Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrLange

Zitat von: Tempest am 01. Juli 2021, 13:24:50
Hallo zusammen. Gibt es irgendwo zentral eine Übersicht darüber was sich durch die einzelnen Updates geändert hat? Falls nicht könntet ihr sowas vielleicht netterweise erstellen und oben anpinnen?  :bier:

Bei Steam gibt es einen Sticky mit dem Titel "Developer News": https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3081006782737969261/

Ich hoffe das ist der richtige Link, ich meinem Netzwerk ist steam gerade geblockt.

raiho

Oder du schaust jeweils beim ersten Eintrag bei den Threads Bugliste nach Update 1 bzw. Update 2.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

#123
Update 3 ist da  :cool:

Patchnotes:

-    Möglichkeit im 1-Spieler-Modus zur Konferenzschaltung im Match für 2 Spiele (einfach 2. Spiel oben in der Leiste anklicken bzw. mit der rechten Maustaste wieder
     abschalten)
-    Im Hotseat werden nun die Spiele beider Spieler abwechselnd angezeigt, können zur Beschleunigung aber auch einzeln abgeschaltet werden (rechte MT), auch die
     Anzeige anderer Spiele als Ersatz ist möglich
-    Spielberichte der aktuellen Saison sind auch unter Verein/Ergebnisse in den Statistiken aufrufbar
-    Leihen werden bei ,,Transfers und Verlängerungen" nun korrekt gezählt
-    Abwechslungsreichere Gegner bei den Freundschaftsspielen
-    Markt sondieren kann nun automatisiert werden (Land kann ausgewählt werden)
-    Verbesserte Tabellen der internationalen Wettbewerbe (4er Gruppen) in den Statistiken (TD/SUN)
-    Wochentag wird jetzt bei verschiedenen Terminen unter der Woche oben beim Datum mit angezeigt, ebenso bei den Terminen für Freundschaftsspiele
-    Neue Statistik ,,Mehrfachtorschützen"
-    Bei Spielergesprächen werden jetzt Einsatzzeit, Note und Tore des letzten Spiels ausgegeben
-    Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP gelernt, werden die alten nach hinten geschoben), nicht Torwart/Feldspieler
-    Hauptposition kann neu erworben werden, wenn ein Spieler dort überwiegend während einer Saison spielt (80%, mindestens 20 Spiele)
-    Im Spielerprofil kann man jetzt auch bei Spielern anderer Vereine sehen, ob ein Spieler gerade auf der TL steht
-    Reduzierte Gehaltswünsche bei Jugendspielern, wenn diese ihren ersten Vertrag abschließen
-    Deadline-Day läuft jetzt langsamer
-    Eigener Vertragsstatus => Probleme mit Verlängerung behoben (es wird aber ein Vertrauen beim Vorstand >80 benötigt)
-    Aufstellung auffüllen korrigiert
-    Generelle Stabilität erhöht, z.B. Absturz nach WM2026 beseitigt

Micha2954

Also ich hätte ja echt gedacht, dass das Ding mit der falschen Farbgebung der Tabellen gefixt wird....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

CobraSW

Update für alle, oder nur für die Tester?

ElViento

 Alle, die tester haben es gestern gekriegt

automp

#127
Zitat von: CobraSW am 01. Juli 2021, 16:58:16
Update für alle, oder nur für die Tester?

Für alle!

(könnte aber sein, dass man die "Public Beta" deaktivieren muss, sollte die eingeschaltet sein. Was zumindest beim Letzten so...)

Teamplayer80

Zitat von: automp am 01. Juli 2021, 16:12:59
Update 3 ist da  :cool:

Patchnotes:

-    Möglichkeit im 1-Spieler-Modus zur Konferenzschaltung im Match für 2 Spiele (einfach 2. Spiel oben in der Leiste anklicken bzw. mit der rechten Maustaste wieder
     abschalten)
-    Im Hotseat werden nun die Spiele beider Spieler abwechselnd angezeigt, können zur Beschleunigung aber auch einzeln abgeschaltet werden (rechte MT), auch die
     Anzeige anderer Spiele als Ersatz ist möglich



Das verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn man alleine für sich spielt, kann man sich ein weiteres Spiel zur Konferenz hinzufügen.

Spielt man aber zu zweit mit einem Kumpel, laufen die Spiele hintereinander ab? Oder ist das "abwechselnd" ebenfalls als Konferenz zu sehen?
Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen. Es sei denn es ist nur eine Art Zwischenschritt und im nächsten Update gibt es dann die richtige Konferenz?

Waldi98

Zitat von: automp am 01. Juli 2021, 16:12:59
Update 3 ist da  :cool:

Patchnotes:
[...]
-    Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP gelernt, werden die alten nach hinten geschoben), nicht Torwart/Feldspieler
-    Hauptposition kann neu erworben werden, wenn ein Spieler dort überwiegend während einer Saison spielt (80%, mindestens 20 Spiele)
Kleine Korrektur der letztlichen Release-Version:

• Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP
gelernt, werden die alten nach rechts geschoben; Torwart/Feldspieler-Wechsel sind nicht möglich

Damit eine NP zur Hauptposition werden kann, muss sie in der Liste der beim Spieler vorhandenen NPs ganz links stehen, sonst muss sie noch einmal aufgefrischt werden (danach steht sie dann links an erster Stelle)

• Lernt der Spieler eine neue Hauptposition, so muss er noch einmal die gleichen Bedingungen erfüllen wie beim Lernen der NP, gleichzeitig muss ein Spieler dort auch überwiegend während einer Saison gespielt haben (80%, mindestens 20 Spiele), erst dann erhält der Spieler die neue HP


Anmerkung meinerseits. Ihr seht den Fortschrittsbalken, sobald der Spieler ein Spiel abseits seiner Hauptpositionen spielt unterhalb seiner Positionen. Sobald sie erlernt ist, kommt auch ein Info-Screen.
[attachment id=0 msg=362330]

Zitat von: automp am 01. Juli 2021, 16:12:59
-    Verbesserte Tabellen der internationalen Wettbewerbe (4er Gruppen) in den Statistiken (TD/SUN)
Wurde gestrichen und soll in Update 4 kommen. Ist aber eh nur eine Kleinigkeit.

ElViento

Zitat von: automp am 01. Juli 2021, 17:01:34
Für alle!

(könnte aber sein, dass man die "Public Beta" deaktivieren muss, sollte die eingeschaltet sein. Was zumindest beim Letzten so...)

Die public beta behebt ja Probleme mit dem Spiel. Diese fixes kommen erst ins Update 4,also sollte man da aufpassen.

Hier noch die Info zu dem beta Patch:



Hallo zusammen,
für alle User mit technischen Problemen haben wir eine neue Version auf publiccommunitytest gelegt.

Wichtig: Diese werden erst in Update 4 für alle Spieler wirksam. Daher diese Version nicht installieren, wenn sowieso schon alles läuft.

Viele Grüße
Gerald

aka64

Wo bekommt man eine alte Version des Editors her? Der ist ja total geschrottet. Die editierten Länder werden trotz Übergabe an das Spiel nicht mehr übernommen.

creatief

Das sind mal wieder sinnvolle Änderungen, die das Spiel etwas wertvoller machen. Ich kann schon verstehen, dass die eher kleineren Bugs etwas später behoben werden, da jetzt erstmal das Spiel besser gemacht werden sollte.

Also ich habe jetzt meinen Vancouver-Spielstand gestartet und die Umlernmöglichkeiten funktioniert nicht. Ich habe aber auch nicht die neue Statistik drin. Der Patch bei GOG war nur 3 MB groß. Bei der Installation stand, dass 0 MB gebraucht werden. Nach dem Installieren wird jetzt angezeigt, dass der Patch schon installiert sei. Ist da irgendwas falsch gelaufen? Ich habe auch nochmal den Datensatz importiert - der hat auch alle neu erstellten Ligen wie Chile oder USA übernommen - und anschließend einen neuen Spielstand gestartet. Da sehe ich keine Neuerungen.

creatief

Zitat von: aka64 am 01. Juli 2021, 18:49:18
Wo bekommt man eine alte Version des Editors her? Der ist ja total geschrottet. Die editierten Länder werden trotz Übergabe an das Spiel nicht mehr übernommen.

Bei Steam kannst Du in der Regel auch ältere Versionen des Spiels installieren und so nochmal auf 1.1 umstellen. Da ich ebenfalls meinen Datensatz selbst editiere und die Probleme nicht hatte, tippe ich immer noch auf irgendeinen Fehler im Aufbau der Liga. Dann hat er die bei mir nicht übernommen. Den Punkt fehlerhafte Relegationsregeln hatten wir ja schon ausgeschlossen. Da würde ich nochmal einzeln drübergucken und probieren, ob das dann klappt.

Aus meinen Testläufen kann ich Dir zudem noch empfehlen, auf jeden Fall einen Zuschauerschnitt bei den neu erstellten Teams anzulegen. Ansonsten werden die unspielbar, da die keine Fans besitzen.

Morle82

Kann ich jetzt endlich irgendwo sehen dass ich das aktuellste Update geladen habe?