avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: SavRoyale am 11. September 2021, 00:03:56
Acha, jetzt verstehe ich das auch etwas besser. Es geht also vor allem darum wenn du einen Mitspieler dabei hast und von diesen einen Spieler kaufen / leihen willst.

Kann mir gut vorstellen das es da Probleme gibt. Kann ich jetzt auch nicht genau erklären wie ich das meine aber das System wie Transfers von statten gehen ist nicht gut umgesetzt für 2 Spieler.

Könntest du mal versuchen ob es funktioniert wenn dein Mitspieler die Spielerin auf die Leihliste setzt?

Das hab ich schon mal versucht, sobald der Mitspieler den Spieler /Spielerin als Leihe auf die Transferliste setzt kann ich die Leihe ganz normal verhandeln so wie bei den KI-Vereinen dann auch. Das Problem besteht nur scheinbar derzeit nur noch wenn ich einen Spieler leihen will der nicht auf der Liste steht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

lukas-adrian

#316
Gibt es schon Infos, mit welchem Update man Zugriff auf das volle Budget hat? Soll ja eine Auswahl kommen, soweit ich das richtig verstanden habe.

Zudem, kann man derzeit/spaeter auch das Geld z. B. in Gebaeude investieren wie in A3 um Gewinne zu machen? Die einzigen Gewinne sehe ich derzeit halt mit Transfers und das Geld habe ich in der naechsten Saison kaum/nicht mehr zur Verfuegung.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: lukas-adrian am 11. September 2021, 01:42:43
Gibt es schon Infos, mit welchem Update man Zugriff auf das volle Budget hat? Soll ja eine Auswahl kommen, soweit ich das richtig verstanden habe.

Nein. Ich persönlich denke, dass das frühestens in einem der Patches nach dem Bundesliga-DLC für die neue Saison kommt. Vorher soll es nur noch einen kleineren Patch geben und bei dem DLC selbst wird zwar vermutlich auch ein Patch dabei sein - aber ich schätze, dass die Ressourcen hier eher dafür eingesetzt werden, dass z.B. die Europa-Conference-Liga implementiert wird.


Zitat von: lukas-adrian am 11. September 2021, 01:42:43
Zudem, kann man derzeit/spaeter auch das Geld z. B. in Gebaeude investieren wie in A3 um Gewinne zu machen? Die einzigen Gewinne sehe ich derzeit halt mit Transfers und das Geld habe ich in der naechsten Saison kaum/nicht mehr zur Verfuegung.

Nicht im A3-Sinn von Hochhäusern die Miete einbringen - es gibt nur einige Gebäude (z.B. Restaurant, Fanshops), die sicher auch direkt kleinere Einnahmen bringen und weitere (bzw. Infrastrukturprojekte wie die Verbesserung der Verkehrsanbindung des Stadions in den verschiedenen Bereichen), die indirekt helfen durch Erhöhung der Zuschauerzahlen. Außerdem kann man Geld bei der Bank anlegen. Aber auch hier obliegt es dem Präsidium zu entscheiden, was von den Gewinnen in der nächsten Spielzeit wieder als Budget zur Verfügung gestellt wird und kurzfristig "schaden" die Investitionen sogar eher, da der Barkontostand auf dem Vereinskonto runter geht - und der hat m.E. nach (auch) Einfluß darauf, wie üppig die Budgets gestaltet werden.

lukas-adrian

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 11. September 2021, 09:27:15
Nicht im A3-Sinn von Hochhäusern die Miete einbringen - es gibt nur einige Gebäude (z.B. Restaurant, Fanshops), die sicher auch direkt kleinere Einnahmen bringen und weitere (bzw. Infrastrukturprojekte wie die Verbesserung der Verkehrsanbindung des Stadions in den verschiedenen Bereichen), die indirekt helfen durch Erhöhung der Zuschauerzahlen. Außerdem kann man Geld bei der Bank anlegen. Aber auch hier obliegt es dem Präsidium zu entscheiden, was von den Gewinnen in der nächsten Spielzeit wieder als Budget zur Verfügung gestellt wird und kurzfristig "schaden" die Investitionen sogar eher, da der Barkontostand auf dem Vereinskonto runter geht - und der hat m.E. nach (auch) Einfluß darauf, wie üppig die Budgets gestaltet werden.

Laut Tests hier im Forum bringt das Anlegen nichts (genaue Gruende muesste ich hier wieder suchen, habs nur so in Erinnerung). Fanshops sollen auch nur in begrenzter Anzahl Sinn ergeben. 5 - 10 Restaurants, bringt das was? Ich denke es kommen sicherlich keine Millionen mehr aufs Konto. Verdiene ich durch Transfers viel Geld, kann ich nichts damit anfangen.

Fuer mich pers. wird dieser Punkt erst interessanter, wenn ich mehr mit dem Geld anfangen kann.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: lukas-adrian am 11. September 2021, 09:46:55
Laut Tests hier im Forum bringt das Anlegen nichts (genaue Gruende muesste ich hier wieder suchen, habs nur so in Erinnerung). Fanshops sollen auch nur in begrenzter Anzahl Sinn ergeben. 5 - 10 Restaurants, bringt das was? Ich denke es kommen sicherlich keine Millionen mehr aufs Konto. Verdiene ich durch Transfers viel Geld, kann ich nichts damit anfangen.

Fuer mich pers. wird dieser Punkt erst interessanter, wenn ich mehr mit dem Geld anfangen kann.

Beim Restaurant bin ich mir nicht mal sicher, ob mehr als eines überhaupt etwas bringt (und wenn, dann vermutlich mit abnehmenden Nutzen wie bei den Fanshops, s. den Test von Waldi98 dazu)

Ein spezifisches Problem bei der Geldanlage ist mir nicht bekannt - allerdings: wie ich oben schrieb...alles was fest angelegt ist (egal ob Gebäude, Stadion, Spielerbeine, Geldanlage) liegt stattdessen nicht bar auf dem "Vereinsgirokonto"...und davon hängen die Budgets ab. Anlagen hier machen also immer nur langfristig Sinn...Geld verdienen am Transfermarkt hat den Vorteil, dass zum einen direkt Liquidiät reinkommt und zum anderen gleich das verfügbare Budget wieder steigt. Man muss es aber gleich ausgeben - versäumt man das, unterliegt man wieder den Launen des Präsidiums, was das Budget in der Folgesaison angeht.

Drudge09

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 11. September 2021, 09:27:15
Nein. Ich persönlich denke, dass das frühestens in einem der Patches nach dem Bundesliga-DLC für die neue Saison kommt. Vorher soll es nur noch einen kleineren Patch geben und bei dem DLC selbst wird zwar vermutlich auch ein Patch dabei sein - aber ich schätze, dass die Ressourcen hier eher dafür eingesetzt werden, dass z.B. die Europa-Conference-Liga implementiert wird.
Ich denke schon,  dass es mit dem Buli-Update kommen wird. Denn es wurde auch von einer Erweiterung für den Editor gesprochen.
Daher tippe ich darauf, dass man die budget-Variante auswäjle nkann ud vielleicht auch schon ob man mit Bauzeiten spielen möchte. Wir werden sehen :)

Wosinddieeinwürfehin

Ist nicht im Changelog erwähnt, aber Update 8 scheint auch das "Sofort-Scouting-Problem" (hatte man Scoutingstufe 0 bei einem Spieler genügte nur die Erteilung eines Scoutauftrages, um sofort einige Fähigkeiten aufzudecken) behoben zu haben.

Dampfi


SvenBO

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 17. September 2021, 09:44:26
Ist nicht im Changelog erwähnt, aber Update 8 scheint auch das "Sofort-Scouting-Problem" (hatte man Scoutingstufe 0 bei einem Spieler genügte nur die Erteilung eines Scoutauftrages, um sofort einige Fähigkeiten aufzudecken) behoben zu haben.

extrem schade, dass nicht alle Changes erfasst werden...

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: SvenBO am 17. September 2021, 16:51:04
extrem schade, dass nicht alle Changes erfasst werden...

Ja, sehe ich auch so. Nicht nur, weil ich gerne lange Listen lese, sondern auch, um zu sehen, ob vorgenommene Fixes wirken (ja, es gibt eine Qualitätssicherung - aber auch da kann was übersehen werden oder ein neuer Bug eingeschleppt werden...)

automp

Sehr hilfreich wäre außerdem mal eine Liste, welche Bugs und Anpassungen bereits notiert/in Umsetzung sind. Ganz unabhängig vom Zeitpunkt...
nur um zu wissen, dass man sie nicht mehr melden/posten muss und generell um zu sehen, ob manch fragwürdige Punkte, auch von den Entwicklern, als Bug "wahrgenommen" werden.

angryflo

#326
Update 9 ist raus:

ZitatNeuerungen:

- Vorzeitige Verpflichtung von Spielern für die kommende Saison (ab 1.1. legal und ab September schon illegal mit dem Risiko von Strafen)
- Spieler mit auslaufenden Verträgen werden beim entsprechenden Filter nur angezeigt, wenn die Spieler auch verpflichtet werden können (vor September ist die Liste leer)
- Aufstellung: Möglichkeit, Spieler auf die Bank zu ziehen (dazu gibt es auf dem Spielfeld einen Bereich, über den Spieler ausgewählt werden können)
- Aufstellung: Spielerliste sortieren
- Aufstellung: Die erste Elf und die Bankspieler können über Buttons gelöscht werden
- Training: Es können jetzt auch eigene gespeicherte Trainingswochen am Wochenstart und in der Saisonplanung ausgewählt werden (auch für die aktuelle Woche)
- Neue Gebäude für das Manageranwesen (Saunen, große Orangerie)
- Kaderbewertung erfolgt jetzt für die eingestellte Mannschaft (z.B. ,,Nächste Saison")
- Neue Statistik ,,Spieleralter" zeigt Durchschnittsalter der Teams an
- Ergebnisse aller Pokalwettbewerbe sind wie bei den Ligaspielen jetzt für 10 Saisons nachträglich abrufbar
- Das Entwicklungspotenzial der Spieler wird jetzt im Spielerprofil angezeigt (dieses zeigt die Wertsteigerungsmöglichkeiten des Spielers, d.h. dieses ist vor allem bei jungen Spielern hoch)
- Wappen für die 2. Mannschaften werden unterstützt (Name wie für die 1. Mannschaft, aber mit Endung -2)
- Erweiterung der Spielberichte um die Zuschauerzahl und die gelben und roten Karten
- Diverse zusätzliche Informationen in der Statistik "Beste Spieler"
- Vereinslose Spieler können jetzt auch auf die Scoutingliste gesetzt werden (zur Vormerkung für eine Verpflichtung)
- Integration des bisher separaten technischen Updates, diverse technische Dinge wurden behoben (u.a. Open GL-Startprobleme)

Beseitigte Fehler:

- EM/WM: Auch die Bewertungen der zur Nationalmannschaft berufenen Spieler aus der 2. Mannschaft werden jetzt angezeigt
- Bei den Rekorden werden Freundschaftsspiele nicht mehr mit berücksichtigt
- Forderung nach Ausstiegsklausel kann nicht mehr durch Reduzierung der Laufzeit umgangen werden
- Handverletzungen bei Feldspielern mit reduzierter (oder keiner) Ausfallzeit
- Problem im Vorgespräch beseitigt: Spieler würde zu Fuß zu mir laufen, hat aber gleichzeitig Interesse "0"
- Anzahl Verletzungen generell reduziert
- Keine Spielerverhandlung statt Vereinsverhandlung mehr bei einer Leihe
- Verbesserte Wege im Manageranwesen
- Im Museum wird jetzt auch der Managername angezeigt
- Einstellungen bei den Spielergesprächen werden im Match nicht mehr gelöscht, wenn man auf Taktik/Anweisungen klickt 
Innovations:

- Early signing of players for the coming season (legal signings starting January 1st, and illegal signings starting September with the risk of fines)
- Filter for players with running out contracts now only shows players for direct signings (no players are listed until September)
- Line-up: Possibility to move players to the bench (for this purpose there is an area on the pitch where players can be moved to)
- Line-up: Sorting functions for the player list
- Line-up: The first eleven and the bench players can be deleted via buttons
- Training: You can now select your own saved training weeks at the start of the week and in the season planning (also for the current week)
- New buildings for the manager's estate (saunas, large orangery)
- Squad evaluation is now done for the selected team (e.g. "Next season")
- New statistic "Player age" shows the average age of teams
- Results of all cup competitions are now available for the last 10 seasons (similar to league matches)
- The development potential of players is now displayed in the player profile (this shows the player's potential to increase in value, i.e. this is especially high for young players)
- Badges for the 2nd teams are supported (name as for the 1st team, but with ending -2)
- Extension of the match reports by the attendance and the yellow and red cards
- Various additional information in the "Best Players" statistic
- Free agents can now also be put on the scouting list (to be marked for a later signing)
- Integration of the previously separate technical update, various technical things have been fixed (e.g. Open GL start problems)

Eliminated bugs:

- EC/WC: The ratings of players from the 2nd team are now also displayed
- Friendly matches are no longer included in the records
- Requirement for exit clause can no longer be circumvented by reducing the term of the contract
- Hand injuries for outfield players with reduced (or no) downtime
- Problem eliminated in preliminary discussion: Player would walk to me, but at the same time has interest "0"
- Number of injuries generally reduced
- No more player negotiations instead of club negotiations in case of loan
- Improved paths for the manager estate
- The manager's name is now correctly displayed in the museum
- Settings in the player talks are no longer deleted in the match when you click on tactics

Es sind aber noch mehr Bugfixes drin, als hier aufgeführt sind, meistens nur Kleinigkeiten: z.B. die abgeschnittenen Fähigkeiten welche Trainiert werden, wenn man mit der Maus über die trainingseinheit Angriff Mitte,Individuelles Traininge etc....fährt.

Quelle:
https://steamcommunity.com/app/1196470/eventcomments/2961670087562694407/

Drudge09

Zitat von: automp am 18. September 2021, 00:12:27
Sehr hilfreich wäre außerdem mal eine Liste, welche Bugs und Anpassungen bereits notiert/in Umsetzung sind. Ganz unabhängig vom Zeitpunkt...
nur um zu wissen, dass man sie nicht mehr melden/posten muss und generell um zu sehen, ob manch fragwürdige Punkte, auch von den Entwicklern, als Bug "wahrgenommen" werden.

Sowas findet sich hier:

https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3118160664914611495/

SvenBO

Zitat von: Drudge09 am 28. September 2021, 22:01:26
Sowas findet sich hier:

https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3118160664914611495/

Das ist leider keine offizielle Liste der Entwickler, sondern lediglich eine Art Wunschliste der Community...

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: SvenBO am 28. September 2021, 22:05:56
Das ist leider keine offizielle Liste der Entwickler, sondern lediglich eine Art Wunschliste der Community...

Für kleinere Dinge gibt als allerdings inzwischen einen offiziellen Thread für Vorschläge, in dem Gerald dann auch postet, wenn etwas umgesetzt wird/wurde: 

https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/2961670087540265159/