avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ElViento

Zitat von: Schneiper am 19. Juni 2021, 14:41:01
Wie kommt man in der zweiten Liga in die CL? EL wäre verständlich, aber CL? *Grübel*

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Schneiper, ich nehme an du meinst meinen Beitrag in der Bugliste:

Spiele Bundesliga und bin dort zweiter geworden und spiele daher Champions League! Ich spiele also nicht in der 2. Bundesliga! 😉

Golwax

Zitat von: Dollar am 18. Juni 2021, 17:56:00
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Vereinsbudget "im Spiel" zu erhöhen? Beim Transferbudget kommen ja alle Ablösen, die ich generiere auf mein Budget oben drauf, gibt es auch irgendeine Einnahme, die mein Vereinsbudget nach oben schraubt? Ich hatte auf irgendwelche Sponsorengelder oder Namensrechte gehofft, aber bisher ist da nichts ins Budget geflossen :heul:

Hattest du hierauf eine Antwort bekommen? Du kannst es aktuell glaube ich nur durch die "Budgetanpassungen" erhöhen, wenn du diese Möglichkeit bei deinem Präsidium nutzt (ich meine maximal 2x in der Saison). Ansonsten bleibt dir wohl nur der Anfang der Saison bei den Verhandlungen.
Ich meine, dass es noch einen Faktor geben könnte, da es sich bei mir in der Saison mal erhöht hatte - aber ob das Sponsorengelder/-vereinbarungen waren oder evtl irgendetwas aus generierten Einnahmen könnte ich nun nicht mehr sicher bezeugen.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 19. Juni 2021, 21:49:38
Der Dealine Day findet nicht zuverlässig statt.

Hat man den ganzen Tag Termine, findet er nicht statt. Aber auch, wenn man den Tag komplett freihält, kommt es vor, dass er nicht stattfindet.

:confused:
Das kann ich bestätigen. Ich habe erst in meiner zweiten Saison mitbekommen, dass es überhaupt einen Deadline-Day gibt. Wollte noch schauen woran es liegt, dass er mir erst einmal angezeigt wurde.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: Dollar am 18. Juni 2021, 17:56:00
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Vereinsbudget "im Spiel" zu erhöhen? Beim Transferbudget kommen ja alle Ablösen, die ich generiere auf mein Budget oben drauf, gibt es auch irgendeine Einnahme, die mein Vereinsbudget nach oben schraubt? Ich hatte auf irgendwelche Sponsorengelder oder Namensrechte gehofft, aber bisher ist da nichts ins Budget geflossen :heul:

Freundschaftsspiele, auswärts. Die bringen Antritsgelder. Allerdings erst, wenn man höherklassig spielt.

Davos

Zitat von: Corns am 20. Juni 2021, 00:07:56
Freundschaftsspiele, auswärts. Die bringen Antritsgelder. Allerdings erst, wenn man höherklassig spielt.
Gehen die direkt ins Vereinsbudget?

emmha

Zitat von: KenjiHarima am 20. Juni 2021, 09:05:42
Die Platzierungen der 1. Bundesliga sind wohl alle farblich makiert aber ab der 2. Liga abwärts sind nur die Abstiegsplätze gekennzeichnet!
Hat jmd. noch diese Darstellung?

Edit: Dies scheint nur bei der fm-zocker-Datenbank der Fall zu sein.

Ja ist bei mir auch so. Macht natürlich Sinn wenn das alles markiert wäre. Und die Makierung in der 3. Liga bei den Absteigern stimmen auch nicht. Es sind nur 4 Absteiger.

KenjiHarima

Zitat von: emmha am 20. Juni 2021, 09:20:33
Ja ist bei mir auch so. Macht natürlich Sinn wenn das alles markiert wäre. Und die Makierung in der 3. Liga bei den Absteigern stimmen auch nicht. Es sind nur 4 Absteiger.

Letzteres könnte aber kein Fehler sein. Weiß nämlich nicht, ob der Editor diese unsinnige Relegation 2er Regionalligen zum 4. Aufsteiger implementiert hat und somit einfach 5 aufsteigen?! ;-)

Dollar

Oh OK, das ist Schade. Hab in der RL angefangen und mit einem Budget von knapp über 200k kann man ja gerade mal eine Büroetage bauen und 2-3Abteilungsleiter einstellen, auch wenn das Transferbudget wächst. Das Budget maximal verschoben hatte ich schon beim Saisonstart. Ich hätte gehofft, dass man beim Ziel "langfristiger Aufbau" noch andere Möglichkeiten hätte. Andererseits ist es natürlich schon realistisch, dass man in der RL ohne einen Investor in eienr Saison plötzlich mehrere Gebäude in der Infrastruktur finanzieren kann.

Schneiper



Zitat von: Brusellise am 20. Juni 2021, 11:32:48
Bitte die Anzahl an gelben Karten nochmal prüfen.
Derzeit bekomme ich bei der Einstellung "Nehmt die Zweikämpfe an" (50 %) 5-6 Gelben Karten pro Spiel.
Das ist zu viel und nervt ein wenig.

Was hast du beim Zweikampf Verhalten eingestellt? Das geht von "wir sind eine faire Mannschaft" bis "lasst sie die volle härte spüren".

Das findest du im Taktik Menü unterhalb konter, abseits und co.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 19. Juni 2021, 21:49:38
Der Dealine Day findet nicht zuverlässig statt.

Hat man den ganzen Tag Termine, findet er nicht statt. Aber auch, wenn man den Tag komplett freihält, kommt es vor, dass er nicht stattfindet.

:confused:
Ich hatte bisher 0 von 3  :tuete:
Weiß also gar nicht was da überhaupt geht  :bang:
Er wird als Termin aber rechts angekündigt  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns


putzl14

#101
Neues Spiel angefangen beim 1.FC Köln...

Begrüßungsbildschirm "Herzlich willkommen bei der 1.FC Köln"

Muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "beim" heißen!

Ist mir schon mehrfach im Spiel aufgefallen.

"Nächstes Pflichtspiel bei der FSV Mainz" z.B.

mfg
Putzl

EDIT: Gegenprobe; mit dem Bundesliga-DLC heißt es richtig "beim", wird wohl am FM-Patch liegen... aber das wird ja denke ich korrigiert werden!

Davos

Zitat von: Dollar am 20. Juni 2021, 11:30:38
Oh OK, das ist Schade. Hab in der RL angefangen und mit einem Budget von knapp über 200k kann man ja gerade mal eine Büroetage bauen und 2-3Abteilungsleiter einstellen, auch wenn das Transferbudget wächst. Das Budget maximal verschoben hatte ich schon beim Saisonstart. Ich hätte gehofft, dass man beim Ziel "langfristiger Aufbau" noch andere Möglichkeiten hätte. Andererseits ist es natürlich schon realistisch, dass man in der RL ohne einen Investor in eienr Saison plötzlich mehrere Gebäude in der Infrastruktur finanzieren kann.
Aber das ist doch kein Bug, sondern nur realistisch. Welcher Regionalligist hat so viel Geld? Wenn ich da an meinen Heimatverein Carl Zeiss Jena in der 4. Liga denke, müsste bei 200k Ausgaben für Gebäude die Stadt schon kräftig unter die Arme greifen. Da ist niemals so viel Geld vorhanden.

plattfuss

#103
zu dem transfermarkt problem ist mir aufgefallen, das spieler die nur noch 1-2 jahre vertrag haben durchaus auch angebote bekommen, spieler über 3 jahre und mehr dagegen überhaupt nicht. das sieht mir so eher wie ein feature und nicht wie ein bug aus, zudem war das in anderen fussball manager früher auch schon so gewesen

nichts desto trotz halte ich den transfermarkt weiterhin stark verbesserungs und ausbaufähig

CobraSW

Ist es normal, dass man so wenig afrikansische Nationen Scouten kann? Bzw. noch nicht mal nach manchen Nationalitäten? Ein gezieltes Suchen nach Ägyptern geht bei mir leider nicht.  :kratz: