Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TimTe215

Ich hab nen neuen Spielstand mit dem DLC begonnen, da stimmen die Kennzeichnungen auch nicht.

Mit den Fake-Daten stimmen sie.

Micha2954

#16
Spielt jemand mit Fakedaten und kann mal gucken wie es da in einem laufenden Spiel aussieht? Wenn ich ein neues Spiel mit WaF Bundesliga Daten starte, hab ich das Problem mit der falschen Kennzeichnung auch.
Scheint wohl ein generelles Problem mit editierten Daten zu geben ?

Edit: Grad bei Steam gelesen. Die Jungs von FMzocker wissen wohl woran es liegt und arbeiten an nem Hotfix für ihren Patch
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Waldi98

#17
Mit dem Basisdatensatz besteht das Problem nicht.
Mit Bundesliga-DLC fehlen die Markierungen bei den Aufsteigern.
Selbes Problem mit dem FMZocker-File, die das aber lösen werden. Müssen erst mal ihr File an das Update anpassen. Und genau das wurde offenbar beim Bundesliga-DLC vergessen/nicht bedacht.

Problem mit internationalen Plätzen in unteren Ligen konnte ich nicht nachstellen.

Marvin1979

Aber Mega, dass ihr vor dem Wochenende noch einen Patch freigebt, freu mich tierisch.
Danke für die tolle Informationspolitik, man fühlt sich immer gut abgeholt.


Viele Grüße



Zitat von: Mentality Monster am 18. Juni 2021, 13:10:34
Hallo zusammen,

ja, das ist ärgerlich, aber da war bei den alten Spielständen etwas an den Daten kaputt. Startet man ein neues Spiel, ist es ok.

Viele Grüße

Gerald

Athavar

Die Patchnotes sagen nichts zu den Absturzproblemen der Epic-Variante.
Ich gehe also mal davon aus, dass ich auf den nächsten Patch warten muss. Schade, die erste 1 1/2 Saison haben Spaß gemacht. Jetzt stürzt das Spiel immer am Ende der Woche ab.

Fischii

Zitat von: Waldi98 am 18. Juni 2021, 13:53:09
Mit dem Basisdatensatz besteht das Problem nicht.
Mit Bundesliga-DLC fehlen die Markierungen bei den Aufsteigern.
Selbes Problem mit dem FMZocker-File, die das aber lösen werden. Müssen erst mal ihr File an das Update anpassen. Und genau das wurde offenbar beim Bundesliga-DLC vergessen/nicht bedacht.

Problem mit internationalen Plätzen in unteren Ligen konnte ich nicht nachstellen.

Ja das problem mit den farblichen Markierungen von den Aufsteigern habe ich gestern schon mit geteilt. Das wird wohl im nächsten Patch gefixt.

Bei mir ist der fehler auch nicht zu sehen Markierungen in unteren Ligen, ich schätze es liegt an dem FM file.

ElViento

Für das FM File soll es einen Hotfix geben

Fischii

Zitat von: ElViento am 18. Juni 2021, 17:53:15
Für das FM File soll es einen Hotfix geben

Ja das ist ja schön für die Leute die den Fm-Patch benutzen... Ich warte damit noch ab bis er Final ist...

Corns

#23
Solange das Spiel nicht final ist, wird auch kein Userfile jemals final sein. :bang:

Es kann immer Änderungen an der Datenstruktur geben. Und auch danach ist das File niemals "final", weil jeden Tag Spieler:innen den Verein wechseln, Trainer:innen entlassen werden, Sponsoren aussteigen oder Ausrüster wechseln. Ein Userfile ist niemals "fertig".

Also: Wenn Du nicht gerade auf dem flachen Land lebst, wo der Download mehrere Tage dauert und Oma in der Zeit nicht telefonieren kann, weil der Hörer auf dem Modem liegt, gibt es eigentlich keinen Grund zu warten. Denn Fehler, die das Spiel unspielbar machen o.ä. sind nach nunmehr 7 Tagen, 23 Stunden und 15 Minuten, in denen mehrere hundert, wahrscheinlich aber eher mehrere tausend Menschen mit Userfile gespielt haben, nicht aufgetreten.

:bier:

angryflo

Zitat von: Corns am 18. Juni 2021, 18:15:52
Also: Wenn Du nicht gerade auf dem flachen Land lebst, wo der Download mehrere Tage dauert und Oma in der Zeit nicht telefonieren kann, weil der Hörer auf dem Modem liegt, gibt es eigentlich keinen Grund zu warten. Denn Fehler, die das Spiel unspielbar machen o.ä. sind nach nunmehr 7 Tagen, 23 Stunden und 15 Minuten, in denen mehrere hundert, wahrscheinlich aber eher mehrere tausend Menschen mit Userfile gespielt haben, nicht aufgetreten.
:bier:

Offtopic, aber das musste sein ! ;-)
Das hast du toll geschrieben. Modem mit Telefonhörer geil, wer es nicht kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Modem_für_Parallelübertragung

SvenBO

Ich hatte das Problem mit den noch falschen Tabellen und auch den Sponsorengeldern in unteren Ligen als Rückmeldung zum Beta Test des Updates an @Mentality Monster übermittelt. Leider keine Antowort bekommen und es wurde ebenfalls nicht vor Release nachgebessert.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es in den Patchnotes als behoben wurde. Oder aber, wenn es denn nötig ist ein neues Spiel zu starten, dann sollte auch das definitiv in den Patchnotes erwähnt werden...

Lupito

Das mit den Tabellen liegt doch aber in diesem Fall am Userfile / Bundesliga-DLC?

Ich glaube, das Bandensponsoren-Problem hatte ich im Test gar nicht verstanden. Ich dachte, dass da vorher bei "Anzahl Banden" die Zahl der Laufzeit drin stand und nicht die Zahl der Banden. Das war nicht so klar formuliert bzw. hatte ich den Bug gar nicht auf dem Schirm :tuete:

Davos

Zitat von: Lupito am 20. Juni 2021, 16:36:09
Das mit den Tabellen liegt doch aber in diesem Fall am Userfile / Bundesliga-DLC?

Ich glaube, das Bandensponsoren-Problem hatte ich im Test gar nicht verstanden. Ich dachte, dass da vorher bei "Anzahl Banden" die Zahl der Laufzeit drin stand und nicht die Zahl der Banden. Das war nicht so klar formuliert bzw. hatte ich den Bug gar nicht auf dem Schirm :tuete:
Aber hast du es jetzt an Gerald weitergegeben, damit es im zweiten Patch gefixt werden kann (sollte ja nicht so aufwendig sein). Wobei ich den Bug wie gesagt nicht so schlimm finde, einfach nicht das Angebot für die Bandenwerbung annehmen und fertig.

Fletz

Ich hatte es beim Feedback zu Update1 schon weitergegeben. Dürfte aber noch nicht ausgemerzt sein.

SvenBO

Zitat von: Davos am 20. Juni 2021, 17:07:55
Aber hast du es jetzt an Gerald weitergegeben, damit es im zweiten Patch gefixt werden kann (sollte ja nicht so aufwendig sein). Wobei ich den Bug wie gesagt nicht so schlimm finde, einfach nicht das Angebot für die Bandenwerbung annehmen und fertig.

Ja, hatte ich als Feedback zum Betatest des Updates weiter gegeben. Aber es hatte wohl keine Priorität mehr, es zu fixen. Leider ist dadurch wieder schlechte Stimmung bei vielen, da als für gefixt erklärte Dinge noch immer ungelöst sind. So etwas wäre vermeidbar. Schade eigentlich.