avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schleiswig

Zitat von: angryflo am 17. November 2021, 11:48:32
Aber ich finde kaum Spielrinnen, die ich mir leisten kann, auch wenn ich mit einer mal einen guten Gewinn mache, bei mir skaliert das nicht so krass wie bei dir.
Beispiel: ich kaufe eine für 8K ein , die könnte ich dann für 60-80K verkaufen.

Bezüglich der 60 - 80k: wie hoch ist denn der Marktwert bzw. stehen die Spielerinnen auf der Transferliste oder nicht? Für einigermaßen gute Spieler, die nicht auf der Transferliste stehen, bekomme ich eigentlich immer ca. 250% des Marktwerts. Gibt natürlich auch immer mal Quatsch-Angebote zwischendurch und bei Spielern, die man aktiv zum Verkauf anbietet, bekommt man generell nicht so viel. Wenn man wiederum einen Spieler kaufen möchte, der nicht auf der Transferliste steht und der nicht unzufrieden ist, ruft die KI eigentlich immer ca. 300% des Marktwertes auf (unabhängig von der Liga, Qualität des Spielers etc.).

Ich habe leider immer nur mit dem FM Zocker Patch gespielt und bisher auch nur Herrenbereich. Kann also schon sein, dass es auch daher rührt. Ich habe beispielsweise auch den Effekt, dass meine Gegner häufig mit 6 Anführern in der Startelf auflaufen. Ich unterstelle mal nicht, dass die KI das eigene WAF-Spielertypen-System nicht begreift; dies kommt wohl auch von einem leichten Ungleichgewicht durch den Patch, so wie du schreibst.

Wosinddieeinwürfehin

#361
Zitat von: angryflo am 17. November 2021, 11:48:32
Mal ein Beispiel von meinem aktuellen Spiel, das ich mit dem 1.FFC Niederkirchen in der zweiten Frauenbundesliga gestartet hatte. (alter DLC Datensatz von 2020).
Da ist das auch mit den Spielerinnen mit 10% Marktwert beim Deadlineday.
Aber ich finde kaum Spielrinnen, die ich mir leisten kann, auch wenn ich mit einer mal einen guten Gewinn mache, bei mir skaliert das nicht so krass wie bei dir.
Beispiel: ich kaufe eine für 8K ein , die könnte ich dann für 60-80K verkaufen. Das reicht gerade so um evtl. einen neuen Jugendspieler beim sichtungstag anzuwerben...
Ich vermute mal, dass es auch viel mit dem Datensatz zu tun hat.
Das Spiel wurde mit dem Original oder DLC Datensatz entwickelt -> Daher spielt es sich damit wohl auch "runder".
Der Fandatensatz bringt das System dann ins Ungleichgewicht, hier an dieser Stelle muss dann nachgebessert werden, damit das Spiel auch mit 100 mal mehr Spielern im Datensatz funktioniert !

Ich habe in meinen Spielstand bei den Damen ähnliche Erfahrungen gemacht - grundsätzlich sind die Probleme des Transfermarktes zwar die gleichen (man kann sich günstig unter MW eindecken und wartet dann auf Angebote zum MW oder darüber), allerdings ist - bei z.T. exakt den gleichen Kosten - insgesamt weniger Geld im System, so dass es erheblicher länger dauert ehe man finanziell durch die Decke bricht.

Langlock

#362
Zitat von: angryflo am 17. November 2021, 11:48:32
Ich vermute mal, dass es auch viel mit dem Datensatz zu tun hat.
Das Spiel wurde mit dem Original oder DLC Datensatz entwickelt -> Daher spielt es sich damit wohl auch "runder".
Der Fandatensatz bringt das System dann ins Ungleichgewicht, hier an dieser Stelle muss dann nachgebessert werden, damit das Spiel auch mit 100 mal mehr Spielern im Datensatz funktioniert !

Wenn das bei den Frauen und kleinerem Datensatz besser läuft bzw. schwieriger ist, kann es schon mit der Größe des Gesamtdatensatzes zu tun haben. Ist halt im WaF-System insgesamt weniger Geld wegen weniger Clubs. Kann das eigentlich jemand für den Original-Datensatz bei den Männern bestätigen?

Dann sollten aber eigentlich erst recht auch keine Angebote von 10 % des Marktwertes kommen, wenn jeder Club relativ knapp bei Kasse ist und man auch mit ordentlich Gewinn kaum Spielerinnen bekommt.

Auf der anderen Seite führt der größere Datensatz möglicherweise dann dazu, dass die Vereine im Geld schwimmen und daher auch die guten Talente nicht verlängern und man damit ständig gute Leute verpflichten kann. Hmmm...

Langlock

Zitat von: schleiswig am 17. November 2021, 10:51:20
- Gestartet in der Regionalliga mit einem Budget von ca. 500.000 Euro: da macht die Transferperiode erstmal richtig Spaß, weil man viel abwägen muss

Das hatte ich noch nicht. Geht ja schon in Richtung Realismus. Meiner Meinung nach bei genauerer Betrachtung aber immer noch zu viel  für den durchschnittlichen Regionalligisten: In WaF ist das nur das Budget für Neuverpflichtungen, Infrastukturbau, Trainingslager etc, also nicht das Gesamtbudget einschließlich Spielergehältern, Gehältern von Mitarbeitern und Betriebskosten.

Habe mal nachgeschaut bei transfermarkt.de bei mehreren Vereinen in den Regionalligen. Wenn man dem glauben darf, sind Zugänge und Abgänge in der RL (und sogar in der 3. Liga) meistens ablösefrei und zwischen den RL-Vereinen, oder Leihen. Weil für für Ablösen kaum Geld da ist...

Auch die auf dem Portal angegebenen Marktwerte sind ca. 1/5 bis 1/10 dessen, was beim WaF dann herauskommt basierend auf dem Stärkensystem... Die Marktwerte nach dem Portal passen irgendwie auch zu meiner Annahme, dass der Durchschnittspieler in den RL faktisch keinen oder nur ein sehr geringen Marktwert hat. Da gehts bei Neuverpflichtungen wohl eher um das bessere Gehalt bei einem neuen Club.

Wenn von den Entwicklern das Marktwertniveau der Spieler nach unten stärker abfallen würde - darauf haben die Fanpatch-Macher ja keinen Einfluss - würde sich das der Realität dann anpassen. Ansonsten müssten die Patch-Macher in den RL die Spieler mit Stufe 1-2 einfügen, aber dann gäbe es das Problem, das dann nach unten zu wenig Raum für die Oberligen ist...


Langlock

Habe jetzt mal spaßeshalber mit Originaldatensatz gestartet. 4. Liga. Budget 157.000 €. Das passt nach meiner Meinung schon. Was ich jetzt nicht verstehe: Ich hatte ja mal den fm-zocker nachgefragt, ob die Einfluss auf Budget etc. haben. Antwort:

"Im Bereich Finanzen sind das bei den Vereinen im wesentlichen zwei Möglichkeiten: Ein "Vermögen bei Spielbeginn" sowie Zahlungen von Sponsoren die VOR Spielbeginn eingestellt werden (z.B. damit die Telekom gleich Bayern Sponsor ist und die Allianz die Namensrechte an der Arena hat). Wenn du jetzt von den Vereinen in der RL und OL sprichst, dann sind die Sponsorenwerte nicht von uns im Editor eingestellt, sondern werden automatisch bei Spielstart generiert über die Angebote die man durch das Spiel bekommt. Hier ist also dann das Vermögen bei Spielbeginn der einzige Finanz-Wert den wir pflegen können. Im Beispiel von OL-Vereinen liegt dieser Wert bei etwa 50.000€-100.0000€ im Schnitt, damit man die Spielergehälter etc. im ersten Jahr gut stemmen kann. Dieser Wert dürfte im großen und ganzen realistisch sein."

Wieso sind dann Budgets mit Patch soviel größer als ohne, wenn es über den Editor keinen Einfluss darauf gibt? Liegt dass an der 5. Liga? Ligentiefe von 5 wird ja meines Wissens unterstützt von WaF.... Können wohl nur die Entwickler beantworten.

Abgesehen davon: Stärke der Kader in der RL mit Original-DB vergleichbar mit Fanpatch, damit auch Marktwerte für Spieler nach meiner Meinung zu hoch. Ebenso Sponsoreneinnahmen...


Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Langlock am 17. November 2021, 22:07:04
Wenn das bei den Frauen und kleinerem Datensatz besser läuft bzw. schwieriger ist, kann es schon mit der Größe des Gesamtdatensatzes zu tun haben. Ist halt im WaF-System insgesamt weniger Geld wegen weniger Clubs.

Weniger Clubs könnten ein Faktor sein - bei den Frauen dürfte aber hauptsächlich eine Rolle spielen, dass Einnahmen durch Sponsoren, Zuschauer, Fernsehgelder und Prämien selbst in der 1.Liga übersichtlich sind (die Screenshots sind aus einem Spielstand nach einigen Jahren; erste englische Liga), während Ausgaben gar nicht (Ausbau des Geländes) oder wenigstens nicht in diesem Maße nach unten skaliert sind (Mitarbeitergehälter, Entwicklung einer Vereins-App, Fanclubtreffen usw.). Und auch wenn der Transfermarkt, wie schon geschrieben, grundsätzlich gleich funktioniert, ist der "Hebel" mit dem man agieren kann deutlich kleiner. Wenn die Ablösesummen durch die Bank etwa nur 10% (in unteren Ligen vielleicht relativ gesehen mehr, dafür in der Spitze weniger) dessen sind, was bei den Männern gezahlt wird, dann bringt auch das Geschäftsmodell "günstig einkaufen, teuer abwerben lassen" weniger Gewinn in absoluten Zahlen, den man reinvestieren kann.   

Wosinddieeinwürfehin

ZitatChangelog Update 11

Klimaschutz-Paket

- Neue Elemente/Gebäude für besseren Klimaschutz (Sonnenpaneele, Windräder, Ladestationen, Fusionsreaktor)
- CO2-Neutralität kann angestrebt werden
- Neue Optionen im Stadionbereich: Mehrwegbecher, veganes Essen, Energiesparlampen
- Flugreisen wirken sich negativ aus, Bahnfahrten positiv
- Kauf von Klimazertifikaten
- Klimaschutzpreis kann gewonnen werden


Transparenz-Offensive

- Neues Tab im Spielerprofil bei eigenen Spielern: Detaillierte Erklärung, welche Faktoren derzeit den Biss und die Zufriedenheit eines Spielers beeinflussen
- Fehlende Tooltipps bei verschiedenen Spielerwerten im Profil ergänzt, erweitertes Glossar
- Aktuelle und sinnvolle Anzahl Gebäude werden jetzt beim Bau angezeigt

Trainingslager-Special

- Trainingslager-Auswahl über den Kalender
- 4 neue Trainingslager in Frankreich, Italien und Griechenland (2)
- Umfangreicher Abschlussbericht bei Trainingslagern; mit Sonderboni, vielen neuen Ereignissen, Gewinnern und Verlierern der Vorbereitung uvm.
Perspektivteam oder Resterampe
- Detaillierte Anweisungen an den Trainer der 2. Mannschaft zum Thema Aufstellung möglich (entspricht weitgehend den Möglichkeiten bei den Regelbasierten Aufstellungen der 1. Mannschaft)
- Grundordnung der 2. Mannschaft kann auf dem Spielfeld optional eingestellt werden, der Trainer der 2. Mannschaft muss diese dann berücksichtigen
- Letzter Spielbericht kann bei der 2. Mannschaft jetzt direkt abgerufen werden, Ligastatus wird angezeigt


Weitere Neuerungen

- Aufstellung: Hier können jetzt verschiedene Reihenfolgen für die Spalten ausgewählt werden, so können z.B. die Spielerfähigkeiten auf Wunsch nach hinten geschoben werden
- Diverse Listen im Spiel können jetzt auch ausgedruckt werden (z.B. Spielerkader, Statistiken); steht kein Drucker zur Verfügung kann man auch PDFs anlegen, z.B. auf Microsoft OneDrive
- Psychologisches Profil der 1. Mannschaft kann erstellt werden, u.a. erhält man einen Überblick über die Anzahl bestimmter Charaktere in der Mannschaft
- Weitere Steigerungen der Budgets durch Mehreinnahmen im Pokal, Europapokal oder durch zusätzliche Sponsoren
- Neue Statistiken: Dauerkarten, Eigentore (Mannschaften), Besonderes
- Optionale Nutzung der Hero-Bilder auch nach Vereinswechsel
- 14 neue Städtefotos
- Möglichkeit, als Manager auch einen Vertrag erst für die kommende Saison abzuschließen
- Aktualisierung der österreichischen Liga (Zusammensetzung und Spieltage)
- Team-Events für Teamgeist (Kletterpark), Biss (Naturerlebnisse) und Zufriedenheit (Freizeitpark)
- Optionale Nutzung von großen Fotos beim Torhüter/Torjäger des Jahres
- Entwicklung der Form wird im Spielerinfo unter ,,Saison" für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt


Bugfixes

- STATISTIKEN: Teamstärken: Absturz nach dem Ändern der Liga beseitigt
- VEREINSGELÄNDE: Verschiedene Objekte, insbesondere Bäume, können jetzt wieder korrekt gesetzt werden
- SCOUTING: Bessere Verdeckung der Spielerwerte
- JUGEND: Die Ausstattung des Jugendcamps wird jetzt auch vom Budget abgezogen (vorher nur vom Konto)
- PRÄSIDIUM: Hier kann jetzt auch der Vertrag eingesehen werden (wie unter Persönliches)
- JUGENDSICHTUNG: Problem mit Pausentaste beseitigt
- DATEN: Verschiedene Aktualisierungen

Wieder ein paar sehr schöne Verbesserungen und Fixes  :bier:

Persönliches Highlight ist die Druckoption in zeitgemäßen Gewand (so kann ich bei Bedarf auch Tabellen aufbewahren, die älter als 10 Jahre sind), der Fix beim Scouting und die Angabe, ob ein Bau von Gebäude X sinnvoll ist.

schleiswig

Das Update hat mir gleich mal die Zufriedenheit meiner Spieler gekillt. Minus 39 Teamgeist nach der ersten Woche. Viele sind unterbezahlt, gebe ich ganz ehrlich zu. Einige Stammspieler haben aber auch den Vermerk "Zuletzt zu wenig gespielt". Das scheint mir auf den ersten Blick nicht ganz zu stimmen.

Duran

Ja, ich glaube auch das an der Zufriedenheit was geändert wurde.
Bei mir steht jetzt schon zu Saisonbeginn "Trümmerhaufen" und das obwohl ich Meister geworden bin. Da stimmt was an der Berechnung nicht?

Außerdem hatte ich nun bereits mehrere Abstürze, die sich jedes mal wiederholen ließen:
beim anzeigen vom 3D-Stadion (neben dem Ausbaubutton)
beim heraustappen im Fenstermodus

Die Musik stockt und dann kommt der Windowserror. Das angezeigte 3D-Stadion schien mir auch nicht mit dem ausgebautem übereinzustimmen, jedenfalls sah das sehr klein aus.

schleiswig

Zitat von: Duran am 25. November 2021, 19:36:52
Ja, ich glaube auch das an der Zufriedenheit was geändert wurde.
Bei mir steht jetzt schon zu Saisonbeginn "Trümmerhaufen" und das obwohl ich Meister geworden bin. Da stimmt was an der Berechnung nicht?

Außerdem hatte ich nun bereits mehrere Abstürze, die sich jedes mal wiederholen ließen:
beim anzeigen vom 3D-Stadion (neben dem Ausbaubutton)
beim heraustappen im Fenstermodus

Die Musik stockt und dann kommt der Windowserror. Das angezeigte 3D-Stadion schien mir auch nicht mit dem ausgebautem übereinzustimmen, jedenfalls sah das sehr klein aus.

Bei mir schließt sich das Spiel seit Update 11 auch meist komplett bei Switch auf den Desktop. Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wann es passiert und wann nicht, da es nicht immer auftritt. Einen Anzeigefehler im 3D-Stadion habe ich auch (aber schon vor Update 11); habe dazu ein Ticket angelegt.

Wimerio

Guten Morgen alle zusammen.
Bei mir das gleiche wie bei schleiswig.
Die Stimmung in der Truppe ist von +44 direkt auf -3 gefallen.
Häufigster Faktor für die Unzufriedenheit ist "Spielt zu wenig". Sind aber meistens Stammspieler die immer eingesetzt werden.

Desweiteren ist mein Spiel mehrmals abgestürzt ohne Fehlermeldung als ich mit F12 Screenshots machen wollte.
Diese werden nicht im Steam Ordner gespeichert aber ich landen direkt auf dem Desktop.

Ich probier mal weiter .. Glück auf ...  :bier:

SvenBO

Zitat von: Wimerio am 26. November 2021, 07:51:21
Guten Morgen alle zusammen.
Bei mir das gleiche wie bei schleiswig.
Die Stimmung in der Truppe ist von +44 direkt auf -3 gefallen.
Häufigster Faktor für die Unzufriedenheit ist "Spielt zu wenig". Sind aber meistens Stammspieler die immer eingesetzt werden.

Desweiteren ist mein Spiel mehrmals abgestürzt ohne Fehlermeldung als ich mit F12 Screenshots machen wollte.
Diese werden nicht im Steam Ordner gespeichert aber ich landen direkt auf dem Desktop.

Ich probier mal weiter .. Glück auf ...  :bier:

Schaut alle mal hier. Da bittet Gerald um Einsendung der abstürzenden Savegames:
https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3203744275141222682/

VG Sven

aka64

Offenbar muss ich keine Lebenszeit darauf verschwenden, den Realismus bei den Zuschauerzahlen zu prüfen, oder? Aber wer braucht schon sowas triviales, wenn man Mehrwegbecher haben kann.  :rauf:

displaced

#373
Ich spiele seit Tag 1... und bin kein Mensch, der vom Grundsatz her mit negativer Kritik um sich schmeißt. Wirklich nicht.

Aber ICH FÜHLE MICH MITTLERWEILE NUR NOCH VERARSCHT. Seit Beginn werden sämtliche Communitys als BETA-Tester vergewaltigt, die allesamt das Spiel gekauft haben. Entschädigt werden diese nur mit noch mehr Frustration. Mit jedem Update kam eine Menge unnötiger Käse dazu, dafür aber noch mehr Probleme. Mein WAF stürzt nur noch ab, völlig willkürlich. Mal beim Info aufrufen eines Spielers, mal beim switchen zwischen den Menüpunkten - wie es grade Lust hat. Und danke fürs Zerschießen der kompletten Teamchemie...

Ich habe 10 Spieljahre hinter mir und bin immer guten Willens ans Spiel gegangen, hab nicht funktionierende Features eben einfach ignoriert und darauf gehofft, dass auch der optische Charme, der einer Steuererklärung gleicht, mal aufgepeppt wird (und wenn es nur ein copy/paste der A3 Verhandlungs-Hackfressen gewesen wäre...). Nun funktionieren nach 11 (ELF!) Updates noch nicht einmal die Basics. Offenbar hat noch keiner der Macher registriert, dass Mitgliederwerbung immer genau eins bringt: Gar nichts und eine negative Schlagzeile. Oder das an einem Sonntag grundsätzlich keine Termine funktionieren. Oder das der Transfermarkt nie brauchbare LM und RM ausspuckt. Übersät ist er aber immer mit RAS, LAS, HS und TW. Fünfsternespieler kommen zum großen Teil nicht einmal bis Stärke 10. Dreisternespieler aber locker auf eine 13. Die richtigen Superstars zwischen 13 und 14 wechseln eh zum Großteil in in irgendeine Liga, die kein Schwein kennt. Und die Clubs können besser bezahlen als jeder Verein aus der PL. Balancing par excellence. Spieler, die man via Gespräch über eine Form von 2 oder 3 tadelt, finden ihre Form 'ok'. Ohnehin verbessert sich durch Gespräche nichts. Der Gang an die Börse steht beim ersten Ablehnen des Börsengangs weiter bei 100%, trotzdem kann ich nicht mehr an die Börse gehen. Nie! Es kommt einfach nicht mehr - auch nach zwei Jahren nicht. Aber auch nach dieser Zeit steht die Anzeige stur und provokant bei ihren 100%. Mein Managergehalt kann ich für das Anwesen ausgeben - für sonst nichts. Also kann ich auch bei Vorwärts Arschritze unterschreiben, Gehalt ist eh egal (und wieso kann ich eigentlich keine Punkt- oder Siegprämien für mich aushandeln?). Von diesem unnötig dämlichen Verhandlungsrundenlimit fang ich gar nicht erst an. Ich will so lange verhandeln können, wie ich Lust habe / bis mein Gegenüber keine Lust mehr hat. Nicht, wie es mir ein Spiel vorschreibt. Zuschauerzahlen werden in den meisten Ligen einfach gewürfelt, als CL Sieger krieg ich teilweise keine 10k ins Stadion, in der Regio regelmäßig sold out... ich könnte noch so viel posten, gekümmert wird sich allerdings nicht um das Wesentliche, daher hat es eh keinen Sinn. Ohne eine stabile Basis nützen Features mir überhaupt nichts (und selbst die sind allesamt halbherzig und haben nahezu null Einfluss auf das Spielgeschehen). Hauptsache einen Button, mit dem ich Klimazertifikate erwerben kann - und dann? Ja, nicer Button, broski.

Hätte es ein funktionierendes Spiel gegeben und DANN ein paar Add-Ons, für die man etwas zahlen soll... ich wäre sofort dabei gewesen. Aber so?

Ganz ehrlich... Ich bin fertig mit WAF. Verarscht Euch doch alleine...

angryflo

Zitat von: displaced am 27. November 2021, 00:26:36
Ich spiele seit Tag 1... und bin kein Mensch, der vom Grundsatz her mit negativer Kritik um sich schmeißt. Wirklich nicht.

Aber ICH FÜHLE MICH MITTLERWEILE NUR NOCH VERARSCHT. Seit Beginn werden sämtliche Communitys als BETA-Tester vergewaltigt, die allesamt das Spiel gekauft haben. Entschädigt werden diese nur mit noch mehr Frustration. Mit jedem Update kam eine Menge unnötiger Käse dazu, dafür aber noch mehr Probleme. Mein WAF stürzt nur noch ab, völlig willkürlich. Mal beim Info aufrufen eines Spielers, mal beim switchen zwischen den Menüpunkten - wie es grade Lust hat. Und danke fürs Zerschießen der kompletten Teamchemie...

Ich habe 10 Spieljahre hinter mir und bin immer guten Willens ans Spiel gegangen, hab nicht funktionierende Features eben einfach ignoriert und darauf gehofft, dass auch der optische Charme, der einer Steuererklärung gleicht, mal aufgepeppt wird (und wenn es nur ein copy/paste der A3 Verhandlungs-Hackfressen gewesen wäre...). Nun funktionieren nach 11 (ELF!) Updates noch nicht einmal die Basics. Offenbar hat noch keiner der Macher registriert, dass Mitgliederwerbung immer genau eins bringt: Gar nichts und eine negative Schlagzeile. Oder das an einem Sonntag grundsätzlich keine Termine funktionieren. Oder das der Transfermarkt nie brauchbare LM und RM ausspuckt. Übersät ist er aber immer mit RAS, LAS, HS und TW. Fünfsternespieler kommen zum großen Teil nicht einmal bis Stärke 10. Dreisternespieler aber locker auf eine 13. Die richtigen Superstars zwischen 13 und 14 wechseln eh zum Großteil in in irgendeine Liga, die kein Schwein kennt. Und die Clubs können besser bezahlen als jeder Verein aus der PL. Balancing par excellence. Spieler, die man via Gespräch über eine Form von 2 oder 3 tadelt, finden ihre Form 'ok'. Ohnehin verbessert sich durch Gespräche nichts. Der Gang an die Börse steht beim ersten Ablehnen des Börsengangs weiter bei 100%, trotzdem kann ich nicht mehr an die Börse gehen. Nie! Es kommt einfach nicht mehr - auch nach zwei Jahren nicht. Aber auch nach dieser Zeit steht die Anzeige stur und provokant bei ihren 100%. Mein Managergehalt kann ich für das Anwesen ausgeben - für sonst nichts. Also kann ich auch bei Vorwärts Arschritze unterschreiben, Gehalt ist eh egal (und wieso kann ich eigentlich keine Punkt- oder Siegprämien für mich aushandeln?). Von diesem unnötig dämlichen Verhandlungsrundenlimit fang ich gar nicht erst an. Ich will so lange verhandeln können, wie ich Lust habe / bis mein Gegenüber keine Lust mehr hat. Nicht, wie es mir ein Spiel vorschreibt. Zuschauerzahlen werden in den meisten Ligen einfach gewürfelt, als CL Sieger krieg ich teilweise keine 10k ins Stadion, in der Regio regelmäßig sold out... ich könnte noch so viel posten, gekümmert wird sich allerdings nicht um das Wesentliche, daher hat es eh keinen Sinn. Ohne eine stabile Basis nützen Features mir überhaupt nichts (und selbst die sind allesamt halbherzig und haben nahezu null Einfluss auf das Spielgeschehen). Hauptsache einen Button, mit dem ich Klimazertifikate erwerben kann - und dann? Ja, nicer Button, broski.

Hätte es ein funktionierendes Spiel gegeben und DANN ein paar Add-Ons, für die man etwas zahlen soll... ich wäre sofort dabei gewesen. Aber so?

Ganz ehrlich... Ich bin fertig mit WAF. Verarscht Euch doch alleine...

Bzgl. der Abstürze kannst du probieren den hotfix zu installieren, der gestern veröffentlicht wurde.
Hier die Nachricht dazu aus dem Steamforum:

ZitatHallo zusammen,

wer Probleme hat, kann eine neue Version unter "Public Community Test" finden (rechte Maustaste auf das Spiel, Eigenschaften, Betas). Es wäre super, wenn ihr mal schauen könntet, ob das hilft.

Es kann eventuell eine Weile dauern, bis die Option dort sichtbar ist.

Viele Grüße

Gerald