avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Greeny am 17. Juni 2021, 10:42:45
Das enttäuscht mich schon sehr. Selbst der Sega FM bekommt das hin, dass ich den Spielern was mit auf den Weg geben kann...ich bin von WAF echt enttäuscht! :rot:
Kannst du doch bei WaF auch, wie du in den Posts über deinem geschrieben wird  :wave:

dAb

Das übernimmt ja jetzt die Community. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

AnpfiffToni

#32
Hi

hab es gerade das erste Mal gestartet und denke in der neuen Saison werden immer parallel ein Spielchen starten und hoffe

das gute alte Bundesliga-Manager Fieber wieder zu erleben  :schal:

Hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgeschaut - mir ist nur aufgefallen, dass auch bei Bundesliga-Spielen die Zeit nach Ende des
eigenen Spiels immer bis 120 min zählt - also praktisch Pokal-Modus

Golwax

Wenn man diesen Thread aus meistens zusammenhangslosen Postings liest, komme ich mir vor wie im Büro - da wird genauso aneinander vorbei geredet. :-D

dragonfire8

#34
Ich habe mir mal alle Kommentare hier durchgelesen und sehr viele der Bug's sind auch mir aufgefallen.
Was mir auch noch sehr merkwürdig vor kam, ist dieses:

Ich hatte mir als Verein Dynamo Dresden in der 3. Liga ausgesucht und bin inzwischen in der 3. Saison.
1. Saison...Meister der 3. Liga....Aufstieg in 2. Liga
2. Saison...Meister der 2. Liga....Aufstieg in Bundesliga
3. Saison...nach nun ca. 20 Spieltagen bin ich wieder auf Platz 1 und gewinne teilweise gegen RB oder BVB, die unter den Top 5 der Tabelle stehen, mit 6:1 oder ähnlichen Ergebnissen.

Es kann ja sein, dass ich wirklich zum Trainerjob wechseln sollte  :crazy: aber ganz realistisch erscheinen mir diese drei Saison's nicht. Zumal die meisten Teams in der Bundesliga mind. einen Stern stärker sind. Da würde ich mir doch ein bisschen mehr Realismus wünschen.

Und was hier auch schon mehrfach angesprochen wurde, sind die Transferverhandlungen mit Spielern, dass man z.B. einfach keine Möglichkeit hat, die festgeschr. Ablösesumme wegzubekommen oder irre Summen für meine Spieler angeboten werden und ich wiederum für "kleines Geld" sehr gute Spieler kaufen kann. Auch komme ich sehr selten mal dazu, einen Spieler zu leihen, weil zu 95% die Meldung kommt, dass der Verein nur verkaufen möchte.

Außerdem wäre es wirklich angenehm, wenn im privaten Bereich weitere Feature's hinzukämen. Das man mit dem verdienten Geld auch etwas anfangen kann.

Ansonsten aber seit langem mal wieder ein toller Fußballmanager.  :bier:

lachdatte

Zitat von: dragonfire8 am 17. Juni 2021, 12:16:38
Ich habe mir mal alle Kommentare hier durchgelesen und sehr viele der Bug's sind auch mir aufgefallen.
Was mir auch noch sehr merkwürdig vor kam, ist dieses:

Ich hatte mir als Verein Dynamo Dresden in der 3. Liga ausgesucht und bin inzwischen in der 3. Saison.
1. Saison...Meister der 3. Liga....Aufstieg in 2. Liga
2. Saison...Meister der 2. Liga....Aufstieg in Bundesliga
3. Saison...nach nun ca. 20 Spieltagen bin ich wieder auf Platz 1 und gewinne teilweise gegen RB oder BVB, die unter den Top 5 der Tabelle stehen, mit 6:1 oder ähnlichen Ergebnissen.

Es kann ja sein, dass ich wirklich zum Trainerjob wechseln sollte  :crazy: aber ganz realistisch erscheinen mir diese drei Saison's nicht. Zumal die meisten Teams in der Bundesliga mind. einen Stern stärker sind. Da würde ich mir doch ein bisschen mehr Realismus wünschen.

Und was hier auch schon mehrfach angesprochen wurde, sind die Transferverhandlungen mit Spielern, dass man z.B. einfach keine Möglichkeit hat, die festgeschr. Ablösesumme wegzubekommen oder irre Summen für meine Spieler angeboten werden und ich wiederum für "kleines Geld" sehr gute Spieler kaufen kann. Auch komme ich sehr selten mal dazu, einen Spieler zu leihen, weil zu 95% die Meldung kommt, dass der Verein nur verkaufen möchte.

Außerdem wäre es wirklich angenehm, wenn im privaten Bereich weitere Feature's hinzukämen. Das man mit dem verdienten Geld auch etwas anfangen kann.

Ansonsten aber seit langem mal wieder ein toller Fußballmanager.  :bier:

Könntest du deine Aufstellung und taktische Einstellungen dazu posten? Wenn sich das nachahmen lässt könnte das durchaus problematisch sein. Gab es bei Anstoss nicht diese Ergebnisse bei zu vielen Mittelfeldspielern?  :kratz:

angryflo

Zitat von: AnpfiffToni am 17. Juni 2021, 11:53:19
Hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgeschaut - mir ist nur aufgefallen, dass auch bei Bundesliga-Spielen die Zeit nach Ende des
eigenen Spiels immer bis 120 min zählt - also praktisch Pokal-Modus

Das passiert wenn Mannschaften aus anderen Ländern gerade ein Pokalspiel haben, du kannst ja während der Partie oben mit den Pfeilen rechts und links durchblättern und schauen welche Spiele gerade Live gezeigt werden, da ist dann ein Pokal spiel dabei.
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass du gerade ein Scoutingauftrag für ein Land vergeben hast.
Ist übrigends ein Hammer Feature, das man sich jede Partie wie das eigene Spiele anschauen kann...

dragonfire8

Zitat von: lachdatte am 17. Juni 2021, 12:40:24
Könntest du deine Aufstellung und taktische Einstellungen dazu posten? Wenn sich das nachahmen lässt könnte das durchaus problematisch sein. Gab es bei Anstoss nicht diese Ergebnisse bei zu vielen Mittelfeldspielern?  :kratz:

In der 3. und 2. Liga habe ich als System 4 3 3 mit "Angriffsfußball mit kurzen Pässen" gespielt. Dabei meist "Vorsichtig offensiv". So habe ich auch in der Bundesliga begonnen und gleich erstmal die ersten beiden Spiele verloren. Also habe ich dann mit selber Aufstellung auf "Ballbesitzfußball" auf "Neutral" und bei starken Gegnern auf "Vorsichtig defensiv" gestellt. Und schon gewann ich ein Spiel nach dem anderen mit evtl. zwei Unentschieden dabei.

Davos

Zitat von: angryflo am 17. Juni 2021, 13:05:59
Das passiert wenn Mannschaften aus anderen Ländern gerade ein Pokalspiel haben, du kannst ja während der Partie oben mit den Pfeilen rechts und links durchblättern und schauen welche Spiele gerade Live gezeigt werden, da ist dann ein Pokal spiel dabei.
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass du gerade ein Scoutingauftrag für ein Land vergeben hast.
Ist übrigends ein Hammer Feature, das man sich jede Partie wie das eigene Spiele anschauen kann...
Also bei mir passiert das auch, wenn ich weder einen Scout-Auftrag in dem Land habe, noch ich dort überhaupt ein Netzwerk haben sollte.

Aber ja, ich finde das Feature auch sehr spannend. Und vor allem überraschend angesichts der geringen Berechnungszeiten selbst auf alten Rechner.

dAb

Ich hab auch langsam keine Lust mehr aufzuräumen. :bang:
Es geht ja einfach immer weiter. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Ich spiele das zweite Jahr in der Regionalliga Nord. Dort sind nun 17 Teams. Dennoch kommt es dazu, das 34 Spieltage ausgetragen werden. Das kann aber bei 17 Teams nicht der Fall sein.. Ist das ein Bug oder verstehe ich nur nicht die Logik dahinter?

desweiteren ist ein Aufsteiger SV Meppen II dort nun in der Liga. Die verlieren jedes Spiel mit 6-8 Toren. Nach 34 Spieltagen haben die nun so wie der 16. Eintracht Braunschweig II fast 200 Gegentore bekommen. Das finde ich schon etwas dolle...

Pascal1899

Zitat von: emmha am 17. Juni 2021, 16:09:24
Ich spiele das zweite Jahr in der Regionalliga Nord. Dort sind nun 17 Teams. Dennoch kommt es dazu, das 34 Spieltage ausgetragen werden. Das kann aber bei 17 Teams nicht der Fall sein.. Ist das ein Bug oder verstehe ich nur nicht die Logik dahinter?

desweiteren ist ein Aufsteiger SV Meppen II dort nun in der Liga. Die verlieren jedes Spiel mit 6-8 Toren. Nach 34 Spieltagen haben die nun so wie der 16. Eintracht Braunschweig II fast 200 Gegentore bekommen. Das finde ich schon etwas dolle...

Das hatte ich auch mit Dynamo Dresden II , die haben sogar einen TW in der IV gehabt usw. ganz komisch , das muss auch unbedingt überarbeitet werden.

wiggot

Bei 17 Teams in der Liga hat immer eine Mannschaft spielfrei.
Das heißt dein Team ist an 32 Spieltagen im Einsatz und hat zusätzlich an 2 Spieltagen keine Partie. ;)

emmha

Zitat von: Pascal1899 am 17. Juni 2021, 16:16:42
Das hatte ich auch mit Dynamo Dresden II , die haben sogar einen TW in der IV gehabt usw. ganz komisch , das muss auch unbedingt überarbeitet werden.

ja genau.. die beiden Vereine hatten am Ende ganze 2 Punkte und waren komplett ohne Chance in der Liga!

emmha

Zitat von: wiggot am 17. Juni 2021, 16:18:18
Bei 17 Teams in der Liga hat immer eine Mannschaft spielfrei.
Das heißt dein Team ist an 32 Spieltagen im Einsatz und hat zusätzlich an 2 Spieltagen keine Partie. ;)

ok, das verstehe ich und mach Sinn  :evil2: Wie kommen die aber auf 17 Vereine? Wie kommt es zu der Zusammensetzung?