avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Olaf296

Moin,
habe das Spiel heute endlich wieder installiert. Ich meine, ich hatte es auf einem anderen LapTop schon mal installiert und da lief es als "kleines Fenster", also ca. 1/4 vom Bildschirm mit, nun habe ich es im Vollbild und finde gerade die Einstellung nicht, wie ich das wieder kleiner machen kann. Problem ist, wenn ich mit Alt+Esc raus gehe, wird das Spiel beendet, startet nicht neu oder schmiert ab, wie man es auch immer nennen will, ich kann es neu starten. Bißchen doof. Jemand eine Idee?  :wave:

alesch

Guck mal auf der ersten Seite dieses Threads ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Olaf296

Zitat von: alesch am 23. Mai 2022, 17:26:04Guck mal auf der ersten Seite dieses Threads ;)

Danke  :bang:

... ich habe das wohl auch in den Falschen Faden gepostet, nutze die Gold-Edition, nicht die von GOG und da finde ich dxcfg.exe irgendwie nirgends. Das Problem habe ich allerdings schon ein wenig jetzt selbst gelöst, indem ich einen Haken bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" und "Als Admin ausführen" gesetzt habe. Nun schmiert es zumindest nicht mehr ab.

Homerclon

Von A3 gibts eine Gold Edition? Meinst du A3 mit Anstoss Action? Die hieß jedoch Meister Edition.

Die dxcfg.exe wurde mit der gog-Version eingeführt, in jeder anderen Version findet man stattdessen die Einstellungen in der SGLSetup.exe - auch "3D Setup" genannt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Olaf296

Zitat von: Homerclon am 24. Mai 2022, 16:25:26Von A3 gibts eine Gold Edition? Meinst du A3 mit Anstoss Action? Die hieß jedoch Meister Edition.

Die dxcfg.exe wurde mit der gog-Version eingeführt, in jeder anderen Version findet man stattdessen die Einstellungen in der SGLSetup.exe - auch "3D Setup" genannt.

Danke  :bier:

AndiAg

Hi. Kann ich in der GOG Version auch den 3D Modus deaktivieren? (Weil das SGL Setup ja fehlt).
Frage deshalb weil ich das Spiel über den Mac per Playonmac-App/ Wine zocken möchte. Hatte die CD zum laufen gebracht, aber die ist leider hinüber. Versuche jetzt seit 2 Tagen die GOG Version an den Start zu bringen. Aber er hat Probleme mit 3D/ Direct X

Florian Rauh

Zitat von: AndiAg am 10. Juni 2022, 23:36:52Hi. Kann ich in der GOG Version auch den 3D Modus deaktivieren? (Weil das SGL Setup ja fehlt).
Frage deshalb weil ich das Spiel über den Mac per Playonmac-App/ Wine zocken möchte. Hatte die CD zum laufen gebracht, aber die ist leider hinüber. Versuche jetzt seit 2 Tagen die GOG Version an den Start zu bringen. Aber er hat Probleme mit 3D/ Direct X
ja klar, einfach in die Optionen gehen ;) ich spiele zB im Textmodus ;)
VG
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

AndiAg

Zitat von: Florian Rauh am 11. Juni 2022, 00:28:27ja klar, einfach in die Optionen gehen ;) ich spiele zB im Textmodus ;)
VG

Das Spiel startet garnicht erst :-(

Florian Rauh

achsoo, hui, sorry da hab ich keine Ahnung was man machen kann. Ich war heilfroh das es bei mir einfach lief :/
hoffe für dich das noch jemand einen Tipp hat
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

alesch

Müsste in der dxcfg.exe gehen, bei der GOG-Version.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

AndiAg

Zitat von: alesch am 11. Juni 2022, 11:14:26Müsste in der dxcfg.exe gehen, bei der GOG-Version.

Hab ich auch gedacht. Aber da kann man die 3D Einstellung leider nicht deaktivieren

matthewhoppe37

Hallo Leute, kann mir jmd bei Installation helfen? Ich habe Macbook M1, will Installation über PortingKit machen, habe mir dafür die Offline Installationsdateien runtergeladen: innerhalb von PortingKit bin ich gefangen. in Endlosschleife beim Schritt "installing winetricks", geht nicht vor und zurück.

Habt Ihr Tipps? danke schon mal und Grüße

dAb

Dein Vorredner hier hat es mit PlayOnMac versucht. Vllt läuft es bei dir?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

matthewhoppe37

#268
Zitat von: dAb am 18. Juni 2022, 17:42:40Dein Vorredner hier hat es mit PlayOnMac versucht. Vllt läuft es bei dir?

Bin jetzt auch bei der Installation so weit, dass ich die SGL Fehlermeldung bekomme. Ich komme aber weder in der dxcfg.exe weiter noch habe ich sonst eine Idee was ich tun könnte. Hast Du / Habt Ihr hier noch eine Idee?

AndiAg

Also, die GOG Version funktioniert leider bei mir nicht mit Playonmac auf dem Mac. Keine Chance, ich bekomme die 3D Einstellungen einfach nicht geändert. Aber ich spiele trotzdem seit 2 Tagen Anstoss auf dem Mac mit Playonmac. Über die CD Version mit der No-CD.exe aus dem Download-Bereich.( da meine CD nicht funktioniert )