avatar_dAb

Kalypso zieht sich aus Anstoss 2022 zurück

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Greeny

Zitat von: dAb am 16. Juni 2021, 12:53:54

Ja, hoffen wir es. Ich bin gespannt.

Ab morgen sollen die Keys verschickt werden und am Freitag bekommen wir wohl was zu sehen. :wave:

Wo haste die Info denn her? :hui:

dAb

Hat Bartol auf Discord geschrieben.

Dort gab es auch nochmal ein gesondertes Update von ihm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Wenn sich sogar Kalypso zurückzieht, das von mittelmäßigen oder gar schwächeren Spielen lebt, ist das überhaupt kein gutes Zeichen.

A3 bei Gog ist dagegen ein Hammer. Hoffentlich mit höhrer Auflösung, bitte, bitte!

Fletz

Zitat von: fro am 16. Juni 2021, 13:37:21
Wenn sich sogar Kalypso zurückzieht, das von mittelmäßigen oder gar schwächeren Spielen lebt, ist das überhaupt kein gutes Zeichen.


Aus der Sache werde ich auch nicht schlau... das Kalypso zu einem Entwicklungsstatus eines Spiels intern sagen würde: "Das muss besser sein um in Beta überzugehen!" kann ich mir in Anbetracht der vielen miesen Veröffentlichungen von denen ich keinster Weise vorstellen.  :bang:

Mo180

#19
Vielleicht war es aber auch anders herum und Kalypso hat sowas von kein Interesse an der Reihe und hat gemeint bringt einfach was auf den Markt und das Team meinte, ne das können wir mit Anstoss nicht bringen. Ich würde jetzt wenigstens mal bis Freitag abwarten was sie da zeigen wollen.

Edit: Und: Man sieht ja gerade bei WAF wieviel es bringt das Spiel unbedingt zu einem festgelegten Termin rausbringen zu wollen, vielleicht war ja sowas auch der Streitpunkt, kann ja auch sein. Ich bin kein Spielerentwickler deswegen keine Ahnung wie das so abläuft.

Micha2954

Zitat von: fro am 16. Juni 2021, 13:37:21

A3 bei Gog ist dagegen ein Hammer. Hoffentlich mit höhrer Auflösung, bitte, bitte!

Die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen. Die Spiele auf gog werden nur soweit angepasst, dass sie auf Windows 10 problemlos ohne DRM laufen. Sonst wird da nichts verändert. Auflösung gehört nicht dazu :heul:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Fletz

Zitat von: Mo180 am 16. Juni 2021, 14:00:38
Ich würde jetzt wenigstens mal bis Freitag abwarten was sie da zeigen wollen.


Was haben sie für Freitag denn angekündigt?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Zitat von: JoshToda am 16. Juni 2021, 12:25:05
Wie sind die Verkaufszahlen von WAF? Vielleicht waren die Kalypso ja zu niedrig, weswegen sie sich lieber auf anderen Projekte (die vermutlich mehr Kohle generieren) konzentrieren wollen? :kratz:
<4000 Spieler gleichzeitig auf Steam waren das Maximum: https://steamdb.info/app/1196470/graphs/. Von einem Erfolg zu sprechen, ist da (komplette Interpretation meinerseits!) schwierig.
Geschätzte Verkaufszahlen reichen laut dieser Seit von 8.000 - 23.000 bis zu 0 - 50.000.
Wobei es vielleicht auch noch Fördergelder gab wegen Integration Frauenfußball.
Der Entwickler ist aber extrem aktiv, das spricht dafür, dass man sich vom Support noch was verspricht.

fro

Infos am Freitag - da bin ich jetzt wirklich extrem gespannt!

dAb

Zitat von: fro am 16. Juni 2021, 15:14:15
<4000 Spieler gleichzeitig auf Steam waren das Maximum: https://steamdb.info/app/1196470/graphs/. Von einem Erfolg zu sprechen, ist da (komplette Interpretation meinerseits!) schwierig.
Geschätzte Verkaufszahlen reichen laut dieser Seit von 8.000 - 23.000 bis zu 0 - 50.000.
Wobei es vielleicht auch noch Fördergelder gab wegen Integration Frauenfußball.
Der Entwickler ist aber extrem aktiv, das spricht dafür, dass man sich vom Support noch was verspricht.

+ Verkäufe über Epic und GOG. Wobei das ja bestimmt nicht mehr so viel ausmacht.
Also selbst für A2007 hätten diese Zahlen nicht gereicht um es zu bezahlen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Ich brauch kein neues Anstoss. Gebt mir ein Update für das gute, alte Anstoss 3 und ich bin mehr als glücklich  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

angryflo

Zitat von: dAb am 16. Juni 2021, 15:17:41
+ Verkäufe über Epic und GOG. Wobei das ja bestimmt nicht mehr so viel ausmacht.
Also selbst für A2007 hätten diese Zahlen nicht gereicht um es zu bezahlen.

Wenn Sie weiter so tolle daran arbeiten wie bisher und in einem bestimmten Rhytmus immer wieder Updates+DLCs nachschieben, dann wird das auf lange Sicht erfolgreich sein.

Corns

#28
Aus Kommunikationssicht hoffe ich darauf, dass sie einen fähigen Community-Manager, gern auch eine Frau, finden oder schon haben.

Aus inhaltlicher Sicht hoffe ich, dass sie einen fähigen UI-Designer an Bord haben. Im Punkt Präsentation, User Interface und Usability sehe ich die größten Chancen für ANSTOSS 2022 gegenüber We Are Football. Vom grundsätzlichen Spielprinzip selber, den Features und dem Humor macht WAF bereits sehr viel richtig. Da wird es schwer, sich deutlich davon zu differenzieren. Klar bei den Nebenfeatures wie Privater Bereich oder Nationaltrainer schon.

Aber das größte Potential sehe ich für A2022 eben in der Darstellung und Präsentation. Da hat WAF ganz grundlegende Defizite, die man auch kaum per Patch wird beseitigen können. Weniger Excel und mehr Übersichtlichkeit und Liebe zum Detail (ab und zu mal nicht den 756. Schieberegler oder den 296. Balken, der sich füllt).

debubb

2tainment vertreibt Torchance bzw. Club Manager