Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrLange

Zitat von: Viper73 am 10. Juli 2021, 12:32:22
Erstmal super das die Schwierigkeitsgrade nun da sind, für mich war dies ein wichtiger Punkt.
Was mich jetzt noch am meisten stört ist das geteilte Budget. Gibt es hierzu schon eine Info wann das angepasst werden soll (das man das Budget selber von den beiden Töpfen umverteilen kann, oder das es nur noch einen Budgettopf gibt)?

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Must-Have ist. Ich finde, das ist Teil der Herausforderung damit klar zu kommen. Daher würde ich es gerne mehr oder weniger so behalten. Eventuell sollte man in den Budgetverhandlungen mehr Aktionspunkte bekommen, ähnlich wie bei Spielervertragsverhandlungen.

Erst wenn man zum Vorstandsmitglied eines Vereins aufgestiegen ist, sollte man nur noch ein Budget bzw. mehr Freiheiten haben. Damit wäre dieses Feature endlich etwas sinnhafter und aufgewertet.

Dann würde nur noch der Modus fehlen, bei den man den Verein mit privatem Geld am Kapitalmarkt übernimmt. Dann sollte der Kontostand des Vereins das Budget sein, über das man frei bestimmen kann.

automp

#166
Zitat von: Viper73 am 10. Juli 2021, 12:32:22
Erstmal super das die Schwierigkeitsgrade nun da sind, für mich war dies ein wichtiger Punkt.
Was mich jetzt noch am meisten stört ist das geteilte Budget. Gibt es hierzu schon eine Info wann das angepasst werden soll (das man das Budget selber von den beiden Töpfen umverteilen kann, oder das es nur noch einen Budgettopf gibt)?

Also mir wäre das auch sehr wichtig!

Problem bei den Budgets ist, dass sie teilweise komplett unlogisch sind. Man hat zig Millionen für Transfers aber kann das Büro für Mitarbeiter nicht ausbauen oder einen Scout einstellen.

aka64

Ich fände es am schönsten, wenn man die Budgets ausschalten kann. Die Dinger nerven einfach nur.

SvenBO

Zitat von: automp am 10. Juli 2021, 13:15:53
Also mir wäre das auch sehr wichtig!

Problem bei den Budgets ist, dass sie teilweise komplett unlogisch sind. Man hat zig Millionen für Transfers aber kann das Büro für Mitarbeiter nicht ausbauen oder einen Scout einstellen.

Ich hoffe, dass mit den angekündigten Transfermarktanpassungen in Updaze 5 die Ablösesummen gefixt werden.

Wenn ich für einen Spieler mit MW 5 Mio nicht mehr 12 Mio usw einnehmen, dann werden auch die Budgets und Summen auf der hohen Kante realistischer und das Thema Budgets wird besser dargestellt.

spike-30

Zitat von: SvenBO am 10. Juli 2021, 13:58:58
Ich hoffe, dass mit den angekündigten Transfermarktanpassungen in Updaze 5 die Ablösesummen gefixt werden.

Wenn ich für einen Spieler mit MW 5 Mio nicht mehr 12 Mio usw einnehmen, dann werden auch die Budgets und Summen auf der hohen Kante realistischer und das Thema Budgets wird besser dargestellt.

Warum sollten die das anpassen 12 Mio für einen Spieler mit 5 Mio. Marktwert gibt es doch heute schon in der Realität. Das nennt sich Angebot und Nachfrage, wenn der Verein den Spieler nicht unter 12 Mio gehen lässt, müssen die auch heute schon gezahlt werden oder man muss sich einen anderen Spieler suchen den man verpflichtet.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SvenBO

Zitat von: spike-30 am 10. Juli 2021, 14:19:17
Warum sollten die das anpassen 12 Mio für einen Spieler mit 5 Mio. Marktwert gibt es doch heute schon in der Realität. Das nennt sich Angebot und Nachfrage, wenn der Verein den Spieler nicht unter 12 Mio gehen lässt, müssen die auch heute schon gezahlt werden oder man muss sich einen anderen Spieler suchen den man verpflichtet.

Problem ist folgendes:

Ich bekomme die doppelte MW Summe für meine Spieler, muss sie aber selbst nicht zahlen. Bekomme meistens die Spieler unter MW.

Die KI Gegener zahlen NIE den doppelten MW, meistens deutlich drunter wenn sie Spieler von KI Teams verpflichten.

Das alleine verfälscht langfristig das gesamte, weltweite Finanzgefüge.

Und wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, erhalte ich auch zur Winterpause NIEMALS im Real Life den doppelten MW als Ablöse.

Nur mal als Beispiele...

automp

Zitat von: SvenBO am 10. Juli 2021, 14:29:41
Problem ist folgendes:

Ich bekomme die doppelte MW Summe für meine Spieler, muss sie aber selbst nicht zahlen. Bekomme meistens die Spieler unter MW.

Die KI Gegener zahlen NIE den doppelten MW, meistens deutlich drunter wenn sie Spieler von KI Teams verpflichten.

Das alleine verfälscht langfristig das gesamte, weltweite Finanzgefüge.

Und wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, erhalte ich auch zur Winterpause NIEMALS im Real Life den doppelten MW als Ablöse.

Nur mal als Beispiele...

Ich bekomme auch regelmäßig Angebote, die locker den doppelt bis vierfachen Marktwert des Spielers entsprechen. Anderseits kann ich bei Einkäufen meistens bis zur Hälfte runter handeln.

Spieler die ich auf die TL gesetzt habe, krieg ich aber quasi gar nicht los. Gefühlt ist es sogar so, dass ich bei Spielern die nicht auf der TL stehen wahrscheinlicher Angebote erhalte als für die, die ich loswerden möchte.

Da fehlt es sicher noch deutlich am Balancing.

__PK__

Zitat von: SvenBO am 10. Juli 2021, 14:29:41
Problem ist folgendes:

Ich bekomme die doppelte MW Summe für meine Spieler, muss sie aber selbst nicht zahlen. Bekomme meistens die Spieler unter MW.

Die KI Gegener zahlen NIE den doppelten MW, meistens deutlich drunter wenn sie Spieler von KI Teams verpflichten.

Das alleine verfälscht langfristig das gesamte, weltweite Finanzgefüge.

Und wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, erhalte ich auch zur Winterpause NIEMALS im Real Life den doppelten MW als Ablöse.

Nur mal als Beispiele...

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wir spielen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, Spielstand wurde nach Update 4 begonnen mit FM-Patch. Spieler die auf der TL sind sind sehr günstig (50-75% Marktwert ca). Wenn ich allerdings Spieler kaufen will die der andere Verein nicht unbedingt loswerden will, gehen die Verhandlungen meist mit dem 2,5 bis 3-fachen Marktwert los und unter den doppelten Marktwert haben wir sie nie runtergehandelt bekommen.
Spieler die wir auf die TL gesetzt haben bekommen wir größtenteils verkauft, allerdings nur für ca 75% Marktwert.
Die Angebote die wir für Spieler bekommen die wir nicht auf die TL gesetzt haben sind unterschiedlich, mal unter Marktwert, mal das 2 bis 2,5-fache

CalmundsErbe

schon bekannt wann ein neues update kommt?

automp

Zitat von: CalmundsErbe am 17. Juli 2021, 13:44:03
schon bekannt wann ein neues update kommt?

Vermutlich gegen Ende nächster Woche (evtl. Donnerstags)
So wäre zumindest der bisherige Rhythmus, der jetzt auf 2 wöchentlich umgestellt wurde.

Nighty

Ist es möglich bei Steam einsehen zu können, ob alle bisherigen Updates geladen wurden?

Mir scheint das letzte zu fehlen, da ich keine Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad finde.

Ich habe ein neues Spiel begonnen und vermute mal, dass man zu Beginn eigentlich einen Schwierigkeitsgrad auswählen kann bzw. können sollte. Es hieß man könne den Schwierigkeitsgrad später in den Optionen ändern. Auch dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten. Habe jetzt eben das Spiel komplett neu installiert. Trotzdem keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zum Schwierigkeitsgrad.

Spätestens bei einer Neuinstallation hätte Steam doch alle bisherigen Updates laden müssen, oder?

Furlong

#176
Zitat von: Nighty am 19. Juli 2021, 16:37:12
Ist es möglich bei Steam einsehen zu können, ob alle bisherigen Updates geladen wurden?

Mir scheint das letzte zu fehlen, da ich keine Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad finde.

Ich habe ein neues Spiel begonnen und vermute mal, dass man zu Beginn eigentlich einen Schwierigkeitsgrad auswählen kann bzw. können sollte. Es hieß man könne den Schwierigkeitsgrad später in den Optionen ändern. Auch dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten. Habe jetzt eben das Spiel komplett neu installiert. Trotzdem keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zum Schwierigkeitsgrad.

Spätestens bei einer Neuinstallation hätte Steam doch alle bisherigen Updates laden müssen, oder?

Hi!Hast du vielleicht die Beta aktiviert? Dann lädt Steam immer die letzte Beta.Die letzte Beta ist dann von Update 3.Gehe mal bei steam auf das Spiel(eventuell mit linker Maustaste einmal anklicken).Dann rechte Maustaste und unter Eigenschaften/Betas und dann auf ,,Keine"stellen.Dann lädt er das neueste offizielle Update.Ich hatte das Problem auch.Wenn das nicht hilft, dann kann es auch sein, das du automatische Updates auf Aus hast.Dann musst es manuell updaten.

Nighty

Ja meine "Beta" steht noch auf "publiccommunitytest". Dachte das müsste so bleiben solange da noch weitere Updates kommen. Werde das direkt ausprobieren. Danke.

Furlong

#178
Zitat von: Nighty am 19. Juli 2021, 17:07:55
Ja meine "Beta" steht noch auf "publiccommunitytest". Dachte das müsste so bleiben solange da noch weitere Updates kommen. Werde das direkt ausprobieren. Danke.

War bei mir auch so.Auf ,,keine"stellen und dann lädt Steam das aktuelle.Wenn du Betatester sein möchtest, kannst du es wieder umstellen.Aber dann hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wieder.

tobitatze

Mal eine Frage allgemeiner Natur: Auch wenn mit den Updates immer eine Reihe an wichtigen Punkten umgesetzt werden, gibt es ja aufgrund der Vielzahl an Meldungen immer solche, die es nicht auf die jeweilige Änderungsliste schaffen. Hier wird dennoch nach jedem Update ein neues, blankes Thema eröffnet.
Werden die Punkte, die noch nicht umgesetzt, aber dennoch sinnvoll sind, irgendwo öffentlich einsehbar gesammelt, um ggf. später verarbeitet zu werden - vor allem als einheitliche Liste ohne Mehrfachnennungen?