avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneiper

#285
Bzgl. Screenshots: Nutzt ihr kein Steam, dass es F12 nicht auch tun würde?

Bandenwerbung müsste ich Mal nachschauen. Da habe ich nach meinem Wiederaufstieg immerhin 11Mio raushandeln können aber gar nicht geprüft.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

LUigiKArboniS

#286
Zum Thema Verbesserungen, was ich hier anstimmen möchte.

Ich finde es derzeit noch komplett uninteressant, weil es immer noch sehr schwer und teilweise gar nicht funktioniert, Spieler ordentlich zu verkaufen und zu verleihen.
Klar, nach einem Patch wurde es etwas besser, ist aber immer noch zu unrealistisch und schwer.

Spielt jetzt auch nicht unbedingt eine Rolle bzw ist e bei jedem Verein ähnlich.
1) Solange man Spieler nicht AKTIV anderen VEREINEN ANBIETEN kann (Verkauf oder Leihe), und diese dann auch abgenommen werden (anders wie teilweise beim EA Manager, da konnte man Spieler anbieten, da fanden sich dann aber teilweise keine ABnehmer), und solange Spieler, die auf der Transferliste zur Leihe oder Verkauf sind, NICHT oder nur sehr schwer abgenommen werden, ist dieses Spiel um Meilen unlustiger zu Spielen als wenn dies problemlos funktionieren würde.

Wie unrealistisch ist es, dass ich z.b. einen 6.5 Spieler , 19 Jahre, auf der TL zur Leihe anbiete, und einfach keiner will diesen Spieler ausleihen? es gibt in echt IMMER Vereine, die Spieler haben möchten, sei es zur Leihe oder Verkauf, bei der X-beliebigen-ANzahl an Vereinen die es auf der Welt gibt!

Das MUSS unbedingt besser gemacht werden!!!!

Und zugleich möche ich auch noch was nennen, was mich gehörig nervt, nämlich das automatische Ersetzen von verletzten Spielern in der Aufstellung. Teilweise pasiert es, teilweise nicht - und ab und zu ersetzt er dir dann einen ST mit einem IV - oder sonstiges. Das muss man einstellen können, ob er automatisch ersetzt oder nicht, das ist echt nervig!

Gleihes gilt für Meldungen, wo er empfhielt, einen (z.B.) neuen Datenanalysten einzustellen, oder Mitarbeiter XY will eine Gehaltserhöhung oder ähnliches. Man muss einstellen können, wenn er das 1x gesagt hat, und ich sage NEIN, dass er dann n icht jede Woche wieder das gleiche empfiehlt, oder der Mitarbeiter jede Woche wieder neu anfragt wegen einer Gehaltserhöhung. Das ist komplett lästig und gehört verbessert!

Jugendspieler abwerben ist ja auch bisher nur so lala... Man sollte bei klick auf den Verein nicht nur den 1. und  2. Kader ansehen können, sondern evt. auch die Jugendmannschaften. Ist halt dann immer auch Glücksache, ob ich bei einem Verein gute Jugendspieler finde oder nicht, wäre doch besser gezielt die Spieler zu sehen, und dann abzuwerben. Grundsätzlich wärs ja sowieso cooler, eine detailliertere Jugend zu haben, ähnlich bei beim EA Manager. Nicht nur kurz zusammengefasst eine "A" und "B" Jugend - ist doch immer das schönste wenn man die Jugendspieler schon von klein auf richtig verfolgen kann, und dann zu hoffen, das diese den Sprung in die erste Mannscahft schaffen..

P.S. Falsch ich diesen Verbesserungswunsch ins falsche Thema geschrieben habe, bitte darauf hinweisen, danke :)

van Poppy

Zitat von: schleiswig am 07. August 2021, 11:57:36
Spielerunzufriedenheit bei Transferanfragen
Habe zwei Spieler, die permanent bei einer Zufriedenheit von 0 landen. Immer, wenn sich da mal ein wenig etwas tut, dann kommt von irgendeinem Verein eine unseriöse Anfrage und zack - ist die Zufriedenheit wieder auf 0. Es ist jetzt offenbar behoben, dass die Zusage eines Verhandlungstermins (und erst dann Absage) die Zufriedenheit nicht reduziert. Nun kommen da aber teilweise Angebote von Vereinen, um die sich ein junger Spieler mit Stufe 10 ganz sicher nicht reißen würde (teilweise sehr unrealistische Anfragen). Kann mir also nicht vorstellen, dass ein Bundesliga-Spieler unzufrieden wird, weil er in eine deutlich schwächere Liga wechseln darf. Das soll aber ja wahrscheinlich ja die Logik dahinter sein: ein Angebot eines Vereins bedeutet, dass der Spieler dem Verein schon grünes Licht gegeben hat - sehe ich richtig, oder?

Fragen Real oder Barca an, fände ich das genau so richtig. Spieler will dorthin, darf nicht - also unzufrieden. Aber wenn mit jede Anfrage von irgendwelchen Wald- und Wiesen-Vereinen die Zufriedenheit killt, dann komme ich in arge Schwierigkeiten.

Da entsteht nämlich ein Teufelskreis. Bei starker Unzufriedenheit des Spielers fallen die Angebote anderer Vereine teilweise aberwitzig gering aus. Man kann also gar nicht mehr guten Gewissens verkaufen - und so geht es dann immer weiter.

Ja, das nervt mich auch und ich weiß mir aktuell nicht anders zu helfen, als die Termine immer nach gaaanz weit hinten zu schieben. Also ans Ende der Saison.
Mir fehlt hier auch die Begründung für den Spieler oder anderen Verein. "Ich brauche dich", "für das Geld lasse ich dich nicht ziehen", etc. Dann hätte man das Spielergespräch sozusagen gleich mit drin und könnte die Zufriedenheit erhalten.

Dabei fällt mir noch was ein..

Es wäre schön wenn man den Spieler dann verleihen könnte und oder den Wechselzeitpunkt ändern könnte. Hier fehlt es mir noch an Optionen; ich kann oft nur ja oder nein angeben; im richtigen Leben sind Kompromisse ja oft der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn das erheblichen Programmieraufwand bedeuten würde 😝

Mephistos

Leider tritt es mit zunehmendem Spielverlauf immer häufiger auf, dass ich Spieler, die eine klare Ausstiegsklausel haben nicht verpflichten kann, weil offenbar der Kader des aktuellen Vereins irgendwelche Grundvoraussetzungen (Kadergröße insgesamt oder zu wenige Spieler auf der Position) nicht erfüllt.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Kann doch nicht sein, dass man einen Spieler mit Ausstiegsklausel kaufen will und der Verein sagt "Sorry geben wir nicht ab, weil wir erst selbst neue Spieler verpflichten müssen. Kommen sie in ein paar Wochen mal wieder."

Für mich ist das ein Bug, wie seht ihr das?

Wosinddieeinwürfehin

Ein paar schöne Neuerungen und Fixes...und ein paar subjektive Anmerkungen dazu:

ZitatNeuerungen Update 7 (...) Bei den Statistiken ,,Ergebnisse" und ,,Tabellen" können nun über eine zusätzliche Combobox die letzten 10 Spielzeiten aufgerufen werden.

Ich persönlich hätte mir da keine Begrenzung auf die letzten 10 Jahre gewünscht, aber vielleicht hat das technische Gründe - und grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass man nun überhaupt  eine Chance hat, sich ein Bild über die Ligaleistungen einer Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit zu machen.

Zitat- POKALAUSLOSUNG: Die Ligastufe der Vereine wird jetzt zusätzlich angezeigt.

Eine schöne Änderung...ich würde mir hier aber wünschen, dass das auch in den Statistiken ausgegeben wird - es ist spannend zu sehen, welche Pokalduelle "Klein gegen Groß" gelost wurden...aber noch spannender ist es für mich, dann nach der ausgespielten Runde durch die Ergebnisse zu schmökern und zu schauen, wo es Überraschungen gab. Ohne Angabe der Ligenstufe ist das umständlich (klar, in Deutschland hat man das im Gefühl und man kann es am Heimrecht für den unterklassigen Club erkennen...aber in anderen Ländern ist das bedeutend schwieriger)

Zitat- SPIELERINFO: Die persönliche Anmerkung wurde nach dem Speichern nicht immer komplett angezeigt.

Danke, das wird mir das managen deutlich vereinfachen  :bier:

Zitat- TRAINING: Die Stärke des Co- Trainers und des Managers wirken sich jetzt besser auf die Effektivität des Trainings aus.

Was das wohl genau bedeutet? Insgesamt höhere Boni pro Stufenpunkt? Oder eher ein Nullsummenspiel in der Hinsicht, dass schlechtere Trainer nun weniger Trainingsfortschritt generieren und bessere dafür mehr? Wie auch immer: Aus meiner Sicht dürfte ein guter Co-Trainer nun eine noch bessere Invetsition als zuvor sein.

angryflo

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 21. August 2021, 11:19:54
Was das wohl genau bedeutet? Insgesamt höhere Boni pro Stufenpunkt? Oder eher ein Nullsummenspiel in der Hinsicht, dass schlechtere Trainer nun weniger Trainingsfortschritt generieren und bessere dafür mehr? Wie auch immer: Aus meiner Sicht dürfte ein guter Co-Trainer nun eine noch bessere Invetsition als zuvor sein.

Schau mal hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.msg367103.html#new

emmha

da ja weiterhin die Problematik mit dem Verkaufen von Spielern besteht, ist meine Frage wir ihr euren Kader verkleiner?
Ich habe nur die Möglichkeit, das ich die Verträge auslaufen lasse...
Wie macht ihr das?
Ich habe meine komplette Manschaft auf der Transferliste seit 3 Jahren! KEIN Spieler wird verkauft, keiner!

Mentality Machine

Seit Update 6 besteht ja die Möglichkeit, Spielerverträge auch aufzulösen gegen Gebühr.

Das in 3 Jahren kein einziger Spieler verkauft wurde, ist schon sehr ungewöhnlich. Ich bekomme immer wieder mal ein Angebot für einen Spieler, der auf der TL steht, auch für weniger starke Spieler.

emmha

Zitat von: Mentality Machine am 24. August 2021, 14:36:15
Seit Update 6 besteht ja die Möglichkeit, Spielerverträge auch aufzulösen gegen Gebühr.

Das in 3 Jahren kein einziger Spieler verkauft wurde, ist schon sehr ungewöhnlich. Ich bekomme immer wieder mal ein Angebot für einen Spieler, der auf der TL steht, auch für weniger starke Spieler.

Werde das mal proieren mit dem auflösen gegen Gebühr. Ist narürlich auch nicht die perfekte Lösung. Schade das es einfach nicht möglich ist jemanden zu verkaufen  :crazy:

Und ja, seit 3 Jahren wird nicht einer mit dem Arsch angegeuckt  :rauf:

angryflo

Zitat von: emmha am 24. August 2021, 14:32:31
da ja weiterhin die Problematik mit dem Verkaufen von Spielern besteht, ist meine Frage wir ihr euren Kader verkleiner?
Ich habe nur die Möglichkeit, das ich die Verträge auslaufen lasse...
Wie macht ihr das?
Ich habe meine komplette Manschaft auf der Transferliste seit 3 Jahren! KEIN Spieler wird verkauft, keiner!

Bei mir funktioniert das wunderbar, ich spiele 2. Frauenbundesliga, da bekomme ich für jede Spielerin die ich auf die TL setzte früher oder später ein Angebot.

emmha

Zitat von: angryflo am 24. August 2021, 14:56:16
Bei mir funktioniert das wunderbar, ich spiele 2. Frauenbundesliga, da bekomme ich für jede Spielerin die ich auf die TL setzte früher oder später ein Angebot.

das wäre so wunderbar, wenn das bei mir gehen würde!

Wosinddieeinwürfehin

#296
Ich habe mit Update 7 und der FM-Zocker-Datenbank 0.5 einen neuen Spielstand gestartet - von zwei Spielern, die ich direkt auf die Transferliste setzte war einer keine zwei Wochen später weg, der zweite ist immer noch bei mir. Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen - mal klappt es, mal nicht.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die KI insgesamt eher dazu neigt Spieler aus Verträgen rauszukaufen, als auf Schnäppchenjagd zu gehen und vertraglose Spieler oder welche von der Transferliste zu nehmen. Das plus einem Überangebot an hochtalentierten Spielern nach einigen Jahren führt vermutlich wenigstens teilweise zu einer zu geringen Nachfrage. Und es schafft quasi einen Exploit für den menschlichen Spieler, da man in der Regel immer gut Gewinn mit einem Spieler macht, den man unterhalb des Marktwertes oder vereinslos verpflichtet - oft nicht mal ein Jahr später kommt irgendein KI-Verein und kauft ihn für über den Marktwert aus dem neuen Vertrag heraus. Bisweilen wiederholt sich das sogar mit dem gleichen Spieler nochmal, der dann vom neuen Verein bald wieder auf die TL gesetzt wird...

emmha

Ja das ist korrekt. Ich bekomme auch sehr oft anfragen von anderen Vereinen, von Spielern die ich NICHT verkaufen möchte. Das geht grundsätzlich auch. Vereine aus Asien oder China sind da stark vertreten! Spieler die ich allerdings verkaufen oder verleihen möchte, werden mir definitiv nicht abgenommen!

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: emmha am 24. August 2021, 18:58:29
Ja das ist korrekt. Ich bekomme auch sehr oft anfragen von anderen Vereinen, von Spielern die ich NICHT verkaufen möchte. Das geht grundsätzlich auch. Vereine aus Asien oder China sind da stark vertreten! Spieler die ich allerdings verkaufen oder verleihen möchte, werden mir definitiv nicht abgenommen!

Möglicherweise hält auch genau das ein ungesundes Rad am Laufen - die KI kauft fortwährend aus Verträgen raus, muss dann wegen zu großer Kader und/oder aus finanziellen Gründen wieder verkaufen und auf die TL setzten, dort und bei den vereinlosen Spielern herrscht nun erst recht ein Überangebot, der menschliche Spieler kann sich dort bedienen...und es geht wieder von vorne los.

Meines Erachtens könnte man das Problem in den Griff kriegen, wenn
- die KI sich primär erstmal bei vereinlosen Spielern, auf der TL oder bei solchen mit auslaufenden Verträgen umguckt,
- in den höheren Talentstufen deutlich weniger Spieler "nachwachsen"
- und schwächere/untalentierte/ältere Spieler schneller - ggfs. auch vorzeitig - ihre Karriere beenden, wenn kein Anschlussvertrag mehr angeboten wird bzw. eine "Arbeitlosigkeit" zu lang dauert

Den letzten Punkt könnte man noch schön damit kombinieren, dass der ein oder andere dann im Mitarbeiterpool wieder auftaucht.

automp

Zitat von: Mentality Monster am 30. August 2021, 17:38:15
Hallo zusammen,

am Thema Zuschauer sind wir für das nächste Update dran.

Das betrifft eine Menge kleine und größere Änderungen. Angefangen beim Pokal, über identische Zahlen durch gleiche Berechnung, bis zu Effekten wie starker Besuch bei bestimmten Vereinen auch in unteren Ligen. Auch eine gewisse langfristige Entwicklung ist vorgesehen.

Wichtig ist aber, dass der zentrale Wert das "Fans in durchschnittlichem Erstligaspiel" oben bei Männern und Frauen ist. Dieser Wert gibt die Richtung vor. Er wird dann "nur" noch durch Spielbedeutung, Wetter, Saisonziel erreicht/verfehlt, Eintrittspreise, Top-Zuschläge usw. modifiziert. Spielt der Verein nicht in der ersten Liga, gibt es Multiplikatoren, die die Zuschauerzahl reduzieren.

Wenn nun ein Verein hier einen miesen Wert eingestellt hat, z.B. 5.000, dann wird es schwierig. Denn der bedeutet, dass in der ersten Liga normalerweise eben 5.000 Leute kommen.

Viele Grüße

Gerald

Ich werde nicht ganz schlau aus der Aussage von Gerald. Wird nun daran gearbeitet, dass dieser Grundwert für die Zuschauer abgeschafft und die Berechnung anders gelöst wird oder bleibt dieser bestehen?

Das wäre ja katastrophal für eine langfristige Vereinsentwicklung bzw. wenn man einen Klub aufbauen und erfolgreicher machen will.
Außerdem sind Investitionen in Stadion und Co dann für'n Hugo.