avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerEld

Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

Pomm

Schon mal eine aktuelle A3-Userfile suchen...... :anbet:
--- KNAX-CLUB ---

Komarac

mal eine ganz blöde Frage (denke ich zumindest) was ist GoG?

dAb

Good Old Games

www.gog.com

Sowas wie Steam, hauptsächlich spezialisiert auf alte Spiele (wobei es auch viele aktuelle mittlerweile gibt) und alles ohne Kopierschutz. Einfach runterladen und dann brauchst du die Plattform nicht mehr zum Spielen.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kiko82

Dann hier vielleicht auch noch mal zur Übersicht:

Kalypso / 2tainment hat heute Keys versendet.

Der lässt sich auch problemlos bei GOG freischalten und das Spiel wandert in die Bibliothek.

Noch sind die Links für den manuellen Download aber nicht verfügbar. Dafür kann man das Spiel aber über GOG Galaxy (dem Clienten) installieren und anschließend natürlich auch spielen.
Einbindung eigener Daten und alter Spielstände habe ich noch nicht getestet.

Homerclon

Zitat von: dAb am 17. Juni 2021, 14:28:12
Good Old Games

www.gog.com

Sowas wie Steam, hauptsächlich spezialisiert auf alte Spiele (wobei es auch viele aktuelle mittlerweile gibt) und alles ohne Kopierschutz. Einfach runterladen und dann brauchst du die Plattform nicht mehr zum Spielen.
Zur (deutlicheren) Klarstellung: Der Launcher (Galaxy genannt) ist Optional. Wenn man ein Spiel herunterladen will, ist der "Galaxy-Link" meist vorausgewählt, und man muss erst auf "manuell" umstellen.

Nebenbei: Good Old Games war die ursprüngliche Bedeutung, die hat man inzwischen fallen lassen. Man verkauft ja nicht mehr nur "old Games", sondern auch Neue. Witcher 2 war IIRC das erste, neue Spiel das über gog.com vertrieben wurde - auch die Patches wurden darüber vertrieben.
Und falls es interessiert: gog.com wird von CD Projekt betrieben, den Entwicklern der Witcher-Reihe und Cyberpunk 2077.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

LPKS_Gaming

Läuft das Spiel eigentlich bei jemandem? Hab mal wieder zwei Computer durch, aber bis auf ein kurzes aufploppen und sich dann wieder schließen ist nicht.... leider  :palm:

dAb

Hast du mal probiert die .exe direkt als Admin zu starten?

Bei manchen scheint es zu helfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LPKS_Gaming

Zitat von: dAb am 18. Juni 2021, 13:04:33
Hast du mal probiert die .exe direkt als Admin zu starten?

Bei manchen scheint es zu helfen.

Also Kompatibilität auf Win XP Servive Pack 2 plus als Admin ausführen hat nun endlich geklappt!

ab27

Das Spiel scheint bei mir zu laufen, aber es scheint nicht möglich aktuelle Datensätze einzubinden. Funktioniert der Editor bei jemandem?
Danke vor ab

coke84

Habe einfach die Userfile hier installiert udn ein neues Spiel gestartet. Läuft.

Habe nur das Problem dass der Textmodus extrem langsam ist. Insbesondere nervig wenn ein Spieltag ohne eigene Beteiligung statt findet. Trotz höchsten Schnelligkeitseinstellungen dauert ein Spieldurchlauf gerne 2min.

LPKS_Gaming

Zitat von: ab27 am 18. Juni 2021, 13:25:40
Das Spiel scheint bei mir zu laufen, aber es scheint nicht möglich aktuelle Datensätze einzubinden. Funktioniert der Editor bei jemandem?
Danke vor ab

Du musst normalerweise nur darauf achten, das er in den richtigen Pfad installiert wird. Bei mir war das nicht der vorgegebene! Daher evtl das Problem.

Viper73

Hat schon jemand die gog Version installiert und kann berichten wie diese unter Win10 läuft?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

LPKS_Gaming

Zitat von: Viper73 am 18. Juni 2021, 15:26:03
Hat schon jemand die gog Version installiert und kann berichten wie diese unter Win10 läuft?

Hab sie zum laufen bekommen, muss leider sagen, bisher schon mind 5 abstürze. Und jetzt ist an einem bestimmten Tag gar kein weiterkommen mehr, es stürzt immer ab!

Bisher gespielt, vllt eine halbe Stunde und bin gerade mal im September, Saison 1^.

Evtl liegt es auch am Datensatz, da dort massive Probleme waren bei der CL Quali

Lupito