avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: displaced am 30. November 2021, 12:26:55
900MB Update. Ohne Changelog? Lässt mehr als einen kleinen Hotfix vermuten. Probiere es heute Abend mal aus. Wenn es dann immer noch abschmiert, definitiver Uninstall heute.

Es ist laut Entwickler der Hotfix für das (nur bei manchen Spielern) auftretende Absturzproblem. Nachzulesen auch bei Steam, in den Diskussionen.

displaced

Kurz angeschmissen, nach 3 Minuten Absturz.

Ohne Worte...

SvenBO

Zitat von: displaced am 30. November 2021, 13:27:05
Kurz angeschmissen, nach 3 Minuten Absturz.

Ohne Worte...

Spielst Du mit dem "Public Community Test" oder ohne?

displaced


displaced

Hab es auch mal ohne versucht. Gleiches Ergebnis. Das wars dann für mich...

Ich lese hier trotzdem weiter aufmerksam mit. Vielleicht tun sich das ja andere noch an, bis eventuell mal etwas passiert.

SvenBO

Zitat von: displaced am 30. November 2021, 14:41:16
Hab es auch mal ohne versucht. Gleiches Ergebnis. Das wars dann für mich...

Ich lese hier trotzdem weiter aufmerksam mit. Vielleicht tun sich das ja andere noch an, bis eventuell mal etwas passiert.

Naja, wenn der public_community_test für Dich nicht funktioniert, scheint es ja an etwas anderem zu liegen. Da würde es dann aber vielleicht mal helfen, den Jungs Deinen Spielstand samt Fehlerbeschreibung zur Verfügung zustellen, anstatt das Spiel zu deinstallieren. Dadurch wird Dein Problem auch nicht gelöst...

angryflo

Zitat von: displaced am 30. November 2021, 13:27:05
Kurz angeschmissen, nach 3 Minuten Absturz.

Ohne Worte...
Ein paar Ideen:
1. Welche Hardware benutzt du denn zum spielen ?
2. Startest du einen neuen Spielstand oder einen alten ? Falls du einen bestehenden startest, probiere doch bitte mal ob ein neuer Spielstand funktionieren würde.... nur um das auszuschließen.
3. Evtl. kann es helfen, wenn du das Spiel über Steam spielst, dieses reparieren zu lassen => https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

Danny.74

Zitat von: angryflo am 30. November 2021, 16:04:09
Ein paar Ideen:
1. Welche Hardware benutzt du denn zum spielen ?
2. Startest du einen neuen Spielstand oder einen alten ? Falls du einen bestehenden startest, probiere doch bitte mal ob ein neuer Spielstand funktionieren würde.... nur um das auszuschließen.
3. Evtl. kann es helfen, wenn du das Spiel über Steam spielst, dieses reparieren zu lassen => https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

Ich antworte mal für mich selber....

Hardware ist die gleiche die ich am Release auch genutzt habe und die bis vor kurzem auch noch einwandfrei funktionierte mit WAF
Egal ob man einen neuen Spielstand startet oder einen gespeicherten weiter spielt.
Ich spiele über Steam und das reparieren war auch was ich als erstes direkt versucht habe.

Meine Meinung : Wenn man mit mittlerweile 11 Updates von außerhalb permanent in Codes eingreift die bei uns auf den Festplatten liegen muss man sich nicht wundern wenn das Spiel instabil wird.

https://youtube.com/clip/UgkxPPNu-jxhJau6tIa-trXSCUvDcU90NA9W

HerrLange

#398
Hat schon wer den heutigen Bug-/Hotfix probiert? Hilft der gegen die Abstürze? Bis Update 11 war WaF eigentlich recht stabil. Mit dem 11er hatte ich in kurzer Zeit 3 Abstürze.

P.S.: Gibt es irgendwo ein echtes Changelog zu dem Hotfix?

SvenBO

Zitat von: HerrLange am 30. November 2021, 20:19:43
Hat schon wer den heutigen Bug-/Hotfix probiert? Hilft der gegen die Abstürze? Bis Update 11 war WaF eigentlich recht stabil. Mit dem 11er hatte ich in kurzer Zeit 3 Abstürze.

P.S.: Gibt es irgendwo ein echtes Changelog zu dem Hotfix?

Inhalt Changelog: some stability and bug fixes

displaced

Es kam übrigens nochmal fast 500MB bei mir als Update.

spike-30

Zitat von: HerrLange am 30. November 2021, 20:19:43
Hat schon wer den heutigen Bug-/Hotfix probiert? Hilft der gegen die Abstürze? Bis Update 11 war WaF eigentlich recht stabil. Mit dem 11er hatte ich in kurzer Zeit 3 Abstürze.

P.S.: Gibt es irgendwo ein echtes Changelog zu dem Hotfix?

Ich habe derzeit den Patch über die "Public Community Test"-Version bei mir drauf und hatte bisher lediglich 1 Absturz bevor ich den Patch drauf gemacht habe.
In der Version ist der Patch ungefähr 900 MB habe aber gestern festgestellt, dass es scheinbar auch einen Patch gibt für Leute die den "Public Community Test"-Patch nicht drauf haben. Dieser wäre bei mir auf dem Laptop ca. 450MB gewesen.

Ob beide gleich gut gehen weiss ich nicht, bei mir jedenfall mit dem Patch keine Abstürze mehr.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

bengbu83

Gestern das erste Mal nach Monaten wieder angespielt.
2 Abbrüche bevor ich das erste Spiel machen konnte.
Warum hab ich nur Geld für das Spiel ausgegeben und nicht bis Anstoss 22 gewartet.
Größter Fehleinkauf deer Geschichte, spiele mittlerweile wieder lieber Anstoss3.
9,3 Spielstunden seit dem Kauf am Erscheinungstag

Dr. Zoidberg

Zitat von: bengbu83 am 12. Dezember 2021, 15:32:12
Gestern das erste Mal nach Monaten wieder angespielt.
2 Abbrüche bevor ich das erste Spiel machen konnte.
Warum hab ich nur Geld für das Spiel ausgegeben und nicht bis Anstoss 22 gewartet.
Größter Fehleinkauf deer Geschichte, spiele mittlerweile wieder lieber Anstoss3.
9,3 Spielstunden seit dem Kauf am Erscheinungstag

Macht nicht mal 4 Euro pro Stunde :alk:
Hamburg Squirrels

spike-30

Zitat von: bengbu83 am 12. Dezember 2021, 15:32:12
Gestern das erste Mal nach Monaten wieder angespielt.
2 Abbrüche bevor ich das erste Spiel machen konnte.
Warum hab ich nur Geld für das Spiel ausgegeben und nicht bis Anstoss 22 gewartet.
Größter Fehleinkauf deer Geschichte, spiele mittlerweile wieder lieber Anstoss3.
9,3 Spielstunden seit dem Kauf am Erscheinungstag

Hast du denn auch geprüft ob dein System mit dem Game kompatibel ist also die Anforderungen erfüllt? Zudem was das Problem mit Abstürzen bei dem aktuellen Update betrifft gibt es einen Patch der diese behebt.
Und dann muss ich sagen, dass man nach gerade mal 9h kein Urteil fällen kann, da die Saisonvorbereitungen wenn diese ernsthaft gemacht werden schon viel Zeit in Anspruch nehmen.

Teste das Spiel erstmal richtig und ausführlich bevor du das Game als Fehleinkauf abstempelst.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4