avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlado777

A2G neu installieren und der Kopierschutz ist weg.

weedfront

Moin,

Hab A3 von GOG geholt.

Gestern bissl gezockt. Vorhin mal Datensätze geladen. War dann kurz im Editor. Hat die Daten übernommen, aber ich komm nicht mehr ins Spiel... Fehlermeldung und fragt nach Disc... Banden hatte ich nicht gespeichert.

Spiel und Editor als Administrator gestartet, ging aber nix.

dAb

Wenn du jetzt noch die genaue Fehlermeldung posten würdest und was du genau installiert hast, kann man dir vllt helfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

weedfront

Error Creating Swap File! Check TEMP and TMP environment variables. (#6000)

Danach weiteres Fenster mit Disc einlegen...

Hatte 1.4 Patch und 20/ 21 Datensätze geladen.

Waldi98

Der 1.4 Patch ist bei der Gog-Version schon drauf, den also nicht installieren.
Deinstalliere und installiere dann A3 noch mal. Am besten erst mal ohne Datensatz starten, ob es geht. Dann den Datensatz drauf.

dAb

Dann bitte komplett alles neu installieren. Patch 1.40 ist schon drauf und darfst du keinesfalls nochmal installieren!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DerLibero04

Hallo,

Ich bin noch ganz neu im Anstoss 3 Universum, wollte es aber immer unbedingt haben und jetzt bietet sich ja endlich die Möglichkeit auf neueren Rechnern. Habe es gekauft und installiert, eine Datenbank hab ich auch runtergeladen (03/04), ganz normal installiert, die Datenbank ohne Banden gespeichert und das Spiel lässt sich auch ganz normal starten, allerdings komme ich dann auch nicht mehr dazu ein Spiel zu starten, da der Bildschirm irgendwie total verzerrt zu sein scheint. Also ich muss gefühlt 5cm links und 8cm nach oben drücken, damit die Taste fürs weitergehen funktioniert, versteht ihr? Also total schlechtes Feedback zum auswählen mit der Maus. Hab auch versucht den Fenstermodus zu starten, aber keine der Tasten möglichkeiten funktioniert. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das hinzukriegen oder hatte noch jemand das Problem gehabt? Würde mich um eine hilfreiche Antwort freuen :) hab nämlich große Lust endlich mal Anstoss 3 spielen zu können

Waldi98

Ich habe das Problem nicht, aber ich würde einfach mal versuchen, ob du über diverse Einstellungen in der "dxcfg" (die Anwendung mit lila Symbol im Hauptordner von A3) das Spiel zum Laufen bekommst.

Wenn du Gog-Galaxy nutzt: Rechtsklick auf A3 -> Zusätzliche Dateiverknüpfungen -> DirectX Settings

HSV1896

Bei mir hat alles funktioniert mit Datensatz 20/21!

Spiel installiert,Spiel gestartet,nach dem ersten Start,Datensatz installiert!!
Ist eigentlich bei jedem Spiel so,das man erst einmal das Spiel starten muss bevor man Datensätze,Mods installiert,weil bei dem ersten Start ja erst diverse Ordner erstellt werden,
die später bei der Installation von Datensätzen,Mods bearbeitet werden!

weedfront

Zitat von: dAb am 10. Juli 2021, 12:54:28
Dann bitte komplett alles neu installieren. Patch 1.40 ist schon drauf und darfst du keinesfalls nochmal installieren!

Hab ich mir vorhin irgendwie noch gedacht, das Patch überflüssig war.

Danke für die schnelle Hilfe.

Panicfriseur

Zitat von: Amtswalter am 10. Juli 2021, 11:55:38
Versuch mal auf 100% zu stellen und dann Windows neu starten. Vielleicht klappt es dann.

Hatte das Problem auch und genau so wurde es gelöst, danke.

vlado777

Wenn ich mit 3D Szenen spiele, obowhl ich auf Pause zwischen den Szenen aktiviere stopt er nicht und springt direkt in die nächste Szene. Ich kann praktisch nichts mehr machen oder auswechseln oder Taktik ändern.... :rot:

weedfront

Ok, das ist schonmal echt nice, nach all den Jahren wieder A3 zocken :schal:

Das Spiel läuft mit den 20/ 21 Daten. Komm jetz aber nicht mehr in den Editor rein... Der lädt jeweils kurz, aber dann geht nix. Kommt aber auch keine Fehlermeldung :kratz:

Amtswalter

Zitat von: Amtswalter am 09. Juli 2021, 22:00:11
Hallo an alle!
Ich habe als Kind mit einem Kumpel Anstoss 1 bis 3 rauf und runter gezockt, teilweise 14 Stunden und mehr am Tag. Das war eine tolle Zeit.
Ihr könnt euch gar nicht meine Freude vorstellen, als ich heute bei gog das Anstoss-Bunfle entdeckt habe und das auch noch so günstig. Also schnell gekauft und installiert. Danach kam die Ernüchterung. Anstoss 3 startet zwar, die vertraute Musik ertönt, aber der Bildschirm bleibt fast vollständig schwarz. Nur oben links in der Ecke zeigt ein kleines Rechteck ein passendes Teilbild des Startbildschirms. Ich hab mal ein Bild gemacht.
Ich hab dann in Windows rumgespielt mit Kompatibilitätsmodus, Auflösungen und Schriftgrößen, aber es hat sich nix geändert.
Dann hab ich Anstoss 2 probiert. Nach dem kurzen Intermezzo mit der Schriftgröße startete das Spiel. Und nach der ersten Woche schlug der Kopierschutz zu; alle Spieler hatten Stärke eins. Jetzt bin ich echt gefrustet. Anstoss 1 habe ich nicht mehr probiert.

An Anstoss 2 wird ja scheinbar schon gearbeitet. Hat wer einen Tipp für Anstoss 3??

Dieses Problem konnte ich nun lösen. Man muss die Auflösung auf in der Datei "dxcfg" auf 640x480 stellen. In Zeiten von einem 4k-Monitor ist das schon lustig. Aber wirklich spielen kann ich immer noch nicht. Sobald ich im ersten Menü versuche, eine Zeile anzuwählen, beginnt der Sound zu knistern, der Cursor ruckelt bei Bewegung und es dauert etwa 4-5 Sekunden bis die neue Zeile mit dem punkt markiert ist. Ein neues Spiel zu starten klappt leider auch nicht. Schon die Fahnen bei der Länderwahl bewegen sich nicht und ich kann nicht bestätigen.
Hat jemand eine Idee??

btw.: Anstoss 2 läuft!!!!

lachdatte

Funktioniert die dreier Version von GoG denn auch mit den Downloads von hier?  :sabber: