avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keulinho27

Hmm... OK... dann nen älteren Datensatz wählen? Denke mal der von 22/23 ist sicherer?!

Habe mit den Top-Ländern gespielt. Deutschland, England, Italien, Spanien und Frankreich.

dAb

23/24 wurde zumindest noch nicht getestet dahingehend, da er ja noch editiert wird. Aber mit 1-2 Länder weniger und nicht England als Hauptland sollte es gehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Keulinho27

Jetzt funktionierts.

Hab den Datensatz 22/23 genommen und Deutschland, England und Spanien als Länder ausgewählt und ohne Abbruch in die nächste Saison gerutscht ;-)

Danke Euch!

dAb

Ok super, viel Spaß. :bier:

Hast es jetzt auch auf dem Mac laufen oder hast eine andere Lösung gefunden?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Keulinho27

Dank dir! ;-)

Hab meinen alten Windows-Laptop rausgeholt. Auf meinem neuen Mac habe ich es leider nicht mehr zum laufen gebracht... :-(

Keulinho27

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem.

Ich habe meinen Lieblingsverein bzw. den Verein mit dem ich starte vorab editiert. Jetzt wird mir das Vereinswappen nicht angezeigt. Es erscheint im Editor zwar das Wappen, wenn ich beim Verein editieren auf das Wappen gehe, erscheint allerdings einfach ein Fussball.

Wisst ihr was das jetzt wieder ist bzw. ist das schnell lösbar (ohne neuen Datensatz ziehen/neues Spiel beginnen)?

dAb

Hauptsache du hast nicht mit Banden gespeichert. ;)

Weiß nicht, ob das normal ist... Taucht es denn im Spiel auf?

Willst du im Editor noch einzelne Pixel bearbeiten? Besser wäre da Paint zu nehmen und es dann als 256 Farben Bitmap zu speichern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Keulinho27

So siehts aus ;-)

Ja, im Spiel werden mir alle Wappen angezeigt. Bis auf den editierten Verein...
Kann man das irgendwie nachträglich bearbeiten und einspielen ohne einen neuen Datensatz zu laden? Wahrscheinlich muss ich dann ja nur ein neues Spiel starten...

dAb

Du musst im Wappenordner in Data.a3 einfach das Wappen ablegen. Musst nur den richtigen Namen finden. Da Deutschland fängt die Datei mit D an und dann eine Zahl.
Eventuell fehlt ja eine Datei.
Du müsstest dann nicht mal ein neues Spiel anfangen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Keulinho27

Komisch, ohne etwas zu machen, wird mir das Logo nun wieder angezeigt :-D

Sephi1909

Hallo,

ich habe auch das Geschwindigkeitsproblem im Textmodus. Die vorgeschlagene Lösung klappt, zumindest was die Geschwindigkeit angeht...allerdings habe ich nach auswechseln der Dateien nur noch eine kleine Box mit dem Spiel in der Mitte des Bildschirms. Keinen Fullscreen mehr. Und egal was ich bisher probiert habe, es ändert sich nix oder es geht dann gar nix mehr.
Hat jemand eine Idee?

Homerclon

Was hast du denn bisher ausprobiert? Es bringt ja nichts wenn wir hier dann nur das Posten solten was du schon probiert hast.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sephi1909

#342
Die allgemeinen Grafikeinstellungen aus den 2 .exe dateien... habe da mit diversen Einstellungen rumprobiert aber es wurde eher schlechter als besser...so is die Version jedenfalls für mich nicht spielbar. Ohne die .dll geschichten is der Textmodus sehr langsam und mit ist das Bild in einem 10x10 cm großen Ausschnitt "gefangen"...
Vielleicht ist die Hardware ja noch hilfreich... Grafik Radeon RX 6900 XT

Homerclon

Rundherum um das Spiel ist alles schwarz umrahmt? Dann sollte folgendes helfen:

Du kannst im OSD des Bildschirms (also direkt am Bildschirm) schauen, ob du etwas dazu findest wie mit Auflösungen umgegangen werden soll (üblicherweise bezeichnet als Skalierung (eng: scale / scaling)), die nicht der Nativen (das ist Auflösung, mit der der Monitor beworben wurde) entsprechen.

Im Grafiktreiber gibt es auch eine solche Funktion. Näheres siehe verlinkten Beitrag.
Dieser ist fast 3 Jahre alt, daher könnten ein paar Kleinigkeiten (bspw. Bezeichnungen) abweichend sein, aber es sollte dennoch ausreichend sein um die Option zu finden und mit dem gewünschten Ergebnis einstellen zu können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sephi1909

Vielen Dank! Das hat geholfen! Kannte die Option noch nicht.  :bier: