avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icetott

Ok danke ,werde mal versuchen a3 exe so zu starten.  Wo kann ich einstellen wie die spielstände gespeichert werden ?
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

dAb

Keine Ahnung... Aber wenn du GOG Galaxy nicht nutzt, sind sie auf jeden Fall lokal.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LaserLars0410

Zitat von: rockhount am 12. Juli 2021, 09:56:59Bleibt dabei, das Spiel startet, Ton usw ist da. Es ist ein Anzeigeproblem. Ein graues Fenster (dürfte 640x480 sein) oben links, was beim Versuch es zum Vollbild zu vergrößern wieder auf die kleine Größe zurücksetzt. Dabei bleibt das Fenster immer grau...

Ich vermute einfach mal, dass es was mit dem verwendeten DX Wrapper zu tun hat.
Entweder tritt dieses Problem auf oder es läuft fehlerfrei...und alleine ist man mit diesem Problem ja nicht


gibt es denn schon ne lösung`? versuche seit wochen a3 zum laufen zu bringen

dAb

#288
Mit der A2007-Version von A3 geht es meistens dann. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kevalb93

Hallo,
wie einige Mitstreiter vor mir, habe ich gestern Anstoss 3 über GoG heruntergeladen. Wenn ich das Spiel als Admin starte, öffnet sich ein graues Fenster mit kurzer Startmusik und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Ich habe schon einige Einstellungen vorgenommen. Zum Beispiel die Kompatibilität oder die Datei dxcfg abgeändert, wie es hier in diesem Beitrag bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.

Ich nutze Windows 11 auf einen neuen Gaming Laptop.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tobstar02


Zitat von: Kevalb93 am 10. März 2023, 13:57:26Hallo,
wie einige Mitstreiter vor mir, habe ich gestern Anstoss 3 über GoG heruntergeladen. Wenn ich das Spiel als Admin starte, öffnet sich ein graues Fenster mit kurzer Startmusik und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Ich habe schon einige Einstellungen vorgenommen. Zum Beispiel die Kompatibilität oder die Datei dxcfg abgeändert, wie es hier in diesem Beitrag bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.

Ich nutze Windows 11 auf einen neuen Gaming Laptop.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

Hallo zusammen, habe das selbe Problem mit einem W11 Gaming Laptop und habe alle möglichen Konstellationen in den Eigenschaften der .exe und der dxcfg.exe getestet. Bei jedem Ausführen der Anstoss.exe ertönt ein kurzer laut und dann ein graues/weißes Fenster und wieder auf den Desktop :(

Charlie

Ich habe mir die Anstoss 3 Version bei GOG geholt. Das Installieren der Originaldaten klappt super, auch im Editor werden die Originaldaten angezeigt. Wenn ich aber ein neues Spiel starte, werden immer noch die ursprünglichen Daten angezeigt. Woran könnte das liegen? Kann jemand helfen?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Charlie

Zitat von: dAb am 26. Mai 2023, 17:44:53Spiel als Admin ausführen.

Habe ich gemacht, klappt aber trotzdem nicht.

dAb

#295
Sorry, das kann dann eigentlich nicht sein, wenn du Spiel und Userfile korrekt installiert hast.
Ein neues Spiel hast du auch angefangen? Steht zwar oben, aber um sicher zu gehen. Hast es auch mal ohne Admin probiert?

Ansonsten schaue bitte nochmal in deinem Data.A3 Ordner nach, ob dort wirklich die Daten vom Userfile liegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

domunited

Hallo zusammen

Ich habe mir auch die Version von gog geholt.

Ich habe auch die Probleme das der. Textmodus nicht so schnell ist wie man es gewohnt war.

Ich habe alle bisherigen Tipps ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Gibt es jemanden der eine andere Lösung hat.
Mit den Dateien von dgvoodoo startet das Spiel bei mir auch nicht...

dAb

Das ist allerdings bislang die einzige bekannte Lösung, da sie auch vom GOG-Support kam.

Ansonsten nochmal an GOG melden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

derelvis

#298
Ich habe mir die Version von GOG geholt - gestartet - hat geklappt.
Danach das Userfile heruntergeladen und gestartet, richtigen Pfad ausgewählt etc. - Spiel funktioniert nicht mehr.

Deinstallation, Neuinstallation, Neustart hilft alles nicht. Das Spiel bricht immer sofort ab.

EDIT: Mit Kompatibilitätsmodus und 640*480 hat es funktioniert.

n!Ce87

Moin Liebe Jünger.

Habe mir A3 bei GOG gegönnt...Voller vorfreude habe ich alle wie beschrieben installiert. Zusätzlich habe ich mir hier auch den Datensatz 22/23 geladen und installiert.
Allerdings startet das spiel wie von anderen beschrieben bei mir auch nicht.... :panik:  :panik:
Schon alles probiert...
- A3.exe im ordner gestartet (normal+admin)
- mit datensatz und ohne datensatz probiert...nix
- eigenschaften der exe angepasst...nix
- neu install etc....nix


Hier mal ein paar daten zum PC:
- Win11
- AMD ryzen 9 7900x
- Radeon RX6700 XT
- Ram ....genug

würde mich über eine Lösung freuen, da ich heiß wie frittenfett bin.

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen und können.

lg