avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lev Arris

Zitat von: Waldi98 am 20. Juni 2021, 08:50:13
Habe den Bug auch.
Workaround: Namen für Angriff eingeben -> auf die Box von "Angriff 2" klicken und wieder zurück zu eurem Angriff (alternativ: Angriffseditor verlassen und wieder öffnen) -> Hinzufügen-Button ist da

Ok, kann ich bestätigen. Man muß aber schon den Namen ändern, sonst geht das nicht.

Habe mich dann zum ersten mal mit dem Angriffseditor beschäftigt. Ich finde, der ist Überarbeitungswürdig.
Man steckt schnell in einer Sackgasse fest, u. kommt nicht weiter. Dann nochmal von vorne probiert. Dann hat es geklappt.

emmha

Zitat von: Arminius41 am 20. Juni 2021, 15:26:48
Der Teamgeist geht bei mir immer ab der Rückrunde rapide runter. Das ist jetzt schon das 3. Jahr hintereinander so. Ich habe sehr viele Teamspieler verpflichtet hilft alles nichts. Manche Spieler bekommen auch wenn Sie häufig spielen trotzdem keine Motivation und Stimmung. Wenn das besser wird würde das Spiel wirklich großen Spaß machen. Spielergespräche bringen auch nichts Reaktion ist immer den Spielern ist es völlig egal.
Kann doch nicht sein das ich jedes Jahr alle ohne Stimmung verkaufen muss und dafür neue hole. Und in einem Jahr wiederholt es sich wieder. Oder mach ich was falsch?

Ist bei mir auch so. Ich spiele jedes Jahr egal mit welcher Mannschaft höchstens Mittelmaß!

Wei

Wurde mit dem neuen Update her "Aufstellungsregeln" Button entfernt?

Dollar

Ging ja auch weniger um Bug, sondern mehr darum, wie/ob man das Vereinsbudget währrend der Saison noch hochziehen kann. Und wie gesagt, natürlich ist es realistisch, wenn ich nur eine Stufe Bürogebäude in der Saison bauen kann. Andererseits habe ich halt trotz maximaler Verschiebung 250k Transferbudget, welches ich durch Verkäufe noch erhöht habe und nach Neuverpflichtungen habe ich jetzt 300k als "Transferbudget", obwohl ich damit nix mehr machen werde. Wäre halt cool, wenn man die Budgets noch mehr verschieben könnte. Also gebe ich an, dass ich den Verein langfristig Aufbauen möchte, dann kann ich zb 50% des Transferbudgets in Infrastruktur/Stadion/Jugend investieren. Gebe ich kurzfristigen Erfolg als Marschroute aus, dann kann ich 50% des Vereinsbudgets in mein Transferbudget investieren.

Und wie gesagt, ich bin voll bei dir, dass investitionen von 500k in der RL pro Saison schon ziemlich utopisch wären, wenn ich in WaF diese Kohle aber eh habe und mir statt eines zusätzlichen Jugendhauses dann einen Spieler für 300K Ablöse holen kann, dann ist das ja nunmal auch nicht näher an der Realität :bang:

Davos

Zitat von: Dollar am 20. Juni 2021, 16:46:00
Ging ja auch weniger um Bug, sondern mehr darum, wie/ob man das Vereinsbudget währrend der Saison noch hochziehen kann. Und wie gesagt, natürlich ist es realistisch, wenn ich nur eine Stufe Bürogebäude in der Saison bauen kann. Andererseits habe ich halt trotz maximaler Verschiebung 250k Transferbudget, welches ich durch Verkäufe noch erhöht habe und nach Neuverpflichtungen habe ich jetzt 300k als "Transferbudget", obwohl ich damit nix mehr machen werde. Wäre halt cool, wenn man die Budgets noch mehr verschieben könnte. Also gebe ich an, dass ich den Verein langfristig Aufbauen möchte, dann kann ich zb 50% des Transferbudgets in Infrastruktur/Stadion/Jugend investieren. Gebe ich kurzfristigen Erfolg als Marschroute aus, dann kann ich 50% des Vereinsbudgets in mein Transferbudget investieren.

Und wie gesagt, ich bin voll bei dir, dass investitionen von 500k in der RL pro Saison schon ziemlich utopisch wären, wenn ich in WaF diese Kohle aber eh habe und mir statt eines zusätzlichen Jugendhauses dann einen Spieler für 300K Ablöse holen kann, dann ist das ja nunmal auch nicht näher an der Realität :bang:
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Eine gewisse Verschiebung der Budgets wäre sinnvoll  :bier:

Arminius41

Zitat von: emmha am 20. Juni 2021, 15:59:04
Ist bei mir auch so. Ich spiele jedes Jahr egal mit welcher Mannschaft höchstens Mittelmaß!

Frage an Gerald: Ist das ein Bug oder welche Dinge kann man tun, um die Teamstimmung zu erhöhen?

dandandan

Zitat von: Arminius41 am 20. Juni 2021, 18:44:22
Frage an Gerald: Ist das ein Bug oder welche Dinge kann man tun, um die Teamstimmung zu erhöhen?

Das muss ein Bug sein? Zumindest ist absolut unersichtlich weshalb die Stimmung anscheinend willkürlich, irreparabel einbricht.

stabolingo

Hallo, bin neu hier und sonst nie in Foren unterwegs. Also verzeiht mir bitte etwaige Verstöße gegen den Foren-Knigge :)
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder nur ich ein Problem damit habe.

Es nervt mich extrem, wenn sich die Aufstellung und die Bank nach Verletzungen/Sperren automatisch füllt.
Habe schon den Haken beim Co-Trainer entfernt, aber hat nichts gebracht.
Ich würde gerne selbst bestimmen können, wen ich für den nicht verfügbaren Spieler auf die Bank oder in die Aufstellung nehme.
Man könnte ja den entsprechenden Spieler rot markieren und eine Meldung vor dem Anstoß erhalten, dass noch Handlungsbedarf in der Aufstellung besteht.
Habt ihr das Problem auch oder ist es für euch kein Problem?

Viele Grüße, Andi

lukas-adrian

Zitat von: stabolingo am 21. Juni 2021, 00:15:35
Hallo, bin neu hier und sonst nie in Foren unterwegs. Also verzeiht mir bitte etwaige Verstöße gegen den Foren-Knigge :)
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder nur ich ein Problem damit habe.

Es nervt mich extrem, wenn sich die Aufstellung und die Bank nach Verletzungen/Sperren automatisch füllt.
Habe schon den Haken beim Co-Trainer entfernt, aber hat nichts gebracht.
Ich würde gerne selbst bestimmen können, wen ich für den nicht verfügbaren Spieler auf die Bank oder in die Aufstellung nehme.
Man könnte ja den entsprechenden Spieler rot markieren und eine Meldung vor dem Anstoß erhalten, dass noch Handlungsbedarf in der Aufstellung besteht.
Habt ihr das Problem auch oder ist es für euch kein Problem?

Viele Grüße, Andi

Mich nervt das auch total, jedes Spiel darf man neu sortieren, einmal hatte ich sowar 2 Torhueter in der Reserve. Also man muss das wirklich immer machen. Ist ein Bug.

tobitatze

Ein kleiner Punkt im Editor, der eigentlich mit minimalem Aufwand umsetzbar sein sollte:
Die Anzahl Runden pro Saison lässt sich je nach Ligagröße auf 2, 3 oder 4 festlegen. Ich würde zusätzlich die Option 1 begrüßen. Auf unterster Ebene spiele ich gelegentlich gerne mit einer Ligagröße von 24 und da reichen 23 Spieltage.

A3

Zitat von: tobitatze am 21. Juni 2021, 15:47:17
Ein kleiner Punkt im Editor, der eigentlich mit minimalem Aufwand umsetzbar sein sollte:
Die Anzahl Runden pro Saison lässt sich je nach Ligagröße auf 2, 3 oder 4 festlegen. Ich würde zusätzlich die Option 1 begrüßen. Auf unterster Ebene spiele ich gelegentlich gerne mit einer Ligagröße von 24 und da reichen 23 Spieltage.
Interessante Idee. Wäre schön als Option.

Balko82

Ist jetzt kein Bug, aber unschön ist es trotz: Wenn ich mir im Reiter ,,1. Mannschaft" den Kader ansehe, dann steht unter ,,Spielerkader" bei ,,Kader" die Voreinstellung auf ,,Aktuell". Wenn ich dann beispielsweise auf ,,Nächste Transferperiode" umschalte, muss ich derzeit im Moment des Umschaltens genau hingucken, wo sich im Kader was bewegt, damit ich die Zugänge erkennen kann. Meistens muss ich noch mal auf ,,Aktuell" und noch mal auf ,,Nächste Transferperiode" schalten, damit ich mir sicher bin, wer der Neuzugang ist/die Neuzugänge sind.
Frage/Verbesserungsvorschlag: Könnte/n die Zeile/n mit dem Neuzugang/den Neuzugängen farblich (gelb?) unterlegt werden?

Davos

Zitat von: Balko82 am 21. Juni 2021, 19:04:56
Ist jetzt kein Bug, aber unschön ist es trotz: Wenn ich mir im Reiter ,,1. Mannschaft" den Kader ansehe, dann steht unter ,,Spielerkader" bei ,,Kader" die Voreinstellung auf ,,Aktuell". Wenn ich dann beispielsweise auf ,,Nächste Transferperiode" umschalte, muss ich derzeit im Moment des Umschaltens genau hingucken, wo sich im Kader was bewegt, damit ich die Zugänge erkennen kann. Meistens muss ich noch mal auf ,,Aktuell" und noch mal auf ,,Nächste Transferperiode" schalten, damit ich mir sicher bin, wer der Neuzugang ist/die Neuzugänge sind.
Frage/Verbesserungsvorschlag: Könnte/n die Zeile/n mit dem Neuzugang/den Neuzugängen farblich (gelb?) unterlegt werden?
Finde ich gut. Poste das am besten in den Threas Userwünsche, da sammel ich dann die einzelnen Wünsche in einer langen Liste  :bier:

Pascal1899

Ist zwar kein Bug , aber würde es gut finden , wenn die Auswechselbank sich nicht immer verändern würde. Ich mag es ordentlich  :ok:

Komarac

Zitat von: Pascal1899 am 22. Juni 2021, 12:07:15
Ist zwar kein Bug , aber würde es gut finden , wenn die Auswechselbank sich nicht immer verändern würde. Ich mag es ordentlich  :ok:

So geht es mir auch!
ich sortiere immer:
TW
IV
LAV/RAV
....
ST

beim nächsten Spiel verschiebt sich alles, weil sich einer verletzt hat, oder gesperrt ist.

ich würde es auch gut finden, wenn man die Spalte nach Positionen anzeigen lassen kann.