profil-Screenshot / rot markiert)
    - Bei Anfrage möchte der Verein den Spieler weder verkaufen noch verleihen

    Hatte ich auch schon mehrmals und macht wirklich überhaupt keinen Sinn
    Staff doctor at the Planet Express delivery company