avatar_dAb

Kalypso zieht sich aus Anstoss 2022 zurück

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kiko82

Zitat von: jeto am 17. Juni 2021, 17:06:41
Dito. Was mache ich jetzt damit  :kratz:
Schon mal freischalten und warten, bis GoG die Downloads anbietet.

Ist schon interessant, dass die jetzt echt schneller damit sind die Codes raus zu geben als dass die Polen das Spiel auf ihrer Plattform freischalten.
Ich hatte vorher schon geguckt und von A3 noch nichts gesehen. Bis eben dachte ich bei dem Code noch, dass das dieser erst einmal nur für Priviligierte ist, die A22 unterstützt haben.
Aber leider ist die Download Sektion dann doch leer...

Lupito

In ein paar Tagen kommt die Mail. "Sorry, wir meinten gar nicht A3, sondern Port Royal 3" :D

kiko82

Ok...Ihr müsst zur Installation GoG Galaxy nutzen.
Dort kann man das Spiel auswählen und auf "Installieren" klicken.
Es läuft sogar, ich muss nur noch probieren, ob es zu Komplikationen mit den eigenen Daten und Speicherständen kommt.

Bramfelder SV

Blöde Frage: Müssen die Patches aus dem Downloadbereich runtergeladen werden oder wurden die Bugs bereits zur neuen Version veröffentlicht? Können die Datenbanken ohne Probleme genutzt werden? Vielleicht hat das bereits jemand ausgetestet.

Danke!

Hammermolch

Wenn GOG schon A3 für aktuelle Systeme lauffähig machen kann, hoffe ich, dass es auch mit A2Gold geht. Das wäre ein Traum. Denn egal wie gut oder schlecht A22 bzw. WAF wird/ist, sie kommen A2G bzw. A3 nie und nimmer heran - zumindest bei uns Nostalgikern.

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 17. Juni 2021, 17:08:05
Ich werde ihn ausdrucken und Verbrennen  :protestier:
Ey, das ist zur Hälfte auch mein Code. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Willst du deinen Anteil selbst verbrennen?  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Zitat von: Bramfelder SV am 17. Juni 2021, 18:57:36
Blöde Frage: Müssen die Patches aus dem Downloadbereich runtergeladen werden oder wurden die Bugs bereits zur neuen Version veröffentlicht? Können die Datenbanken ohne Probleme genutzt werden? Vielleicht hat das bereits jemand ausgetestet.

Danke!
Ich gehe stark davon aus, dass es schon Version 1.40 ist. Ebenso wie bei A2007 oder der CBS auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kiko82

Ja, es ist Version 1.4

Ich habe jetzt Data.a3 einmal eingefügt und es scheint alles zu funktionieren. Auch die Spielstände ließen sich ohne Probleme laden.
Auch der Wechsel zum Desktop funktioniert. Beim Wechsel zum Spiel gibt es Darstellungsfehler, die sich aber sofort beheben lassen, wenn man auf ein andere Menü klickt.

Scheint also bis hier hin alles bestens zu sein. Spieltage oder Wochen simuliert habe ich jetzt natürlich noch nicht.

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 17. Juni 2021, 19:03:10
Ey, das ist zur Hälfte auch mein Code. :effe:
Ich schicke dir dann die Hälfte des Codes :D

Oder wir verkaufen den noch schnell bei eBay :reich:

feldrico

Scheint wohl erst mal nur für Leute mit Code installierbar zu sein oder sehe ich das falsch?

kiko82

#86
Sieht so aus, da das Spiel noch nicht im Shop verfügbar ist. Der manuelle Download funktioniert auch für die Leute, die den Key haben noch nicht, nur via Galaxy.

Edit: hab gerade mal in den Mails die Bestätigung von GOG für die Freischaltung des Spiels gesehen. Da steht das Spiel noch mit Rabatt für den Originalpreis von 82,09 €  :bang:

feldrico

#87
Schade, dann muss ich weiter warten 😔 aber danke für die Antwort

Edit: Was für ein Schnapper 🥳

Davos

Zitat von: feldrico am 17. Juni 2021, 19:32:55
Schade, dann muss ich weiter warten 😔 aber danke für die Antwort
Soll ich dir meinen Code schnell verkaufen? Für die 120, Euro, mit denen ich bei Anstoss22 gebackt habe, ist er deiner  :engel:

feldrico

Charmantes Angebot aber dann passe ich lieber :-)