Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Hmm, keine Ahnung, ob GOG zum Beispiel wie Hamachi ein lokales Netzwerk simulieren kann. Wenn ja und du die IP des gegenüber hast, dann könntet ihr es mal mit dem Netzwerktool aus den Downloads hier probieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Owax

Die Hoffnung stirbt zuletzt - .......... aber sie stirbt !

nersd

Zitat von: dAb am 10. Januar 2024, 10:32:53Bringt nur dem zitierten User nichts mit Intel Grafik oder?

Wie ich bereits schrieb, mit reiner onboard-Grafik geht es schlichtweg nicht. A3 benötigt eine dedizierte Graka.

pearlEX

Zitat von: nersd am 04. September 2025, 09:46:51Wie ich bereits schrieb, mit reiner onboard-Grafik geht es schlichtweg nicht. A3 benötigt eine dedizierte Graka.

Also ich spiele es auf einer iGPU von Intel. Sogar relativ alt, HD 4600 - Intel CPU der 4. Generation. Läuft problemlos. Kompatiblität geht auf XP SP 3 oder Vista. Am besten läuft es im Fenster statt Vollbild, dann funktioniert auch Drag & Drop im Spiel schnell und flüssig.

nersd

Zitat von: pearlEX am Gestern um 23:32:46Also ich spiele es auf einer iGPU von Intel. Sogar relativ alt, HD 4600 - Intel CPU der 4. Generation. Läuft problemlos. Kompatiblität geht auf XP SP 3 oder Vista. Am besten läuft es im Fenster statt Vollbild, dann funktioniert auch Drag & Drop im Spiel schnell und flüssig.

Welche Version von A3?

Homerclon

Die neuen CPUs haben bei der iGPU die neue Xe-Architektur, die eine komplette Neuentwicklung ist. Dadurch waren auch neu entwickelte Treiber nötig. Dabei konzentriert sich Intel auf DX11, 12 sowie Vulkan. Spiele die ältere APIs nutzen, DX10 und älter oder auch OpenGL, speziell aber älter als DX9, werden nicht beachtet.
Man kann Glück haben das es funktioniert, oder mit einem neuen Treiber funktioniert, aber wahrscheinlicher ist es Probleme zu haben, und das neuere Treiber-Versionen dies nicht beheben. Da muss man dann selbst nach einem Workaround suchen, ggf. reicht es auch nicht das Internet zu bemühen.

Für aktuellere Titel, insbesondere beliebte, ist Intel aber ziemlich dahinter das diese laufen.
Anders: Für alte Titel sind die iGPUs sowie ARC-GraKas eine schlechte Wahl.
Bei neueren Titeln sind die Treiber für Xe hingegen besser als noch vor Xe, und Intel verbessert die Xe-Treiber auch weiterhin.

Mit einer Radeon iGPU wird man sicherlich A3 auch gut spielen können, da dafür die gleichen Treiber genutzt werden wie für die dedizierten Radeon-GraKas.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77