avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFlash

Ja alles durchgetestet. Allerdings kann ich das so genannte Integer Scaling nicht finden. Schent aber eh nicht die Lösung zu sein nehme ich an.

Homerclon

Du hast Integer Scaling (engl. für Ganzzahlige Skalierung) bereits aktiviert, sieht man auf dem Bild.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

FFlash

Achso ok, thx.
LÄuft trotzdem nicht wie gewünscht. Es ist wie verhext.

alesch

Was sind denn bei dir "Anzeige 1" und "Anzeige 2"? Hast du zwei Monitore? Oder zwei Grafikkarten? Vielleicht liegen die Einstellungen bei "Anzeige 2"?  :kratz:

Ansonsten wäre es einen Versuch wert, einige der Optionen auszuprobieren (z.B. was anderes als "Vollbild" auswählen).
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Florian Rauh

die "Anzeigen" sind normalerweise mehrere Bildschirme, ich habe zB drei davon :D

ein Glück funzt alles ohne Probleme, ich liebe es das Spiel meiner Kindheit wieder zu zocken :) :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

FFlash

#245
Ja zwei Monitore. Bei beiden habe ich identische Einstellungen gewählt. Jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht: Beim Wechseln der Aufstellung ist plötzlich Zeitlupentempo und es entstehen Grafikfehler (Rest ziehen nach). Vielleicht liegt das am Workaround von Spider...

Homerclon

Zeitlupentempo und solche Grafikfehler hatte ich auch schon (non-GoG-Version). Letzteres sah bei bei aber noch heftiger aus, das waren nicht nur Striche, sondern ich konnte quasi das komplette Bild Rot "übermalen".
Da musste ich dann an den Einstellungen in der SGLSetup herumspielen, die gibts bei der GoG-Version meines Wissens aber nicht mehr, also in deren Ersatz (dxcfg) schauen und herumprobieren.

Die Grafikfehler sollten daher kommen, das Teile des Bildes nicht neu gerendert werden. Im SGLSetup gabs die Option "Immer ganzen Bildschirm zeichnen", die hab ich bei mir auch aktiviert. Eine Vergleichbare Option scheint es in der dxcfg nicht zu geben, aber Versuchs mal mit aktiviertem Vertical Synchronzation.

Ist jedenfalls nichts das es nicht schon mal gab, oder mit der GoG-Version ins Spiel gekommen wäre.

PS: Die unsaubere Darstellung (Text, Grafiken) dürfte von deiner ungewöhnlichen Auflösung (1200x1000 wie mir scheint) herkommen. Das Spiel wird seitlich gestaucht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

spider2MW

#247
Hallo an alle,

wundert mich, dass es da so Grafikprobleme bei einigen gibt. Nutze auch die GOG-Version mit AMD Grafikkarte, 3 Monitoren, wobei der auf dem das Spiel angezeigt wird 2k Auflösung hat. Habe im DXWnd 1280x960 Auflösung für das Spiel eingestellt, mit Anzeige im Fenstermodus zentral mitten auf dem Desktop. In den Einstellungen von der Grafikkarte musste ich dabei nichts besonders anpassen, um das Ergebnis aus dem Anhang zu bekommen. Hab also nichts anders gemacht als weiter vorne in dem Thread schon beschrieben. Womöglich liegen die Probleme dann irgendwo anders im Detail - nutze zwar auch ein paar Grafikmods, glaube aber nicht, dass die dafür verantwortlich sind...

Edit: Nutze das Setup aktuell unter Windows 11, funktioniert da genauso problemlos wie unter Windows 10 :-)
MfG - spider2MW

Nemanja25

Moin Moin!!

Ich habe mir die Gog A3 Version geladen, neuste Daten drauf klappt alles.

Jetzt allerdings mein Problem, bei mir im Textmodus dauert das ganze Spiel suuuper lange.
Ich habe mich hier schon durchgelesen und die Einstellungen einiger ausprobiert, allerdings helfen die bei mir irgendwie nicht.

Hat da jmd vielleicht ne neue Idee??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Florian Rauh

Zitat von: Nemanja25 am 20. Januar 2022, 10:38:01
Moin Moin!!

Ich habe mir die Gog A3 Version geladen, neuste Daten drauf klappt alles.

Jetzt allerdings mein Problem, bei mir im Textmodus dauert das ganze Spiel suuuper lange.
Ich habe mich hier schon durchgelesen und die Einstellungen einiger ausprobiert, allerdings helfen die bei mir irgendwie nicht.

Hat da jmd vielleicht ne neue Idee??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

blöde Frage aber die Text-Geschwindigkeit ingame während ein Spiel läuft diesen Regler hast du schon verstellt ja?
ich bin nur im Textmodus unterwegs und hatte keine Probleme bisher
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Nemanja25


Barney_AT

Grüß euch!

Ich habe leider das Problem, dass ich im Textmodus nur ab und zu den Button "Taktik" auswählen kann - mindestens bei jedem 2. Spiel ist an Stelle des Buttons nur ein Bindestrich und ich kann weder Spieler wechseln, noch die Taktik ändern..... im 3D-Modus kann ich ja "H" drücken um in dieses Menü zu kommen, aber das funktioniert ja leider im Textmodus nicht.

Hab das Userfile 2021/22 als Datenbank, aber sonst funktioniert eigentlich alles perfekt!

Jetzt hab ich mich nach mehr als 20 Jahren so gefreut wieder Anstoss zocken zu können, aber so macht das keinen Spaß  :heul:

dAb

Je nachdem ob du ein Heim - oder Auswärtsspiel hast, ist der Button natürlich nicht an der gleichen Stelle.

Mach ansonsten bitte mal einen Screenshot.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elternvater

Hallo liebe Anstoss Zocker. ich habe mir auch bei GOG das Anstoss Bundle geholt und habe auch alles mögliche probiert,das es startet,wirklich alle tipps und tricks ausporobiert. Und nun folgendes...Frau mit Kindern sind für nen Tag unterwegs gewesen, ich hatte frei, und dachte mir, ach, nimm den Lappi, geh ins Wohnzimmer und verbinde den Lappi mit dem TV, um ein Paar Runden Battlefield zu Zocken. Irgendwann kein Bock mehr gehabt und aus jucks mal Anstoss 3 gestartet. Und siehe da, übern Tv (wahrscheinlich auch über den Monitor) kann ich Anstoss 3 starten.Eben das Kabel abgezogen vom Tv (A3 lief die ganze Zeit), wollte ich im Spiel auf ein Menü klicken (A3), und zack ist es wieder abgeschmiert. Anscheinend klappt es nur über einen Externen Monitor. Probiert es doch bei euch mal aus. Mir hat es geholfen und ich konnte mein Spielstand im Jahr 2147 weiter spielen. Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft es.