avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanTheMan

Habe nur den aktuellen Datensatz installiert. Sind da auch Bandenwerbungen mit drin? Falls ja, kannst du mir bitte einen Link schicken, bei dem erklärt wird wie ich das Userfile neu installiere?

Homerclon

Einfach ein doppelklick auf die heruntergeladene userfile-datei machen. Die überschreibt dann die aktuell installierten Dateien.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

DanTheMan


dAb

Zitat von: Waldi98 am 16. Juli 2021, 00:08:30
Hast du hier ein Userfile installiert und im Editor mit Bandengrafiken gespeichert? Dann ist das der Fehler. -> Userfile noch mal installieren.

Und einen neuen Spielstand danach beginnen!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Amtswalter

Ich kann nun eindeutig bestätigen, dass die Probleme an der GOG-Version liegen. Ich habe mich heute durch den Dachboden gekämpft und noch meine CD von Anstoss 3 von früher damals gefunden. Also die GOG-Version deinstalliert, die CD-Version nach eurer Anleitung installiert und schon kann ich Anstoss 3 zocken. Die 3D-Animationen sind etwas lahm, aber ich spiele sowieso lieber Textmodus. Und hier gibt es keine Probleme mehr. Nun überlege ich, das Bundle an GOG zurückzugeben.

dAb

Zitat von: Amtswalter am 17. Juli 2021, 11:35:38
Ich kann nun eindeutig bestätigen, dass die Probleme an der GOG-Version liegen. Ich habe mich heute durch den Dachboden gekämpft und noch meine CD von Anstoss 3 von früher damals gefunden. Also die GOG-Version deinstalliert, die CD-Version nach eurer Anleitung installiert und schon kann ich Anstoss 3 zocken. Die 3D-Animationen sind etwas lahm, aber ich spiele sowieso lieber Textmodus. Und hier gibt es keine Probleme mehr. Nun überlege ich, das Bundle an GOG zurückzugeben.
Und für die übrigen hilft dann wohl nur die Probleme mit dem Textmodus immer schön an GOG zu melden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Basho

#201
Zitat von: Amtswalter am 11. Juli 2021, 17:14:24
Ich habe den Textmodus gewählt. Die Spielgeschwindigkeit ist auf Maximum gestellt. Dennoch dauert eine einzelne Spielminute etwa 15-16 Sekunden, so dass das Spiel etwa 20 Minuten insgesamt dauert.

"Hier der Vorschlag vom GOG Support:
> 2. Please check if applying dgVoodoo2 dll files to the game installation folder makes the game work.
> You can download dgvoodoo2 here
Ich hab dann die D3D8.dll
die D3DImm.dll
und die ddraw.dll mit denen von dgVoodoo2
im Anstoss Verzeichnis ersetzt."

https://www.gog.com/forum/anstoss_series/a3_probleme_mit_zu_langsamen_spielgeschwindigkeit/post10

dAb

Sehr cool. Kann noch jemand bestätigen, dass das nun hilft?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ElKlinko

Hi, ich habe genau diesen Tipp hier aus dem GOG Forum befolgt, danach war alles gut :-)

1)
Erstelle ein Backup der ddraw.dll im A3-Ordner

2)
Kopiere diese Dateien aus dem dgvoodoo MS\x86 Ordner in den A3-Ordner:
D3D8.dll
D3DImm.dll
DDraw.dll

3)
Optional kannst du noch die dgVoodoo.conf und dgVoodooCpl.exe in den A3-Ordner kopieren
und nach Rechtsklick und 'Als Admin ausführen' auf die dgVoodooCpl.exe ein paar Einstellungen
verändern.

Anmerkung: Kleines Manko war das Vodoo Wasserzeichen unten rechts im Spiel, ich habe dann in der dgVoodooCpl.exe die Haken bei "3dfx Watermark" und "dgVodoo Watermark" entfernt, OK geklickt und dann war auch das Wasserzeichen weg  :schal:

Ludi2000

Hallo,

ich habe mir auch die neue GOG Version gekauft, bekomme aber das Userfile nicht zum Laufen.
Alles gemacht wie beschrieben, aber ich kann beim Starten von Anstoss 3 keine Datenbank auswählen.
Ich habe auch keine Umlaute im Pfad.
WIN10 PC...

Ich habe keinen Plan mehr, warum das Userfile bei mir nicht funzt.
Hat jemand noch einen oder mehrere Tipps?

Frosch

Was meinst du damit, dass du keine Datenbank auswählen kannst? Anstoss 3 lädt bei Spielstart immer das von dir installierte Userfile. Welches Userfile hast du denn installiert?

Ludi2000

Ich habe den We are football Userfile nach Anleitung installiert. In der Anleitung steht, ich muss nichts weiter machen oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

Waldi98

Hier im Thread geht es um A3 bei Gog.
Bei We are Football musst du "Ihre Datenbank" bei Spielstart als Datenbank auswählen.

Ludi2000

Ich stehe völlig auf dem Schlauch. We are football ist doch nur eine Datenbank für A3???? Und das kann ich nicht in die A3 Version von GOG instalieren?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?

köpper

#209
In A3 läßt sich die We Are Football FM-Zocker Patch nicht importieren. Dort werden keine Fotos etc. importiert.
Bei Anstoss 3 lassen sich Namen usw. (Datenbanken) als Text auf den neuesten Stand editieren, die sind im Forum unter Downloads im eigenen Bereich, dort findest du diese "Datensätze", aktuelles und ältere  :ok: