Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ElViento

Nein, zunächst mal sind es ja nur unsere unserer Ansicht nach Bugs.

WSG sammelt diese intern, aber nicht öffentlich.


Anbei noch eine Info zum nächsten Update.

Drudge09

Wieso postet Gerald diese Info nicht auch eben hier? Er ist ja täglich online.  :bang:

Aber danke für die Mitteilung  :ok:

HSV1896

Schade,habe gedacht Heute kommt das Update wieder um 16Uhr!
Nun gut ,muss ich mich wohl noch gedulden :kaffee:

HerrLange

Zitat von: HSV1896 am 22. Juli 2021, 16:20:21
Schade,habe gedacht Heute kommt das Update wieder um 16Uhr!
Nun gut ,muss ich mich wohl noch gedulden :kaffee:

Sitze auch gerade auf heißen Kohlen. Hoffentlich kommt das Update bald.

Pillipinoso

Ich hätte mich auch zumindest über eine kurze Wasserstandsmeldung um 16 Uhr gefreut, jetzt sitzen wir drei hier und warten  :kaffee:

Dirkster41_91

Geht mir genauso. Habe nach einigen Wochen Pause und angesichts der angekündigten und bereits realisierten Neuerungen wirklich wieder richtig Lust

Sabu74

Gut das ich arbeiten bin und nicht voller Sehnsucht auf das Update warte. Hoffe aber das kommt heute noch, will morgen wieder zocken.

Evtl. äußert sich G.K. ja heute abend bei Writing Bull auf Twitch zu dem Thema.

Capt´n

Steam neu starten ist doch schon längst da  :freu:

köpper

Zitat von: Drudge09 am 21. Juli 2021, 14:24:33
Wieso postet Gerald diese Info nicht auch eben hier? Er ist ja täglich online
Weil du dir die Informationen genauso aus dem Internet heraus suchen kannst. Nur weil man das Spiel erworben hat erhält man doch kein Rundum-Sorlos-Paket :p

__PK__

hat schon jemand irgendwo Patchnotes gefunden?

Waldi98

Neuerungen Update 5
-    Neuer Ablauf Transfermarkt (Gerüchte, Vorab-Angebote können sich steigern, Übersicht über aktuelle Interessenten am Ende der Woche und aus der Planung heraus)
-    Vereinsanteile besitzen: Manager kann Vereinsanteile kaufen und verkaufen (dies hat wenig Auswirkungen auf die Budgets, nur auf das Vereinsvermögen und die Jobsicherheit, wichtig: vor Vereinswechsel alles wieder verkaufen)
-    Generische Bandenwerbung entfällt, sobald genügend andere Banden vorhanden sind
-    Der Teamfortschritt ist jetzt auch unter 1. Mannschaft verfügbar, so können die Trainingsleistungen noch einmal überprüft werden
-    Angebote für Spielerverkäufe verbessert, auch aus der 2. Mannschaft
-    Leihen guter Spieler für unterklassige Vereine erschwert
-    Automatisierte Voreinstellungen bei Spielergesprächen mit verletzten Spielern
-    Spieler werden in der Medizinischen Abteilung als ,,besucht" markiert
-    Vertragslängen bei Verpflichtungen durch die KI-Vereine verlängert
-    Verbessertes Hauptmenü: Mehrfaches Anklicken der einzelnen Menüpunkte springt direkt zu den wesentlichen Punkten/Übersichten;
Anzeige unter dem Menüpunkt, welchen Abschnitt man gerade sieht
-    Zentraler Bildschirm für die Assistenten (rechts oben bei der Planung in der Nähe der Optionen)
-    Co-Trainer wechselt jetzt auf Wunsch auch automatisch aus
-    Verbesserte Berechnung der Beliebtheit des Managers bei den Spielern
-    Neue Logik für die Berechnung der Fans (landesweit und organisiert)
-    Möglichkeit für den Manager bei potenziell interessierten Vereinen selbst anzufragen (unter ,,Persönliches" bei den interessierten Clubs)
-    Möglichkeit für den Manager Angebote von anderen Vereinen zu unterbinden (,,Bin glücklich.")
-    Kurztrainingslager werden beim Abspeichern und Laden beibehalten
-    Neue Position kann auch im Training trainiert werden (jeweils die letzte Position, auf der ein Spieler eingesetzt wurde), zudem besteht auch die Möglichkeit die Flexibilität eines Spielers zu steigern; Einstellung im Spielerprofil
-    Farbliche Warnung wenn die Budgets weitgehend ausgereizt sind
-    Hervorhebung und direkte Anzeige der aktuellen Woche im Jahresplaner des Trainings
-    Verbesserte Platzdarstellung im Match
-    Kleines Matchupdate: Stärkung Abseits, Zweikämpfe, Dribblings, Außenstürmer
-    Fehlerbeseitigung (Halbzeitgespräche, Vertragsgespräche auslaufende Verträge im Scouting, EM 2028, Dribbling/Schwalben-Problem, doppelte Spieler in der Aufstellung usw.)

Viper73

Wann kommt denn jetzt die Anpassung der Budgets? Also das man nur noch ein Budget hat oder dieses ohne Einschränkung (oder zumindest sehr viel mehr als vorher) verschieben kann? Das ist für mich echt ein großer Kritikpunkt der mich wirklich extrem stört...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SvenBO

Zitat von: Viper73 am 23. Juli 2021, 12:04:37
Wann kommt denn jetzt die Anpassung der Budgets? Also das man nur noch ein Budget hat oder dieses ohne Einschränkung (oder zumindest sehr viel mehr als vorher) verschieben kann? Das ist für mich echt ein großer Kritikpunkt der mich wirklich extrem stört...

Kann denn zum Beispiel im realen Leben der Manager eines Vereins einfach so alleine über die Budgets bestimmen? Also sagen wir mal für einen Spielertransfer mal eben 2 Millionen vom Gehaltsbudget der Mitarbeiter abziehen und nutzen?  :kratz:

Viper73

Zitat von: SvenBO am 23. Juli 2021, 12:06:51
Kann denn zum Beispiel im realen Leben der Manager eines Vereins einfach so alleine über die Budgets bestimmen? Also sagen wir mal für einen Spielertransfer mal eben 2 Millionen vom Gehaltsbudget der Mitarbeiter abziehen und nutzen?  :kratz:

Würde ein Verein das Budget einfach so lassen wenn aktuell dringend Spieler benötigt werden oder für einen Transfer noch 1 Mio. fehlt, man aber 0 Transferbudget mehr hat, aber dafür beim Vereinsbudget 15 Mio. Überschuss? Welcher Verein würde da sagen "nee, das war so geplant, jetzt mußt du damit auskommen. Und der Überschuß beim Vereinsbudget hauen wir so auf den Kopf oder legen es an. Dann gibts halt keinen neuen Spieler und die Chance auf ein Besseres Ergebnis dieses Jahr ist dann halt geringer..."  :kratz:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Fletz

#194
Der spieltechnische Sinn von Budgets erschließt sich mir auch nicht... inwiefern ist das dem Spielspaß förderlich? Es ist ein Manager-Spiel und dieses Budget-Ding (so genial die Idee beim ersten Mal auch klingen mag, weil es in der Realität ja auch Budgets gibt) kastriert den Manager-Teil des Spiels außerordentlich und ist meines Erachtens nach für den Spielspaß äußerst kontraproduktiv.

Wie ich es mir wünschen würde:

-) Budgets bleiben, aber diese gelten nur noch als Empfehlung und nicht als feste Grenze sodass sie keine Verhandlungen mehr zum Scheitern bringen können oder gar verunmöglichen!

-) Budgets großzügiger gestalten und unterscheiden zwischen: Vereinsbudget (Investitionen in Infrastruktur, Veranstaltngen, etc.), Gehaltskostenbudget (wie hoch dürfen die jährlichen Aufwendungen für die Gehälter der Mitarbeiter & Spieler sein), Transferbudget (wie viel darf maximal für Transfers mehr ausgegeben als eingenommen werden)

-) Wer die vorgegebenen Budgetsgrenzen innerhalb eines Jahres nicht einhält muss eben mit Konsequenzen (Unzufriedenheit des Präsidiums) rechnen.

-) Jahresendgespräch: Am Ende jeder Saison setzt sich das Präsidium mit dir zusammen und du musst dich erklären wenn Budgets nicht eingehalten worden sind... hast du sportlichen Erfolg, dann ist es leichter. Wenn der Kontostand entsprechend kleiner geworden ist, dann werden diese Budgets in der Folgesaison eben entsprechend kleiner.