avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcatraz


MichaelK999

Ich bin seit 2 Stunden am rumprobieren, ich kriege es einfach nicht zum laufen. Also Anstoos 3. Alles erdenkliche versucht. Sehr enttäuschend, wenn es angepriesen wird für WIN 10 optimiert zu sein. Doppelklick und sofort Absturz.

Homerclon

Zitat von: HSV1896 am 10. Juli 2021, 13:09:08
Spiel installiert,Spiel gestartet,nach dem ersten Start,Datensatz installiert!!
Ist eigentlich bei jedem Spiel so,das man erst einmal das Spiel starten muss bevor man Datensätze,Mods installiert,weil bei dem ersten Start ja erst diverse Ordner erstellt werden,
die später bei der Installation von Datensätzen,Mods bearbeitet werden!
Nicht bei jedem Spiel notwendig - wie auch bei A3 -, aber es ist trotzdem empfehlenswert. Was bringt es Mods etc. zu installieren, nur um hinterher festzustellen dass das Spiel nicht läuft? Dann darf man schauen obs nun an den (evtl. nur falsch installierten) Mods liegt, oder ob es allgemein Probleme mit dem Spiel gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Exhale

Ich hab ein problem bei mir kackt das spiel immer ab.... mitten in der session bin bsp mit kaiserslautern jetzt am ende und es ist abgestürtz ? was kann man dagegen machen ? außer neue session starten?

Homerclon

Schau mal ob die internat.sav nicht leer ist, lässt sich mit einem beliebigen Textbearbeitungsprogramm öffnen (auch erkennbar an der Dateigröße, diese sollte deutlich über 1 KB haben).

Wenn diese Leer ist, wurde das Userfile falsch installiert. Dann hilft nur eine korrektdurchgeführte Neuinstallation des Userfile und der Start eines neuen Spiels.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Exhale

Ja gefunden einer mit 800 MB und einer mit 0 auf deutsch ich muss neu beginnen was ne kacke xD


Zitat von: Homerclon am 11. Juli 2021, 00:11:02
Schau mal ob die internat.sav nicht leer ist, lässt sich mit einem beliebigen Textbearbeitungsprogramm öffnen (auch erkennbar an der Dateigröße, diese sollte deutlich über 1 KB haben).

Wenn diese Leer ist, wurde das Userfile falsch installiert. Dann hilft nur eine korrektdurchgeführte Neuinstallation des Userfile und der Start eines neuen Spiels.

dAb

Zitat von: Homerclon am 11. Juli 2021, 00:11:02
Schau mal ob die internat.sav nicht leer ist, lässt sich mit einem beliebigen Textbearbeitungsprogramm öffnen (auch erkennbar an der Dateigröße, diese sollte deutlich über 1 KB haben).

Wenn diese Leer ist, wurde das Userfile falsch installiert. Dann hilft nur eine korrektdurchgeführte Neuinstallation des Userfile und der Start eines neuen Spiels.
Das File wurde nicht falsche installiert. Das ist ein Pebkac,weil man im Editor mit Banden speichert. Genau dann wird die Datei korrupt.

Also nochmal. Nie im Editor mit Banden speichern!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#157
Zum Installationsprozess gehört es, die Daten im Editor nochmal zu speichern. Wählt man Speichern mit Banden, hat man ein Fehler gemacht --> fehlerhafte / falsche Installation.


Bei den früheren Userfiles trat das doch nicht auf, oder liegt es am moderneren Betriebssystem? Ich erinnere mich jedenfalls, das es früher lediglich dazu führte, das man dann die Standard-Bandengrafiken hatte, anstatt die realistischen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Alcatraz

Ich weiss net was ihr macht aber es funktionniert einwandfrei. Spiel rubterladen, installieren und srarten als Admin. Dann den Datensatz runterladen und installieren, ins richtige Verzeichnis!!!. Mit dem Editor öffnwn und speichern ohne Banden. Dann läuft es. Wenn das Systemfont Problem kommt auf 100% runterschrauben und neu starten...

köpper

Wobei ich nicht gedacht hätte in Win10oder11 es immer noch die Schriftgröße daselbe ist  :heul:

Amtswalter

Zitat von: Amtswalter am 10. Juli 2021, 18:45:13
Dieses Problem konnte ich nun lösen. Man muss die Auflösung auf in der Datei "dxcfg" auf 640x480 stellen. In Zeiten von einem 4k-Monitor ist das schon lustig. Aber wirklich spielen kann ich immer noch nicht. Sobald ich im ersten Menü versuche, eine Zeile anzuwählen, beginnt der Sound zu knistern, der Cursor ruckelt bei Bewegung und es dauert etwa 4-5 Sekunden bis die neue Zeile mit dem punkt markiert ist. Ein neues Spiel zu starten klappt leider auch nicht. Schon die Fahnen bei der Länderwahl bewegen sich nicht und ich kann nicht bestätigen.
Hat jemand eine Idee??

btw.: Anstoss 2 läuft!!!!

Anstoss 3 konnte ich nun starten, aber es gibt neue Probleme:
Der Wechsel zwischen den Menüpunkte im Spiel dauert etwa 5-7 Sekunden und das Ziehen von Spielern auf die Aufstellung oder von Terminen in den Jahreskalender stockt total. Der Cursor bewegt sich normal, der Spieler bzw. Termin kommt langsam und stockend hinterher. Damit könnte ich leben, doch mein erstes Spiel lässt mich verzweifeln. Ich habe den Textmodus gewählt. Die Spielgeschwindigkeit ist auf Maximum gestellt. Dennoch dauert eine einzelne Spielminute etwa 15-16 Sekunden, so dass das Spiel etwa 20 Minuten insgesamt dauert. So macht es keinen Spaß  :protestier:
Hat irgendjemand bitte einen Tipp für mich???

rockhount

Zitat von: Alcatraz am 11. Juli 2021, 07:24:23
Ich weiss net was ihr macht aber es funktionniert einwandfrei. Spiel rubterladen, installieren und srarten als Admin. Dann den Datensatz runterladen und installieren, ins richtige Verzeichnis!!!. Mit dem Editor öffnwn und speichern ohne Banden. Dann läuft es. Wenn das Systemfont Problem kommt auf 100% runterschrauben und neu starten...

Tut es eben nicht, zumindest nicht bei jedem.

Ich hab mittlerweile ein wenig Zeit mit A3 hinter mir bzw. mit dem Versuch, es mal ans Laufen zu bekommen.
Egal was ich einstelle, Kompatibilität an oder aus, Admin an oder aus, Vollbildoptimierungen an oder aus...oder eben auch die DXCFG Settings (Set by application oder fest vorgegebene Werte)...am Ende läuft es immer wieder auf das Selbe hinaus: https://youtu.be/PmzjfojkBvc

Ich höre den Ton des Intros, vermutlich dann auch die Musik aus dem Hauptmenü (ich habe früher nie Anstoss gespielt), aber sehen kann ich nix.

OzzTheBozz

Zitat von: Lankoron am 09. Juli 2021, 21:29:28
Also A3 läuft bei mir...nur den Editor bekomme ich nicht zum laufen. Der verlangt nach "kleinen Systemfonts", und ich hab keine Ahnung, wo, was wie ich das ändern könnte...
Du musst die Anzeige auf 100% nehmen und deinen PC neu starten! Einstellungen-> Erleichterte Bedienung-> Anzeige-> Alles größer einstellen auf 100%. Danach sollte es klappen. Hatte das selbe Problem nämlich.
Ansonsten Mega Sache von GOG das Spiel für Win 10 anzubieten.

Micha2954

Zitat von: rockhount am 11. Juli 2021, 17:37:44
Tut es eben nicht, zumindest nicht bei jedem.

Ich hab mittlerweile ein wenig Zeit mit A3 hinter mir bzw. mit dem Versuch, es mal ans Laufen zu bekommen.
Egal was ich einstelle, Kompatibilität an oder aus, Admin an oder aus, Vollbildoptimierungen an oder aus...oder eben auch die DXCFG Settings (Set by application oder fest vorgegebene Werte)...am Ende läuft es immer wieder auf das Selbe hinaus: https://youtu.be/PmzjfojkBvc

Ich höre den Ton des Intros, vermutlich dann auch die Musik aus dem Hauptmenü (ich habe früher nie Anstoss gespielt), aber sehen kann ich nix.

Wobei ich mich dann immer frage was die Leute für Software auf ihren Rechnern haben oder die generelle Zusammenstellung. Oft ist es so, dass ihr Betriebssystem zugemüllt ist mit irgendwelcher Schwachsinnssoftware (ganz beliebt hier irgendein anderes Antiviren Programm als Windows Defender oder noch besser Ccleaner). Ich hatte mit meinem Lappi auch ein großes Problem mit Anstoss 3. Alles lief träge usw und teilweise abgestürzt. Hab dann ne Clean installation von Windows 10 gemacht ohne den ganzen Rotz, den der Hersteller so mitliefert und tadaaaa läuft einwandfrei
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Zitat von: Homerclon am 11. Juli 2021, 02:40:57
Zum Installationsprozess gehört es, die Daten im Editor nochmal zu speichern. Wählt man Speichern mit Banden, hat man ein Fehler gemacht --> fehlerhafte / falsche Installation.


Bei den früheren Userfiles trat das doch nicht auf, oder liegt es am moderneren Betriebssystem? Ich erinnere mich jedenfalls, das es früher lediglich dazu führte, das man dann die Standard-Bandengrafiken hatte, anstatt die realistischen.
Keine Ahnung wie es mit anderen aussieht. Müsste man mal testen und analysieren.

Wenn es nach Vetaran geht ist sicher auch irgendein Mod dran schuld. :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: