avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldi98

"We are Football" ist ein komplett anderes Spiel, das letzten Monat erschien. Ist auch u. a. von Gerald Köhler.
Hier zu finden:
Gog: https://www.gog.com/game/we_are_football
Steam: https://store.steampowered.com/app/1196470/WE_ARE_FOOTBALL/?l=german

Dafür ist auch das Userfile vom FMZocker, das du offenbar runtergeladen hast.

Für A3 findest du Files hier im Downloadbereich.

Ludi2000

oh man, danke. Jetzt erklärt sich einiges :-D

Florian Rauh

Zitat von: Ludi2000 am 23. Juli 2021, 18:24:37
Ich stehe völlig auf dem Schlauch. We are football ist doch nur eine Datenbank für A3???? Und das kann ich nicht in die A3 Version von GOG instalieren?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?

WE are football ist ein eigenständiges Game :D das hat mit A3 nix zu tun
Da stehst du wirklich etwas aufm Schlauch
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Nefcairon

Seit 2 Wochen spiele ich dank GOG wieder täglich Anstoss 3 :)
Sagt, welche Trainingswochen (ohne Cheating) nutzt ihr? Alles was ich finde, kommt aus Zeiten vor Patch 1.40 (welcher ja wohl bei GoG eingespielt ist).

Homerclon

Ich nutze eigene Trainingswochen.
Im Forum wurde schon mehrere male über Trainingswochen und Gestaltung diskutiert. Inkl. Vorstellung von Testreihen um herauszufinden welche Einheiten was wie viel bringen.
Als erster Anlaufpunkt würde ich Vorschlagen: Tipps & Tricks, danach: SuFu nutzen

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Nefcairon

Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2021, 23:43:55
Als erster Anlaufpunkt würde ich Vorschlagen: Tipps & Tricks, danach: SuFu nutzen

Danke, das kenne ich natürlich und habe ich benutzt.
Aber gibt's echt keine fertigen Trainingswochen? Wie kommt's dass man mit Patch 1.4 damit aufgehört hat?

dAb

Klar gibts Trainingswochen.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;cat=28

Die neusten sind die von Waldi98 und Anstosser14283.

Ich nutze meist die von Hartbeat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhilXingas

Ich habe mir gestern Anstoss 3 bei GOG geholt. Wie funktioniert das mit dem runterladen der Originaldaten der Saison 20/21?

DANKE

BashStar

Zitat von: PhilXingas am 01. August 2021, 09:47:06
Ich habe mir gestern Anstoss 3 bei GOG geholt. Wie funktioniert das mit dem runterladen der Originaldaten der Saison 20/21?

DANKE

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4698.0.html
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

pzap49

Zitat von: dAb am 21. Juli 2021, 09:39:13
Sehr cool. Kann noch jemand bestätigen, dass das nun hilft?

Also bei mir funktioniert meine anstoss3.exe danach nicht mehr... :/

Die Langsamkeit des Textmodus plagt mich nämlich auch sehr...

Frosch

#221
Zitat von: pzap49 am 07. August 2021, 14:23:54
Also bei mir funktioniert meine anstoss3.exe danach nicht mehr... :/

Also kannst du dann Anstoss 3 nicht mehr starten? Hast du mal die neue Exe-Datei aus unserem Downloadbereich versucht?

Zitat von: pzap49 am 07. August 2021, 14:23:54
Die Langsamkeit des Textmodus plagt mich nämlich auch sehr...

Wärend des Spieldurchlaufes kannst du unten rechts bei den Balken die Geschwindigkeit des Spielgeschehens verändern.

pzap49



Habe es jetzt nochmal mit der EXE von hier aus dem downloadbereich probiert. Gleiches Bild. Nach Doppelklick öffnet sich ein Fenster mit grauem Hintergrund und nach 1 Sekunde oder so bricht alles zusammen. Also das Fenster verschwindet einfach wieder und das wars.

Hab es auf nem Lenovo Thinkpad x220 mit  Windows 10 istalliert...

Die Einstellungsmöglichkeiten mit den Balken sind mir bekannt :)

coke84

Habe das gleiche Problem. Mit dem Ersetzen der ddl's lässt es sich gar nicht mehr starten. Ist doch nervig...

spider2MW

#224
Moin zusammen,

da erfährt man heute, dass es endlich mal eine Version von A3 gibt, die man online beziehen kann. Voller Vorfreude, nachdem ich vor ca. einem Jahr wegen völliger Inkompatibilität (für meine Anforderungen, s.u.) meine gesamten alten Daten gelöscht habe, habe ich mir also heute den offline-Installer von gog heruntergeladen.

...und siehe da, es hat sich leider absolut NIX verbessert. Nach wie vor kann man nur 640x480 als Auflösung einstellen, weil ansonsten der Bug auftritt, dass nur ein kleines Fenster oben rechts sichtbar ist und der Rest schwarz ist, wie hier schon andere beschrieben haben.

640x480 im Fenster ist bei einem 2k Monitor natürlich unspielbar, und im Vollbildmodus werden grundsätzlich andere offene Fenster auf den anderen Bildschirmen wie wild hin und hergeschoben. Minimiert man das Spiel und passt sich seine Anordnung - z.B. ein parallel laufendes Bundesligaspiel - richtig an und geht wieder in das Spiel rein, wird sofort wieder alles verschoben. Demnach hat sich daran also zu den alten CD/DVD-Versionen genau 0,0 geändert und für mich, der auch gerne parallel was auf seinen beiden anderen Monitoren laufen lässt, ist das Spiel nach wie vor absolut unspielbar. Ganz großes Kino.

Falls es eine Lösung dafür gibt wäre ich für diese sehr dankbar, aber der Frust ist gerade echt hoch. Hatte mich schon gefreut, meine Sportfreunde Siegen nochmal aus der 3. Liga zum CL-Titel zu führen, wie damals vor 10 Jahren...
MfG - spider2MW