Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aka64

#135
Nein, es werden auch Daten nicht übernommen, wo ich bspw. nur mal Testweise einen Mannschaftsnamen geändert habe. Das hat mit Ligen nichts zu tun.

Ja, eigene DB ist ausgewählt. Sonst würden ja die Daten, die mit dem Ur-Editor geändert wurden, auch nicht übernommen.

Beispiel:

[attachment id=0 msg=362355]

****

PS: Auch die neue Beta bringt's nicht hin.

Davos

Tolles Update mit vielen sehr schönen Veränderungen. Das Spiel gefällt mir imemr besser  :bier:

Zitat von: Waldi98 am 01. Juli 2021, 17:46:06
Kleine Korrektur der letztlichen Release-Version:

• Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP
gelernt, werden die alten nach rechts geschoben; Torwart/Feldspieler-Wechsel sind nicht möglich

Damit eine NP zur Hauptposition werden kann, muss sie in der Liste der beim Spieler vorhandenen NPs ganz links stehen, sonst muss sie noch einmal aufgefrischt werden (danach steht sie dann links an erster Stelle)

• Lernt der Spieler eine neue Hauptposition, so muss er noch einmal die gleichen Bedingungen erfüllen wie beim Lernen der NP, gleichzeitig muss ein Spieler dort auch überwiegend während einer Saison gespielt haben (80%, mindestens 20 Spiele), erst dann erhält der Spieler die neue HP
Danke für den Screen. Ich hatte mich schon gewundert, wo man den Fortschritt der Nebenposition sieht, weil ich bei meinen Spielern nichts gesehen habe. Sieht man auch irgendwo, wie weit eine NP auf dem Weg zur HP ist?

Waldi98

Das sieht man auch dort. Würde ich ihn also auf seiner NP RM einsetzen, stünde da der Fortschritt auf dem Weg zur Hauptposition RM.

creatief

Ich frage mich nur was ich machen soll. Ich habe das Update installiert und ich habe weder die Marktsondierung, noch die Positionsentwicklung, noch die neuen Statistiken drin. Das sieht für mich fast so aus, als wäre beim GOG-Update was falsch gelaufen. Vielleicht deinstalliere ich es nochmal komplett und lade die Komplettversion runter.

lukas-adrian

Was ist aus den ganzen gemeldeten Bugs nach Update 2 geworden? Sind die irgendwo notiert oder sind die nun futsch? Hoffe das Entw-Team hat die.

bretzel

Zitat von: lukas-adrian am 01. Juli 2021, 23:00:23
Was ist aus den ganzen gemeldeten Bugs nach Update 2 geworden? Sind die irgendwo notiert oder sind die nun futsch? Hoffe das Entw-Team hat die.
Keine Sorge: Der Thread ist noch da, allerdings nicht mehr angepinnt.

stepanovic

Zitat von: creatief am 01. Juli 2021, 22:30:54
Ich frage mich nur was ich machen soll. Ich habe das Update installiert und ich habe weder die Marktsondierung, noch die Positionsentwicklung, noch die neuen Statistiken drin. Das sieht für mich fast so aus, als wäre beim GOG-Update was falsch gelaufen. Vielleicht deinstalliere ich es nochmal komplett und lade die Komplettversion runter.

ich habe das selbe Problem. Falls du das Spiel komplett neuinstallierst, sag bitte bescheid ob es geholfen hat. Zukünftig wäre es super, wenn die aktuelle Version irgendwo ingame angezeigt werden würde.

lukas-adrian

Zitat von: bretzel am 01. Juli 2021, 23:07:11
Keine Sorge: Der Thread ist noch da, allerdings nicht mehr angepinnt.
Ah, da ist es! Ok, danke!

automp

Zitat von: stepanovic am 01. Juli 2021, 23:22:32
ich habe das selbe Problem. Falls du das Spiel komplett neuinstallierst, sag bitte bescheid ob es geholfen hat. Zukünftig wäre es super, wenn die aktuelle Version irgendwo ingame angezeigt werden würde.

Eine Ingame Anzeige der aktuellen Spiel-, Beta-, Updateversion sollte, aufgrund der vielen Varianten, hoffentlich recht zeitnah kommen.

creatief

Zitat von: stepanovic am 01. Juli 2021, 23:22:32
ich habe das selbe Problem. Falls du das Spiel komplett neuinstallierst, sag bitte bescheid ob es geholfen hat. Zukünftig wäre es super, wenn die aktuelle Version irgendwo ingame angezeigt werden würde.

Das klappt leider nicht. Bei GOG wurde irgendwas bereitgestellt, was nicht das Update ist. Ich habe das Spiel deinstalliert. Dabei wurden leider auch meine mühsam zusammengetragenen Wappen zu großen Teilen gelöscht. Das waren so ca. 700 Wappen und davon sind jetzt 600 gelöscht. Dabei habe ich meine Spielstände etc. alle behalten. Dann habe ich mir die V1.3 Installationsdatei mit 1,5 GB geladen, installiert und das Spiel gestartet. Es sind keine der Neuerungen enthalten.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt demotiviert und ärgere mich bei GOG bestellt zu haben. Dabei habe ich dort noch extra bestellt, weil die Shopgebühren für die Entwickler deutlich niedriger sind als bei Steam und habe auch auf die günstigen Keys verzichtet. WAF bleibt jetzt erstmal deinstalliert. Wenn das irgendwann fertig ist, werde ich nochmal loslegen. Jetzt habe ich eher Angst, dass meine editierten Daten irgendwann auch noch weg sind und will daher erstmal nicht mehr Zeit reinstecken.

Viper73

Schade, ich dachte in dem Update 3 ist schon die Änderung drin das Budgetverteilung und die Schwierigkeit anzupassen. Ist da was bekannt wann diese Änderungen kommen sollen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

stepanovic

irgendwas scheint mit dem Patch auf gog nicht zu stimmen. Ich habe jetzt auch nochmal ein neues Spiel gestartet, vom Fortschrittsbalken für neue Hauptposition ist nichts zu sehen.

Wie groß ist der Patch bei Steam? so ist er auf gog benannt: patch_we_are_football_1.2_(48023)_to_1.3_(48207) ; 3,78MB.

spike-30

Bei Steam war der so ca. 600 MB oder sogar mehr.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

sophel76

Moin... Bzgl der neu zu erlerndenen Position sehe ich das richtig, das wenn ein Spieler ZDM und ZM hat und ich ihn 80% der spiele auf OM spielen lasse, das dann die OM Position erlernt wird?

HSV1896

Zitat von: Viper73 am 02. Juli 2021, 22:31:57
Schade, ich dachte in dem Update 3 ist schon die Änderung drin das Budgetverteilung und die Schwierigkeit anzupassen. Ist da was bekannt wann diese Änderungen kommen sollen?
Hätte ich mich auch gefreut,wenn die Schwierigkeitseinstellungen schon vorhanden wären!
Aber ich denke das ist ein etwas grösseres Projekt,das ganze Balancing auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad anzupassen!
Da werden wir uns noch ein bisschen gedulden müssen!