avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischii

Zitat von: displaced am 27. November 2021, 00:26:36
Ich spiele seit Tag 1... und bin kein Mensch, der vom Grundsatz her mit negativer Kritik um sich schmeißt. Wirklich nicht.

Aber ICH FÜHLE MICH MITTLERWEILE NUR NOCH VERARSCHT. Seit Beginn werden sämtliche Communitys als BETA-Tester vergewaltigt, die allesamt das Spiel gekauft haben. Entschädigt werden diese nur mit noch mehr Frustration. Mit jedem Update kam eine Menge unnötiger Käse dazu, dafür aber noch mehr Probleme. Mein WAF stürzt nur noch ab, völlig willkürlich. Mal beim Info aufrufen eines Spielers, mal beim switchen zwischen den Menüpunkten - wie es grade Lust hat. Und danke fürs Zerschießen der kompletten Teamchemie...

Ich habe 10 Spieljahre hinter mir und bin immer guten Willens ans Spiel gegangen, hab nicht funktionierende Features eben einfach ignoriert und darauf gehofft, dass auch der optische Charme, der einer Steuererklärung gleicht, mal aufgepeppt wird (und wenn es nur ein copy/paste der A3 Verhandlungs-Hackfressen gewesen wäre...). Nun funktionieren nach 11 (ELF!) Updates noch nicht einmal die Basics. Offenbar hat noch keiner der Macher registriert, dass Mitgliederwerbung immer genau eins bringt: Gar nichts und eine negative Schlagzeile. Oder das an einem Sonntag grundsätzlich keine Termine funktionieren. Oder das der Transfermarkt nie brauchbare LM und RM ausspuckt. Übersät ist er aber immer mit RAS, LAS, HS und TW. Fünfsternespieler kommen zum großen Teil nicht einmal bis Stärke 10. Dreisternespieler aber locker auf eine 13. Die richtigen Superstars zwischen 13 und 14 wechseln eh zum Großteil in in irgendeine Liga, die kein Schwein kennt. Und die Clubs können besser bezahlen als jeder Verein aus der PL. Balancing par excellence. Spieler, die man via Gespräch über eine Form von 2 oder 3 tadelt, finden ihre Form 'ok'. Ohnehin verbessert sich durch Gespräche nichts. Der Gang an die Börse steht beim ersten Ablehnen des Börsengangs weiter bei 100%, trotzdem kann ich nicht mehr an die Börse gehen. Nie! Es kommt einfach nicht mehr - auch nach zwei Jahren nicht. Aber auch nach dieser Zeit steht die Anzeige stur und provokant bei ihren 100%. Mein Managergehalt kann ich für das Anwesen ausgeben - für sonst nichts. Also kann ich auch bei Vorwärts Arschritze unterschreiben, Gehalt ist eh egal (und wieso kann ich eigentlich keine Punkt- oder Siegprämien für mich aushandeln?). Von diesem unnötig dämlichen Verhandlungsrundenlimit fang ich gar nicht erst an. Ich will so lange verhandeln können, wie ich Lust habe / bis mein Gegenüber keine Lust mehr hat. Nicht, wie es mir ein Spiel vorschreibt. Zuschauerzahlen werden in den meisten Ligen einfach gewürfelt, als CL Sieger krieg ich teilweise keine 10k ins Stadion, in der Regio regelmäßig sold out... ich könnte noch so viel posten, gekümmert wird sich allerdings nicht um das Wesentliche, daher hat es eh keinen Sinn. Ohne eine stabile Basis nützen Features mir überhaupt nichts (und selbst die sind allesamt halbherzig und haben nahezu null Einfluss auf das Spielgeschehen). Hauptsache einen Button, mit dem ich Klimazertifikate erwerben kann - und dann? Ja, nicer Button, broski.

Hätte es ein funktionierendes Spiel gegeben und DANN ein paar Add-Ons, für die man etwas zahlen soll... ich wäre sofort dabei gewesen. Aber so?

Ganz ehrlich... Ich bin fertig mit WAF. Verarscht Euch doch alleine...

Also zur Börse oder zum Investmen kann ich dir das alles super klappt. Du musst erst bei deinen Mitgliedern eine 2/3 mehrheit haben, die bekommst du unter " Mitglieder " ganz nach unten scrollen und auf unterstützen klicken und 4 mal wohl machen bis du 2/3 mehrheit hast und danach kannst du unter Finanzen Termine für Investment oder an die Börse gehen (An die Börse geht ja erst wenn du genug Gewinn und mindestens 2 Jahre im Verein bist) , das machst du so lange bis du 100 % voll hast und darauf die Woche bekommst du ein Angebot für deine Anteile.

Natürlich verstehe ich dein frust, aber man musss mal sehen das Gerald und sein Team nicht groß ist und dafür machen die super arbeit. Das Spiele hat mit dem Update 10 einen großen Wurf nach vorne gemacht und mit Update 11 kam noch einiges dazu.

Ich bin seid Realese des Spiels mit dabei und bereue es auch nicht. Natürlich muss da noch einiges gemacht werden im bereich Balancing und einiges würde ja schon besser gemacht.

Und sag mir mal welcher Spiele Entwickler setzt sich so mit vielen dingen auseinander und hört der Community auch zu... Das spiel fesselt mich fast genau so wie damals Anstoss 1 Amiga 500 und Anstos 2 + Gold und Anstoss 3, sonst hätte ich nicht über 300 Spielstunden mit dem Spiel verbracht.

Gib denn Entwicklern einfach noch einbisschen Zeit!

Vg,
Fischii

Zobel212

Zitat von: Wimerio am 26. November 2021, 07:51:21
Guten Morgen alle zusammen.
Bei mir das gleiche wie bei schleiswig.
Die Stimmung in der Truppe ist von +44 direkt auf -3 gefallen.
Häufigster Faktor für die Unzufriedenheit ist "Spielt zu wenig". Sind aber meistens Stammspieler die immer eingesetzt werden.

Desweiteren ist mein Spiel mehrmals abgestürzt ohne Fehlermeldung als ich mit F12 Screenshots machen wollte.
Diese werden nicht im Steam Ordner gespeichert aber ich landen direkt auf dem Desktop.

Ich probier mal weiter .. Glück auf ...  :bier:

Moin.

Mein Spielstand stürzt auch immer wieder ab, wenn ich mit <Escape> aus dem Spielerprofil gehen möchte. Keine Fehlermeldung, einfach nur zurück auf den Desktop.

Ich spiele über Steam.

lukas-adrian

Zitat von: displaced am 27. November 2021, 00:26:36
Ich spiele seit Tag 1... und bin kein Mensch, der vom Grundsatz her mit negativer Kritik um sich schmeißt. Wirklich nicht.

Aber ICH FÜHLE MICH MITTLERWEILE...

Machs wie ich, spiele erst gegen Ende des Jahres oder irgendwann mal naechstes Jahr, dann sollte das Spiel nicht mehr Beta sein. Kannst es sogar bis dahin deinstallieren. Ich freue mich aufs naechste Jahr, dann kann ich WAF richtig spielen.

Fischii

#378
Zitat von: Zobel212 am 27. November 2021, 10:15:32
Moin.

Mein Spielstand stürzt auch immer wieder ab, wenn ich mit <Escape> aus dem Spielerprofil gehen möchte. Keine Fehlermeldung, einfach nur zurück auf den Desktop.

Ich spiele über Steam.

Du brauchst nicht erst nächstes Jahr Spielen, den ist ein fehler bei der Finalen Version von Update passiert und haben dafür gestern schon einen Hotfix raus gebracht. Das hängt mit der Tatstatur zusammen, ich hatte es auch, aber durch fix geht wieder alles normal.

So musst du vorgehen:

ZitatZitat: von Gerald Köhler

Hallo zusammen,

wer Probleme hat, kann eine neue Version unter "Public Community Test" finden (rechte Maustaste auf das Spiel, Eigenschaften, Betas). Es wäre super, wenn ihr mal schauen könntet, ob das hilft.

Es kann eventuell eine Weile dauern, bis die Option dort sichtbar ist.

Viele Grüße

Gerald

displaced

Zitat von: Fischii am 27. November 2021, 09:44:16
Also zur Börse oder zum Investmen kann ich dir das alles super klappt. Du musst erst bei deinen Mitgliedern eine 2/3 mehrheit haben, die bekommst du unter " Mitglieder " ganz nach unten scrollen und auf unterstützen klicken und 4 mal wohl machen bis du 2/3 mehrheit hast und danach kannst du unter Finanzen Termine für Investment oder an die Börse gehen (An die Börse geht ja erst wenn du genug Gewinn und mindestens 2 Jahre im Verein bist) , das machst du so lange bis du 100 % voll hast und darauf die Woche bekommst du ein Angebot für deine Anteile.


Leider hast Du nicht verstanden, was ich meine. Folgende Situation:

1.) Ich fördere den Börsengang etwa ein Jahr bis 100%, habe natürlich die Mitgliederzustimmung

2.) Ich bekomme folgerichtig unmittelbar nach Erreichens der 100% das Fenster, dass nun der Börsengang stattfinden kann - mit der Summe, die ich für die ersten 10% erhalte

3.) Ich lehne dies in diesem Fenster ab, da ich kurz davor bin, das erste Mal die CL, die Liga und den Pokal zu gewinnen und einige starke Spieler für die Folgesaison verpflichtet habe - dadurch verspreche ich mir einen höheren Vereinswert in ein paar Monaten und somit auch mehr Geld für die ersten 10% des Börsengangs

4.) Nach Ablehnung des ersten Börsengangs bleibt die Anzeige bei 100%, die Mitgliederzustimmung ist auch vorhanden, aber es kommt nie wieder die Möglichkeit, an die Börse zu gehen. Auch weiteres arbeiten am Börsengang trotz der 100% und Mitgliederzustimmung von 100% - es kommt einfach nicht mehr.

Somit ist der Börsengang einfach nur grandios verbuggt. Außer, man nimmt sofort im ersten Fenster das 'Angebot' an. Danach ist es nicht mehr möglich, auch wenn alle Werte auf 100% stehen! Es kommt keine Möglichkeit mehr, an die Börse zu gehen.

Grüße

Chris

merlinium

Zitat von: Fischii am 27. November 2021, 18:42:18
Du brauchst nicht erst nächstes Jahr Spielen, den ist ein fehler bei der Finalen Version von Update passiert und haben dafür gestern schon einen Hotfix raus gebracht. Das hängt mit der Tatstatur zusammen, ich hatte es auch, aber durch fix geht wieder alles normal.

So musst du vorgehen:

gibt es schon infos wann mit einem fix zu rechnen ist?

Fischii

Zitat von: merlinium am 28. November 2021, 10:07:58
gibt es schon infos wann mit einem fix zu rechnen ist?

Der wurde schon gefixt und wie ich es schon geschrieben habe kommt man jetzt so an diesen Hotfix.

Zitatwer Probleme hat, kann eine neue Version unter "Public Community Test" finden (rechte Maustaste auf das Spiel, Eigenschaften, Betas). Es wäre super, wenn ihr mal schauen könntet, ob das hilft.

Es kann eventuell eine Weile dauern, bis die Option dort sichtbar ist.

Vg, Fischii

Fischii

Zitat von: displaced am 27. November 2021, 22:03:19
Leider hast Du nicht verstanden, was ich meine. Folgende Situation:

1.) Ich fördere den Börsengang etwa ein Jahr bis 100%, habe natürlich die Mitgliederzustimmung

2.) Ich bekomme folgerichtig unmittelbar nach Erreichens der 100% das Fenster, dass nun der Börsengang stattfinden kann - mit der Summe, die ich für die ersten 10% erhalte

3.) Ich lehne dies in diesem Fenster ab, da ich kurz davor bin, das erste Mal die CL, die Liga und den Pokal zu gewinnen und einige starke Spieler für die Folgesaison verpflichtet habe - dadurch verspreche ich mir einen höheren Vereinswert in ein paar Monaten und somit auch mehr Geld für die ersten 10% des Börsengangs

4.) Nach Ablehnung des ersten Börsengangs bleibt die Anzeige bei 100%, die Mitgliederzustimmung ist auch vorhanden, aber es kommt nie wieder die Möglichkeit, an die Börse zu gehen. Auch weiteres arbeiten am Börsengang trotz der 100% und Mitgliederzustimmung von 100% - es kommt einfach nicht mehr.

Somit ist der Börsengang einfach nur grandios verbuggt. Außer, man nimmt sofort im ersten Fenster das 'Angebot' an. Danach ist es nicht mehr möglich, auch wenn alle Werte auf 100% stehen! Es kommt keine Möglichkeit mehr, an die Börse zu gehen.

Grüße

Chris

Hallo Chris,

das habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Warscheinlich wird es sich da ein Bug drin sein.. 
Bei Investem nehme ich auch nicht immer das erste Angebot an, versuche auch immer zu verhandeln, um mehr Geld raus zu holen.

Vielleicht kannst du davon mal ein Screenshot machen, von den Finanz bereich An die Börse gehen usw.

Oder du meldest es mal direkt bei den Entwickler unter diesem Formular:

If bug persists:

Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
Provide your email address for follow-ups
Include a DxDiag

Schöne Grüße Fischii

displaced

Zitat von: Fischii am 28. November 2021, 11:13:53
Hallo Chris,

das habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Warscheinlich wird es sich da ein Bug drin sein.. 
Bei Investem nehme ich auch nicht immer das erste Angebot an, versuche auch immer zu verhandeln, um mehr Geld raus zu holen.

Vielleicht kannst du davon mal ein Screenshot machen, von den Finanz bereich An die Börse gehen usw.

Oder du meldest es mal direkt bei den Entwickler unter diesem Formular:

If bug persists:

Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
Provide your email address for follow-ups
Include a DxDiag

Schöne Grüße Fischii

Danke für die Info, hab es gemeldet.

Grüße

C.

displaced

Patch hilft nicht, erster Absturz nach 5 Minuten, wollte gerade ein Teamevent in die Woche einpflegen. :faszinierend:

Danny.74

Hab es gestern auch nochmal angemacht weil ich wissen wollte wie es denn nun nach etlichen Patches und Monaten zu spielen ist.

Ist schon abenteuerlich wieviel Patches es nun schon verbraucht hat und es ist immer noch verbuggt.

Dazu wie ich schon oft genug geschrieben habe, mit jedem UPDATE einen neue Baustelle offen.

Köhler hat eindeutig zu lange für EA gearbeitet.

Und jetzt werft ruhig Steine.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo


flow_neu

Zitat von: Danny.74 am 29. November 2021, 16:31:25
Hab es gestern auch nochmal angemacht weil ich wissen wollte wie es denn nun nach etlichen Patches und Monaten zu spielen ist.

Ist schon abenteuerlich wieviel Patches es nun schon verbraucht hat und es ist immer noch verbuggt.

Dazu wie ich schon oft genug geschrieben habe, mit jedem UPDATE einen neue Baustelle offen.

Köhler hat eindeutig zu lange für EA gearbeitet.

Und jetzt werft ruhig Steine.

Sehe es ähnlich. Das Spiel wäre gut, wenn die Haupt-Bugs endlich beseitigt werden würden. Dazu gehört für mich hauptsächlich das Transfersystem, das weiterhin unrealistisch ist und das Spielen unmöglich macht. Stattdessen verfranzt man sich in Kleinigkeiten und baut immer noch mehr Mikro-Gadgets ein. Wer braucht so ein Klimazertifikat? Dabei hatte G.K. in einem Podcast doch mal gesagt, dass er genau das nicht mehr wollte. Als Beispiel nannte er die Zimmerbelegung bei Anstoß 3.

displaced

900MB Update. Ohne Changelog? Lässt mehr als einen kleinen Hotfix vermuten. Probiere es heute Abend mal aus. Wenn es dann immer noch abschmiert, definitiver Uninstall heute.