avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocZ

#255
Zitat von: Corns am 26. Juli 2021, 15:27:59
Weiterhin bestehen:

  • Deadline Day findet nicht immer statt.
  • Spielerinnen aus der Zweiten Mannschaft erhalten keine Angebote. Zieht man sie hoch, gehen 80% davon in der nächsten Transferperiode weg.
  • Diverse Textfehler im Frauen-Modus.
  • Leihen enthalten immer eine Kaufoption. Egal, was verhandelt wurde.
  • Verhandlung von Forderungen nach Gehaltserhöhung enthalten keine Verhandlungspunkte oder Runden.
  • Anzeige der Arbeitsbelastung stimmt immer noch nicht. Trotz immer <35 Stunden ist man total fertig.


Getest nach Update 5 mit dem Bundesliga-DLC (Frauen).

Zu den Fehlern im Frauenmodus kann ich nichts beitragen aber die anderen Punkte kann ich nur bestätigen.
Staff doctor at the Planet Express delivery company

Rilas

Zitat von: DocZ am 27. Juli 2021, 19:47:56
Hatte ich auch schon mehrmals und macht wirklich überhaupt keinen Sinn

Ja das habe ich eigtl. auch nahezu immer.
Sie lassen mich zwar trotzdem verhandeln möchten aber dann statt etwa Marktwert 300.000 € -> 1.000.000 €

HSV1896

Zitat von: DocZ am 27. Juli 2021, 19:44:16
Was mich etwas stutzig macht ist, dass wenn ich einen Spieler auf seiner HP etwas nach rechts, links, vorne od. hinten verschiebe, er dabei aber immer noch auf der HP bleibt, sich die Stärkewerte verändern ??? Nur weil bspw. ein ZM einen Meter weiter links aufgestellt wird ist er doch nicht plötzlich schlechter. Wenn man ihn natürlich auf eine NP schiebt dann ist das natürlich nachvollziehbar. Wenn wir beim Beispiel des ZM bleiben, dann verschlechtert sich also seine Stärke im Aufstellungsscreen vor dem Spiel, im Spiel aber wird die korrekte Gesamtstärke wieder angezeigt. Im Aufstellungsscreen für das nächste Spiel hat der Spieler dann auch hier wieder die korrekte Gesamtstärke. Wenn ich diesen ZM jetzt aber durch einen anderen ersetze, dann wird für diesen Spieler wieder ein schlechterer Wert angezeigt.

Ist aber bei mir schon nach Update 3 oder 4 gewesen,mittlerweile habe ich es nicht mehr gesehen!!

Davos

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 27. Juli 2021, 21:31:22
...ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem ich es mal als Regionalligist in die Verlängerung geschafft habe statt wie sonst aus dem Stadion geschossen zu werden  :freu: Da ja bei Elfmeterschießen auch n.E. hinter den Ergebnissen steht, gehe ich mal von einem Interface-Bug aus:


Mir fällt bei deinen Screens beim Spiel Fürth vs. HSV auf, dass bei Ergebnis 6:5 (4:3) n. E. steht. Normalerweise steht in Klammern bei Spielen, die im Elfmeterschießen entschieden wurden, das Spielergebnis nach 90 Minuten. Bei einem 4:3 würde es aber keine Verlängerung geben. Was zeigt das also an? Das Ergebnis im Elfmeterschießen und man muss sich selbst ausrechnen, dass es vorher 2:2 stand?  :confused: Scheint auf jeden Fall auch ein Bug zu sein

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Davos am 28. Juli 2021, 07:22:51
Mir fällt bei deinen Screens beim Spiel Fürth vs. HSV auf, dass bei Ergebnis 6:5 (4:3) n. E. steht. Normalerweise steht in Klammern bei Spielen, die im Elfmeterschießen entschieden wurden, das Spielergebnis nach 90 Minuten. Bei einem 4:3 würde es aber keine Verlängerung geben. Was zeigt das also an? Das Ergebnis im Elfmeterschießen und man muss sich selbst ausrechnen, dass es vorher 2:2 stand?  :confused: Scheint auf jeden Fall auch ein Bug zu sein

Gut bemerkt - vermutlich ist das Spiel genau wie von Dir angenommen ausgegangen. Wenn man aber das Ergebnis "n.E." ausgibt, dann sollte in Klammern as Ergebnis "n.V." stehen, da bin ich ganz bei Dir. Oder man gibt zuerst das Ergebnis n.V. aus und schreibt dann das 4:3 mit dem Vermerk "i.E." dahinter.
Witzigerweise scheint so etwas aber eine deutsche "Spitzfindigkeit" zu sein; im SEGA-FM wird das genaue Ergebnis des Elfmeterschießens bei Spielen von KI-Vereinen einfach gar nicht in der Übersicht angezeigt, sondern nur ein (p) bei der siegreichen Mannschaft. Das ärgere ich mich immer wieder drüber...das geht gar nicht - das ist der Dramatik eines Elfmeterschießens einfach hochgradig unwürdig :rot:

HSV1896

Wenn ich das hier alles lese,nach jedem Update ,neue Bugs oder alte bestehen immer noch!! Da vergeht mir persönlich die Motivation ein neues Spiel zu starten!!
Habe Heute meinen freien Tag und dachte fängst mal an,komme auf die Seite hier,lese mir die ganzen Fehler durch und habe komplett die Lust verloren ein Spielstand zu starten!

Ich habe langsam das Gefühl,das Spiel ist kaputt und nicht mehr zu retten!!

Man sollte vielleicht nicht jede Woche ein Update mit neuen Funktionen hochladen,sondern sich erstmal auf die bestehenden Bugs und Fehler im Spiel konzentrieren!!

Ich werde das Spiel erstmal in Ruhe lassen! :kaffee:

grohedopeter

#261
Zitat von: HSV1896 am 28. Juli 2021, 12:25:28
Wenn ich das hier alles lese,nach jedem Update ,neue Bugs oder alte bestehen immer noch!! Da vergeht mir persönlich die Motivation ein neues Spiel zu starten!!
Habe Heute meinen freien Tag und dachte fängst mal an,komme auf die Seite hier,lese mir die ganzen Fehler durch und habe komplett die Lust verloren ein Spielstand zu starten!

Ich habe langsam das Gefühl,das Spiel ist kaputt und nicht mehr zu retten!!

Man sollte vielleicht nicht jede Woche ein Update mit neuen Funktionen hochladen,sondern sich erstmal auf die bestehenden Bugs und Fehler im Spiel konzentrieren!!

Ich werde das Spiel erstmal in Ruhe lassen! :kaffee:

Schade, dass Du so schlecht zu motivieren bist. Es gibt wohl kein Spiel, was zu 100% perfekt ist. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und die meisten Fehler bemerkt man gar nicht, wenn man nicht extra danach sucht. Aber beachte: dieser Threat nennt sich "Bugliste" und dient dem aufspüren und beheben von Fehlern!  :wave:

HSV1896

Zitat von: grohedopeter am 28. Juli 2021, 12:55:16
Schade, dass Du so schlecht zu motivieren bist. Es gibt wohl kein Spiel, was zu 100% perfekt ist. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und die meisten Fehler bemerkt man gar nicht, wenn man nicht extra danach sucht. Aber beachte: dieser Threat nennt sich "Bugliste" und dient dem aufspüren und beheben von Fehlern!  :wave:

Schlecht zu motivieren,das denke ich nicht!!Entschuldige das ich den falschen Threat benutzt habe! Tut mir sehr sehr leid!
Habe mir halt die Bugliste durchgelesen! Sorry,das ich dann hier gleich reagiert habe!! :kratz: :kaffee:

ElViento

#263
Zitat von: HSV1896 am 28. Juli 2021, 12:25:28
Ich habe langsam das Gefühl,das Spiel ist kaputt und nicht mehr zu retten!!

Man sollte vielleicht nicht jede Woche ein Update mit neuen Funktionen hochladen,sondern sich erstmal auf die bestehenden Bugs und Fehler im Spiel konzentrieren!!

Ich werde das Spiel erstmal in Ruhe lassen! :kaffee:

Generell kann nicht das gesamte Team Bugs abarbeiten. Und es sollte auch nachvollziehbar sein, dass man in der kurzen Zeit nicht alle Bugs beheben kann.

Verglichen mit dem Release sind es deutlich weniger Bugs geworden, sinnvolle Sachen wurden ergänzt. Das spiegeln zum Beispiel auch die steam Rezensionen wieder, 82% Zustimmung für die kürzlichen Rezensionen, 71% insgesamt.

Es geht in die richtige Richtung und das Spiel ist spielbar. Wie sehr sich jemand an Bugs stört ist aber individuell. Ebenso gibt es Bugs, die man bei seiner Spielweise nie bemerken würde.

Wenn mich bugs sehr stören, würde ich das Spiel noch 1-2 Monate ruhen lassen und dann starten. Der FM zocker Patch ist ja auch noch in einer Alpha Version.

Edit: mich stören die paar vorhandenen Bugs nicht, da ich sie nicht als spielentscheidend empfinde. Mir macht es jetzt sei ca. 100 Stunden Spaß!

spike-30

Kann mir jemand sagen ob das Scouting geändert wurde. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher so war, dass man bis auf die ES als Zahlenwert und die Sterne mit einem ? auf dem letzten Stern nix gesehen hat bei dem Spieler.
Und nun habe ich gestern bemerkt dass ich scheinbar mehr Informationen zu den Spielern erhalte ohne diesen je gescoutet zu haben. (siehe Screenshot).
Bei diesem Spieler habe ich heute mit Update 5 und den Originaldaten eine Saison auf Babo gestartet und kann aber fast alles von dem Spieler sehen ohne den zu scouten.
Mein Verein in dem Spielstand ist Preußen Dortmund.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: spike-30 am 02. August 2021, 17:57:32
Kann mir jemand sagen ob das Scouting geändert wurde. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher so war, dass man bis auf die ES als Zahlenwert und die Sterne mit einem ? auf dem letzten Stern nix gesehen hat bei dem Spieler.
Und nun habe ich gestern bemerkt dass ich scheinbar mehr Informationen zu den Spielern erhalte ohne diesen je gescoutet zu haben. (siehe Screenshot).
Bei diesem Spieler habe ich heute mit Update 5 und den Originaldaten eine Saison auf Babo gestartet und kann aber fast alles von dem Spieler sehen ohne den zu scouten.
Mein Verein in dem Spielstand ist Preußen Dortmund.

Ich erkenne da jetzt (zumindest auf den ersten Blick) keinen großen Unterschied - bei Spielern dieser Spielstärke konnte man auch vorher schon recht viel sehen.

HerrLange

Zitat von: spike-30 am 02. August 2021, 17:57:32
Kann mir jemand sagen ob das Scouting geändert wurde. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher so war, dass man bis auf die ES als Zahlenwert und die Sterne mit einem ? auf dem letzten Stern nix gesehen hat bei dem Spieler.
Und nun habe ich gestern bemerkt dass ich scheinbar mehr Informationen zu den Spielern erhalte ohne diesen je gescoutet zu haben. (siehe Screenshot).
Bei diesem Spieler habe ich heute mit Update 5 und den Originaldaten eine Saison auf Babo gestartet und kann aber fast alles von dem Spieler sehen ohne den zu scouten.
Mein Verein in dem Spielstand ist Preußen Dortmund.

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 02. August 2021, 19:32:14
Ich erkenne da jetzt (zumindest auf den ersten Blick) keinen großen Unterschied - bei Spielern dieser Spielstärke konnte man auch vorher schon recht viel sehen.

Es kommt auch sehr viel auf das Netzwerk an, also wie gut du ein Land und die jeweilige Liga kennst. Schau dir mal einen Spieler aus einem Land und einer Liga an in dem du kein Netzwerk hast. Dazu noch einen Verein gegen den du nie gespielt hast, am besten aus einer unteren Liga. Dann solltest du noch viel weniger sehen.

spike-30

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 02. August 2021, 19:32:14
Ich erkenne da jetzt (zumindest auf den ersten Blick) keinen großen Unterschied - bei Spielern dieser Spielstärke konnte man auch vorher schon recht viel sehen.
Zitat von: HerrLange am 03. August 2021, 14:56:30
Es kommt auch sehr viel auf das Netzwerk an, also wie gut du ein Land und die jeweilige Liga kennst. Schau dir mal einen Spieler aus einem Land und einer Liga an in dem du kein Netzwerk hast. Dazu noch einen Verein gegen den du nie gespielt hast, am besten aus einer unteren Liga. Dann solltest du noch viel weniger sehen.

Habe eure beiden Vorschläge nochmal geprüft und dabei festgestellt, dass doch alles so ist wie gewohnt. Kann nur die aktuelle Stärke sehen und der Rest ist unsichtbar. Danke nochmal für die Rückmeldung.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

devastator23

Hallo zusammen,

ich experimentiere mit WaF schon einigermaßen gerne (Original BuLi-Daten) und bin bei vielen Themen noch sehr unsicher. Einige Bugs - oder was ich als Bugs ansehe - habe ich ja auch schon gemeldet. Aber bei vielen Sachen bin ich völlig unsicher und will daher die gelegenheit nutzen, hier mal die eine oder andere Frage an euch zu richten.

Fangen wir mal mit dem an, was mir gerade durch den Kopf spukt:

1.) Ich verkaufe Spieler und verhandle eine Weiterbeteiligung, die teils nucht unerheblich ist. Ich hatte aber noch nie eine Nachricht bekommen, dass ich an irgendeinem Verkauf beteiligt werde. Ich sondiere nicht jede Woche den Transfermarkt, im Gegenteil. Daher kann es sein, dass keiner meiner Spieler weiterverkauft wurde (mit Ablöse) oder dass ich trotz Weiterverkaufs kein Geld erhalte oder dass ich das Geld erhalte, aber nichts davon mitbekomme (ich bin in der luxoriösen situation, nicht auf jede Million achten zu müssen). Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

2.) Mein Co-Trainer darf die Mannschaft zwar nicht auf-, aber einstellen. Dabei setzt er den Einsatz oft niedrig an, "Springt nur so hoch, wie ihr müsst." - weiß zufällig jemand, ob ich ihm da dauerhaft eine andere Vorgabe als "Standard" vorschreiben kann?

3.) Ich habe den Eindruck, dass zu Saisonbeginn ab und an der eine oder andere interessante Spieler vereinslos ist. Hier finde ich zumindest mehr Potential als in der Rückrunde mit auslaufendem Vertrag. Auffallend: Im Januar sehe ich noch interessante Spieler, deren Verträge bald auslaufen, aber im Februar, wenn ich verhandeln könnte, haben alle brav bei ihren Vereinen verlängert. Täuscht mich das oder ist das so komisch?

4.) Die Jugendmannschaften sind nicht sehr gut bestückt - vor allen Dingen quantitativ mangelhaft. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Talente anzuwerben oder zu scouten. Dazu kommt: Ich möchte manche Jugendspieler in die zweite Mannschaft holen, um sie nicht mit 18 zu verlieren. Ich kann aber nirgendwo den Trainer der zweiten Mannschaft verhandeln lassen, kann die Spieler selbst aber cuh nur mit einem Vertrag für die Profis hochziehen und dann in die Reserve versetzen. Übersehe ich auch hier etwas?

5.) Angenommen, ich habe einen Kader von 20 spilern und starte in eine Spielwoche. Am Samstag, beim Ligaspiel, sind vier Spieler verletzt und zwei Spieler gesperrt. Ich würde die leeren Plätze auf der Bank gerne mit Spielern aus der Jugend- oder U23-Mannschaft auffüllen (nur für das Spiel/die Woche/zwei Wochen hochziehen). Bei A3 konnte ich Spieler vier Wochen lang im Profikader "testen". Auch unmittelbar vor einem Spiel. Übersehe ich etwas oder kann ich die Spieler hier nur zu Wochenbeginn permanent verschieben/verpflichten (und dann nach Belieben zu Wochenbeginn zwischn Erster und Zweiter hin- und herschieben)?

Das soll es fürs Erste gewesen sein, ich hoffe, entweder entsprechende Tipps zu bekommen oder vielleicht die Entwicklung ds einen oder anderen Features (mit-)anzustoßen oder zu unterstützen.

ElViento

#269
Zu 2: nein, geht nicht
3: ist so komisch. Vorher waren zu viele Spieler ab Februar zu haben und es wurde dann so gefixt.
4: ein besserer Jugendbereich kommt noch mit einem der nächsten Updates. Und aktuell kannst du die Spieler nur in die erste holen und dann verschieben. Das wird ebenfalls noch angepasst, gehe ich stark von aus.
5: auch da soll noch was kommen. Die Woche einfach unterbrechen ist programmiertechnisch wohl nicht so einfach, aber eine Option, auf bestimmte Sachen zu reagieren, wäre wohl möglich.